Ankündigung Transfers

• Weinachtsmann schrieb:

Finds in Ordnung, gleichzeitig schade, gleichzeitig aber auch gut, weil man auf die neue Generation setzt und Schweini vllt. diese etwas blockiert hätte... nur würde ich mir wünschen, dass man dann auch Xabi langsam aber sicher wieder ablöst...

Ich hab Vertrauen in Pep, er hat mich bei Bayern bisher absolut überzeugt.. den Verein enorm weiterentwickelt und mMn haben wir es ihm zu verdanken, dass wir internat. ganz oben dabei geblieben sind.. mit einem anderen Trainer wären wir vllt wieder auf B-Level abgerutscht, wie es Bayern lange Zeit vor den CL-Finals war..

edit: Schweini war einer der größten Bewunderer von Pep und er war der Spieler, zu dem Pep die beste Beziehung hatte.. sie haben enorm viel auf dem Trainingsplatz und auch abseits davon miteinander gesprochen und Pep war immer begeistert, wie sich Schweini für die Taktik interessiert und dass er der einzige Spieler ist, der wirklich darüber nachdenkt und das dahinter versteht.. es lag also sicher nicht an Pep - und ich denke Schweini war sehr froh noch unter Pep gespielt zu haben. Er wird jetzt in United noch mal eine Mannschaft führen, eine neue Erfahrung kenen lernen.. und dann in ein paar Jahren den Trainerschein machen.
      Pep hat einen Tripple Sieger übernommen und sage mir mal was er weiter entwickelt hat. Er will seine persönliche spanische Linie bei Bayern reinbringen. Das wird nicht funktionieren
    • Es war nämlich unter Guardiola eher eine Rückentwicklung, von schnellem, schön anzusehenden und erfolgreichem Fußball zu oft langweiligen Ballhinundhergeschiebe, das zu sehr von Robbens und Riberys Geistesblitzen abhing.
      Naja, beim Telekom Cup gegen den FCA war immerhin ein bisschen mehr Schnelligkeit im Spiel, aber die Abwehr hat verteidigt wie ein Zweitligateam. Übrigens auch ein Rückschritt ohne Pep.
      Ich will nicht sagen, dass alle schlecht war und ist unter Guardiola, aber zu den verlorenen wichtigen Spielen (Taktik?) kommen halt so Sachen wie das Zerwürfnis mit Müller-Wohlfahrt und auch sonst die große Machtausübung Guardiolas.
    • Juvo schrieb:

Das grösste Manko bei Pep ist mMn dass er den Fussball, den er spielen lässt, nicht dem Team anpasst, sondern dem Team seinen Fussball einimpfen will. Mir ist ein Trainer, der den Fussball, den er spielen lässt dem vorhandenen Spielermaterial anpasst und nicht um jeden Preis "sein Ding" durchziehen will.
      Gebe dir grundsätzlich recht, wobei ich finde, dass er das schon auch ein bisschen gemacht hat. Robben zB hat ja durchaus gewisse freiheiten..
    • Juvo schrieb:

Das grösste Manko bei Pep ist mMn dass er den Fussball, den er spielen lässt, nicht dem Team anpasst, sondern dem Team seinen Fussball einimpfen will. Mir ist ein Trainer, der den Fussball, den er spielen lässt dem vorhandenen Spielermaterial anpasst und nicht um jeden Preis "sein Ding" durchziehen will.
      das ist komplett falsch, offensichtlich hast du dich wenig mit bayern und peps zeit dort beschäftigt^^ pep passt sein fußball dem team an... er hat nur ein grundprinzip (offensiver, spielbestimmender fußball) das er beibehält.. er hat bei uns auch teilw. extrem auf lange bälle gesetzt und schnelle direktangriffe fahren lassen, es ist nicht so, dass er nur eine spielweise hätte, die er immer bringt... das ist ein schwachsinniges gerücht.
    • fcbwaldi schrieb:

Es war nämlich unter Guardiola eher eine Rückentwicklung, von schnellem, schön anzusehenden und erfolgreichem Fußball zu oft langweiligen Ballhinundhergeschiebe, das zu sehr von Robbens und Riberys Geistesblitzen abhing.
      Naja, beim Telekom Cup gegen den FCA war immerhin ein bisschen mehr Schnelligkeit im Spiel, aber die Abwehr hat verteidigt wie ein Zweitligateam. Übrigens auch ein Rückschritt ohne Pep.
      Ich will nicht sagen, dass alle schlecht war und ist unter Guardiola, aber zu den verlorenen wichtigen Spielen (Taktik?) kommen halt so Sachen wie das Zerwürfnis mit Müller-Wohlfahrt und auch sonst die große Machtausübung Guardiolas.
      Was wohl eher an Müller-Wohlfahrt lag.. btw ist Pep net der erste Trainer, mit dem sich dieser überwirft, auch der eher modern denkende Klinsmann hat sich mit ihm gestritten.. - nur Jupp hat sich halt neben dem Trainingsplatz um wenig geschert (ka was daran gut sein soll) weshalb dort M-W alle seine Freiheiten hatte und seine seltsamen Behandlungsmethoden, die evtl nicht mehr auf dem neusten Stand sind, weiter durchziehen konnte.

Das mit der fußballerischen Rückentwicklung stimmt überhaupt nicht. Wir haben unter Heynckes viel simpler gespielt und die schnellen Angriffe gibt es auch jetzt unter Pep noch (wie gesagt, alles Stammtischgerüchte, dass jetzt mehr rumgeschoben wird), nur teils eben deutlich komplexer.. in den Topmomenten unter Pep haben wir def. den besten Bayernfußball aller Zeiten gespielt.. nur dank Verletzungen kam die Mannschaft leider sehr selten in diese Form.
    • Weinachtsmann schrieb:

wie gesagt, alles Stammtischgerüchte, dass jetzt mehr rumgeschoben wird
      Gut, dass ist vielleicht deine Meinung. Aber um einen Spielstil zu bewerten, schaue ich mir normalerweise das Spiel an und gehe nicht zum Stammtisch. Ich streite nicht ab, dass es Glanzlichter gab wie gegen porto (Rückspiel). Aber v.a. in der Rückrunde waren Spiele oft langweilig.
      Übrigens hat Pep im zweiten Jahr den gleichen Fehler gemacht wie im ersten, indem er die Meisterschaft für beendet erklärt hat. Zwar nicht so deutlich, aber dennoch. Natürlich kam auch noch das Verletzungspech hinzu, keine Frage.