Diskussion: Umstrukturierung der Ligen

    • Diskussion: Umstrukturierung der Ligen

      Liebe SC-Gemeinde,
      wir möchten euch(Stammuser) gerne an der Diskussion teilhaben lassen was wir ändern können um SC weiterhin am Leben zu lassen.
      Wir haben festgestellt das die 2. Ligen so gut wie keinen mehr interessiert und sehr sehr wenig Aktivität herrscht.
      Wir haben intern viel diskutiert wie wir das Problem lösen könnten:

      -Vorschlag 1: Nur noch 1 Liga (á 16 Teams)
      Abstiegplayoffs? Meisterschaftplayoffs?

      -Vorschlag 2: Alles so lassen


      Es können gerne Vorschläge gemacht werden, wie wir das Problem angehen können.

      Wir wünschen uns viele Vorschläge und eine rege Diskussion wie wir das beste aus SC rausholen.

      Gerne können auch weitere Vorschläge an das Team per PN gesendet werden.(Leihregeln, neue Transferegeln, neue Spieltagseinteilung etc...)


      Euer SC-Team!
      -real madrid-

    • Alles ist besser als Vorschlag 2 würde ich sagen. Ich merke ja grade bei mir selbst, wie inaktiv ich bin. Würde eine Umstrukturierung sehr begrüßen und halte daher Vorschlag 1 als sehr sinnvoll. 16 Teams pro Liga klingt gut und dann vielleicht eine Art Meisterrunde der ersten 4 mit hin- und Rückspiel und so ähnlich die Abstiegsrunde. Man müsste dann nur noch eine sinnvolle Regelung fürs internationale Geschäft finden.

      SCUDETTO S23
    • Eule schrieb:

      Alles ist besser als Vorschlag 2 würde ich sagen. Ich merke ja grade bei mir selbst, wie inaktiv ich bin. Würde eine Umstrukturierung sehr begrüßen und halte daher Vorschlag 1 als sehr sinnvoll. 16 Teams pro Liga klingt gut und dann vielleicht eine Art Meisterrunde der ersten 4 mit hin- und Rückspiel und so ähnlich die Abstiegsrunde. Man müsste dann nur noch eine sinnvolle Regelung fürs internationale Geschäft finden.
      International würde es dann wie 'wohl' wie folgt aussehen:

      1-4 -> CL
      5-8 -> EL

      ->Gruppenphase -> VF - HF - FI

      Nationaler Pokal evtl wieder mit Gruppen!
    • Nevsmot schrieb:

      Playoffs wie im Basketball vielleicht ne Möglichkeit ?
      Danke für den Vorschlag :)
      Ich sehe es da aber wie Phil bzw. Fubaka .. der WS ist zu willkürlich um das wirklich fair gestalten zu können. Schließlich ist es ja auch oft so, dass die kleineren Vereine es taktisch gesehen leichter haben als die stärkeren (subjektiver Eindruck)...dann würde man sich die Saison mit 2 verlorenen Spielen gegen Außenseiter kaputt machen obwohl man davor nach dann 30 Spielen die Oberhand hatte...
    • Bin eher gegen die Playoffs, egal ob um Aufstieg oder Klassenerhalt. Gründe:

      - Die Stärkenanpassung wird sehr kompliziert da dann alle eine unterschiedliche Anzahl Spiele erreichen können. Ist zwar jetzt schon so, aber in einem gemässigten Rahmen.
      - Die SIM wird nur noch komplizierter. Für User, die schon lange hier sind wäre das interessant, ja. Aber die meisten kennen die SIM seit Jahren und quasi In- und Auswendig. Für uns wäre dies absolut kein Problem. Aber denkt mal an mögliche Neuuser. Denen wird so schon eine komplexe SIM hingestellt und durch solche kleine Dinge wird der Einstieg nur noch schwieriger.
      - Durch die Playoffs kann eine gute Saison in wenigen Spielen komplett an den Ar*** gehen. Finde ich nicht so pralle.

      Ansonsten ist meine Meinung zur Zukunft:
      Grundsätzlich würde ich die zweiten Ligen gerne behalten, aber wir haben deutlich zu viele Vereine in der SIM. Die erste Liga auf 10 und die zweite auf 6 Vereine zu verkleinern finde ich allerdings komplett sinnfrei

      Dadurch tendiere ich dazu, die zweiten Ligen abzuschaffen und die ersten auf 16 Teams aufzustocken. So hat man auch ein Tabellenmittelfeld und nicht nur Abstiegskampf oder Kampf um die internationalen Plätze.

      Ich würde mich freuen, wenn auch von Usern noch die ein oder andere gute Idee kommen würde. Eventuell hat ja jemand etwas auf Lager, worauf wir im Team nicht kommen würden :)

      //Noch kurz zu den Teams, die in der SIM bleiben:
      MMn muss man da beide Aspekte etwas einfliessen lassen, einerseits die Abschlusstabelle, andererseits aber auch das Potenzial im Kader und aufm Konto. Primär die Tabelle anschauen, und vereinzelt Teams austauschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juvo ()

    • Deutschland
      Italien
      England
      Spanien

      wie wäre es wenn man die 12 Mannschaften der Liga 1 und die 8 Mannschaften der Liga 2 zu einer
      20ziger Liga zusammen fassen würde? normaler Ligaspielablauf mit Hin-und Rückserie -die ersten 5 Teams steigen auf in eine sogenannte "Eliteliga" - so daß in diesem Beispiel auch die Eliteliga wieder 20 Mannschaften hätte.
      Vielleicht könnte man Frankreich noch dazu nehmen
      PELISAR
      Manager UD Almeria
      Aston Villa Interimstrainer













    • pelisar schrieb:

      Deutschland
      Italien
      England
      Spanien

      wie wäre es wenn man die 12 Mannschaften der Liga 1 und die 8 Mannschaften der Liga 2 zu einer
      20ziger Liga zusammen fassen würde? normaler Ligaspielablauf mit Hin-und Rückserie -die ersten 5 Teams steigen auf in eine sogenannte "Eliteliga" - so daß in diesem Beispiel auch die Eliteliga wieder 20 Mannschaften hätte.
      Vielleicht könnte man Frankreich noch dazu nehmen
      Wir wollen die Sim verkleinern weil die Hälfte der Vereine frei sind und vom Team betreut werden. Da bringt es leider gar nichts, wenn wir die zweiten Ligene ieinfach abschaffen und die ersten Ligen vergrössern. Noch ein Land dazunehmen bringt auch nichts, da die Top-Spieler eh alle scjhon in der Sim sind und die franz. Teams somit eh nicht konkurrenzfähig wären international.
    • Bin auch nicht so der Fan von zusammengewürfelten Liga. In der Reserve voll in Ordnung, in der 1. Mannschaft muss das nicht sein.

      4x16er Ligen finde ich die beste Lösung. Die Auswahl der Teams sollte mMn hauptsächlich an der Tabelle festgemacht werden - falls sich darunter dann "schwarze Schafe" befinden, kann man ja immer noch drüber diskutieren, diese zu ersetzen.