Italien | 20. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Italien | 20. Spieltag



      Serie A | 20. Spieltag | 11.12.15 | 18:30

      UC Sampdoria - AC Mailand
      Topspiel! Mal wieder!! Gibts in der Serie A eigentlich nur Topspiele? Es scheint so! Nachdem der Redakteur beim letzten Mal die Mailänder verlieren sehen wollte drückt er heute den Rossoneri mit @Schnix die Daumen. Es hat sicherlich gar nichts damit zu tun, dass die Samp im Titelkampf mit Juventus steckt. Wo denkt ihr denn hin?
      Anyway. Der langjährige Manager der Samp @Eule steht nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Turin (ich sollte aufhören, dauernd Juventus zu erwähnen, ich weiss. Sorry. :D ) und hat zudem das leicht bessere Torverhältnis. Wenns dabei bleibt müsste man also "nur" dieselbe Punktzahl erreichen wie die Turiner un könnte somit den Titel einfahren.

      US Palermo - SSC Neapel
      Es wurde am 18. Spieltag angesprochen - mal ist der exzentrische Manager von Napoli anwesend, mal abwesend. Ob er heute am Spiel teilnehmen wird? Wollen die Neapolitaner den Titel holen müssen Siege her. Und um Siege einzufahren brauchen sie @Weinachtsmann an der Seitenlinie. Fünf Punkte Rückstand bei drei ausstehenden Spielen ist sicher nicht unmöglich zu holen, aber dafür muss man dreifach Punkten.
      Die heissblütigen Sizilianer hingegen stehen in der Tabelle irgendwo im Nirgendwo. Sechs Punke Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, sieben Punkte Rückstand auf einen intrrnationalen Platz. Wenn nicht alle Stricke reissen, wird für Palermo weder nach oben noch nach unten etwas gehen.Ob da die Motivation noch da ist, um den Neapolitanern ein Bein zu stellen?

      Udinese Calcio - Juventus FC
      Bianconeri gegen Bianconeri. Höhö. Wir laufen zu Höchstleistungen auf!
      Zum dritten Mal im dritten Bericht gehts um den Titel. Im Friaul tritt die Heimmannschaft, Udine gegen die Piemontesi aus Turin an. Juventus steht noch an der Tabellenspitze mit 3 Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierten aus Genua. Um an der Tabellenspitze zu bleiben müssen jetzt allerdings weitere Siege her.
      Udine ist unter Manager @Pika zu sowas wie ein Schreckensgespenst in der Serie A geworden. Viele sind ratlos und wissen nicht, wie sie gegen Udine spielen sollen, haben "Angst" Punkte liegen zu lassen.
      Gegen 19:00 wird man sehen, ob sie ihrem Ruf auch heute gerecht werden!

      Inter Mailand - FC Parma
      Inter gegen Parma - zwei eigentlich grosse Namen. Doch beide kriseln und stecken tief im Abstiegskampf. Ebenso spannend wie der Kampf um den Titel geht es im Kampf um den Klassenerhalt zu. Inter und Abstiegskampf? Ja, bei SC ist alles möglich! Ebenso wie alles möglich ist werden im Tabellenkeller praktisch jeden Spieltag die Plätze getauscht. Doch wie wir alle wissen ist es nicht wichtig, wer nach dem 20. Spieltag unter dem Strich steht. Wichtig ist, wer nach dem 22. Spieltag darunter steht.

      AS Rom - Modena FC 1912
      Die Tifosi aus Rom mussten in den letzten Tagen mehrere Hiobsbotschaften entgegen nehmen. Zuerst stellte sich heraus, dass @Jockel in Zukunft etwas kürzer treten muss, das Amt in Rom aber weiterhin behalten muss. Zudem musste man sich aus dem Titelkampf verabschieden und ist ab sofort nur noch in den Kampf um die Champions League verwickelt. Dies ist in Rom aufgrund der grossen Beliebtheit von Jockel zur absoluten Nebensache verkommen. Auch wir wünschen Jockel an dieser Stelle nochmals alles Gute!

      AC Florenz - Reggina Calcio
      Abstiegskampf die zweite. Auf dem Papier würde man definitiv der Viola die Favoritenrolle zuschieben, aber eben, Papier nimmt bekanntlich alles an. In der (SIM-)Realität sieht es allerdings etwas anders aus. Reggina hat theoretisch noch Chancen auf den Titel, während die Fiorentina auf dem letzten Platz steht und in akuter Abstiegsnot steckt.Der Traditionsverein mit dem relativ neuen Manager @Sero_04 braucht gegen Reggina unbedingt einen Dreier. Wir drücken die Daumen!




      Serie B | 20. Spieltag | 11.12.15 | 18:00

      AS Livorno - US Sassuolo
      FC Turin - Chievo Verona
      Cagliari Calcio - AS Bari
      Lazio Rom - FC Genua 1893


      Viel Glück an alle!

    • Ach du hast noch Samp & Napoli? Gewinne die beiden Spiele, dann trete ich am letzten Spieltag mit der Reserve an :P

      Und würdevoll vertreten? Wer steht denn in der CL im Halbfinale? Juve & Napoli oder Milan :P ;) :D

      //Ich habe noch Udine, Palermo und Milan. Hab kein bock auf Udine heute -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juvo ()

    • Juvo schrieb:

      Ach du hast noch Samp & Napoli? Gewinne die beiden Spiele, dann trete ich am letzten Spieltag mit der Reserve an :P

      Und würdevoll vertreten? Wer steht denn in der CL im Halbfinale? Juve & Napoli oder Milan :P ;) :D

      //Ich habe noch Udine, Palermo und Milan. Hab kein bock auf Udine heute -.-
      Wow, mein Gegner war wohl auch ein wenig anspruchsvoller und das mit einer max Durchschnittsstärke von 75. :P

      Wenn du den CL Sieger geschlagen hast, CL Sieger oder italienischer Meister bist, darfst du auch mitschreiben. :D