Transferdiskussionen [Premier League & Championship]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Transferdiskussionen [Premier League & Championship]

In rund zwei Wochen startet die neue Saison in der 1. und 2. englischen Liga. Neu begrüßen in der 1. Liga darf man die beiden Vereine Tottenham Hotspur (managerlos) und Aston Villa (@'Shark'). Doch beide hielten sich auf dem Transfermarkt noch zurück. Ob das für den Klassenerhalt reicht? Ebenfalls neu in der Liga sind u.a. Ace (Newcastle United) und Fubaka (Manchester United). Während für Neu-Coach Ace noch zu wenig Zeit für neue Transfers gab, gab es bei Manchester schon ein paar Änderungen und weitere sollen folgen. So soll sich der Abgang von Cristiano Ronaldo anbahnen. Dagegen hat sich bei den Teams von West Ham (managerlos), Swansea (@'Weinachtsmann'), Arsenal London (@'brush'), Leicester (@'Cubic'), Wigan ( @P.E. Auba) doch recht wenig oder sogar gar nichts getan. Ob sich das noch bis zum Saisonstart ändert?

Ganz anders der FC Chelsea, der Harry Kane für stolze 360 Mio. verpflichtete. Das Tor wird in der neuen Saison Courtois hüten, wohingegen Bernd Leno nach Leverkusen ging. Der FC Liverpool trennte sich von Huntelaar und Sergi Roberto und angelte sich mit Karim Benzema einen absoluten Topstürmer. Viel Kritik musste Manager @Drehstuhlprofi für den Verkauf von Mahrez einstecken, dagegen konnte er mit Matthias Ginter einen sehr begehrten Verteidiger verpflichten, der den FC Everton mit Sicherheit verstärken wird. Trotz all' der Kritik an seinen Transfers sollte man an dieser Stelle seine Aktivität lobend erwähnen. Da können sich einige Manager eine Scheibe von abschneiden. Angesprochen fühlen dürfen sich vor allem die Zweitliga-Vereine, die - mit Ausnahme von Leeds und Southampton - auf begehrtes Personal setzen. Interessant dürfte noch sein, welche Spieler @Jockel beim Baukastenteam Stoke City unter Vertrag nehmen kann.

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Transferaktivität? Wen habt ihr geholt? Wen habt ihr verkauft? Was hat sich bei euch - vielleicht auch am System - damit verändert?
    • Manchester United

Zugänge
      TO | Per Kristian Bratveit | 26 | 40 | 0,6 Mio. | 19 Jahre | |
      IV / LV | "Samir" | 59 | 70 | 4,5 Mio. | 21 Jahre | |
      OM / RM | "Felipe Anderson" | 89 | 85 | 20,0 Mio. | 22 Jahre | |

Abgänge
      LV / LM | Layvin Kurzawa | 74 | 85 | 20,0 Mio. | 23 Jahre | |
      MS / LA | Patrick Bamford | 59 | 70 | 5,0 Mio. | 22 Jahre | |
      IV | Nikita Chernov | 20 | 50 | 0,8 Mio. | 19 Jahre | |
      IV | Per Mertesacker | 88 | 70 | 15,0 Mio. | 31 Jahre | |

Mit Felipe Anderson einen Wunschspieler bekommen. Zudem ein nettes IV-Talent zu United lotsen können. Bei mir soll sich allerdings noch einiges in der Sommerpause tun.
    • Ich bin nicht ganz so glücklich mit dem Mahrez-Transfer zu frieden.

Allerdings muss ich berücksichtigen, dass bei meinem Amtsantritt Verbindlichkeiten von ca 120 mio bestanden haben. Diese habe ich durch den Mahrez deal und auch dem Verkauf von Pato an Leverkusen in gesundes Plus umwandeln können.

Nach Traore, Bernad und Ginter sollen in den nächsten Tagen noch der ein oder andere Deal folgen.
    • Fubaka schrieb:

Manchester United

Zugänge
      ZM / RM | Alessandro Florenzi | 84 | 78 | 20,0 Mio. | 24 Jahre | |

Abgänge
      LM / OM | Samir Nasri | 92 | 78 | 21,0 Mio. | 28 Jahre | |
      ZM / OM | Marek Hamsik | 90 | 78 | 32,0 Mio. | 28 Jahre | |

Mit Felipe Anderson einen Wunschspieler bekommen. Zudem ein nettes IV-Talent zu United lotsen können. Bei mir soll sich allerdings noch einiges in der Sommerpause tun.
      Florenzi wurde neu verpflichtet. Dagegen konnte man sich von Nasri und Hamsik trennen, die beide auf dem Markt nicht zu den beliebtesten Spielern zählten. Nach und nach wird es langsam was, wobei ich gerade noch 2-3 größere Deals durchbringen würde.
    • Fubaka schrieb:

Manchester United

Zugänge
      ZM / RM | Alessandro Florenzi | 84 | 78 | 20,0 Mio. | 24 Jahre | |
      RA / RM | Jürgen Damm | 40 | 60 | 4,0 Mio. | 23 Jahre | |
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      MS / RA | Jonathan Calleri | 53 | 70 | 7,5 Mio. | 22 Jahre | |
      DM / ZM | Nabil Bentaleb | 79 | 78 | 10,0 Mio. | 21 Jahre | |
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      IV / DM | Joel Matip | 82 | 70 | 14,0 Mio. | 24 Jahre | |
      MS / LA | "Luis Suarez" | 104 | 92 | 90,0 Mio. | 28 Jahre | |
      TO | Thomas Didillon | 31 | 40 | 0,8 Mio. | 20 Jahre | |
      DM / ZM | Remi Walter | 54 | 60 | 2,0 Mio. | 20 Jahre | |

Abgänge
      LM / OM | Samir Nasri | 92 | 78 | 21,0 Mio. | 28 Jahre | |
      ZM / OM | Marek Hamsik | 90 | 78 | 32,0 Mio. | 28 Jahre | |
      LA / LM | "Rodrigo" | 85 | 70 | 15,0 Mio. | 24 Jahre | |
      DM / ZM | "Ramiro" | 62 | 70 | 5,0 Mio. | 22 Jahre | |
      DM / ZM | Joshua Kimmich | 67 | 78 | 5,0 Mio. | 20 Jahre | |
      IV / RV | Lukas Klostermann | 51 | 60 | 1,5 Mio. | 19 Jahre | |
      LA / LM | Ricardo Kishna | 50 | 70 | 4,0 Mio. | 21 Jahre | |
      MS | Obbi Oulare | 57 | 78 | 6,0 Mio. | 20 Jahre | |
      RA / RM | Michael Gregoritsch | 29 | 60 | 3,0 Mio. | 21 Jahre | |
      IV | Neven Subotic | 82 | 70 | 14,0 Mio. | 27 Jahre | |
      ZM / DM | Jack Wilshere | 96 | 78 | 25,0 Mio. | 24 Jahre | |
      MS / RA | Kevin Volland | 95 | 85 | 20,0 Mio. | 23 Jahre | |
      MS / LA | Timo Werner | 91 | 85 | 8,0 Mio. | 19 Jahre | |

Ein langer Verhandlungstag geht zu Ende. Habe noch Rodrigo in der Übersicht ergänzt, den ich für - wie ich finde - viel Geld verkauft habe. Ähnlich bei Kimmich, den ich zwar eigentlich halten wollte, 250 Mio. aber auch eine ganze Stange Geld sind. Einen Teil des Geldes habe ich in Jürgen Damm reinvestiert. Dieser war ziemlich teuer, ich erhoffe mir allerdings einen Wechsel nach Europa, der das Geld rechtfertigen würde. Klappt das nicht, könnte ich viel Geld in den Sand gesetzt haben.

Auch in Hinblick auf den letzten Transfers war ich auf der Suche nach einem jungen, entwicklungsfähigen ZM, den ich mit Nabil Bentaleb gefunden habe. Zudem noch Calleri, der vor einem Wechsel zu Inter Mailand steht und dessen Spielweise mir gefallen hat (Quelle: YouTube-Ausschnitte). Dafür mit Klostermann einen jungen, guten RV abgegeben und weitere Talente, von denen ich allerdings nicht allzu viel erwartet habe (Oulare, Gregoritsch und Kishna).

Nun zum Transfer über den man sicherlich sprechen kann (oder wie die Bild schreiben würde: "Der Transfer, über den die ganze BPL spricht!". Luis Suarez habe ich mir nach langem Hin und Her dann doch gegönnt. Ich wollte ihn schon immer mal haben, auch wenn ich eigentlich mit Ronaldo im Sturm sehr gut besetzt war. Mir ist bewusst, dass er für einige schon zu den Älteren gehört und aufgrund seines Auftretens nicht zu den sympathischsten Spielern gehört, aber fußballerisch gefällt er mir unglaublich gut. Außerdem konnte ich für die recht maue Innenverteidigung einen Spieler verpflichten, der aktuell wohl zu den besten IVs der Bundesliga zählt: Joel Matip. Erhoffe mir da nach der Bundesliga-Anpassung eine Erhebung auf 18-20 Mio. und weiterhin Entwicklungspotenzial. Dafür müsste ich allerdings auch einiges abgeben: Wilshere, der sehr verletzungsanfällig ist, aber - wenn er mal fit wäre - herausragend ist. Dazu zwei Talente mit einer nicht so guten Hinrunde (Werner und Volland), die aber prinzipiell sehr beliebt sind. Zudem noch Subotic als IV-Ersatz, dessen Abgang mir weniger schwer gefallen ist.

Abschließend sei noch erwähnt, dass ein größerer Batzen Geld auf dem Konto liegt und in Talente reinvestiert werden soll, um in der Jugendmannschaft neue Alternativen für die erste Mannschaft aufbauen zu können.

Würde mich über eure Meinungen freuen, die über plumpe Kommentare hinausgehen. Und natürlich an meine neuen Freunde aus der BPL die Frage: Und was macht ihr? ;)
    • Mal schauen wie nach 1-2 Seasons aussieht :D
      Ich hab die beiden nicht mehr gebraucht daher hab ich sie gegen die 4 Talente getauscht.

Benta wurde nicht mehr benötigt ebenfalls Calleri da ich genug MS habe..

Grego hat vorallem in der U21 als Kaptain überzeugt und auch beim HSV richtig gut gespielt!
      Oulare hat nen schweren Stand, aber dem Jungen muss man mal Zeit geben!
      Klostermann könnte der zukünftige RV von Ger werden und auch als IV einsetzbar.
      Kishna wird sein Ding machen, da bin ich mir iwie sicher!

Zudem hab ich alle 4 zu ManU geholt.
    • Bis auf das Debakel mit Mahrez bin ich doch recht zufrieden.

Mit Volland und Werner zwei Spieler geholt, die gerade ein Tief erleben. Es ist riskant aber ich gehe davon aus, dass sie sich fangen werden.
      Gerade Volland hat bereits bewiesen, dass er ein Mann für das internationale Geschäft ist.
      Wilshere ist leider öfters verletzt. Ich hoffe, dass er bald wieder richtig fit wird. Dann führt bei Arsenal kein weg an ihm vorbei.

Subotic ist der Kompromiss den icj eingegangen bin. Vielleicht wechselt er noch zu Liverpool und dann werden auch bei ihm die Karten neu gemischt.
    • Drehstuhlprofi schrieb:

Bis auf das Debakel mit Mahrez bin ich doch recht zufrieden.

Mit Volland und Werner zwei Spieler geholt, die gerade ein Tief erleben. Es ist riskant aber ich gehe davon aus, dass sie sich fangen werden.
      Gerade Volland hat bereits bewiesen, dass er ein Mann für das internationale Geschäft ist.
      Wilshere ist leider öfters verletzt. Ich hoffe, dass er bald wieder richtig fit wird. Dann führt bei Arsenal kein weg an ihm vorbei.

Subotic ist der Kompromiss den icj eingegangen bin. Vielleicht wechselt er noch zu Liverpool und dann werden auch bei ihm die Karten neu gemischt.
      Sehe das ähnlich wie du. Für Suarez das opitmale rausgeholt mit den beiden Sturmhoffnungen der zukünftigen Jogi-Elf. Dass du dazu Subotic gegen Matip tauschen musstest ist eben ein Kompromiss, den man mal eingehen muss.

Alles in Allem denke ich, können beide sehr gut mit dem Deal leben.

Sandro Ramirez hingegen hast du zu billig abgegeben.

Kooperation mit