Pressekonferenz| England

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drehstuhlprofi schrieb:

Herr @Fubaka:
      Sie haben nach einer gefühlten Ewigkeit den 1. FC Köln im Sommer verlassen und Manchester United übernommen.

Was hat Sie zu diesen Tapetenwechsel verleitet?
      "Die Mannschaft spielte seit Jahren zusammen und es war notwendig neue Reize zu setzen. Ein neuer Manager betrachtet den Kader auch wieder mit anderen Augen und kann seine eigenen Ideen umsetzen. Mir war es wichtig, dass ein Manager übernimmt, der die Klasse hat, den Effzeh in der CL würdig zu coachen. Mit Marley konnte man den perfekten Mann für dieses Amt finden. Gleichzeitig war ein Wechsel in die Premier League eine Herausforderung. Wie man an unseren Transferaktivitäten unschwer erkennen kann, bereitet mir die Arbeit hier große Freude und ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison."

@brush: Im letzten Jahr war für Sie nur der 6. Platz drin. Diese Saison halten Sie sich auf dem Transfermarkt auffällig zurück, dabei wäre doch alleine in der Jugendarbeit noch genug zu tun, oder? Ein Anthony Martial scheint in Ihrer Reserve unterfordert. Was haben Sie mit ihm vor?

@Jockel: Die Fans der Potters sind verunsichert und aktualisieren minütlich die Vereinshomepage in der Hoffnung, dass endlich ein weiterer Verteidiger vorgestellt wird. Bisher haben Sie maximal zwei Innenverteidiger, die das Niveau der Liga haben. Was haben Sie noch vor? Planen Sie noch zu investieren und werden Sie auf eine Ausleihe zurückgreifen? Die Zeit rennt Ihnen ja davon!

@Iaqu: Sie haben den Kader sinnvoll verstärkt. Geht der Aufstieg in dieser Saison nur über die Saints?

@Shark: Was haben Sie für die neue Saison vor? Sehen Sie realistische Chancen, die Klasse zu halten? Vor allem im Defensivbereich haben Sie erhebliche Probleme. Planen Sie noch kurzfristige Transfers?
    • Fubaka schrieb:

Drehstuhlprofi schrieb:

Herr @Fubaka:
      Sie haben nach einer gefühlten Ewigkeit den 1. FC Köln im Sommer verlassen und Manchester United übernommen.

Was hat Sie zu diesen Tapetenwechsel verleitet?
      "Die Mannschaft spielte seit Jahren zusammen und es war notwendig neue Reize zu setzen. Ein neuer Manager betrachtet den Kader auch wieder mit anderen Augen und kann seine eigenen Ideen umsetzen. Mir war es wichtig, dass ein Manager übernimmt, der die Klasse hat, den Effzeh in der CL würdig zu coachen. Mit Marley konnte man den perfekten Mann für dieses Amt finden. Gleichzeitig war ein Wechsel in die Premier League eine Herausforderung. Wie man an unseren Transferaktivitäten unschwer erkennen kann, bereitet mir die Arbeit hier große Freude und ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison."
      @brush: Im letzten Jahr war für Sie nur der 6. Platz drin. Diese Saison halten Sie sich auf dem Transfermarkt auffällig zurück, dabei wäre doch alleine in der Jugendarbeit noch genug zu tun, oder? Ein Anthony Martial scheint in Ihrer Reserve unterfordert. Was haben Sie mit ihm vor?

@Jockel: Die Fans der Potters sind verunsichert und aktualisieren minütlich die Vereinshomepage in der Hoffnung, dass endlich ein weiterer Verteidiger vorgestellt wird. Bisher haben Sie maximal zwei Innenverteidiger, die das Niveau der Liga haben. Was haben Sie noch vor? Planen Sie noch zu investieren und werden Sie auf eine Ausleihe zurückgreifen? Die Zeit rennt Ihnen ja davon!

@Iaqu: Sie haben den Kader sinnvoll verstärkt. Geht der Aufstieg in dieser Saison nur über die Saints?

@Shark: Was haben Sie für die neue Saison vor? Sehen Sie realistische Chancen, die Klasse zu halten? Vor allem im Defensivbereich haben Sie erhebliche Probleme. Planen Sie noch kurzfristige Transfers?
      @Fubaka

Transfers für die erste Mannschaft haben sich einfach nicht ergeben, wo ich aber auch nicht unbedingt Handlungsbedarf sehe, im Angriff sind wir überdurchschnittlich gut besetzt, sowie unsere Abwehr auch einigermaßen stark ist, im Mittelfeld haben wir auch klasse Spieler. In der Jugend muss auf jeden Fall etwas getan werden, da müssen wir schauen, was wir in nächster Zeit besser machen können. Martial baue ich momentan in der Reserve auf und werde ihn wahrscheinlich über die Rückrunde nochmal verleihen, ehe ich ihn dann in der nächsten Saison an die 1. Mannschaft heranführen werde. Sowie ich selbiges auch mit unserem Toptalent Santi Mina machen werde.

@Fubaka Inwiefern sind Sie zufrieden mit dem aktuellen Verlauf der Saison? Sie sind ja im Moment noch in allen 3 Wettbewerben, stehen im Kampf um die Herbstmeisterschaft sehr gut da, können im nächsten Spieltag einen Big Point gegen die Gunners landen. Im Pokal spielen sie im Viertelfinale gegen die Citizens. Nur in der Champions League läuft es gerade nicht optimal, in den letzten beiden Spielen konnten sie nur 1 Punkt rausholen. Sehen Sie den Gruppensieg gefährdet, was wahrscheinlich auch das Ziel war oder machen Sie sich diesbezüglich keinerlei Sorgen?

@Iaqu, letzte Saison konnten Sie mit Chelsea die Meisterschaft nach 4 Jahren endlich wieder gewinnen. Diese Saison verläuft ähnlich wie die letzte bis dato, nur stehen Sie diesmal nicht an der Spitze, wie gelassen sehen Sie die aktuelle Lage?

18. Saison - Meisterschaft - Inter Mailand
      18. Saison - Copa Italia Sieger - Inter Mailand

:admin:
    • brush schrieb:

@Fubaka Inwiefern sind Sie zufrieden mit dem aktuellen Verlauf der Saison? Sie sind ja im Moment noch in allen 3 Wettbewerben, stehen im Kampf um die Herbstmeisterschaft sehr gut da, können im nächsten Spieltag einen Big Point gegen die Gunners landen. Im Pokal spielen sie im Viertelfinale gegen die Citizens. Nur in der Champions League läuft es gerade nicht optimal, in den letzten beiden Spielen konnten sie nur 1 Punkt rausholen. Sehen Sie den Gruppensieg gefährdet, was wahrscheinlich auch das Ziel war oder machen Sie sich diesbezüglich keinerlei Sorgen?
      Wir haben einiges geändert vor der Saison. Diese Änderungen brauchen noch Zeit. Gegen Arsenal haben wir unglücklich drei sehr wichtige Punkte liegen gelassen. Es gilt aber weiterhin nach vorne zu schauen.

@Cubic Glückwunsch zum aktuell 3. Platz! Wie können Sie sich den Erfolg erklären?
      @Weinachtsmann Denken Sie, dass Sie die Schwäne vor dem Abstieg retten können? Sind Sie noch der richtige Mann?
    • Fubaka schrieb:

brush schrieb:

Wir haben einiges geändert vor der Saison. Diese Änderungen brauchen noch Zeit. Gegen Arsenal haben wir unglücklich drei sehr wichtige Punkte liegen gelassen. Es gilt aber weiterhin nach vorne zu schauen.
      @Cubic Glückwunsch zum aktuell 3. Platz! Wie können Sie sich den Erfolg erklären?
      @Weinachtsmann Denken Sie, dass Sie die Schwäne vor dem Abstieg retten können? Sind Sie noch der richtige Mann?
      wir haben da angefangen wo wir aufgehört haben letzte saison. die mannschaft ist unverändert geblieben sodas sich die spieler untereinander gut kennen. denke das ist der erfolg.
    • Um ehrlich zu sein, war es Zufall, dass ausgerechnet mein letzter Verein jetzt auch wieder mein erster Verein ist. Es gab immer mal wieder lose Überlegungen, wieder ins Managergeschäft einzusteigen, allerdings nie mit dem nötigen Ernst dahinter. In meinem letzten Gespräch mit Phil war ich erstaunt darüber, dass er nach all den Jahren immer noch aktiv ist und er sogar mit Inter Mailand eine ganz neue Herausforderung angenommen hat. Ich hatte nicht einmal gewusst, dass er mittlerweile Manchester United übernommen hatte. Das habe ich erst gesehen, als ich mich nach freien Vereinen umgesehen habe. Letztendlich hat das dann natürlich gut für mich gepasst, denn ein Team von Phil weiterzuführen, ist auf Grund seiner vorbildlichen Arbeit, selbstverständlich viel einfacher, als ein Team zu übernehmen, das sich in Schieflage befindet. Um ihre Frage zu beantworten, ja, es wären auch andere Vereine vorstellbar gewesen, allerdings kann letztendlich keiner sagen, ob sich mein Comeback dann auch so schnell realisiert hätte.

• Vielen Dank, sehr freundlich, Herr @Drehstuhlprofi. Das Kompliment geben wir zurück.

Leeds und Ich würden sehr gern weiterhin zusammen arbeiten, doch die höchste Macht lässt es nicht zu, dass ein Manager zwei Erstligisten coachen darf. Wir werden uns vor meinem Abgang beraten, den ein oder anderen Transfer durchführen, die Taktiken für die kommende Saison festlegen und hoffentlich nach der kommenden Saison nicht mehr (dauerhaft) zusammen arbeiten müssen. (lacht)

Gegenfrage: Sie standen kurz vor einem Wechsel zu Newcastle United doch die Verantwortlichen entschlossen sich für den Neuling ( @Derpapst ). Wie traurig sind Sie über diese verpasste Chance oder sind Sie rückblickend betrachtet erleichtert?
    • Vielen Dank für die Glückwünsche.

Es ist richtig, dass es Gespräche mit den Verantwortlichen von Newcastle gegeben hat.
      Diese Gespräche waren jedoch nur oberflächlich. Zusätzlich habe ich mich bei dem Vorgänger Ace über dessen Arbeit informiert.

Doch ich hätte das Amt aus Verbundenheit zum. FC Everton nicht angenommen. Es ist eine Ehre für mich als Zweitligamanager von einem solchen Traditionsverein angesprochen zu werden.

Ich hatte meine Absage schon fertig formuliert abe noch nicht an Newcastle abschicken können.

Ich bin sehr erleichtert beim FC Everton ein weiteres Jahr arbeiten zu dürfen und ich hoffe, dass ich das Vertrauen mit guten Leistungen in der Liga rechtfertigen kann.
      • @Derpapst: Sie habe als Neuling direkt einen starken Verein erhalten. Wie sehen Ihre Ziele aus?