SC Magazin - Champions League Gruppenphase [Ausgabe 1]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SC Magazin - Champions League Gruppenphase [Ausgabe 1]



      In der ersten Ausgabe des SC-Magazins dreht sich alles um die Gruppenphase der Uefa Champions League. Der international erfahrene Trainer des FC Valencia's, Sergi, wird dabei die vier Gruppen analysieren und seine persönlichen Tipps abgeben. Diskussionen sind natürlich erwünscht!



      In der Gruppe A ist es schwierig sich auf einen Favoriten festzulegen. Denn mit Juventus Turin spielt zwar der aktuelle Titelträger in dieser Gruppe - gleichzeitig befindet sich mit dem FC Valencia jedoch auch der erstplatzierte der "Soccercraft 3-Jahreswertung" in dieser Gruppe. Genau wie die alte Dame aus Turin konnte der FC Valencia die begehrte Trophäe bereits zweimal gewinnen. Die Italiener mit ihrem Trainer @Juvo überzeugten bei ihrem letztjährigen Titelgewinn vor allem durch eine extrem starke Defensive in einem 4-5-1 System. Aufgrund eines grösseren Umbruchs in der Sommerpause wirken die Italiener derzeit jedoch etwas verunsichert. Der Favorit in dieser Gruppe ist, auch deswegen, eindeutig der FC Valencia. Doch bislang haben wir die ganze Rechnung ohne die beiden englischen Vertreter gemacht. Sowohl Newcastle (mit @Ace) wie auch der FC Liverpool (mit @Conan) können bei guter Form eine gewichtige Rolle in dieser Gruppe einnehmen.
      Für die Teams von der Insel wird es vor allem wichtig sein defensiv stabil zu stehen und auf Konter zu hoffen. Die Qualität um mit Juventus Turin auf Augenhöhe zu spielen ist definitiv vorhanden. Abschliessend sehe ich den FC Valencia als klaren Favoriten in dieser Gruppe an. Die drei anderen Teams sind aber gefährlich und werden alle gute Chancen auf ein Weiterkommen haben.

      Prognose:
      Valencia und ein englischer Vertreter (ich tippe auf Liverpool) setzen sich am Ende durch. Juventus Turin wird nach dem Titelgewinn in der abgelaufenen Spielzeit einen extrem schweren Stand haben und am Ende knapp scheitern.





      In Gruppe B befindet sich eines der erfolgreichsten Teams der SC-Geschichte mit insgesamt vier Titeln in der Champions League. Doch es ist nicht Köln - auch nicht Sevilla. Beide haben noch nie den begehrtesten Clubtitel errringen können. Es sind die Gunners aus London welche mit den Trainerlegenden Javeed und Josslin je zwei Titel einheimsen konnten. Doch die glorreichen Zeiten sind schon lange vorbei und der FC Arsenal mit seinem Trainer @brush hat den Anschluss an die europäische Elite verloren. Das ist dann auch der Grund warum die Engländer, zusammen mit dem Pokalgewinner aus Deutschland, den Stuttgarter Kickers, eine Aussenseiterrolle in dieser Gruppe einnehmen werden. Beide verfügen ohne Frage über eine hochstehende Qualität - auch wenn mir der Trainer der Kickers (mit @Fisch) da wohl widersprechen wird. Die beiden Favoriten sind aber ohne jeden Zweifel der 1.FC Köln (mit @Marley) und der FC Sevilla. (mit @Laxs) Diese zählen bereits seit mehreren Saisons zu den besten Teams der gesamten Sim.

      Prognose:
      Die Kickers werden positiv überraschen und bis am Ende um den zweiten Platz mitspielen. Dennoch setzen sich am Ende die beiden Favoriten doch noch durch. Der FC Arsenal wird meiner Meinung nach keine grosse Rolle spielen in dieser Gruppe.





      Die dritte Gruppe ist für mich die klarste Angelegenheit. Der FC Chelsea, welcher den dritten Platz in der "3-Jahreswertung" belegt stand in den letzten Jahren zweimal im Endspiel und gewann den Titel in Saison 17 mit @Resi. Unter dem neuen Trainer @Iaqu konnte zwar noch kein weiterer Erfolg verbucht werden - die Leistungen sind aber schlicht konstant auf einem sehr hohen Niveau. Bis ins Halbfinale kam der SSC Neapel (mit @'Weinachtsmann'') und unterlag dort dem späteren Sieger Juventus Turin. Genau wie der FC Chelsea verfügen die Südialiener einen extrem starken Kader. Das einzige Problem: Trainer Weinachtsmann scheint die Mannschaft im Stich zu lassen und stellte in der aktuellen Saison noch nie auf. Trotzdem bleiben für die Borussia Dortmund (mit @'mike2905') und den FC Villarreal nur Aussenseiterrollen übrig. Doch beide sollte man nicht unterschätzen. Mit einer eher defensiven Grundausrichtung werden auch die vermeintlichen Underdogs eine Gefahr darstellen können.

      Prognose:
      Chelsea und Neapel werden sich hier wohl klar durchsetzen. Ich traue den beiden Aussenseitern hier keinen Exploit zu.





      There we are! Der Redkordgewinner der Champions League (fünf Titel) steht mit Manchester United als Gruppenkopf zu oberst. Auch die Favoritenrolle gehört der Mannschaft von @Fubaka definitiv. Eine grosse Vergangenheit (zwei Titel) und einen noch grösseren Namen besitzen die Galaktischen aus Madrid. Unter @Shark haben sich die Madrilenen in den letzten Jahren langsam aber stetig wieder an die europäische Fussballelite rangetastet. Und nun kann man durchaus behaupten dass die Königlichen wieder zurück sind. Die Ausgangslage in dieser Gruppe ist jedoch ziemlich hart - für mich ist es die "Todesgruppe" der diesjährigen Champions League. Denn neben den beiden Favoriten stehen mit Real Saragossa und Borussia Mönchengladbach zwei extrem unangenehme Gegner in dieser Gruppe. Beide können mit ihrer starken Defensive den Kontrahenten zur Verzeiflung treiben und sind daher immer gefährlich. Wir können gespannt sein wie @Bennet und @MaSTaR ihre Teams einstellen werden.

      Prognose:
      Einer der beiden Favoriten wird hier noch vor der K.O Phase ausscheiden. Ich traue vor allem Saragossa einiges zu. Schlussendlich werden sich wohl United und Saragossa in einer umkämpften Gruppe durchsetzen.
      Amunt Valencia!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sergi ()

    • Sergi schrieb:

      In Gruppe B befindet sich eines der erfolgreichsten Teams der SC-Geschichte mit insgesamt vier Titeln in der Champions League. Doch es ist nicht Köln - auch nicht Sevilla. Beide haben noch nie den begehrtesten Clubtitel errringen können. Es sind die Gunners aus London welche mit den Trainerlegenden Javeed und Josslin je zwei Titel einheimsen konnten. Doch die glorreichen Zeiten sind schon lange vorbei und der FC Arsenal mit seinem Trainer @brush hat den Anschluss an die europäische Elite verloren. Das ist dann auch der Grund warum die Engländer, zusammen mit dem Pokalgewinner aus Deutschland, den Stuttgarter Kickers, eine Aussenseiterrolle in dieser Gruppe einnehmen werden. Beide verfügen ohne Frage über eine hochstehende Qualität - auch wenn mir der Trainer der Kickers (mit @Fisch) da wohl widersprechen wird. Die beiden Favoriten sind aber ohne jeden Zweifel der 1.FC Köln (mit @Marley) und der FC Sevilla. (mit @Laxs) Diese zählen bereits seit mehreren Saisons zu den besten Teams der gesamten Sim.

      Prognose:
      Die Kickers werden positiv überraschen und bis am Ende um den zweiten Platz mitspielen. Dennoch setzen sich am Ende die beiden Favoriten doch noch durch. Der FC Arsenal wird meiner Meinung nach keine grosse Rolle spielen in dieser Gruppe.
      jaja das werden wir ja noch sehen :D

      Gute Berichte!


      18. Saison - Meisterschaft - Inter Mailand
      18. Saison - Copa Italia Sieger - Inter Mailand

      :admin:
    • Weinachtsmann schrieb:

      Ausgerechnet in der CL habe ich sogar aufgestellt und direkt 4:1 gg Villarreal gewonnen. Bin mir ziemlich sicher, dass ich hier weiter kommen sollte. In der Liga gebe ich meinen Spielern die komplette Freiheit sich zu entfalten, denke das sollten die dort auch alleine packen.
      Was ist bloß passiert? :D


      18. Saison - Meisterschaft - Inter Mailand
      18. Saison - Copa Italia Sieger - Inter Mailand

      :admin: