Spanien | 3. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spanien | 3. Spieltag

      Spanien | 3. Spieltag

      Primera Division



      Zwei Spieltage sind absolviert und der Aufsteiger CD Numancia aus Soria verlor gegen die beiden Teams aus Valencia (Levante UD & Valencia C.F) ziemlich eindeutig. Lediglich ein Tor erzielte das Team um den finnischen Edeltechniker Roman Eremenko dabei. Und nun wartet mit dem FC Barcelona natürlich keine leichte Aufgabe. Denn die Katalanen zählen zum erweiterten Favoritenkreis für den Meistertitel und liessen ihre Muskeln in dieser Saison bereits mit einem 4-0 Startsieg gegen UD Levante aufblitzen. Zwar gab es für die Mannschaft von @Nevsmot danach einen Rückschlag im Spiel gegen den FC Sevilla - welcher in einer knappen 1-2 Niederlage endete - dennoch gehen die Katalanen als klarer Favorit in diese Partie.

      Das Topspiel des Tages findet definitiv im Estadio Santiago Bernabeu statt. Dort empfängt der Vizemeister den amtierenden Meister vor heimischem Publikum. Die Partie verspricht also einiges an Spannung und hochstehenden Fussball. In den letzten drei Pflichtspielen gab es dabei zwei Unentschieden (La Liga S21) und einen Sieg für Valencia (Copa del Rey Halbfinale, S21). Vor allem @Shark wird sich also etwas überlegen müssen um den FC Valencia endlich mal wieder schlagen zu können. Doch auch taktisch ist Valencia sehr variabel - es wird sicherlich keine leichte Aufgabe für die "Galacticos". Nebenbei angemerkt stehen Valencia und Madrid aktuell auch (wieder) an der Tabellenspitze der Primera Division.

      Ebenfalls in Madrid geht das Spiel zwischen Rayo Vallecano und Athletic Bilbao über die Bühne. Beide sind aktuell Tabellennachbarn (Platz 6 & 7) und konnten jeweils einen Sieg und eine Niederlage zum Saisonstart verzeichnen. Der Druck liegt aber eindeutig bei den Basken und @Heynckes. Denn die Madrilenen verfügen über keinen sehr starken Kader und kommen vor allem über ein gutes, mannschaftlich geschlossenes Kollektiv zu ihren Punkten. Vor allem die Offensive um Robben und Griezmann wird dem Hauptstadtclub daher in diesem Spiel grosse Kopfschmerzen bereiten.

      Auch das Duell in Sevilla kann durchaus als Topspiel betitelt werden. Meisterschaftsfavorit gegen Favoritenschreck trifft es aber wohl noch besser. Die Andalusier von @Laxs haben sich von ihrem Punktverlust zum Saisonauftakt rehabilitiert und mit einem Sieg gegen den FC Barcelona die passende Antwort parat gehabt. Doch wie so oft ist die Aufgabe gegen Real Saragossa (mit @Bennet) extrem schwer. Die Mannschaft aus Aragonien spielt gegen überlegene Gegner oft ein destruktives und umso erfolgreicheres System. Mit diesem konnten sie bereits so manchen Favoriten ärgern und Punkte nach Hause bringen die so keiner erwartet hätte.


      Liga Adelante


      Ein Topspiel in der zweiten Liga auszumachen fällt da schon schwerer - die Liga ist einfach zu ausgeglichen um wirklich ein Spiel rauszupicken. Eine sehr spannende Partie erwarten wir aber auf jeden Fall im Baskenland. Dort trifft Real Sociedad San Sebastian auf Real Betis Balompié. Dabei besonders brisant: Die beiden Trainer - @Sergi und @Klaus - duellierten sich bereits in der letzten Spielzeit gnadenlos um den Aufstieg. Nach einem schlechten Saisonstart und nur einem Punkt aus zwei Spielen muss sich Klaus aber erst einmal Sorgen darum machen nicht wieder in die mögliche Abstiegsspirale zu geraten. Doch Sociedad ist ein starker und unangenehmer Gegner - wir erwarten daher eine spannende und enge Partie.

      Klarer ist die Ausgangslage in La Coruna: Atletico de Madrid (mit @rookey) gastiert dort gegen den Tabellenletzten welcher bisher null Punkte und nur ein Tor auf dem Konto haben. Ganz anders beim Hauptstadtclub: Zwei Siege und 5:2 Tore - was den zweiten Tabellenplatz bedeutet. Spielt Atletico weiterhin so stark wie in den ersten beiden Spieltagen wird es für Deportivo de la Coruna extrem schwierig einen Punkt mitnehmen zu können.

      Ein schwieriges Unterfangen hat auch der Aufsteiger aus Eibar vor der Brust. Am ersten Spieltag verspielte man den sicher geglaubten Sieg gegen Espanyol in der 94. Minute. Und am zweiten Spieltag versuchte sich @Fubaka gegen den Ligafavoriten Cadiz mit einer offensiven Strategie und lief brutal in's offene Messer. Mit UD Almeria und seinem Trainer @pelisar wartet nun erneut ein starker Gegner auf SD Eibar. Sollte Fubaka dieses Mal jedoch eine passendere Taktik finden liegt durchaus auch ein Punktgewinn drin.

      Das letzte Spiel findet zwischen Espanyol Barcelona (mit @Jockel) und dem FC Cadiz (mit @JLBVB) statt. Die Favoritenrolle dürfte hier schnell geklärt sein - denn der FC Cadiz spielt bislang eine bärenstarke Saison. Nach zwei Spieltagen stehen die Andalusier bereits an der Tabellenspitze und haben satte sechs Tore erzielt. Espanyol dagegen reihte direkt zwei Unentschieden aneinander - ob im Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten vielleicht direkt ein drittes dazukommt? Für Espanyol wäre es auf jeden Fall ein Erfolg.



      Amunt Valencia!
    • Laxs schrieb:

      Gegen halbwegs gute Gegner, die defensiv spielen, gibt's hier momentan eigentlich immer nur Unentschieden..
      Ja, ist halt extrem schwierig. Wenn man zu offensiv spielt kassiert man aus quasi jeder Chance ein Tor.
      Aktuell ist es besonders schlimm weil alles enger zusammengerückt ist. Wird sich aber zum Glück mit den kommenden Anpassungen dann vermutlich wieder etwas legen.
      Amunt Valencia!