SC-Magazin - Stars im Unterhaus [Ausgabe 9]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SC-Magazin - Stars im Unterhaus [Ausgabe 9]

Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Thomas Müller - diese Stars wird man natürlich nicht in einer 2. Liga finden. Hier geht es auch nicht um die Meisterschaft, Champions League oder Europa League. Doch auch die vier Ligen im Schatten von Bundesliga, Premier League, Serie A und Liga BBVA haben großes Potenzial - in dieser Ausgabe des SC-Magazins werden wir uns die besten Spieler, die im Unterhaus unterwegs sind, genauer anschauen.

1. Platz: Kevin Volland, FC Everton
      Die Saison 21 war ein Horror für alle Everton-Fans: Das Starensemble um Stürmerstat Luis Suarez kam aus der Negativspirale nicht mehr heraus. Am Ende stand der Abstieg, den niemand für möglich gehalten hatte. @Drehstuhlprofi übernahm den Klub - und räumte sofort den Kader um. Luis Suarez verließ den Absteiger, dafür kam Kevin Volland von Manchester United nach Everton. Auf die Frage, warum er den Rückschritt in Liga 2 mache, sagte er: "Das sehe ich nicht als Rückschritt. Ich kann mich hier optimal entwickeln, und Everton - das kann ich Ihnen sagen - wird nächste Saison wieder PL spielen!"

2. Platz: Jack Wilshere, FC Everton
      Jack Wilshere machte den gleichen Schritt wie Volland: Vom Triplesieger Manchester United (mit neuem Trainer @Fubaka) kam der zentrale Mittelfeldspieler in die zweite Liga. Der Dirigent des FCE ließ verlauten: "Der Aufstieg muss das Ziel sein!" Er selbst könnte ein wichtiger Baustein auf diesem Weg sein.

3. Platz: Timo Werner, SD Eibar (geliehen vom FC Everton)
      Timo Werner durchlief im Transferfenster eine kleine Odysse: Manchester, dann Everton, sofort weiterverliehen nach Eibar. Der junge Stürmer gehört ebenfalls Drehstuhlprofi und Everton, soll diese Saison aber erstmal die zweite spanische Liga zerschießen. Fubaka ist ein wahrer Coup gelungen, das Talent zum SDE zu holen.

4. Platz: Santi Cazorla, AC Florenz
      Den AC Florenz ereilte vergangene Saison ein ähnliches Schicksal wie den FC Everton: Den Abstieg. Auch @Sero_04, der kurz vor Saisonende verpflichtet wurd, konnte ihn nicht mehr verhindern. Nun berpülpoplplpleichert die Fiorentina die Serie B - kommt aber noch nicht richtig aus den Startlöchern. Will Florenz den Wiederaufstieg packen, muss Starspieler Cazorla zu seiner Form finden.

5. Platz: Bastian Schweinsteiger, FC Cadiz
      Letzte Saison spielte Schweinsteiger noch beim deutschen Meister aus Köln - dann traute ihm @Marley die erste Liga jedoch wohl nicht mehr zu und verkaufte ihn in die Liga Adelante zum FC Cadiz. Dort soll der Altstar Gerüchten zufolge sehr gut verdienen, außerdem ist er der Superstar. "Ich will hier nochmal voll angreifen!", sagt der defensive Mittelfeldspieler.

Weitere Top-Spieler, die in der 2. Liga spielen: Adem Ljajic (Everton), Manolo Gabbiadini (AC Florenz), Bernard (Everton), Raul Garcia (Cadiz), Gonzalo Castro (Hamburg), Javi Garcia (Everton), Fer (Everton)