FC WATFORD. DREAM. DEFY. DELIVER.

    • FC WATFORD. DREAM. DEFY. DELIVER.



      FC WATFORD. DREAM. DEFY. DELIVER.


      Magista neuer Trainer bei Watford!
      Ein neuer Chef für "The Hornets": Magista wird Trainer beim FC Watford, das gab der Klub am Montag den 02.05.2016 bekannt. Der deutsche Trainer war zuletzt in Spanien tätig und überzeugte mit dem CD Numancia in der Liga BBVA sensationell mit dem Klassenerhalt.


      "Meine Aufgabe in Spanien mit CD Numancia war es den Klassenerhalt zu schaffen, diese Aufgabe habe ich erfüllt. So legte der Vorstand mir auch keine Steine in den Weg, als ich meinen Wunsch äußerte in die 2. englische SC-Liga zum FC Watford zu wechseln. Die Vertragsauflösung in Numancia und die Unterschrift in Watford ging schnell und reibungslos über die Bühne, dafür bedanke ich mich auch nochmal bei beiden Parteien. Jetzt freue ich mich riesig hier auf die Aufgabe in London, wo ich zukunftsorientiert, in aller Ruhe arbeiten kann. Das Ziel ist mit dem Vorstand klar definiert - in 2 bis 3 Jahren soll die Mannschaft soweit sein, dass wir aufsteigen", so Magista.


      Präsident Raffaele Riva äußerte sich zu der Verpflichtung wie folgt:
      “Ich freue mich sehr, dass wir mit Magista unseren Wunschkandidaten für ein Engagement bei uns begeistern konnten. Er passt ideal in unser Anforderungsprofil. Magista ist ein Fußballlehrer, der seine Fähigkeiten sowohl im Nachwuchs als auch im Profibereich auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat. Die Zielsetzung sei, perspektivisch in 2 bis 3 Jahren wieder in die Premier League aufzusteigen, darüber bestehe Einigkeit."
      Bis zum 30. Juni 2019 hat der 26 Jahre alte Magista theoretisch Zeit, dieses Ziel zu erreichen, so lang läuft sein Vertrag.


    • FC WATFORD. DREAM. DEFY. DELIVER.



      FC Watford verpflichtet Costel Pantilimon und Cenk Sahin!
      Die ersten beiden Neuzugänge sind unter Dach und Fach.


      Neuer Torwart beim FC Watford. Problem gelöst. Der 29-Jährige Costel Pantilimon wechselt vom AS Bari zum FC Watford. Die Torwart-Position war in der vergangenen Saison mit Torhüter Anton Shunin immer wieder ein Juckepunkt. Nie war man wirklich zufrieden mit der Leistung des russischen Keepers und auch intern soll es immer wieder Probleme gegeben haben. So musste man zur neuen Saison unbedingt reagieren und tat das jetzt auch mit der Verpflichtung von Costel Pantilimon. Mit dem neuen verspricht man sich jetzt Kontinuität auf der Torhüter Position. Anton Shunin wurde sogar vom neuen Trainer Magista in die Reserve Mannschaft verbannt.

      Flexibler Cenk Sahin verstärkt das Mittelfeld. Der 21-Jährige junge Türke wechselt vom Karlsruher SC nach London. "Cenk Sahin ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler mit großem Potenzial, dessen Entwicklung mit seinen 21 Jahren noch längst nicht abgeschlossen ist. Er passt damit perfekt zu unserer Philosophie", so Trainer Magista.

      Renato Neto wird zu den Profis befördert. Wie "The Hornets" heute mitteilten, wird Renato Neto die Vorbereitung mit der Profimannschaft absolvieren. "Renato ist ein talentierter Mittelfeldspieler, der sich durch sein Auftreten im Training bei den Profis die Chance verdient hat. Wir wollen ihn jetzt behutsam weiter entwickeln.", sagte Präsident Raffaele Riva



    • FC WATFORD. DREAM. DEFY. DELIVER.


      Das Transferkarussell dreht sich weiter!
      Fabian Giefer kommt, "Raffael" und Julian Baumgartlinger gehen.
      Beykan Simsek erhält Profivertrag.

      ______________________________________________________________________________________

      Die Torwart-Position wird weiter aufgerüstet. Fabian Giefer neuer zweiter Torwart hinter Costel Pantilimon. Der 25 Jährige deutsche Fabian Giefer von Deportivo de la Coruña wechselt nach London. Mit der Verpflichtung eines zweiten neuen Torhüters bekräftigen "The Hornets" weiter Ihr Interesse, dem Problem der letzten Saison aus dem Weg zu gehen (wir berichteten bei der Verpflichtung von Costel Pantilimon).

      Hier ein paar Fragen aus der Pressekonferenz/Spielervorstellung...



      Herr Giefer, wie undankbar ist der Job als zweiter Torwart?
      Giefer: "Ich werde oft gefragt, warum ich mir das antue. Aber das wäre Klagen auf hohem Niveau. Ich wechsel zu dem Klub, in dem ich mich wohl fühle, ich habe meine Familie und meine Freundin um mich und kann meinen Traumjob ausüben".


      Aber nur auf der Bank.
      Ich stelle mich in den Dienst der Mannschaft, die Truppe weiß das und wenn ich gebraucht werde, dann bin ich da.


      Lieber Nummer zwei beim FC als woanders Nummer eins?
      Ich sehe mich nicht als klassische Nummer zwei, ich sehe das große Ganze. Ich sehe, was hier entsteht und möchte weiter ein wichtiges Mitglied dieses Konstrukts sein, um den Klub wieder da hin zu bringen wo er hingehört.


      Das Abschlusswort von Fabian Giefer: "Ich bereite mich jede Woche so vor, dass ich jeder-zeit spielen könnte, versuche mich auch ohne Spielpraxis weiterzuentwickeln und – soweit das möglich ist – dem Team dabei etwas mitzugeben fürs Wochenende. Ich hoffe, dass ich gesund bleibe und noch zehn Jahre spielen darf".

      ______________________________________________________________________________________

      "Raffael" und Julian Baumgartlinger verlassen den FC Watford.
      Torjäger "Raffael" verlässt den FC Watford und spielt ab der kommenden Saison für den CF Granada. Zudem teilte Julian Baumgartlinger den Londonern mit, dass er zur neuen Spielzeit wechseln wird (zu Bayer 04 Leverkusen
      ). Beide Spieler lässt der Verein ziehen und legt Ihnen keine Steinen in den Weg. Magista machte beiden aber auch klar, dass er nicht mit Ihnen plane.

      ______________________________________________________________________________________

      Nächstes Talent erhält Profivertrag. Watford bindet Beykan Simsek.
      Nach Renato Neto erhält auch der 21 Jährige Türke Beykan Simsek einen Profivertrag. Dadurch wird schon früh klar, welche Philosophie
      der FC Watford mit dem neuen Trainer Magista verfolgt, diese wird sein, dass man junge Talente in den Profikader einbaut und sogar auf Sie setzt.

    • FC WATFORD. DREAM. DEFY. DELIVER.


      Der FC Watford rüstet weiter auf.
      Augusto Fernandez und Rudy Gestede werden verpflichtet.


      Fußball-Zweitligist FC Watford rüstet weiter auf mit Augusto Fernandez und Rudy Gestede kommen zwei weitere Spieler für das Mittelfeld/Offensive, die beiden Vereinslosen Spieler wurden bewusst verpflichtet, um den Konkurrenz Kampf im Team zu erhalten, so Trainer Magista.

      "Die "The Hornets" sind eine spannende Adresse im englischen Fußball, deshalb hat mich die Aussicht, für die Londoner zu spielen, sofort gepackt. Ich freue mich auf die Zeit in Watford, meine neuen Mitspieler und ganz besonders auf die Heimspiele an der Vicarage Road", sagte Augusto Fernandez.

      Mit dem Beniner Rudy Gestede holt sich der FC Watford zudem Verstärkung für die Offensive: Der 27-jährige Offensiv-Allrounder will an seine damalige erfolgreiche Zeit anknüpfen, wo er noch nicht Vereinslos war: "Für die "The Hornets" auf Torejagd zu gehen, wird mir viel Spaß bereiten. Zugleich ist es eine spannende Herausforderung für mich in einer körperlich starken Liga. Ich werde mich für den Verein und die Fans ins Zeug legen und das Team bestmöglich zu unterstützen.

      Watfords Präsident Raffaele Riva: "Mit Augusto Fernandez und Rudy Gestede haben wir unser Team auf zwei Positionen verstärkt, auf denen wir noch Handlungsbedarf gesehen haben. Während mit Rudy Gestede ein Offensiv-Allrounder zu uns kommt, der über internationale Erfahrung verfügt und seinen Tor-Riecher schon eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte, ist Augusto Fernandez ein kreativer Mittelfeldspieler, der darauf brennt, wieder regelmäßig sein Können unter Beweis zu stellen."




    • FC WATFORD. DREAM. DEFY. DELIVER.

      Neu-Trainer Magista vor erstem Pflichtspiel.
      Der 1. SC-Cup startet mit der 1. Runde.



      vs.
      VfL Wolfsburg vs. FC Watford



      Der neue Pokalwettbewerb in SoccerCraft, der SC-Cup startet mit der 1. Runde am 20.05.2016. Alle 80 SC-Teams nehmen teil und spielen in 4. Ko-Runden die besten 5 Teams aus die dann in einer Gruppenphase die Prämien ausspielen.

      Die "The Hornets" reisen nach Deutschland und treffen dort auf den VfL Wolfsburg, um 20 Uhr ist Anpfiff. In der Vergangenheit kam es nicht selten vor, dass Trainer Pokalwettbewerbe als lästiges Übel betrachtet haben. Allgemeiner Tenor: nicht so wichtig. Doch in diesem Jahr scheint sich das etwas gewandelt zu haben: Die Coaches sind heiß auf den 1. SC-Cup, sehen das erste Pflichtspiel der Saison mindestens als geeigneten Test unter Wettkampfbedingungen. Und eigentlich war auch überall zu hören: Wir wollen in die nächste Runde!

      „Wenn wir gut stehen, kompakt stehen und ein schnelles Umschaltspiel haben, dann bin ich überzeugt, dass wir auch in Wolfsburg die Chance haben, was mitzunehmen“, tritt Magista selbstbewusst, aber auch mit Respekt, entgegen: „Natürlich ist Wolfsburg klarer Favorit.“ Für den 26-Jährigen ist es das erste Pflichtspiel auf der Position des Trainers in London. „Die Vorfreude ist da, ein bisschen Anspannung auch. Ich oder eher gesagt wir, sind aber bereit!"


    • FC WATFORD. DREAM. DEFY. DELIVER.


      Sensation in Wolfsburg bleibt aus
      1. SC-Cup: Der FC Watford unterliegt dem höherklassigen Vfl Wolfsburg.


      vs.
      VfL Wolfsburg vs. FC Watford | 1:0


      Am 20.05.2016 reisten die Londoner in der 1. Runde des SC-Cup´s zum deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der Erstligist wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 1:0 gegen den englischen Zweitligisten. Auch wenn eine Überraschung am Ende ausblieb, lieferten die Londoner einen großen Kampf und verlangten dem übermächtigen Gegner alles ab.

      Vor 28 684 Zuschauern in der Volkswagen Arena stellte Zlatan Ibrahimovic (9.) mit seinem Treffer früh die Weichen auf Sieg für den VfL Wolfsburg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magista ()


    • FC WATFORD. DREAM. DEFY. DELIVER.



      Keine Zukunft unter Magista
      Roman Zozulya muss gehen

      Der FC Watford arbeitet weiter mit Hochdruck am Kader für die nächste Saison. 5 Neuzugänge stehen 3 Abgängen entgegen. Auch der frühere Hoffnungsträger Roman Zozulya hat keine Zukunft mehr im Verein. Aufgrund der hohen Konkurrenz und Qualität im Offensiv Bereich sieht Trainer Magista keine Zukunft für Ihn in Watford. Der Spieler selbst wollte sich zu den Kommentaren nicht äußern und ist wohl froh mit Espanyol Barcelona
      schnell einen neuen Verein gefunden zu haben.



      Der neue Kader für die nächste Saison steht!

      Die Personalplanungen sind damit so gut wie abgeschlossen und wir sind sehr zufrieden, wie unser Kader in der neuen Runde aufgestellt ist. Nach vielen Gesprächen sind die Verantwortlichen stolz und freuen sich, diese Jungs in London begrüßen zu dürfen.


    • FC WATFORD. DREAM. DEFY. DELIVER.



      Lukas Klostermann´s Leihe zum FC Watford perfekt!
      "Einfach nur spielen"

      Lukas Klostermann soll nach seinem Wechsel vom FC Chelsea zum FC Watford Spielpraxis sammeln und dann in London durchstarten.19 Jahre und rotzfrech? Oder einfach nur erwachsen und zielstrebig? Es war ein selbstbewusster Eindruck, den Lukas Klostermann bei seiner Vorstellung in Watford vermittelte. Schnell noch lässig in den Sessel gelehnt, zwei kräftige Schlucke aus der Pulle genommen und schon blickte er breit grinsend in die Augen der versammelten Journalisten: "Natürlich hatte ich keine Zweifel, dass hier guter Fußball gespielt wird - sonst wäre ich nicht hierhergekommen." Der Deutsche wirkte gelöst, ja beinahe erleichtert und hatte sichtlich Spaß auf der ersten Pressekonferenz mit seinem neuen Arbeitgeber. "Von der Mentalität und der Spielanlage her passe ich sehr gut zum FC Watford und der Klub passt auch sehr gut zu mir. Ich bin sehr ehrgeizig und ambitioniert, wie auch der FCW", bekräftigte Klostermann. Seither sind rund zwei Wochen vergangen und der Saisonstart am 06.06.2016 gegen Manchester City rückt immer näher - es wird ernst.

      Das Allround-Talent
      Ob hinten, innen, rechts oder links - Lukas Klostermann hat in seiner noch jungen Karriere schon auf jeder Abwehrposition gespielt und stellt auch in London zu Beginn keine Ansprüche: "Zunächst einmal ist es wichtig, auf dem Platz zu stehen", so der Youngster. Dass er in Watford nun nicht erneut als Bankwärmer arbeiten muss, gilt als nahezu gesichert.

      "Natürlich ist er rechts hinten am stärksten, wobei die Entscheidung letztlich der Trainer trifft. Er kann hinten rechts, links und zentral spielen. Das kommt immer darauf an, wie die Mannschaft zusammengestellt ist", erklärte seine Berater Agentur EMG Mundial.