FC WATFORD. DREAM. DEFY. DELIVER.
Magista neuer Trainer bei Watford!
Ein neuer Chef für "The Hornets": Magista wird Trainer beim FC Watford, das gab der Klub am Montag den 02.05.2016 bekannt. Der deutsche Trainer war zuletzt in Spanien tätig und überzeugte mit dem CD Numancia in der Liga BBVA sensationell mit dem Klassenerhalt.
"Meine Aufgabe in Spanien mit CD Numancia war es den Klassenerhalt zu schaffen, diese Aufgabe habe ich erfüllt. So legte der Vorstand mir auch keine Steine in den Weg, als ich meinen Wunsch äußerte in die 2. englische SC-Liga zum FC Watford zu wechseln. Die Vertragsauflösung in Numancia und die Unterschrift in Watford ging schnell und reibungslos über die Bühne, dafür bedanke ich mich auch nochmal bei beiden Parteien. Jetzt freue ich mich riesig hier auf die Aufgabe in London, wo ich zukunftsorientiert, in aller Ruhe arbeiten kann. Das Ziel ist mit dem Vorstand klar definiert - in 2 bis 3 Jahren soll die Mannschaft soweit sein, dass wir aufsteigen", so Magista.
Präsident Raffaele Riva äußerte sich zu der Verpflichtung wie folgt:
“Ich freue mich sehr, dass wir mit Magista unseren Wunschkandidaten für ein Engagement bei uns begeistern konnten. Er passt ideal in unser Anforderungsprofil. Magista ist ein Fußballlehrer, der seine Fähigkeiten sowohl im Nachwuchs als auch im Profibereich auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat. Die Zielsetzung sei, perspektivisch in 2 bis 3 Jahren wieder in die Premier League aufzusteigen, darüber bestehe Einigkeit."
Bis zum 30. Juni 2019 hat der 26 Jahre alte Magista theoretisch Zeit, dieses Ziel zu erreichen, so lang läuft sein Vertrag.
“Ich freue mich sehr, dass wir mit Magista unseren Wunschkandidaten für ein Engagement bei uns begeistern konnten. Er passt ideal in unser Anforderungsprofil. Magista ist ein Fußballlehrer, der seine Fähigkeiten sowohl im Nachwuchs als auch im Profibereich auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat. Die Zielsetzung sei, perspektivisch in 2 bis 3 Jahren wieder in die Premier League aufzusteigen, darüber bestehe Einigkeit."
Bis zum 30. Juni 2019 hat der 26 Jahre alte Magista theoretisch Zeit, dieses Ziel zu erreichen, so lang läuft sein Vertrag.