FC Bayern München Talentschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TALENTSCHAU #1
      RYAN GAULD



      Real Life:

      Ryan Gauld ist ein eher bekanntes Talent. Bereits mit 16 gab er sein Debüt in der schottischen 1. Liga, im Alter von 18 Jahren machte der offensive Mittelfeldspieler bei Dundee United auf sich aufmerksam, als er in 27 Einsätzen auf sieben Treffer und elf Vorlagen kam. Der damalige Trainer von Manchester United, David Moyes, sagte der Presse, dass er Gauld persönlich beobachten werden. 2014 wechselte das umworbene Talent jedoch nicht zu Manchester, sondern für 2,75 Millionen Euro (laut transfermarkt.de) nach Portugal zu Sporting Lissabon wechselte. Gauld, oft als Wunderkind bezeichnet, lief außerdem zunächst für die U19, dann für die U21 Schottlands auf und zeigte dort gute Leistungen. 2014 sagte sein damaliger Trainer bei Dundee United der BBC Scotland: „Er wird ein riesiger Star in unserem Nationalteam, einer der besten des Spiels werden, da gibt es keine Zweifel. Ich hatte das Glück, in meiner Karriere mit einigen sehr guten Spielern wie Aiden McGeday oder Shaun Maloney zu arbeiten. Aber für mich ist Ryan einer der Jungs, die immer danach streben, noch besser zu werden. Wenn man ihn sich ansieht, ist er so winzig, aber er fliegt regelrecht in die Tacklings, geht in jeden Kopfball und er wird noch stärker und schneller. eine Übersicht ist fantastisch. Sein Fußball-Hirn ist schon viel weiter als sein Körper, viel weiter, als alles was ich bisher gesehen habe.“
      In Lissabon dann aber ist es eher ruhig geworden um den mittlerweile 20-jährigen. Bisher absolvierte Gauld erst zwei Einsätze für die erste Mannschaft; er kommt vorwiegend für Sporting B zum Einsatz. Dennoch ist sein Marktwert bisher nie gesunken und Gauld gilt weiterhin als eine der größten Nachwuchshoffnungen Schottlands.

      Soccercraft:
      Im Dezember 2013 wurde Gauld gleich von vier Vereinen gescoutet: Die Stuttgarter Kickers, Charlton Athletic, Athletic Bilbao und der KSC hatten ein Jugendcamp auf den Britischen Inseln und wollten den Spieler haben. Letztendlich wechselte er im Wettbieten für die damals sehr hohe Summe von 16.100.000€ zu Charlton (heute Leicester City) und Manager @Marcello Lippi. @marlo lotste Gauld ein halbes Jahr später zum FC Bayern, wo er immer noch spielt. Zwischenzeitlich war er an Atalanta Bergamo in die Serie B verliehen (20 Spiele, 2 Tore). Noch wartet er auf sein Profidebüt. Der aktuelle Bayern-Trainer fcbwaldi hält große Stücke auf Gauld: "Er hat tolle Fähigkeiten am Ball. Ryan gehört zu den Top-Talenten in Europa und wird hier ein Star werden, wenn er hart an sich arbeitet."
      Im Moment läuft Gauld für die zweite Mannschaft den FC Bayern auf, für die er in dieser Saison erst einen Einsatz vorweisen kann. Der Mittelfeldspieler steht derzeit auf der Leihliste und soll bei einem anderen verein bis Saisonende Spielpraxis bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waldi ()

    • TALENTSCHAU #2
      ROBIN HUSER



      Real Life:

      Robin Huser wurde am 24.01.1998 in Recherswil in der Schweiz geboren. Nach den Jugendvereinen FC Subingen und FC Solothurn wurde er im Alter von 14 Jahren zu einem Probetraining beim FC Basel eingeladen. Er überzeugte die Scouts und unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim Schweizer Rekordmeister. Zunächst spielte Huser für die Jugend des FCB, in der Saisonvorbereitung 2014/15 nahm der damalige Basel-Trainer Paulo Sousa den Mittelfeldspieler aber mit ins Trainingslager, wo er sich gut präsentierte. Zur Belohnung schenkte der Trainer Huser im Alter von 17 Jahren sein Profidebüt - beim 1:2 gegen den FC Aarau stand er 90 Minuten auf dem Platz. 2015/16 spielte Huser hauptsächlich für die Basler U21 in der Promotion League, kam zudem zu drei Einsätzen bei den Profis.
      Husers Hauptposition ist das defensive Mittelfeld, jedoch kann der agile Spieler auch im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung eingesetzt werden.
      Obowohl Huser nicht so bekannt ist wie etwa ein Elvedi oder Embolo, gilt das Talent als Nachwuchshoffnung in der Schweiz. Er durchlief bisher alle Jugendnationalteams bis zu U18. Unzweifelhaft hat er Talent, und in Anbetracht seines Alters (18) auch noch Zeit, dieses auszuschöpfen.

      Soccercraft:
      Huser ist erst seit diesem Jahr in der Simulation. Im Februar scouteteten Southampton, Sampdoria, Malaga, Leeds und Inter Mailand den Schweizer. Den Zuschlag bekam am Ende Fubaka - 8,77 Mio. Euro kostete der Mittelfeldspieler. Vor der Saison 23 baute Huser seine Zelte in Mailand schon wieder ab und wechselte zum FC Bayern - für die stattliche Summe on 18.000.000€. Bisher wartet er noch auf das Debüt für die Profis, er kommt für die U20 zum Einsatz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldi ()