Serie A - Pressekonferenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Serie A - Pressekonferenz

Sollte glaub jeder wissen wie das Ganze funktioniert! :)

@kleinezerrung
      Sie heuerten für 2 Spiele bei Empoli an, konnten den Abstieg aber nicht verhindern. Danach konnten Sie direkt bei der Viola unterkommen und haben den Aufstieg perfekt gemacht. Wie bereiten Sie Ihr Team auf die neue Saison vor? Was sind Ihre Ziele in Ihrer ersten Serie A-Saison?
    • Vielen Dank für diese Anfrage. Zunächst einmal möchte ich sagen, wie stolz ich bin, ein Teil dieses tollen traditionsreichen Vereins zu sein. Die Fiorentina gehört in die Serie A, ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen. Wir blicken jedoch auch realistisch auf die kommende Saison und wissen, wie schwer es sein wird, sich in der Liga zu etablieren. Mit Mario Götze haben wir sicherlich den Königstransfer schlechthin getätigt, aber auch sonst bin ich mit der aktuellen Kaderzusammenstellung sehr zufrieden. Was jedoch nicht heißt, dass unsere Planung abgeschlossen ist. Als Saisonziel kann jedenfalls nur der Klassenerhalt genannt werden. Wir alle werden mit vollem Elan und mit jeglicher Motivation an diesem Ziel arbeiten.

@Juvo - US Sassuolo:
      Juvo, ihr Team genießt den zweifelhaften Ruf, lediglich das Farmteam von Juventus Turin zu sein. Was sagen Sie zu dieser Behauptung und wie wollen Sie den Kader noch weiter verändern?
      !!!Deutscher Meister und Europaleague-Sieger Saison 26!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinezerrung ()

• Sassuolo ist keinesfalls ein Farmteam von Juventus - bisher gab es noch keinen fixen Spielertransfer zwischen den beiden Vereinen. Einzig mit Leihen wurde Sassuolo ab und zu unterstützt, jedoch befand sich in der letzten Saison kein Spieler im Kader von Sassuolo der in Turin unter Vertrag steht. Und auch in der kommenden Saison sieht es ganz so aus, als ob Sassuolo keine Unterstützung in Form von Leihen benötigt.

@fcbwaldi In Rom hört man einige kritische Stimmen aufgrund Ihres Teilzeit-Engagements bei Lazio. Können Sie so überhaupt genug Einfluss auf die Mannschaft nehmen?
    • Da haben wohl die sogenannten "Experten" mal wieder mehr Ahnung von meiner Mannschaft, als ich selbst...
      Ich kann Sie aber beruhigen, Lazio ist in guten Händen. In den letzten Saisons waren wir nie in konkreter Abstiegsangst wie zum Zeitpunkt meiner Übernahme in Rom. Ich habe Spieler wie Lozano und Poli für Lazio verpflichtet. Dass ich genug Zeit in den Klub investiere, zeigt sich auch an folgendem Beispiel: Patrick Erras habe ich mit dem Marktwert von 50.000€ verpflichtet - mittlerweile beträgt sein Wert 1.000.000€.

@Juvo Sie gelten als erfolgreicher Trainer in Italien. Neben Juventus Turin, das Sie in der S22 zur Meisterschaft führten, betreuen Sie öfters den FC Turin, US Sassuolo und Bologna. Wird Sassuolo erneut den sensationellen Klassenerhalt packen? Bologna scheiterte letztes Jahr knapp am Aufstieg, wird es diese Saison nach oben gehen? Und zuletzt: Wird man Sie, zumindest als Interimstrainer, auch mal außerhalb Italiens sehen?
    • Guten Abend. Turin war ein kurzes Intermezzo, welches ich aufgrund der Rivalität der beiden Turiner Vereine schnell beendet habe. Mein Hauptaugenmerk wird in Turin bleiben, nebenbei habe ich allerdings die Unterstützung, beim Aufbau von Vereinen wie Sassuolo und Bologna mitzuwirken.

Sassuolo peilt klar den erneuten Klassenerhalt an. Vor wenigen Minuten konnten wir die Verpflichtung von Matias Vecino verkünden, welcher hoffentlich ein elementarer Baustein sein wird. Sassuolo befindet sich mittlerweile in der komfortablen Lage, auch mal investieren zu können.
      Ganz anders sieht es in Bologna aus. Das Geld ist äusserst knapp und bevor wir investieren können müssen wir erstmal wieder Kapital beschaffen, was nur durch Wertsteigerung unserer talentierten Spieler geht. Das braucht jedoch Zeit.
      Aus diesem Grund setzen wir uns wieder dasselbe Ziel, wie letzte Saison schon - den Klassenerhalt.

Ich werde weiterhin vor allem in Italien tätig sein, ein Engagement ausserhalb Italiens ist aber durchaus im Bereich des möglichen.

@Fubaka Bei Ihnen ist es in dieser Transferperiode erstaundlich ruhig. Sind Sie so zufrieden mit Ihrer Mannschaft, dass Sie keinen Handlungsbedarf sehen?
    • Nun, was auf dem Vereinsgelände von Inter Mailand seit Jahren vor sich geht, bringt mich doch immer wieder zum schmunzeln. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber so wie ich Manager @Fubaka kenne wird er am Ende der Transferperiode unter Umständen noch den ein oder anderen überraschenden Transfer tätigen.

An den Kräfteverhältnissen wird das selbstverständlich nichts ändern: Wir bleiben die Nummer 1 in Mailand.

@FaNaTiCo: Nach einer enttäuschenden Serie A Saison, in der ihr Team quasi durchgereicht wurde, befinden Sie sich wieder in der zweiten Liga. Ihr Ziel dürfte mittelfristig ganz klar der Wiederaufstieg sein, aber wie wollen Sie, im Fall eines Aufstieges, das Unmögliche möglich machen? Böse Zungen behaupten, dass Livorno zu schlecht für die Serie A und zu gut für die Serie B sei...
    • Mit der letzten Saison ist im ganzen Verein selbstverständlich keiner zufrieden. Wir hatten das Ziel Nichtabstieg und haben dies ziemlich deutlich verfehlt. Ich nehme dieses Versagen auch auf meine Kappe da das Team oft unvorbereitet in die Partien ging und dem Gegner hilflos gegenüber stand. Ich habe den Vereinsbossen versprochen dass sich dies ändern wird und Livorno wieder einen würdigen Trainer hat.
      Wie sie schon gesagt haben ist das ganz klare Ziel von mir und dem Verein der Wiederaufstieg. Im besten Fall erreichen wir das schon diese Saison aber auch dieses Jahr tummeln sich wieder einige starke Vereine mit weltbekannten Trainern in der Serie B.

Wir haben letzte Saison beschlossen dass wir wieder vermehrt auf eigene Talente setzen wollen. Seit diesem Beschluss haben wir bereits sieben neue, talentierte, italienische Spieler verpflichtet die alle 20 Jahre oder jünger sind. Wir werden diesen Weg weitergehen und hoffen dass wir zumindest in Italien für unsere Jugendarbeit geschätzt werden. Das langfristige Ziel wird natürlich sein genau mit diesen Spielern irgendwann die erste Liga zu begeistern und Livorno endlich international bekannt zu machen.

@Eule
      Wie planen sie die Meisterschaft in diesem Jahr zu verteidigen? Die Konkurrenz hat auf dem Transfermarkt nicht geschlafen und ihr größter Widersacher der SSC Neapel wird wohl demnächst einen neuen Trainer präsentieren. Und wie planen sie die Gerhardt und Cornet in die Mannschaft einzubauen? Kritiker sagen beide haben noch nicht die Stärke um in der Serie A mit Sampdoria zu bestehen.
      -Judas-
    • Wir planen mit Sicherheit nicht, die Meisterschaft zu verteidigen, denn der Titel in der letzten Saison war schon eine absolute Überraschung. Unser Ziel wird es sein, wie schon im letzten Jahr, die direkte Qualifikation für die Champions-League zu schaffen. Zudem würden wir im Pokal gerne mal wieder ins Finale und diesen dann natürlich auch gewinnen.

Natürlich kann ein Yannick Gerhardt einen Rakitic nicht ersetzen, doch das soll er auch garnicht. Trotzdem wird auf ihn eine wichtige Rolle in diesem Jahr zukommen. Vor der letzten Saison haben wir mit Sergej Milinkovic-Savic auch einen jungen, unerfahrenen Spieler ins kalte Wasser geworfen und er hat seine Sache super gemacht. Maxwell Cornet wird die Zeit bekommen sich an unser Spiel zu gewöhnen und wird dann mit großer Sicherheit, genauso wie Felix Passlack, irgendwann den Kern dieser Mannschaft bilden.

@Schnix: Sie sagen selbstbewusst, dass Sie die Nummer eins in Mailand sind. Doch wie sieht es mit dem Rest der Liga aus? Kann ihr Team in diesem Jahr mal wieder für eine Überraschung sorgen?

SCUDETTO S23
    • Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Die Situation ist momentan nicht leicht, die zuständigen Personen haben immer unverschämtere Forderungen, aus diesem Grund haben wir entschieden, keine Schmiergelder mehr zu bezahlen. Wir suchen momentan nach Alternativen, um unsere Ziele zu erreichen. Zur Diskussion stehen momentan zum Beispiel entführungen von Familienangehörigen - momentan ist allerdings noch nichts spruchreif.

@Schnix Man hört immer wieder, dass Milan kein Geld hat um Schmiergelder zu bezahlen - daher bis auf den einen Meistertitel auch die jahrzehnte lange Erfolglosigkeit. Sie sollen ihre Dienste allerdings den alten Männern im Verband zur Verfügung stellen - Prostituieren sie sich für das Wohl des Vereins? Und warum trägt es keine Früchte?
    • Verzeihen Sie, aber wie sprechen Sie über Herrn Berlusconi und SC Legende Hitzfeld? Zügeln Sie gefälligst Ihre Zunge!
      Unser Misserfolg resultiert aus der sportlichen Erfolgslosigkeit die einzig und allen auf Pech oder Schiedsrichter zurück zuführen ist. Dies sieht doch ein blinder mit dem Krückstock. Mensch!

@Juvo Berichten zufolge dienen kleinere Vereine wie Bologna oder Sassuolo nur als Farmteam für ihre korrupten Turiner. Wollen oder können Sie sich dazu nicht äußern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

• Die Weltherrschaft wird man nicht nur mit einem Verein erreichen können, deswegen haben wir intensive Kooperationen mit den genannten Vereinen. Übrigens, rufen die doch mal Ihre Frau an, wenn ich mich nicht täusche wurde sie eben von meinen Leuten abgeholt!

@Pika nach einigen starken Jahren steckten sie letzte Saison lange im Abstiegskampf. Trotzdem haben sie noch keine Neuverpflichtungen getätigt - was trauen sie ihrer Mannschaft in der neuen Saison zu?
    • Um genau zu sein wurden zwei Spieler verpflichtet. Ein neur Torwart und ein neuer Stürmer. Also die Problempositionen in der letzten Saison. Wo man mit wenigen Schüssen viele Gegentore bekam und selber mit vielen Schüssen wenige Tore schoss. Mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Derpapst schrieb:

@Philip0311 ihr Team steht mit 2 Niederlagen aus den ersten 2 Spieltagen auf einem Abstiegspaltz. Jetzt geht es gegen den AC Florenz. Wie wollen sie das Spiel angehen, um den kompletten Fehlstart zu verhindern ?
      Da stolpert eine Gruppe angetrunkener Fiorentina-Fans in den Saal und skandiert lautstark: FIO-REN-TINAAAA!!!
      !!!Deutscher Meister und Europaleague-Sieger Saison 26!!!