Theo Hernandez | 20:00 | Verdeckte Auktion

• Ist nicht in Ordnung. Als ich bei Bilbao war, habe ich Locatelli auch bekommen, obwohl ich mehr geboten habe, als ich tatsächlich auf dem Konto hatte (da die Anlagenauflösung und das Budget der zweiten Mannschaft nicht übertragen wurde).

Da ging es doch auch ohne Probleme? Ich verstehe, dass man hier einen Mittelweg finden will - aber in meinen Augen hätte man den Spieler nach Gladbach transferieren müssen - oder sich für den FC Schalke 04 entscheiden können.

So ist keine Chancengleichheit für Gladbach mehr gegeben. Auch wenn er hier teilweise selbst Schuld ist seine Finanzen so offen zu legen.
  • Ich hab mehrfsch betont das es Schon immer so gehandhabt wurde Ace! Weil die Mods dies nichtmehr kontrollierten zählt es nun ni htmehr trotz mehrfacher zusage von vielen Admins mir ggüber via pn. Nunja schlussendlich eine nicht Nachvollziehbare Entscheidung die nichtmal Logisch ist mMn.

Aber was solls :D

edit: mein Kontostand hab ich veröffentlicht weils für mich eineineineineindeutig war !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaSTaR ()

• Ich versuch mal mit ein paar Dingen aufräumen:

MaSTaR schrieb:

edit: mein Kontostand hab ich veröffentlicht weils für mich eineineineineindeutig war !
    Das ist schlicht und einfach falsch, du hast dein Gebot am 27.11 gegen 23:30 hier gepostet, ausgewertet wurde am 28.11. ca um 10:00, von daher bist du diesbezüglich einfach selbst schuld, auch wenn es in diesem Fall natürlich unglücklich war, da wohl niemand einen solchen Fall erwartet hätte.

MaSTaR schrieb:

Ich hab mehrfsch betont das es Schon immer so gehandhabt wurde Ace! Weil die Mods dies nichtmehr kontrollierten...
    Es wurde eben nicht schon immer so gehandhabt, weder von mir noch von anderen Mods, die aktuell im Team sind - und da sind einige alte Hasen dabei.

Ace schrieb:

Ist nicht in Ordnung. Als ich bei Bilbao war, habe ich Locatelli auch bekommen, obwohl ich mehr geboten habe, als ich tatsächlich auf dem Konto hatte (da die Anlagenauflösung und das Budget der zweiten Mannschaft nicht übertragen wurde).

Da ging es doch auch ohne Probleme? Ich verstehe, dass man hier einen Mittelweg finden will - aber in meinen Augen hätte man den Spieler nach Gladbach transferieren müssen - oder sich für den FC Schalke 04 entscheiden können.

So ist keine Chancengleichheit für Gladbach mehr gegeben. Auch wenn er hier teilweise selbst Schuld ist seine Finanzen so offen zu legen.
    Das ist eine andere Sache. Anlagen werden wie Kredite gehandhabt, die bei Aufnehmen bzw. Auflösen zum Kontostand dazugezählt werden dürfen. DAS wurde immer so gehandhabt. Ich werde diesbezüglich aber gleich noch etwas im Regelwerk ergänzen, um das ganze wirklich klar auszudeutschen. Ausserdem spielten bei dir die Kontostände in der Reserve und/oder Reserve keine Rolle, da du mehr als 50Mio mehr hättest ausgeben können. Ich habe dich vor kurzem ja extra noch darauf angesprochen und das Ganze im Forum nachgeprüft anhand von Transfers, Kredit & co.

-------------------------

Allgemein: Intern haben wir absolut keinen gemeinsamen Nenner gegeben, da es für beide Seiten Pro und Contras gab - kaum ein Teammitglied konnte sich in diesem Fall klar postieren, weswegen ich mich schlussendlich für die Wiederholung entschieden habe. Hier mMn die gewichtigsten Argumente, die Intern gefallen sind:

Pro Gladbach:
    - Nicht Mastars Schuld, dass die Gelder nicht umgebucht wurden

Pro Schalke:
    - Im Regelwerk stand "Bei den Auktionen darf maximal soviel Geld geboten, wie sich aktuell auf dem Konto befindet." - kein Wort von Vereinsvermögen oder ähnlichem sondern vom aktuellen Stand
    - In der näheren Vergangenheit wurde IMMER nur das Geld auf dem Konto(+Kredit/Anlage) der ersten Mannschaft betrachtet, nie das gesamte Vereinskapital.

Wenn man wirklich streng nach Regelwerk gegangen wäre, wäre es wohl eher auf Schalke rausgelaufen, was ich persönlich dann aber relativ unfair Mastar gegenüber fand. Deswegen habe ich schlussendlich entschieden, die Auktion zu wiederholen - dass das so hohe Wellen schlägt hätte ich nicht erwartet - leider kann man es aber nicht allen Recht machen.

Beeblebrox schrieb:

Wird es dazu eine inhaltliche Begründung vonseiten des Teams geben?
    Jep. So haben wir die einfachste und am besten überprüfbare Lösung gefunden. Wenn man die Kontostände der Reserve/U20 mit einbezieht ändert sich dieses Kapital fast stündlich an einem Sonntag (wo nunmal die meisten Auktionen enden), das wäre erstens extrem mühsam für die User um das maximale Gebot auszurechnen und zum anderen für die Teammitglieder kaum prüfbar.
    Ausserdem sollte Fubaka bald wieder öfters hier sein, was wieder ein regelmässiges Umbuchen zur Folge hat. Somit sollten in Zukunft auch keine so grossen Beträge mehr ins Gewicht fallen.
  • Juvo schrieb:

Ich versuch mal mit ein paar Dingen aufräumen:

MaSTaR schrieb:

Das ist schlicht und einfach falsch, du hast dein Gebot am 27.11 gegen 23:30 hier gepostet, ausgewertet wurde am 28.11. ca um 10:00, von daher bist du diesbezüglich einfach selbst schuld, auch wenn es in diesem Fall natürlich unglücklich war, da wohl niemand einen solchen Fall erwartet hätte.
    dein Ernst ?

es geht um mein Kontostand !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaSTaR ()

• MaSTaR schrieb:

Juvo schrieb:

Ich versuch mal mit ein paar Dingen aufräumen:

MaSTaR schrieb:

dein Ernst ?
    es geht um mein Kontostand !
    //Vergiss es, habs falsch gelesen ^^
    Kannst dann natürlich nichts für, sorry ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Juvo ()

• MaSTaR schrieb:

dann sind die lustigen Zusagen via pn natürlich auch nichtig :D
    War ja nichts offizielles ;)
    Hat eben lange danach ausgesehen bis eben gewichtige Argumente hervorgekommen sind, die vorher nicht da waren.

//Diese Aussage war übrigens definitiv ein Fehler von mir, aber gut, Fehler passieren eben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juvo ()