Angepinnt Tutorial zum erstellen von Movies

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tutorial zum erstellen von Movies

    Also, ich wollte nun mal ein sehr ausführliches Tutorial zum Thema Moviemaking bei CS 1.6 schreiben!

    1.

    Für Moviemaker empfehle ich das Tool CSE Demoplayer! Mit diesem netten Tool kann man das Scoreboard entfernen, Huds und Chatnachrichten entfernen und vieles mehr!

    2.

    Ihr ladet euch meine Moviemaker-CFG und fügt diese in euren cstrike Ordner ein! (?:\Programme\Steam\SteamApps\Account\counter-strike\cstrike)

    Nun öffnet ihr eure Config.cfg und tragt unten folgendes ein: exec hc.cfg ...Nun abspeichern und schreibgeschützt machen!

    3.

    Nun lädt er die Moviemaker-CFG's beim Spielstart! Dann gebt ihr in eure Console ein: viewdemo DEMONAMEEINFÜGEN! Beachtet dabei das die Demo im cstrike Ordner sein muss! Dann lädt er kurz die Demo und ihr habt eine Schiebeleiste wenn ihr ESC drückt! Ihr koennt erst beginnen, wenn oben über der schiebeleiste nicht mehr Loading steht!

    4.

    Nun könnt ihr mit der Schiebeleiste die gewünschte Szene suchen! Wenn ihr die Szene habt, dann drückt ihr beim Demo anschauen die Taste F1! Diese Taste fuehrt den Befehl "startmovie 90 klipp1" aus! Wenn ihr die Szene fertig habt, dann drückt ihr F5! Wundert euch nicht wenn es nachdem drücken der F1 Taste etwas ruckelt, das ist normal!

    5.

    Jetzt habt ihr in eurem Cstrike Ordner Bitmaps, die von klipp1 beginnend durchnummeriert sind! Ich benutze anstatt BMP2Avi das Programm VirtualDub (Freeware), weil ich dort eine bessere Qualität kriege! Die Avi's sind dann zwar groß, aber beim späteren rendern wird alles komprimiert! Ich gehe in diesem Tut davon aus, dass ihr VirtualDub benutzt! Ihr macht euren cstrike Ordner mittelgroß und öffnet VirtualDub! Dann geht ihr bei eurem cstrike Ordner auf Ansicht und Dann auf Details! Dann nehmt ihr die Bitmaps (von 1 bis ?) und zieht sie per Drag & Drop in VirtualDub! Dann geht ihr auf Video => Frame Rate und stellt sie auf 30! Danach auf File => Save as AVI...VirtualDub rendert dann den Clip! Wenn ihr den Clip öffnet merkt ihr das es in Zeitlupe abgespielt wird!

    6.

    Nun braucht ihr Sony Vegas! Den Download koennt ihr bei google.de suchen, da gibt es eine Trial Version! Fuer Vegas braucht ihr Net.Framework 1.1 und das passende Service Pack dazu (falls selbige dinge fehlen, zeigt Vegas beim installieren eine Meldung das die Programme fehlen und zeigt sogar einen Downloadlink! Wenn ihr Vegas nun installiert habt, geht ihr auf Explorer (unten Links in der Vegas-Leiste! Dann zieht ihr den Clip den ihr mit VirtualDub abgespeichert habt per Drag & Drop in Vegas! Dann macht ihr einen Rechtsklick auf den Clip und dann auf Properties => Playback Rate auf 3,000! Nun wird euer Clip in normaler Geschwindigkeit abgespielt (wie ingame)!

    Ich hoffe es hat euch ein kleinen wenig geholfen, bei weiteren Fragen bitte hier hinein posten, ich schreib es dann entweder hierrein oder mache VideoTuts oder so etwas...Happy Moviemaking!
    Fragen zum Moviemaking? ICQ: 252843505
  • Original von l1ttl3
    Wie wäre es denn mit Moviesprites?


    kleiner hier sieht es auch schlecht aus mit ner antwort, da des hier von okt.2005 is ... großteil derer is nimmer im forum ...
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


    sponsored by VOLCOM . FALLEN . VANS

    "Narben sind Tattoos, die das Leben zeichnet"