06.12.2018 DFB präsentiert fcbwaldi als neuen Nationaltrainer
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat einen neuen Coach: @fcbwaldi wird das Team bei der Weltmeisterschaft S30 betreuen. Bei einer eigens einberufenen Pressekonferenz wurde der Manager des FC Bayern München offiziell vorgestellt. "Ich bin einfach der Qulaifizierteste für den Job", sagte @fcbwaldi bei der Präsentation auf die Frage, warum sich der DFB für ihn entschieden habe. Gerüchten zufolge wollte allerdings nur niemand anders den Posten übernehmen - ein Präsidiumsmitglied wird sogar folgendermaßen zitiert: "Eigentlich wollten wir @Schnix als Nationalcoach verpflichten, aber der Blödmann hat uns einfach abgesagt." Das Wort "Blödmann" sei im Vieraugengespräch wörtlich gefallen, berichtet ein Reporter der BILD-Zeitung, der aber nicht sagen will, um welches Mitglied im Präsidium es sich handelt. Fest steht jedenfalls, dass die Entscheidung, @fcbwaldi als neuen Trainer zu Installieren, bei vielen Experten und Fans Stirnrunzeln oder gar lautstarke Kritik hervorgerufen hat. "Fcbwaldi? Kenn ich nicht", sagte Fan Claudia S. der Presse, Anton F. meinte: "Der hat doch noch nie irgendwo was gewonnen!" @fcbwaldi ließ sich deshalb auf der Pressekonferenz zu einer sechsminütigen Lobeshymne auf sich selbst hinreißen, in der er den Pokalsieg in der Coppa Italia mit Inter Mailand in der Saison 20 ausgiebig rühmte.
Eins stellte der neue Coach klar: "Allüren oder Grüppchenbildung wird es bei mir nicht geben! Das heißt, doch, fürs Abwaschen und Kochen werde ich sehr wohl Grüppchen bilden..." Das WLAN-Passwort fürs Hotel soll @fcbwaldi bereits heimlich geändert haben, die Playstations müssen zum Beginn der Vorbereitung im Zimmer des Trainers abgeliefert werden. Nach diesen Gerüchten sollen breits einige Spieler ihr Kommen abgesagt haben. Angesprochen auf Leroy Sane sagte der Nationaltrainer: "Ich weiß nicht, ob ich ihn berufen werde, seine Frisur gefällt mir nicht besonders." Die Presse erwartet mit Spannung die Kaderliste, die @fcbwaldi in den nächsten Tagen präsentieren wird. Bis dahin kann der Coach noch an seinen Geheimplänen feilen, mit der er den WM-Titel nach Deutschland holen will.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldi ()