Laschinger Saisonendspurtdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sergey_4_eva schrieb:

      Warwick schrieb:

      Hier gibt es vier Fragen, und vier Antworten. Die Fragen stelle ich, und die Antworten gebe ich auch.

      1. Frage: Wie ist der Zustand der Mannschaft?
      Gut, einige Spieler hatten zuletzt Reibereien, das wird morgen früh mit 20 km extra runden bestraft. Hab ich mir von einem guten Kollegen angeschaut, Grüße gehen raus an Felix Magath
      2. Frage: Habe ich vor lange zu bleiben?
      Wer mich kennt, weiß, dass ich nie kurzfristig plane einen Verein als Sprungbrett zu nutzen.
      3. Sind weitere Transfers geplant?
      Ja!
      4. Frage: Ziele mit dem Verein?
      Gewinnen!
      Das sind Sie aber ziemlich motiviert. Ich hoffe Ihre Mannschaft kann genauso selbstbewusst auftreten wie Sie.Eine Sache noch: Sie haben nur eines Ihrer letzten drei Freunschaftsspiele selbst betreut. Bei zwei Freundschaftsspielen haben Sie Ihrer Mannschaft die Aufstellung überlassen. Manche Fans zweifeln schon an Ihrer Zuverlässigkeit. Was hatte es damit auf sich?
      War auf Ibiza zwischenzeitlich, hab alte Politikerfreunde dort antreffen müssen..
      Desweiteren lege ich großen Wert darauf, dass die Mannschaft meine Spielphilosophie drauf hat, auch wenn ich mal fehle, oder mich im Delirium befinde. Der ein oder andere Gin Tonic darf einfach nicht fehlen
    • @Schnix
      Sie haben eines der besten Teams Italiens verlassen, um den Leverkusener "Trümmerhaufen" zu übernehmen. Mit 5 Punkten aus 9 Spielen stehen Sie mit dem Rücken gegen der Wand und ein Abstieg ist wahrscheinlicher, als eine Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb. Außerdem geben Sie in der Winterpause hochkarätige Spieler ab, um die Verpflichtung von Perspektivspielern zu ermöglichen.

      Wollen Sie bewusst den Umweg über die zweite Liga gehen, um die Leverkusener Mannschaft vom Fundament aus neu aufzubauen?



      Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Der FC Bayern München führt die Tabelle zum Saisonfinale an. Glauben Sie die Überraschung perfekt machen zu können und die Münchener endlich wieder zur ersehnten Meisterschaft führen zu können?
      Wollen Sie den FCB nach der Saison verlassen? Ihr kürzlich vollzogene Namensänderung hat Spekulationen in dieser Richtung genährt.
      @Waldi



      Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Eines ist klar: Wenn man so lange, und vor allem so kurz vor Saisonende, oben steht, will man das Ding natürlich durchziehen. Wir haben jahrelang von dieser Möglichkeit geträumt, nun ist sie da - nach einer super Saison können wir Meister werden. Das wäre natürlich eine Riesensensation, niemand hätte damit vor der Saison gerechnet. Aber wir haben überhaupt nichts davon, wenn wir jetzt einknicken und überholt werden, nur die Endtabelle zählt. Wolfsburg und Frankfurt müssen geschlagen werden, dann reicht gegen Köln ein Unentschieden. Es wird schwer genug sein, das zu schaffen. Wenn wir am Ende oben stehen, dann haben wir es uns auf jeden Fall verdient.

      Zu meiner persönlichen Zukunft kann ich nur sagen: Ich werde auf jeden Fall in München bleiben. Eine Meisterschaft wäre fantastisch, aber damit wäre mein Weg hier lange noch nicht zu Ende.

      @xxkjanzxx Ihr Klub Werder Bremen, der zuletzt den Titel-Hattrick mit drei Meisterschaften in Folge geschafft hat, steht drei Spieltage vor Schluss nur auf dem 4. Platz. Haben Sie noch Hoffnungen auf die Titelverteidigung?
    • @Schnix Sie waren am Samstag im Stadion in Neapel und haben sich dort die Mannschaft im Pokalspiel angesehen. Die b.löd berichtet, dass Sie gerne nach Italien zurückkehren möchten und der SSC Neapel mit Kai Havertz ihre erste Wahl wäre. Was ist an diesem Gerücht dran?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

      @Schnix Sie waren am Samstag im Stadion in Neapel und haben sich dort die Mannschaft im Pokalspiel angesehen. Die b.löd berichtet, dass Sie gerne nach Italien zurückkehren möchten und der SSC Neapel mit Kai Havertz ihre erste Wahl wäre. Was ist an diesem Gerücht dran?
      *lacht* Gar nichts. Ich freue mich auf die erste Vorbereitung mit Bayer 04 Leverkusen. Neben den bereits feststehenden Transfers werden wir die Mannschaft auf einigen Positionen verändern und unser Jugendkonzept überarbeiten.
    • @Schnix: Dele Alli war ihr Top-Scouting bei Milan - und seitdem konnten Sie alle Anfragen der großen Clubs abwehren. Kaum sind Sie weg, wechselt er. Denken Sie, seine Wechselentscheidung lag auch an dem Trainerwechsel?

      @UncleDrew: Mit Kai Havertz verlässt Sie zum Saisonende einer der Spieler dieser Zeit. Wie schwer fällt Ihnen dieser Abgang?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Für mich war von Beginn an klar, dass Havertz bei uns nicht alt werden würde. Er ist ohne Frage ein Megatalent, dennoch passte er nicht in unseren Kader und gehört in meinen Augen in den Kader von Resi. Dieser Ansicht war ich schon bevor ich Havertz ergattern konnte. Dass alle Sterne letztendlich so gut standen und man diesen Deal abwickeln konnte war ein Erfolg für beide Seiten.

      @Resi Sie sind nach Italien geflüchtet, da sie die Konkurrenz in Deutschland erdrückt hat und führen nun ein einsames Leben an der Spitze Italiens. Wird es Ihnen nicht langweilig?
      Your envy is my appreciation, your hate is my victory.

    • Nach einigen Jahren in der Bundesliga, brauchte ich einfach eine neue Herausforderung. Da ich bereits in England eine erfolgreiche Zeit mit dem Triple beim FC Chelsea hatte, entschied ich mit letztendlich für Italien. Dort haben wir jetzt, zum Saisonende ein paar Rückschläge erhalten. Im Pokal gegen Udinese, daheim in unserem Stadion, dürfen wir nicht verlieren. In der Champions-League hatten wir einen schlechten Tag. Klar, in der Liga war es diese Saison nicht sehr spannend, aber ein Titel ist für uns zu wenig. Deshalb würde ich nicht von "langeweile" sprechen. Wir haben uns zum Saisonende mit ein paar bevorstehenden Transfers noch verbessert und möchten nächste Saison wieder um mehrere Titel mitspielen. Ich denke jedoch, dass sich die Konkurrenz auch verstärken wird, gerade Juventus Turin will auf dem Transfermarkt angreifen, hört man. Ich denke, die nächste Saison wird wieder spannender.

      @UncleDrew Die Fans und auch gerade Lio Messi waren von dem Wechsel Kai Havertz nicht gerade erfreut. Messi und Havertz sind aktuell das Traum-Duo der Bundesliga und der Grund, warum Köln noch um die Meisterschaft mitspielt. Messi sagte in einem Interview der b.löd: "Ich bin etwas enttäuscht von der Vereinsführung, dass Sie so einen Spieler gehen lassen. Ich hätte mir gewünscht, Sie hätten mehr getan, um ihn zu halten." Haben Sie nach dieser Aussage mit Lio persönlich gesprochen?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Die b.löd hat da etwas durcheinander geworfen. Unsere Offensive besteht nicht aus einem Traum-Duo sondern einem magischen Dreieck mit Sterling - Griezman - Messi. Vorallem Griezman war in den letzten Spielen mit seinen späten Toren ein extrem wichtiger Spieler und Erfolgsgarant. Mit Sterling bildet Messi gerade die stärkste Flügelzange der Simulation die den gegnerischen Defensivreihen ordentlich zusetzt. Da Messi in Zukunft noch weniger nach hinten arbeiten möchte, haben wir 2 defensive MIttelfeldspieler verpflichtet die ihres gleichen suchen. Zudem eine neue offensive Schaltzentrale und massig Talente, die von Messi unbezahlbare Tipps und Tricks lernen werden. Schmerzlicher als der Verlust von Havertz ist der Verlust von Kante, das kleine Kampfschwein im zentralen Mittelfeld. Wir haben den Kader stark verjüngt und werden dafür nächstes Jahr Lehrgeld zahlen aber das ist einkalkuliert.

      @Resi Wie sieht Ihr Plan für die Reserve sowie U20 aus? Neapel platze mal vor Spielern und bekommt jetzt gefühlt gerade noch die 1. Mannschaft gestellt. Wie wollen sie diese Situation verändern?
      Your envy is my appreciation, your hate is my victory.

    • Das stimmt. Wir haben den Kader deutlich verkleinert. Priorität lag deutlich auf der 1. Mannschaft. In Zukunft werden wir jedoch wieder verstärkt im Nachwuchsbereich agieren.

      @UncleDrew Nicht nur die b.löd nannte Messi und Havertz das Traumduo, auch viele andere wie der f.icker hatten dieses Duo als "Fußballs bestes Spielerpaar" ausgezeichnet. Die beiden Spieler haben bei fast jedem Kölner-Angriff und Tor eine hohe Beteiligung, gerade Havertz als Spielmacher hatte Messi oft in Szene gesetzt und die Aussagen in dem Interview von Messi sprechen von einer absoluten Enttäuschung. Nochmals zu unserer Frage: Hatten Sie nach dem Deal bzw. dem Interview mit Messi gesprochen?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Das wird sich noch zeigen. Die Sommerpause ist lang, da kann vieles passieren.

      @UncleDrew Ich denke, dass Sie uns bei diesem Thema nicht die ganze Wahrheit erzählen. Vor wenigen Minuten hat die b.löd einen Bericht mit einem Video online gesetellt, in dem Lionel Messi angetrunken und wütend über den Havertz-Wechsel spricht und andeutet, dass es ihm beim SSC Neapel besser gefallen hat und dort den Manager als "deutlich Kompetenter" sieht.

      Können Sie uns darüber etwas sagen? Wird es gegen Messi eine Strafe wegen des Videos geben?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.