Celta Newsticker - RC CELTA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Celta Newsticker - RC CELTA



      Celta - Newsticker



      Celta Vigo findet Investor - über 100 Millionen Euro fließen in neue Transfers
      Es stand schlecht um die Zukunft von Celta Vigo, mit nur 3 Punkten aus 11 Spielen ist es der schlechteste Start in eine Saison seit Vereinsgründung. Finanzielle Mittel wurden knapp, die Gehälter wurden in den letzten Wochen nur mit Verzug bezahlt. Die Spieler unzufrieden. In der Winterpause suchte Celta Vigo deshalb händeringend einen Geldgeber, um eine weitere Lizenz, auch im Falle eines Abstiegs, zu erhalten.
      Doppel-Ankündung - Investor und Trainer vorgestellt
      Nachdem bereits die hälfte der Winterpause vorbei war und die Zukunft des Clubs weiter ungewiss, gab es am Mittwoch dieser Woche gleich zwei Neuvorstellungen. Zum einen wurde ein Geldgeber gefunden, der ehemalige portogisischer Manager Miguel Cardoso, der dem Club zu Folge über 100 Mio war die erste der Neuvorsellungen. Zudem gab es auch die Vorstellung eines neuen Trainers, der ebenso als Manager fungieren soll: Resi, der bereits mit dem FC Chelsea London und Bayer 04 Leverkusen Meisterschaften und internationale Titel wie die Championsleague errungen konnte, hat sich neben seinem Posten beim SSC Neapel noch für Celta Vigo entschieden. "In Neapel gibt es derzeit wenig zu tun, die Mannschaft wird den Meistertitel auch mit dem Co-Trainer erreichen, bei den Champions-League-Spielen fliege ich mit der Mannschaft mit. Ansonsten konzentriere ich mich auf Celta Vigo."



      In der Mitte: Geldgeber und ehemaliger portogisischer Manager: Miguel Cardoso


      "Wir müssen realistisch sein und auch mit Liga 2 planen."
      Ob in dieser Saison noch eine möglichkeit auf den Klassenerhalt da ist, scheint fraglich zu sein. Die Mannschaft liegt 8 Punkte hinter Platz 10, den Elchen. "Klar ist, dass wird eine harte Rückrunde. Wir wollen kämpfen und möglichst viele Punkte holen. Doch wir müssen auch realistisch sein und auch mit Liga 2 planen. Das ist mit der Clubführung so besprochen." Im Rückrunden-Auftakt geht es bereits um alles, der FC Girona erwartet Celta Vigo im Estadi Muncipial. "Natürlich wollen und müssen wir Girona schlagen. Ich denke wir haben auch gute Chancen, vor allem da wir noch mit guten Neuzugängen planen. Ich kenne Auba jedoch gut, er wird seine Mannschaft taktisch gut aufstellen. Ich erwarte ein schweres Spiel."

      In der nächsten Ausgabe:
      Präsentation der Neuzgänge
      Welche Spieler verlassen Celta Vigo?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.