Season 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Borusse91
    Original von Javeed
    Original von marclemke
    @Javeed/Cruscher

Schön und Gut bloss Barca oder Real HABEN mehr Geld als Kleine Klubs die verfrachten IHRE Spieler den wieder in Tl und habens nach ein Paar Tagen WIEDER WIE VORHER und was hats gebracht ?

cu marclemke

naja soviel Geld haben die Top klubs auch nicht, es gibt natürlich ausnahmen, aber um wieder Barca als Beispiel zu nehmen, die müssen ja schon 10Mio gehalt bei jedem Spiel zahlen.

Nope! Sie müssen weniger zahlen, weil die Gehälter sich nicht automatisch dem MW anpassen. Heißt ein Ronaldinho bekommt das Zehntel von seinem MW vom Saisonanfang (ka wieviel der da hatte^^)

yo borusse ich weiß das die aktuell nicht 10mio zahlen müssen, es ging um die Dimensionen, ich glaube als Sim-Leiter weiß schon über aktuelle Regeln, oder Anpassungen bescheid!!!

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Javeed
    Original von Borusse91
    Original von Javeed
    Original von marclemke
    @Javeed/Cruscher

Schön und Gut bloss Barca oder Real HABEN mehr Geld als Kleine Klubs die verfrachten IHRE Spieler den wieder in Tl und habens nach ein Paar Tagen WIEDER WIE VORHER und was hats gebracht ?

cu marclemke

naja soviel Geld haben die Top klubs auch nicht, es gibt natürlich ausnahmen, aber um wieder Barca als Beispiel zu nehmen, die müssen ja schon 10Mio gehalt bei jedem Spiel zahlen.

Nope! Sie müssen weniger zahlen, weil die Gehälter sich nicht automatisch dem MW anpassen. Heißt ein Ronaldinho bekommt das Zehntel von seinem MW vom Saisonanfang (ka wieviel der da hatte^^)

yo borusse ich weiß das die aktuell nicht 10mio zahlen müssen, es ging um die Dimensionen, ich glaube als Sim-Leiter weiß schon über aktuelle Regeln, oder Anpassungen bescheid!!!

Gute hätte ja sein können, dass du wegen deines Tripps bisschen die Übersicht verloren hast xD

sry^^ :)

b2t please!

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Naja aber Erstmal nur Eingedämmt

Das Hauptproblem liegt ja auch dadrinn das die "Grossen" IN MEINEN AUGEN nicht Wirtschaften KAUFEN KAUFEN auf Auktionen usw ALLES bloss Selbst Richtig ausbilden tun Sie nicht so das Problem liegt zum Teil aber noch in der 1 Se wo Spieler für nur "5000" EURO pro Spiel Gespielt haben geh mal zu D.Beckham hin und sage ihn IN RL er bekommt nur noch 5000 DER LAcht dich aus *g*

So DARUM ICH HOFFE das ihr es auch soweit bedenkt das ein Manager auch ein wening Marktwirtschaftlich DENKEN muss.

Weiss nicht mehr wer es sagte bloss der hatte Recht hier werden Spieler WIRKLICH WIE POKEMOON Karten getauscht zum Glück gibts eine Ws

cu marclemke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marclemke ()

• Original von marclemke
    Naja aber Erstmal nur Eingedämmt

Das Hauptproblem liegt ja auch dadrinn das die "Grossen" IN MEINEN AUGEN nicht Wirtschaften KAUFEN KAUFEN auf Auktionen usw ALLES bloss Selbst Richtig ausbilden tun Sie nicht so das Problem liegt zum Teil aber noch in der 1 Se wo Spieler für nur "5000" EURO pro Spiel Gespielt haben geh mal zu D.Beckham hin und sage ihn IN RL er bekommt nur noch 5000 DER LAcht dich aus *g*

So DARUM ICH HOFFE das ihr es auch soweit bedenkt das ein Manager auch ein wening Marktwirtschaftlich DENKEN muss.

Weiss nicht mehr wer es sagte bloss der hatte Recht hier werden Spieler WIRKLICH WIE POKEMOON Karten getauscht zum Glück gibts eine Ws

cu marclemke

hehe, da hast wirklich recht^^

aber wie soll man das machen wenn man net weiss was was bewirkt...und wenn man ent weiss ob jugend jetzt as wir d oder net...ich hab viel geld in die jugend gedteckt...euch großen teamsmacht das vllt. net so viel aus...abe mir macht das schon einiges, ich hätteohne das geld in diejugend warscheinlich statt 20 mio. fast 40...und dann könnte iach auch auf ner auktion zuschalgen (PS: die 20 mio. hab ich mir scher erspart, ich hoffe damit iwas anfangen zu können, ob auktion, TL oderjugend...ich weiss leider net was mehr bringt, das is hier alles eher wie ein glücksrad xD man setzt auf eins und wenns kommt dann hat man gewonnen^^ (also roulette ;) )

mein Ziel ist es ja meinen kleinen Verein hochzuwirtschaften, aber das fällt eben in einer sim schwer...ich leih mrja deshalb auch kaum spieler sondern versuche eigenen aufzuabeun...aber bis ich malein paar 5 mio. spieler habe werden die schon auf dem TM für minipreise angeboten, da jetzt alle anderen wo schon nen jahr länger mit ihrem verein spilen schon 10 mio. spieler haben^^ usw. ich finde einfach denanschluss nach oben nicht und werde ihn wohl acuh nie finden...langsam hab ich mich einfach damit abgefunden für immer 2. Liga zu spielen^^

Ich glaube man bruacht sich net wundern wieso kaum ein manager als Hauptverein in die 2. Liga will ;)

das problem wurde zwar schoneinigermaßen gelöst...aber ich finde trotzdem kenen anschluss...aber ich werde es weiter verscuhen, es ist net soeifnach wie im FM, aber vllt.dadurh doch realistischer, ich hoffe nur die Sim hält acuh so lange, das ich in 3-4 Jahren den Aufstieg schaffe ist sciherlich möglich...doch was danach passiert steht auch wieder in den sternen...
  • Zur MW-Steigerung:

Ich habe mir gedacht, dass man die Steigerung aus folgende Faktoren errechnet:
    - Anzahl der Spiele
    - Durchschnittsnote
    - evtl. Tore

Und ich bin immer noch für Transferperioden, weil zur Zeit alle nur Transfers zur SE machen.

Sagen wir es so: Transfers können in den Zwischenperioden gemacht werden, aber es kann verhandelt werden. Einen Versuch ist es wert..
  • @Weinachtsmann

Jup Habe selbst für die Verhältnisse von Fc Sevilla Grosse Unsummen in die Jungend bzw Tl für die Jungen reingesteckt so nun ist WIRKLICH mal 1 Talent da und er wird um 25 Prozen gesenkt :beleidigt:

Aber das ist es JA GRADE was den Reiz ausmacht auch mit "wening" Mitteln mal was Erreichen können so wen ES nach ein PAAR Leuten hier gehen Würde den würde nur der MW zählen.Und die Berechnung halte ich im MOM wie sie jetzt ist für GUT können auch mal die "Underdogs" gewinnen.

@Goaly

Die MW Steigerung wäre im meine Augen die Praktikabelste

cu marclemke
  • ich die ganze Diskussion jetzt aufmerksam gelesen und geb mal meinen Senf dazu...

Also das Konzept von Goaly`s MW-Steigerung find ich sehr gut... vllt. noch die Berufungen in die Elf des Tages aber darüber kann man sich auch wann anderes streiten!

nun zu den beiden Hauptpunkten hier: Die MW-Senkung ist echt bitter nötig, allerdings müsst ihr, wenn ihr das durchziehen wollt, bei ALLEN spielern (also auch dennen mit MW unter 1 mio) 25 % abziehen, weil das sonst unfair wird. Also zieht nicht bei den großen Spielern 30 % ab und bei den kleinen 10% :stop:

und die Transferperioden: Goaly du hast schon recht, wenn du sagst, dass eh atm alle die Deals am SE abschließen.. das kommt aber davon, dass die WS so lang ist und viele Spieler noch verliehen sind. vllt. könnte man 3 oder 4 Wechselperioden einführen. 2 sind meiner meinung (noch) zu wenig. Weini hat ja schon gesagt, dass ihr die Wechselperioden so einführen könnt, wenn die SIM aus allen Nähten platzt.... also ich werde mir, wenn ihr das so einführt, eine 3te SIM suchen, wo ich noch aktiv seien will, und meine Aktivität wird abnehmen. Durch diesen Satz halten mich jetgzt vllt. ein paar arogant aber das ist mir egal. ich glaub einige andere User denken genauso
  • Original von marclemke
    @Weinachtsmann

Jup Habe selbst für die Verhältnisse von Fc Sevilla Grosse Unsummen in die Jungend bzw Tl für die Jungen reingesteckt so nun ist WIRKLICH mal 1 Talent da und er wird um 25 Prozen gesenkt :beleidigt:

Aber das ist es JA GRADE was den Reiz ausmacht auch mit "wening" Mitteln mal was Erreichen können so wen ES nach ein PAAR Leuten hier gehen Würde den würde nur der MW zählen.Und die Berechnung halte ich im MOM wie sie jetzt ist für GUT können auch mal die "Underdogs" gewinnen.

@Goaly

Die MW Steigerung wäre im meine Augen die Praktikabelste

cu marclemke

natürlich macht das dauch den reiz aus-...

aber viele manager wollen leiber schnell erfolgg haben, denn es sind wenige so lange bei einer sim dabei das sich das ganze planen und so lohnen würde...viele spielen eher wie ein Trainer der kurzfristig erfolg braucht anstatt wie ein manager der die mannschaft aufbauen will. So haben viele kleine Teams aus der 2. Liga denn halben Kader voll mit Leihspieler...ich hab bei Numancia jetzt auch so handeln müssen, da sich shonst dem sicheren absteige entgegen gegangen wäre...

aber wenn eh alle spielr gesenkt werden, macht das doch nixaus das dein talent ebenfalls gesenkt wird...es kommt ja auf angebot und nachfrage an...deine speiler erden ja dadurch net schlechter eigentlich...das problem ist nur das man das ganze fair senken muss...nicht das nachher wieder manche ebsser und manche schlechter bevorteilt wurden...

ich nehme mal als beispiel die mw-steigerung der kleinen teams...da wurden manche spieler verbessert, manche nicht, manche stärker manche weniger...so wurde plötzlich einer meiner auswechselspielr der nie gespielt hat zum stammspieler...und andersherum. Das ist deshabl blöd da das auch alles durcheinandergewürfelt hat wie ich geplant habe...ich hab mir ne mannschaft zusammengekauft, doch die wurde so umgeändert das ich jetzt wieder ne ganz andere mannschaft hab. Also wäre es fast schlauer geesen ich hätte nur nach MWs schnell Spieler eingekauft und dann drauf gehofft das die richtigen verbessert werden^^
    so wurde manche talente zu nicht mehr so großen talente...und ein alter auswechselspieler den ich abgeben wollte war plötzlich einer meiner besten...das war echt bisschen ungeschickt gelöst...also ich fidne die MW-Sekung bringt überhaupt nix...man sollte das so lassen.
  • Aus Modsicht finde ich immer noch die Transferperioden gut, denn so können wir uns auch auf anderen Sachen konzentrieren wie z.B. Jugend..

@Weini: Natürlich war es ungünstig, dass die MW-Steigerung mitten in der Saison stattfand. Wenn wir den MW allerdings nicht steigern wird z.B. ein Ronaldinho irgendwann 500 Mio. € wert sein und ob das so gut ist... ;)

@all: Finde es sehr gut, dass hier doch einige mitdiskutieren, Nur so kann man die Sim verbessern! :)
  • @Goaly

Joa bin ja auch für eine Senkung bloss wen ich nun mal so Durchrechne was mich nur die Jungen Spieler an TL gekostet haben die ja nun unnütze sind komme ich da mal locker auf ca 30 bis ?? mio kann noch höher liegen ka

Wie haste dir den das mit den Perioden vorgestellt ? Verhandeln darf man aber auch ausserhalb ? Oder ist das auch verboten ?

cu marclemke
  • Original von marclemke
    @Goaly

Joa bin ja auch für eine Senkung bloss wen ich nun mal so Durchrechne was mich nur die Jungen Spieler an TL gekostet haben die ja nun unnütze sind komme ich da mal locker auf ca 30 bis ?? mio kann noch höher liegen ka

Wie haste dir den das mit den Perioden vorgestellt ? Verhandeln darf man aber auch ausserhalb ? Oder ist das auch verboten ?

cu marclemke

Aber es werden ja die Marktwerte aller Spieler gesenkt. Da ist es doch egal, ob er im TL war oder da, da das Verhältnis der Spieler untereinander gleich bleibt..
  • wie ist das werden vonn alen spieler der Mw gesenkt ???

ich wäre dafür nur das von den spielern mit mw über 30 mille gesenkt werden ! dadurch wird das auch wieder twas spannender :?)

Manager-Erfolge:
    *~Meister Season 9~*
    *~Uefa-Cup Sieger Season 8~*
    *~Pokalsieger Season 7 & 10~*
    *~CL-Sieger Season 10~*
  • also Goaly du musst mir mal erklären, was die Wechselperioden genau bringen sollen!! Ich hab das jetzt so verstanden, dass ihr die einführt, damit ihr nicht mehr das geschiß mit der WS habt. Aber ich bin der Meinung das, dass auch mit einer kürzeren WS funktionieren würde.
    Die MW-Steigerung war (wie Weini schon gesagt hat) unglücklich. Bei der Senkung solltet ihr dann echt ALLE Spieler (auch die U-23-Spieler) senken. und zwar alle gleich viel....
  • Original von JohnderDepp
    also Goaly du musst mir mal erklären, was die Wechselperioden genau bringen sollen!! Ich hab das jetzt so verstanden, dass ihr die einführt, damit ihr nicht mehr das geschiß mit der WS habt. Aber ich bin der Meinung das, dass auch mit einer kürzeren WS funktionieren würde.
    Die MW-Steigerung war (wie Weini schon gesagt hat) unglücklich. Bei der Senkung solltet ihr dann echt ALLE Spieler (auch die U-23-Spieler) senken. und zwar alle gleich viel....

Die WS funktioniert aber nicht. Das gibt Probleme schon jetzt vorne und hinten...