Marktwert-Steigerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Goaly
    Original von Jerry
    so langsam geht es nun der WP entgegen und die ersten MW-Änderungen sollen durchgeführt werden - da bleibt die entscheidende Frage, was mit den Jugendmannschaften passiert, denn dort haben über 90 % der Spieler 0 Einsätze...

Ehm, was soll damit passieren?

Ich dachte, bei 0-Einsatz und mieser Leistung sinkt der MW :?)

• Original von Jerry
    Original von Goaly
    Original von Jerry
    so langsam geht es nun der WP entgegen und die ersten MW-Änderungen sollen durchgeführt werden - da bleibt die entscheidende Frage, was mit den Jugendmannschaften passiert, denn dort haben über 90 % der Spieler 0 Einsätze...

klar, aber die hatten doch gar keine Möglichkeit zu Spielen, ohne Jugendliga, die bleiben einfach so wie sie sind.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Jerry
    Original von Goaly
    Original von Jerry

Wir machen das schon - keine Sorge ;)
  • Dito Nordkurve. Das ist ein großer Nachteil.

Aber was ist z.b. mit den Jugendspielern, die man so zwischendurch in der Saison im Profi-Kader eingesetzt hat? Z.B. mein Garcia hat jetzt schon 6 Profispiele diese Saison [DN = 3.33.], ich hoffe, dass hier der MW auch bisschen steigt......gibts dazu schon Pläne, die ihr vllt [intern] mal veröffentlichen könntet? ;)^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Larsinho 21
    wartet doch erst mal ab!

Nach jedem Spiel ist scheisse, weil dann jeder der mal ein Spielchen geschont wird gleich wieder an MW verliert und man durch einen automatisch dünneren Kader nicht so viele Möglichkeiten hat!

das war natürlich ein kritikpunkt, aber das hätte man vllt anpassen sollen oder so..naja, jetzt ists ja eh anders entschieden...ich bin ja mal gespannt!!

• ich sehe nordkurves aspekt nicht als nachteil, eher als interessante neuerung. Ich spiele in einer weiteren sim die ähnlich verfährt...und muss sagen, dort heissen es die meisten gut, ist acuh schon lange so. Nordkurve muss nun eben lernen sich umzustellen...das prinzip kaufen nach zahlen funktioniert halt nun nicht mehr...war ja acuh zu schön gewesen...ich mein, einfacher gehts ja nimmer wenn der MW immer gleich steigt pro spiel, der MW die genaue stärke wiedergibt...also bei einer sim für unterentwickelte wäre das vllt. angebracht...oder für kleinkinder...aber wir sind hier ja zum großteil einigermaßen intelligente menschen über 10 jahren 8will doch hoffen das trifft für jeden zu, hab extra die zahl so niedrig wie möglich gehalten^^) und wollen auch ne kleine herausforderung sehen...ein bisschen nervenkitzel beim spielerkauf.

Eine alternative wäre natürlich man stellt die Spiele auf 100% Stärkeeinfluss um und alles andere wird nicht mehr berechnet...müsste meines wissens nach sogar möglich sein, kenne mich ja da ein wenig aus...dann kann nordkurve vllt. sogar sein denkapparat ganz abstellen und vergnügt sich nun beim abstieg seines 1. FCN.

Denn diese regel hilft den kleinen teams mit gutem manager wieder sich zu beweisen umso mehr davon umso besser.
  • Original von Weinachtsmann
    ich sehe nordkurves aspekt nicht als nachteil, eher als interessante neuerung. Ich spiele in einer weiteren sim die ähnlich verfährt...und muss sagen, dort heissen es die meisten gut, ist acuh schon lange so. Nordkurve muss nun eben lernen sich umzustellen...das prinzip kaufen nach zahlen funktioniert halt nun nicht mehr...war ja acuh zu schön gewesen...ich mein, einfacher gehts ja nimmer wenn der MW immer gleich steigt pro spiel, der MW die genaue stärke wiedergibt...also bei einer sim für unterentwickelte wäre das vllt. angebracht...oder für kleinkinder...aber wir sind hier ja zum großteil einigermaßen intelligente menschen über 10 jahren 8will doch hoffen das trifft für jeden zu, hab extra die zahl so niedrig wie möglich gehalten^^) und wollen auch ne kleine herausforderung sehen...ein bisschen nervenkitzel beim spielerkauf.

Eine alternative wäre natürlich man stellt die Spiele auf 100% Stärkeeinfluss um und alles andere wird nicht mehr berechnet...müsste meines wissens nach sogar möglich sein, kenne mich ja da ein wenig aus...dann kann nordkurve vllt. sogar sein denkapparat ganz abstellen und vergnügt sich nun beim abstieg seines 1. FCN.

Denn diese regel hilft den kleinen teams mit gutem manager wieder sich zu beweisen umso mehr davon umso besser.

Was soll das jetzt? Du brauchst mich nicht als dumm, unintelligent oder "nicht-denkend" hinzustellen. Ich denke das kannst du herzlich wenig beurteilen. Ich habe nur meine Meinung zu dieser Sache gesagt. Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich mich nicht auf die neue Regel einstellen kann oder will. Und was bringt die neue Regel für einen tollen Fortschritt? Dass ich jetzt vor jedem Spielerkauf nachrechnen muss wieviel der Spieler nach der MW-Anpassung an MW verliert/gewinnt. Toll, nach der ersten MW-Anpassung wird man das relativ leicht abschätzen können. Oder glaubst du wirklich ich schaue wenn ich mir jetzt einen Spieler kaufe nicht darauf ob und wie er gespielt hat?
    Als ob ich nur nach MW einkaufen würde... dass ich nicht lache... ich hätte schon tausendmal meine Spieler gegen welche mit besserem MW eintauschen können und ich habs nicht getan. Über das "hohe MW = guter Spieler"- Denken, dass ich vllt. zum Anfang meiner SIM-Karriere hatte, bin ich längst hinaus. Aber natürlich du als Profi und absoluter RL-Fußball-Experte bist mir natürlich weit überlegen und ich hab absolut keine Chance gegen dich und dein überragendes Fußball-Wissen. Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich.
    Ich bin noch kein einziges Mal mit einem Team das ich gemanaget habe abgestiegen und ich nehme immer kleine Teams, in jeder SIM.
    Ich hab nur angemerkt, dass mir eine MW-Steigerung nach jedem Spiel lieber wäre aber wenn nicht... mein Gott dann kann ich auch nichts ändern. Ich komm damit schon zu Recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nordi ()

• Original von Nordkurve
    Original von Weinachtsmann
    ich sehe nordkurves aspekt nicht als nachteil, eher als interessante neuerung. Ich spiele in einer weiteren sim die ähnlich verfährt...und muss sagen, dort heissen es die meisten gut, ist acuh schon lange so. Nordkurve muss nun eben lernen sich umzustellen...das prinzip kaufen nach zahlen funktioniert halt nun nicht mehr...war ja acuh zu schön gewesen...ich mein, einfacher gehts ja nimmer wenn der MW immer gleich steigt pro spiel, der MW die genaue stärke wiedergibt...also bei einer sim für unterentwickelte wäre das vllt. angebracht...oder für kleinkinder...aber wir sind hier ja zum großteil einigermaßen intelligente menschen über 10 jahren 8will doch hoffen das trifft für jeden zu, hab extra die zahl so niedrig wie möglich gehalten^^) und wollen auch ne kleine herausforderung sehen...ein bisschen nervenkitzel beim spielerkauf.

Was soll das jetzt? Du brauchst mich nicht als dumm, unintelligent oder "nicht-denkend" hinzustellen. Ich denke das kannst du herzlich wenig beurteilen. Ich habe nur meine Meinung zu dieser Sache gesagt. Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich mich nicht auf die neue Regel einstellen kann oder will. Und was bringt die neue Regel für einen tollen Fortschritt? Dass ich jetzt vor jedem Spielerkauf nachrechnen muss wieviel der Spieler nach der MW-Anpassung an MW verliert/gewinnt. Toll, nach der ersten MW-Anpassung wird man das relativ leicht abschätzen können. Oder glaubst du wirklich ich schaue wenn ich mir jetzt einen Spieler kaufe nicht darauf ob und wie er gespielt hat?
    Als ob ich nur nach MW einkaufen würde... dass ich nicht lache... ich hätte schon tausendmal meine Spieler gegen welche mit besserem MW eintauschen können und ich habs nicht getan. Über das "hohe MW = guter Spieler"- Denken, dass ich vllt. zum Anfang meiner SIM-Karriere hatte, bin ich längst hinaus. Aber natürlich du als Profi und absoluter RL-Fußball-Experte bist mir natürlich weit überlegen und ich hab absolut keine Chance gegen dich und dein überragendes Fußball-Wissen. Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich.
    Ich bin noch kein einziges Mal mit einem Team das ich gemanaget habe abgestiegen und ich nehme immer kleine Teams, in jeder SIM.
    Ich hab nur angemerkt, dass mir eine MW-Steigerung nach jedem Spiel lieber wäre aber wenn nicht... mein Gott dann kann ich auch nichts ändern. Ich komm damit schon zu Recht.

weisst du was, ich wusste das du so reagierst...

Wo hab ich denn gesagt das du das bist was du hier erzählst? Du hast das nur rausinterpretiert...war aber nicht so gemeint, auch wenn ich zugeben muss das ich das nahe an dieser möglichkeit dran gelassen hab um dich etwas zu ärgern.^^

Aber ich kenn dich doch und weiss das es net so ist....und auserdem bin ich kein Fußballexperte, ich schau relativ wenig internationalen Fußball und hab bei ECL (RL-Sim auf jedenfall nennen sie sich so) extra einen berater zu rate gezogen mit dem ich dann später zusamen Leverkusen gemanagt habe...

und ich bin übrigens auch noch nie abgestiegen, wassich jetzt aber wohl bei Xerez leider ändern wird. Aber aufgebentu ich auch nicht...wollt ich nur mal anmerken...und das ich gerne kleine Teams nehme müsstest du eigentlich auch wissen...ich hab auch nie deine Managerfähigkeiten in Frage gestellt..

und überhaupt, wieso fängst du an von RL zu reden?? Mit dem RL hat das doch immer noch reichlich wenig zu tun, Spielerstärken sind doch trotzdem nach MW. Der MW verändert sich nur sowie sie n der Sim spielen...was jetzt ein Rl-Fußballexperte da für vorteile draus ziehen kann versteh ich nicht so ganz..aber duwirst es mir bestimmt sagen :)
  • Kann sein, dass es nicht so gemeint war aber solche Aussagen wie "Nordkurve muss nun eben lernen sich umzustellen...das prinzip kaufen nach zahlen funktioniert halt nun nicht mehr..." und "dann kann nordkurve vllt. sogar sein denkapparat ganz abstellen und vergnügt sich nun beim abstieg seines 1. FCN. " verstehe ich schon als persönlichen Angriff indem du mich als dumm hinstellst.
    Ausserdem wirfst du mir vor ich würde nur nach MW einkaufen, was ich schon auch als Kritik an meinen Managerfähigkeiten sehe.
    Ich weiß, dass du auch meistens kleine Teams nimmst und damit auch Erfolg hast, das hab ich nie angezweifelt... aber du ja anscheinend bei mir.
    Ok, der Bezug zum Real-Life Fußball war falsch, die Bezeichnung "RL-Fußball-Experte" kannst du in "Fußball-Experte" umwandeln.
  • also so war das nicht gemeint, der bezug zudir findet nur bis zum punkt und damit dem satzende statt...alles was darüber hinausgeht nicht mehr, das mit dem denkapparat abstellen war nur eine übertriebene darstellung mit der ich verdeutlichen wollte das es dir sogar was bringt, da du ja mit deinen besseren managerfähigkeiten mehr erreichen kannst...ansonsten steigst du ab wenn es ur nach zahlen geht, das geht darauf zurück das du eben was MW angehst kein so hammer team hast...nehm ich mal an..auch wenn es für Nürnberg sicherlich gut ist.
    Du warst lediglich ein beispiel, ganz ohne auf diene person zu achten. ICh hätte auch javeed hernehmen können wenn er ein kleines team hätte und sich hier bschwert hätte, der is genau so leicht ärgerbar xD