26. Spieltag in der Primera Division (10.11.06)

• 26. Spieltag in der Primera Division (10.11.06)

Am 10.11. steht der 26. Spieltag in der Primera Division an. An diesem Spieltag gibt es folgende Paarungen:

FC Barcelona : FC Villarreal

Atletico Madrid : Celta Vigo

Real Betis Sevilla : Real Saragossa

FC Sevilla : Valencia CF

Real Sociedad San Sebastian : Real Madrid

Athletic Bilbao : Deportivo de La Coruna

FC Malaga : Espanyol Barcelona

Die Spannung wächst, nur noch zwei Spieltage, bis jedes Team weiß, was es in dieser Saison erreicht hat. Jedes Team sollte den Spieltag so gut wie möglich nutzen, auch wenn noch einer aussteht, aber die meisten Entscheidungen werden wohl schon heute gefallen.

An der Tabellenspitze ist bereits jetzt fast alles entschieden: Real Madrid wird mit großer Wahrscheinlichkeit neuer spanischer Meister, und wird den FC Barcelona ablösen. Zwar haben diese noch Chancen, aber dafür müsste Real Madrid zwei mal verlieren, und sie selbst müssten sechs Punkte holen. Das zu schaffen grenzt an ein wahres Wunder, aber man kann nie wissen....

Während Atletico Madrid die restlichen Spieltage entspannt angehen lassen kann, müssen Valencia und Sevilla im Kampf um die Champions League nochmal alle Kräfte mobilisieren. Heute steht das direkte Duell der beiden Tabellennachbarn an, und die Ausgangssituation ist eindeutig: Holt Sevilla auch nur einen einzigen Punkt, haben sie die CL-Quali in der Tasche. Für Valencia zählt also nur ein Sieg, allerdings müsste dann auch noch der Nachholspieltag erfolgreich gestaltet werden.

Weiterhin spannend bleibt es im UEFA-Cup, wo alle Teams zwischen Platz 6 und 11 noch Chancen haben. Unter dieser Hinsicht ist besonders die Partie zwischen La Coruna und Bilbao interessant: Der Verlierer kann den UEFA-Cup knicken, während der Sieger sich gute Chancen ausrechnen darf.

Alles entschieden ist es bisher nur im Abstiegskampf: San Sebastian, Malaga und Saragossa werden die Liga verlassen. Teams, die noch gegen eines dieser Teams antreten müssen, können also eigentlich mit fast sicheren 3 Punkten planen.

Diskussionen (auch im Statistik-Bereich) erwünscht!!!
  • RE: 26. Spieltag in der Primera Division (10.11.06)

Original von GZ CrazyCrusher
    Teams, die noch gegen eines dieser Teams antreten müssen, können also eigentlich mit fast sicheren 3 Punkten planen.

was soll das denn bitte schön heißen? auch diese 3 teams sind noch zu überraschungen fähig, auch wenn wir schon sicher abgestiegen sind

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Ich hoffe, dass Soldado mit seinen Toren Valencia in Richtung CL schießt. Auch wenn ich mich mit marclemke gut verstehe, bin ich für einen Sieg Valencia´s :yeah:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse91
    Ich hoffe, dass Soldado mit seinen Toren Valencia in Richtung CL schießt. Auch wenn ich mich mit marclemke gut verstehe, bin ich für einen Sieg Valencia´s :yeah:

Ich hoffe Natürlich auch wieder auf meinen Goalgetter.Er wird mich schon in die CL schiessen.
  • Original von Jerry
    Original von dakader
    Original von Fighter
    Ich will gewinnen

Bitte nicht. :stop: :D

und Depor, Espanyol und Villareal sollen auch verlieren. :P

wird er schon nicht - ich jag den schon aus dem Stadion, keine Angst dakader...
    Deportivo und Espanyol werden wohl gewinnen, Villarreal zu Gast im Camp Nou, das könnte durchaus eine Schlappe geben...

Dass Villarreal in Barcelona ran muss ist sehr schön. :P

Und auf dich zähle ich.. ;)

• Original von Fighter
    bist doch noch drinn im geschäft aber was willst du hören ich hab gegen san sebastian auch nur nen 0:0 und hab jetzt auch schon wieder verloren kopf hoch und weiter machen^^

Ich spiele noch gegen Barca, und Depor und Villareal haben relativ leichte Aufgaben. Wenn ich Pech habe werde ich am letzten Spieltag noch 10. , obwohl ich die gesamte Saison immer zwischen Platz 6 und 8 war. :X(

• Original von dakader
    Original von Fighter
    bist doch noch drinn im geschäft aber was willst du hören ich hab gegen san sebastian auch nur nen 0:0 und hab jetzt auch schon wieder verloren kopf hoch und weiter machen^^

Ich spiele noch gegen Barca, und Depor und Villareal haben relativ leichte Aufgaben. Wenn ich Pech habe werde ich am letzten Spieltag noch 10. , obwohl ich die gesamte Saison immer zwischen Platz 6 und 8 war. :X(

Glaubst du bei mir ist es besser erst kireg mein mf 3 spiele wegen foulspiels (rote karte) und jetzt kriegt mein Abwehr chef wegen prügelei 1 spiel sperre (rote karte aber den unterschied sehe ich da nicht^^) und jezt soll ich mit schlechter Abwehr gegen sevilla nicht verlieren meine Position ist auch nicht besser

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -