Ich habe einfach mal alles kurz zusammengefasst und meine persönliche Note/Vorschlag dazu gegeben.
Wir sollten nun diskutieren was wir kurzfrstig umsetzen.
Maßnahmenkatalog zur Steigung der attraktivität der Vereine und aktivität der Sim
Vereine attraktiver machen:
Deutschland: RB Leipzig, VFL Wolfsburg, (TSG Hoffenheim), (SC Freiburg)
Italien: Inter Mailand, Atalanta Bergamo, AS Rom (Lazio Rom)
England: Manchester United, Manchester City, Tottenham Hotspurs
Spanien: Atletico Madrid
1. Vorschlag - Vereinsnamentausch
Mögliche Vereind die für einen Vereinsnamentausch in Frage kommen:
Deutschland: Köln in RB Leipzig (dann den Köln-Manager entlassen, trägt nicht zur Instandhaltung der Sim bei, Top-Team zum Werben.. klingt drastisch aber Durin bringt SC gleich null oder ist auch nicht ein Stammuser und wenn wir die Sim attraktiver gestalten wollen, wäre das der Ideale Verein um Leute zu werben)
RB-Leipzig -> SC Freiburg
Italien: AS Bari, Sampdoria Genua in Inter Mailand, Atalanta Bergamo
England: Newcastle United, Leeds United in Manchester United, Manchester City
2. Vorschlag - Bankverkäufe
Argument Juvo:
Und zwar auch wieder nur für kleine Teams. Dabei soll einmalig eine grosszügige Entschädigung ausbezahlt, z.B. 2fachen MW. Damit soll bewirkt werden, dass diese Teams Spieler loswerden können, die keinen grossen Wert für die SIM haben und können das Geld in Talente investieren oder Ersatz im oben genannten Draht holen
Vorschlag: Bankverkäufe einmalig starten, 50% vom Marktwert oder 100% vom MW?
Beispiele: Shelvey 29, 13 Mio -> Ablöse 6,5 Mio
- z.B. nur für Vereine mit MW unter 250 Mio.
3. Vorschlag - Top-Auktionen oder Drafting für "Sanierungsvereine"
Top-Auktionen wie z.B. Nico González - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt
oder Drafting? z.B. 2-Spieler picks für die o.g. Sanierungsvereine
4. Vorschlag - Scouting verändern
- Scoutingpreise für Top-Vereine DEUTLICH erhöhen
Vorschlag: aktuell: Scoutingpreis mit Formel: (25-Alter)*MW + Grundgebühr [1. Liga: 750.000, 2. Liga: 250.000] = [Summe]
Neu: Scoutingpreis mit Formel: (25-Alter)*MW + Grundgebühr [1. Liga: 750.000, 2. Liga: 250.000] = [Summe] + TOP-Verein Gebühr 2.500.000 bis 5.000.000 Mio
- Scouting für nicht-besetzte Verein:
Dazu mein Vorschlag: Scouting nachträglich zur Scoutingphase der besetzten Vereine. Grund: willkürliches Scouting / Wettbieten-Scouting vermeiden. Wenn jemand z.B. Ruffy das Scouting für die freien Vereine übernehmen würde, würde er ja nie Spieler scouten, die er mit seinen eigenen Teams scouten würde. Das wäre willkürlich und unfair gegenüber den anderen. Daher vermeiden wir das Scoutings ins Wettbieten kommen und es kann für alle freien Vereine nach dem das Scouting ausgewertet wird eine zweite Phase starten wo alle freien Vereine nicht-gescoutete Spieler scouten können. Um Konflikte zu vermeiden.
5. Vorschlag - Vereine verringern
Argument Juvo:
Denke mit 8+8 würden wir besser fahren, dadurch würden 8 Teams aus der SIM kommen, es wären immer noch genug Teams da für alle mit 1 oder 2 Teams.
Die Spieler, die aus der SIM fliegen, kommen in einen Draht für kleine Teams (NICHT NEUE USER), dabei sollen die bestehenden, kleinen Teams profitieren können
- neues Ligensystem mit 8 + 8 Vereinen
6. Vorschlag - Kaderbegrenzung
Vorschlag Juvo: Diese weiter runtersetzen. Jedoch SC-like in einem höheren Rahmen als in anderen SIMs, SC war schon immer eine SIM wo auf Talente gesetzt wird, auch mal auf unbekannte Talente, die wertlos erscheinen. Da gehen die Pläne mMn aber eh schon in die richtige Richtung
-> Kaderbegrenzung bereits in der WP (damit sich was tut) auf 55 Spieler
-> Ab kommendem SE auf 50 Spieler macht 14 Spieler pro Team (maximal einsetzbar) + 8 verleihen
-> alternativ auf 60 WP, 55 SE, 50 WP
7. Vorschlag - Leihen von Stärke ü90-Spielern maximieren
Glaube in dem Punkt haben wir die meisten positivionen Feedbacks erhalten das zu machen. -> schränkt das horten von Topspielern ein.
Vorschlag: max. 2 Spieler mit ü90 Stärke, max. 3 Spieler ü80 Stärke, max. 4 Spieler ü70 Stärke (also nicht 2 ü90 und 3 ü80 sondern insgesamt, heißt 2ü90 und 1ü80 zb)
Jugendspieler unter 23 nur noch mit Gehaltsübernahme vom Hauptverein!
8. Vorschlag - Geldkürzung
-> Auch wenn das Geldniveau bei SC schon deutlich gesunken wäre, finde ich keinen Punkt der gegen eine erneute Geldkürzung am SE spricht.
Meinung Juvo: Hatten wir schon mehrere Male, wäre evtl. wieder mal an der Zeit um realistischere Summen zu bekommen. Bin da bei Dee, finde die Transfersummen teilweise schon auch Wahnsinn
9. Vorschlag: kurzfrstig 4-Teams erlauben zur Sanierung
-> dem stimme ich zu, auch Top-Teams dürfen zur Sanierung kurzfristig übernommen werden, bis wir Werbung machen, dann finde ich es nicht gut das hier Manager mit 4 Teams rumlaufen, schreckt meiner Meinung eher ab
10. Vorschlag: Kredite und Anlagen auflösen
Vorteil: nur mit Geld wirtschaften, das vorhanden ist. Anlagen bringen nur großen Vereine was. Profitiert haben da auch vor allem Vereine wie Köln, Sevilla, Villarreal, Real Madrid.
Würde das Team auch entlasten, richtiges Bankkonzept ist auch noch nicht vorhanden.
11. Vorschlag: Reichensteuer ab 150 Mio.
Bin ich jetzt einfach mal geteilter Meinung. Nicht zwingend notwendig finde ich.
12. Vorschlag: Weitere kurze TP in der Saison einführen.
siehe Vorschlag 11
Wir sollten nun diskutieren was wir kurzfrstig umsetzen.
Maßnahmenkatalog zur Steigung der attraktivität der Vereine und aktivität der Sim
Vereine attraktiver machen:
Deutschland: RB Leipzig, VFL Wolfsburg, (TSG Hoffenheim), (SC Freiburg)
Italien: Inter Mailand, Atalanta Bergamo, AS Rom (Lazio Rom)
England: Manchester United, Manchester City, Tottenham Hotspurs
Spanien: Atletico Madrid
1. Vorschlag - Vereinsnamentausch
Mögliche Vereind die für einen Vereinsnamentausch in Frage kommen:
Deutschland: Köln in RB Leipzig (dann den Köln-Manager entlassen, trägt nicht zur Instandhaltung der Sim bei, Top-Team zum Werben.. klingt drastisch aber Durin bringt SC gleich null oder ist auch nicht ein Stammuser und wenn wir die Sim attraktiver gestalten wollen, wäre das der Ideale Verein um Leute zu werben)
RB-Leipzig -> SC Freiburg
Italien: AS Bari, Sampdoria Genua in Inter Mailand, Atalanta Bergamo
England: Newcastle United, Leeds United in Manchester United, Manchester City
2. Vorschlag - Bankverkäufe
Argument Juvo:
Und zwar auch wieder nur für kleine Teams. Dabei soll einmalig eine grosszügige Entschädigung ausbezahlt, z.B. 2fachen MW. Damit soll bewirkt werden, dass diese Teams Spieler loswerden können, die keinen grossen Wert für die SIM haben und können das Geld in Talente investieren oder Ersatz im oben genannten Draht holen
Vorschlag: Bankverkäufe einmalig starten, 50% vom Marktwert oder 100% vom MW?
Beispiele: Shelvey 29, 13 Mio -> Ablöse 6,5 Mio
- z.B. nur für Vereine mit MW unter 250 Mio.
3. Vorschlag - Top-Auktionen oder Drafting für "Sanierungsvereine"
Top-Auktionen wie z.B. Nico González - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt
oder Drafting? z.B. 2-Spieler picks für die o.g. Sanierungsvereine
4. Vorschlag - Scouting verändern
- Scoutingpreise für Top-Vereine DEUTLICH erhöhen
Vorschlag: aktuell: Scoutingpreis mit Formel: (25-Alter)*MW + Grundgebühr [1. Liga: 750.000, 2. Liga: 250.000] = [Summe]
Neu: Scoutingpreis mit Formel: (25-Alter)*MW + Grundgebühr [1. Liga: 750.000, 2. Liga: 250.000] = [Summe] + TOP-Verein Gebühr 2.500.000 bis 5.000.000 Mio
- Scouting für nicht-besetzte Verein:
Dazu mein Vorschlag: Scouting nachträglich zur Scoutingphase der besetzten Vereine. Grund: willkürliches Scouting / Wettbieten-Scouting vermeiden. Wenn jemand z.B. Ruffy das Scouting für die freien Vereine übernehmen würde, würde er ja nie Spieler scouten, die er mit seinen eigenen Teams scouten würde. Das wäre willkürlich und unfair gegenüber den anderen. Daher vermeiden wir das Scoutings ins Wettbieten kommen und es kann für alle freien Vereine nach dem das Scouting ausgewertet wird eine zweite Phase starten wo alle freien Vereine nicht-gescoutete Spieler scouten können. Um Konflikte zu vermeiden.
5. Vorschlag - Vereine verringern
Argument Juvo:
Denke mit 8+8 würden wir besser fahren, dadurch würden 8 Teams aus der SIM kommen, es wären immer noch genug Teams da für alle mit 1 oder 2 Teams.
Die Spieler, die aus der SIM fliegen, kommen in einen Draht für kleine Teams (NICHT NEUE USER), dabei sollen die bestehenden, kleinen Teams profitieren können
- neues Ligensystem mit 8 + 8 Vereinen
6. Vorschlag - Kaderbegrenzung
Vorschlag Juvo: Diese weiter runtersetzen. Jedoch SC-like in einem höheren Rahmen als in anderen SIMs, SC war schon immer eine SIM wo auf Talente gesetzt wird, auch mal auf unbekannte Talente, die wertlos erscheinen. Da gehen die Pläne mMn aber eh schon in die richtige Richtung
-> Kaderbegrenzung bereits in der WP (damit sich was tut) auf 55 Spieler
-> Ab kommendem SE auf 50 Spieler macht 14 Spieler pro Team (maximal einsetzbar) + 8 verleihen
-> alternativ auf 60 WP, 55 SE, 50 WP
7. Vorschlag - Leihen von Stärke ü90-Spielern maximieren
Glaube in dem Punkt haben wir die meisten positivionen Feedbacks erhalten das zu machen. -> schränkt das horten von Topspielern ein.
Vorschlag: max. 2 Spieler mit ü90 Stärke, max. 3 Spieler ü80 Stärke, max. 4 Spieler ü70 Stärke (also nicht 2 ü90 und 3 ü80 sondern insgesamt, heißt 2ü90 und 1ü80 zb)
Jugendspieler unter 23 nur noch mit Gehaltsübernahme vom Hauptverein!
8. Vorschlag - Geldkürzung
-> Auch wenn das Geldniveau bei SC schon deutlich gesunken wäre, finde ich keinen Punkt der gegen eine erneute Geldkürzung am SE spricht.
Meinung Juvo: Hatten wir schon mehrere Male, wäre evtl. wieder mal an der Zeit um realistischere Summen zu bekommen. Bin da bei Dee, finde die Transfersummen teilweise schon auch Wahnsinn
9. Vorschlag: kurzfrstig 4-Teams erlauben zur Sanierung
-> dem stimme ich zu, auch Top-Teams dürfen zur Sanierung kurzfristig übernommen werden, bis wir Werbung machen, dann finde ich es nicht gut das hier Manager mit 4 Teams rumlaufen, schreckt meiner Meinung eher ab
10. Vorschlag: Kredite und Anlagen auflösen
Vorteil: nur mit Geld wirtschaften, das vorhanden ist. Anlagen bringen nur großen Vereine was. Profitiert haben da auch vor allem Vereine wie Köln, Sevilla, Villarreal, Real Madrid.
Würde das Team auch entlasten, richtiges Bankkonzept ist auch noch nicht vorhanden.
11. Vorschlag: Reichensteuer ab 150 Mio.
Bin ich jetzt einfach mal geteilter Meinung. Nicht zwingend notwendig finde ich.
12. Vorschlag: Weitere kurze TP in der Saison einführen.
siehe Vorschlag 11
Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.