1. FSV Mainz 05 - Newsfeed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. FSV Mainz 05 - Newsfeed


      ++ 1. FSV Mainz 05 ernennt FlashArt181 zum Trainer! ++

      Diese Meldung hat sicherlich für Verwunderung bei einigen Anhängern gesorgt: Wie die 05er via Twitter mitteilen übernimmt Trainer FlashArt, auch Flash genannt, den Bundesligisten mit sofortiger Wirkung. Für den jungen Trainer ist Mainz die erste Trainerstelle im Profigeschäft, davor trainierte er die Jugend des SV Darmstadt 98. Grund genug weshalb einige Fans kritisch auf das Engagement blicken: Wie eine Fanumfrage ergab ist nur die Hälfte zuversichtlich und glaub an eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Verein und Trainer. Es bleibt daher spannend zu sehen, inwiefern Flash der Aufgabe gewachsen sein wird.


      Sportvorstand Christian Heidel verriet bei der Vorstellung des Trainers:
      "Wir sind froh mit FlashArt nun einen jungen, ambitionierten Trainer verpflichtet zu haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und hoffe, dass er unseren Verein auf das nächste Level heben kann."
      Die Ziele sollten damit klar sein: Der Platz im Mittelfeld soll gehalten und die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb erreicht werden. Langfristig will man zudem um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte kämpfen.



      FlashArt übernimmt das Team aus Hessen von Interimstrainer @Robert Lewangoalski, für den er bei seiner Vorstellung lobende Worte fand:
      "Ich freue mich sehr nun hier bei dem Verein zu sein und hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei @Robert Lewangoalski bedanken, der mir das Team in einer Verfassung übergeben hat, mit der man arbeiten kann. Arbeit ist auch ein gutes Stichwort, denn wir haben sicherlich noch 3-4 Baustellen, um die wir uns kümmern müssen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FlashArt181 ()