Machts gut - Alles Gute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Machts gut - Alles Gute

      Leider hat man mir untersagt, weitere Deals zu machen und mir per PN mitgeteilt, dass ich zwangsabsteigen werde.
      Von daher ist das wohl mit einer Entlassung gleichzusetzen.

      Leider hab ich versucht, durch Scouting an Spieler und somit auch an Geldern zu kommen. Beim letzten Wettbieten konnte sich der Moderator dann selber nicht Mal zeitgemäß äußern, als ich bereit war, mich rauskaufen zu lassen, um weiter an Geld zu kommen.

      Möglicherweise sollte man dies als Anlass nehmen, das System der Baukastenteams zu überdenken. Das System an sich ist super interessant. Leider hat man hier in meinen Augen kaum Möglichkeiten. Das Startbudget dort ist natürlich absolut ungenügend und ohne die große Unterstützung durch Leihen, ist es als neuer Manager eher schwer dann. Zudem führt das Leihgeschäft ja dann auch eher wieder zu dem Problem, dass die Schere zwischen großen und kleinen Vereinen noch größer wird, was man zuletzt ja schon bei der Thematik "Zukunft SC" diskutiert hatte.
      Ich hatte beim letzten Abstieg mit United die Entschuldung auch selber hinbekommen, musste diese aber mit dem Abstieg bezahlen. Nun versuche ich erstmal den Klassenerhalt zu festigen, um dann weiter Geld zu generieren. Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass es enorm schwer ist. Wenn nur 3-5 Manager online sind, entsteht kein Wettbieten und meine besten Spieler unter dem Wert abzugeben, kann auch nicht Sinn der Sache sein.

      Ich wünsche allen Managern hier weiterhin alles Gute und der Sim in Andenken an die Macher Goaly, (Weini) und dakader nur das beste. Aber nach der PN von einem Admin, muss ich mir dann auch die Frage stellen, wieso sollte ich hier noch versuchen, meine Zeit zu investieren. Für die Zukunft würde ich mir von dir xxkanzxx zumindest eine gewisse Höflichkeit wünschen. Die formalen Dinge lasse ich auch einfach unerwähnt. Aber wenn man als neue Manager hier reinfinden möchte und da ggf. Schwierigkeiten bei hat, dann biete doch erstmal Hilfe an statt einem Manager so ans Bein zu pissen.

      Mein "Ziel" diese Woche war eigtl. den Top-Poster der Woche zu holen :D Aber so bleibt es bei einem Beitrag.

      Bleibt gesund, konzentriert euch auf die wichtigen Dinge im Leben und wählt immer die richtige Perspektive. Nutzt jede Situation, um sie bestmöglich zu bewältigen und bleibt positiv. So what...



      Omlin [81]

    • In einigen Punkten gebe ich dir recht - investieren bei SC und damit ein Risiko finanziell einzugehen ist fast unmöglich, da der Markt wegen viel zu wenigen Usern fast nicht vorhanden ist, du hat es eigentlich nicht in der eigenen Hand, du musst drauf hoffen, dass einer der ~10 verbleibenden Usern interesse an deinem Spieler hat und dir einen fairen Preis bezahlt, den Spieler behalten oder ihn verschenken.

      Das macht es für BKTs natürlich auch nochmal einen ticken schwieriger, dass man generell was daraus machen kann, wenn man die richtige Zeit, das richtige Händchen und ein gutes BTK-Drafting hat, sieht man zB an einem Verein wie Kaiserslautern (da stimmt auch die Nachwuchsarbeit)

      Das Problem mit dem kleinen Userkreis wird sich aber nicht mehr beheben lassen, Maßnahmen wären dann Bankverkäufe oder so, aber da kannst halt nur Schrott loswerden.. wenn du nen vernünftigen Spieler verkaufen willst, brauchst du wie oben geschrieben das Glück, dass sich einer der wenigen aktiven User dafür interessiert..

      Das mit dem Zwangsabstieg und keinen Deals mehr hätte man vllt öffentlich kommunizieren sollen, da bin ich momentan zu wenig drin das ich mich dazu groß äußern kann, hab es auch nicht mitbekommen ob dir das gesagt wurde oder nicht..

      175 Mio Schulden + Startbudget (60 mio?) macht aber auch 235 Mio, mit den Spielern die schon aus dem Draft vorhanden waren, seh ich da ja nichtmal ansatzweise wo das Geld hingekommen ist, das wäre ein anderes Thema, also wirtschaftlich muss da schon ein bissl was schief gelaufen sein, das dürfte die höchste Verschuldung eines Teams/BKTs allerzeiten sein^^

      Naja, whatever, neue User werden nicht kommen und alte gehen halt nach und nach, daran muss man sich gewöhnen, irgendwann hats wohl einfach dann ein Ende hier, schade drum, aber so ist das im Leben

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Alles Gute.
      Leicester City:
      Europa League S40 - Pokalsieger
      5x englische Liga 1. Meister - 1. englische Liga S40, S41, S42, S44, S45 - 1.Platz
      FA-Cup S41 - Pokalsieger
      4x Engl. SuperCup - Pokalsieger

      VfL Wolfsburg:
      DFB-Pokal S40 - Pokalsieg
      2. deutsche Liga S40 - 1.Platz
      Deut. Supercup S41 - Pokalsieger

      Inter Mailand:
      Coppa Italia S43 - Pokalsieger
      Coppa Italia S44 - Pokalsieger

      AFC Bournemouth in der 2. englischen Liga. - Meister

      FC Empoli:
      2. italiniesche Liga S41 - Meister