Die Wege trennen sich........

• Die Wege trennen sich........

Watzke hat vorhin im BVB-Netradio bestätigt, was heute schon in der "Westfälischen Rundschau" stand, nämlich, dass der Vertrag von Borussia Dortmunds Trainer Bert van Marwijk wird zum 30.06.2007 aufgelöst. Nachfolger des Holländers soll Thomas von Heesen werden, der schon lange mit Dortmund in Verbindung gebracht wird. Auch bleibt nicht auszuschließen, dass es schon eine vorzeitige Trennung vor Juli nächsten Jahres gibt, sollten sich die Ergebnisse bis zur Winterpause nichtmehr verbessern (noch steht das Derby gegen Schlake aus, sowie ein Heimspiel gegen Bayer Leverkusen).

Hier der ganze Artikel:

westfaelische-rundschau.de/wr/…al&auftritt=WR&dbserver=1

Hier habe ich noch nen Bericht gefunden, der alles obige bestätigt:

kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/358472/

Auszug: Nach der Partie bestätigte der Niederländer gegenüber dem TV-Sender arena, dass sich die Wege am Saisonende trennen werden: "Wir haben beschlossen, dass wir nach der Saison getrennte Wege gehen", sagte van Marwijk nach dem 1:0 über Wolfsburg.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Vereinsführung jetzt schon den Schlusstrich zieht, obwohl noch über die Hälfte der Saison Zeit ist, Dortmund in die Erfolgsspur zu bringen. BvM hat also keine Chance durch gute Ergebnisse in der Rückrunde seinen Vertrag zu verlängern. Ich an seiner Stelle würde dann vorzeitig zurücktreten und mich nicht vom Vorstand vera****** lassen. :X(

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Van Marwijk kündigt zum Saisonende Abschied aus Dortmund an Trainer Bert van Marwijk will den Fußball- Bundesligisten Borussia Dortmund zum Ende der laufenden Spielzeit verlassen. «Wir sind der Meinung, dass wir am Ende der Saison getrennte Wege gehen», sagte der Niederländer nach dem 1:0-Sieg seiner Mannschaft am Samstag gegen den VfL Wolfsburg im Fernsehsender «arena». Dortmunder Zeitungen hatten am Samstag spekuliert, dass van Marwijk im Sommer kommenden Jahres vom jetzigen Bielefelder Coach Thomas von Heesen abgelöst werden könnte.

das ist von TM.de

schade für dortmund, bvm war der richtige... hoffentlich holen die keinen deppen, sondern van heesen

• Original von Pixelmaster
    Van Marwijk kündigt zum Saisonende Abschied aus Dortmund an Trainer Bert van Marwijk will den Fußball- Bundesligisten Borussia Dortmund zum Ende der laufenden Spielzeit verlassen. «Wir sind der Meinung, dass wir am Ende der Saison getrennte Wege gehen», sagte der Niederländer nach dem 1:0-Sieg seiner Mannschaft am Samstag gegen den VfL Wolfsburg im Fernsehsender «arena». Dortmunder Zeitungen hatten am Samstag spekuliert, dass van Marwijk im Sommer kommenden Jahres vom jetzigen Bielefelder Coach Thomas von Heesen abgelöst werden könnte.

das ist von TM.de

schade für dortmund, bvm war der richtige... hoffentlich holen die keinen deppen, sondern van heesen

Naja in der Öffentlichkeit heißt es "der Trainer ist zurückgetreten". Eigentlich schmeißen Watzke und Co. ihn raus.... :X(

Ja, hoffentlich kommt dann Von Heesen, der hat was aufm Kasten und was er kann beweist er ja bei Bielefeld jede Woche :]

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • ich finde es s*****e weil er soviel mit dortmund geschafft hat er hat letztes jahr eine junge mannschaft aufgebaut und jetzt schmeißen sie ihn raus!! Als er gekommen ist war dortmund mit 78 mille in schulden und zurzeit sind sie nur noch 3,9 mille im minus!! also wenn man das kein erfolg nennt!!! also finde es dumm das er geht aber glaube nit das dieser Von Heesen was sehr gutes schaffen wird!! die sollten einen besseren holen finde ich!!

Manager-Erfolge:
    *~Meister Season 9~*
    *~Uefa-Cup Sieger Season 8~*
    *~Pokalsieger Season 7 & 10~*
    *~CL-Sieger Season 10~*
  • Original von Weinachtsmann
    naja ihr könnt froh sein, von Heesen finde ich is en super Trainer...aber das sie das so früh verkünden ist schon hart...aber wäre auch scheisse wenn sie nix verraten es aber schon feststeht...wenigastens der trainer (van marwijk) sollte es ja schon wissen)...

Das steht noch lange nicht fest, Weini..... Naja, BvM wird, denke ich, schon vorm Sommer gehen, erinnert mich ein bisschen an die Rangnick-Schalke - Story damals. van Heesen als Nachfolger wäre gut, aber steht halt leider noch net fest^^
  • Manche "schreien" nach Hitzfeld, er solle zu Dortmund zurückkehren (und mit ihm der Erfolg? :?))...........man wird sehen :O

• Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Weinachtsmann
    naja ihr könnt froh sein, von Heesen finde ich is en super Trainer...aber das sie das so früh verkünden ist schon hart...aber wäre auch scheisse wenn sie nix verraten es aber schon feststeht...wenigastens der trainer (van marwijk) sollte es ja schon wissen)...

Das steht noch lange nicht fest, Weini..... Naja, BvM wird, denke ich, schon vorm Sommer gehen, erinnert mich ein bisschen an die Rangnick-Schalke - Story damals. van Heesen als Nachfolger wäre gut, aber steht halt leider noch net fest^^

Was besseres als Rangnick findet Schalke eh nie wieder!^^
    Und ich weiss das es no net fest steht...aber ihr könnt trotzdem froh sein, das sie an ihm interesse haben ;) (also damit sin die vielen bvb fans gemeint..)
  • Original von Weinachtsmann
    Was besseres als Rangnick findet Schalke eh nie wieder!^^
    Und ich weiss das es no net fest steht...aber ihr könnt trotzdem froh sein, das sie an ihm interesse haben ;) (also damit sin die vielen bvb fans gemeint..)

Kuck dochmal wer jetzt Trainer bei Schalke04 ist und wo sie stehen ?
    Da sehe ich das Mirko Slomka schon ein Tick besser ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cisu ()

• also, watzke hat eben im doppelpass gesagt dass noch keinerlei Gespräche mit Trainern geführt wurden, auch nicht mit von Heesen.
    Trotzdem fänd ich es gut wenn er zum BVB geht, da er ein junger Trainer ist, der meiner meinung nach die richtige Spielphilosophie mit sich bringt, ich bin ziemlich optimistisch, dass er nach Dortmund geht, es sei denn er bekommt bessere angebote (Leverkusen, Schalke und vllt Stuttgart, je nachdem wie's bei denen weiterlaüft könnten am ende der Saison konkurrenten um eine verpflichtung werden)...nur ich hoffe dass von Heesen besser einschlagen würde als Rapolder es bei Köln getan hat :D
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von G!n3LLi
    also, watzke hat eben im doppelpass gesagt dass noch keinerlei Gespräche mit Trainern geführt wurden, auch nicht mit von Heesen.
    Trotzdem fänd ich es gut wenn er zum BVB geht, da er ein junger Trainer ist, der meiner meinung nach die richtige Spielphilosophie mit sich bringt, ich bin ziemlich optimistisch, dass er nach Dortmund geht, es sei denn er bekommt bessere angebote (Leverkusen, Schalke und vllt Stuttgart, je nachdem wie's bei denen weiterlaüft könnten am ende der Saison konkurrenten um eine verpflichtung werden)...nur ich hoffe dass von Heesen besser einschlagen würde als Rapolder es bei Köln getan hat :D

Genau den Vergleich habe ich auch meinem geistigen Auge... ;) aber wir haben ja jetzt den Daum :D
  • Joa und dann gleich nächstes Jahr deutscher Meister und in 2 Jahren wieder den CL-Pott in den Händen halten :P

Naja ich denke es ist eher unwahrscheinlich, wenn Hitzfeld wirklich wieder einsteigt bekommt er bestimmt bessere Angebote als eins von Dortmund, auch wenn ihn das wegen seiner Erfolge aus früheren Zeiten vielleicht bewegt zu Dortmund zurückzukommen :)

• Also meiner Meinung nach sollte BvM bei Dortmund bleiben, weil ich denke er hat jetzt fast die Mannschaft die er haben wollte (ausser seinen Schwiegersohn:(). Er wird mit dem BVB dieses Jahr bestimmt die UEFA Cup plätze erreichen, aber die Geschäftsleitung wird schon wissen was sie machen :(.
    VP mit :

Hertha BSC
  • Also ich bin seit einigen Wochen unzufrieden mit BvM. Er kann die Manschaft nicht mehr motivieren. Alle in der Manschaft sagen das Sie gut mit ihm auskommen was ich nicht glaube. Erst vor paar Monaten hatten sich fast alle über BvM's Traningseinheiten beschwert und es gab intern ne menge unruhe deswegen. Von daher finde ich den Weg mit einem neuen Trainer gut. Vorallem will BvM selbst nicht mehr in Dortmund bleiben. Letze Saison hat er schon mit der Rückkehr nach Holland "gedroht". Ich denke dem schmeckt das Deutsche bier nicht mehr :). Es ist aber auch dumm in der Winterpause bekannt zugeben das man im Sommer sich trennen wird. Nun hört kein Spieler mehr auf ihn.. Die denken sich auch "was willst du denn.. du bist eh im Sommer weg". Zudem finde ich die Idee mit dem Trainer von Bielefeld nicht gerade gut. Ich finde den nicht so toll. Dortmund hätte sich den Daum holen sollen. Der bewegt in jeder Manschaft was.

Aber der trainer von Bielefeld hat sowieso schon unterschrieben. Im Tv Interview wurde er gefragt ob es gespräche und eine unterschrift schon vorhanden seien.. Antwort: "Kein kommentar".. Wenn man solche Worte benutzt dann ist wohl klar das da was im Busch ist. Wäre nix passiert dann hätte er alles verneint.

von daher ^^ Hauptsache der Erfolg stimmt und die scheisse 04 wird nicht Meister..

Das dümmste Tier auf erden, sollte einst der Affe werden.
    Doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben.