
2. Spieltag
12.12.2006, 17:30 Uhr
Manchester United - Chelsea London
Arsenal London - Manchester City
Aston Villa - FC Liverpool
Charlton Athletic - FC Everton
FC Portsmouth - Wigan Athletic
Tottenham Hotspur - Blackburn Rovers
West Ham United - Newcastle United
Turbulent und voller Überraschungen - das beschreibt den erste Spieltag der neuen Premier League Saison wohl ganz gut. Einige Topvereine die sich gegen vermeintlich schwächere Teams einen Traumstart erhofft hatten sind nun wieder auf dem harten Boden der Realität angekommen und sehen sich mit einem Platz in der unteren Tabellenhälfte konfrontiert.
Die Frage ist nun ob es sich bei den schwachen Leistungen der Topteams nur um Startschwierigkeiten handelt oder ob diese Saison vielleicht eine Saison der Überraschungsteams werden könnte.
Eine Mannschaft allerdings, die auch letzte Saison unter den Top-5 platziert war, konnte bereits am ersten Spieltag restlos überzeugen. Der FC Everton legte mit dem 4-0 Erfolg gegen den Aufsteiger aus Portsmouth einen fulminanten Start hin und darf sich vorerst an der Tabellenspitze sonnen.
Wie lange diese Tabellenführung allerdings Bestand hat wird sich am morgigen Spieltag zeigen, wenn der FC Everton zu Gast beim Chelsea-Bezwinger Charlton ist. Und auch wenn die Tabellensituation es im Moment noch nicht vermuten lässt, so muss man doch das Duell zwischen Manchester United un dem FC Chelsea zweifelsohne als Topspiel sehen, bei dem es für beide Mannschaften darumgeht einen totalen Fehlstart zu vermeiden.
Und auch diverse andere Teams haben noch was gut zu machen...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nordi ()