Chievo Verona´s News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Perfekter Start

Chievo ist mit einem perfekten Start in die Saison gegangen. Verona gewann alle bisherigen Punktspiele und schoss dabei 15 Tore. Dem hingegen stehen dank einer tollen Abwehrleistung und einem Torwart, der in der 2. Liga richtig aufblüht, 0 Gegentore.
    Dieses grandiose Ergebnis gelang Hulk´s Schützlingen bei den Spielen beim FC Piazenta (0:7), gegen den FC Parma (4:0) und den SSC Neapel (3:0).
    Auch im Pokal läuft es derzeit glatt. Das erste Spiel in der Gruppenphase gewannen die Chievoeraner gegen Catania Calcio mit einem ungefährdetem 5:0.
    Durch diese Resultate steht Verona derzeit punktgleich, doch mit einem deutlich besseren Torverhältnis, auf Rang 1 der Tabelle der 2. italienischen Liga. Auch im Pokal hat man derzeit mit dem 2. Platz eine Top-Platzierung inne.
    "Es freut mich sehr, dass meine Jungs den Abstieg der letzten Saison so gut weggesteckt haben. Nun stehen wir wirklich super da und sind bei den anderen Vereinen auch gefürchtet. Das soll auch so bleiben!" sagte Hulk bei einem kurzen Interview.
    WICHTIG AN ALLE: Hab ne neue ICQ-Nummer: --> 351-160-126
    Die alte nicht löschen, die kommt vll wieder.

VEREINSPARTNERSCHAFTEN

Wacker Burghausen
    Levante UD
  • Joseph Enakarhire geht zu Chievo

Joseph Enakarhire, der 24 Jahre alte Verteidiger aus Nigeria, spielt ab sofort für Chievo Verona. Das bestätigte am Nachmittag Hulk bei einer Pressekonferenz.
    Enakarhire wechselt für umgerechnet 5 Millionen Euro von Dynamo Moskau nach Italien.
    Hulk:" Es war wirklich toll, dass wir Joseph so billig ergattern konnten. Eigentlich hatte ich mich auf einen weitaus größeren Ansturm eingestellt. So aber freue ich mich umso mehr, dass er den Weg zu uns gefunden hat. Er ist ein wirklich großartiger Spieler."

VEREINSPARTNERSCHAFTEN

Wacker Burghausen
    Levante UD
  • Freundschaftsspiel gegen Wigan

Chievo Verona nimmt kurzfristig an einem Freudschaftsspiel in Wigan teil. Gegner ist der englische 1.Ligist Wigan Athletic. Anstoß ist um 14:30 Uhr im JJb Stadium in Wigan.
    "Wir werden diesen Test nutzten, um Spieler zu testen, die sonst bei uns noch nicht zum Einsatz kommen. Hierbei denke ich vor allem an dem frisch gekauften Enakarhire sowie an den deutschen Stürmer Nicu und seinen italienischen Kollegen Tiribocchi. Vielleicht werden aber auch noch andere Spieler zum Einsatz kommen" so Hulk.

VEREINSPARTNERSCHAFTEN

Wacker Burghausen
    Levante UD
  • Noch mal Verstärkung geholt

Verona (ulk) - Kurz vor Ende der Saison hat sich Verona, die bis letzte Woche noch Tabellenführer waren, noch einmal verstärkt. Es wurde ein Torhüter verplichtet, der bis jetzt Stammspieler bei Sheffield United war. Sein Name ist Paddy Kenny und er ist 28 Jahre alt. Sein Marktwert wird derzeit auf 1,6 Millionen € beziffert. Laut Experten soll dieser nach Saisonende aber noch deutlich steigen.
    Es freut mich, dass wir den Transfer mit Paddy perfekt machen konnten. Er wird uns sicher helfen, dass wir den Aufstieg im nächsten Spiel bereits perfekt machen können. sagte Hulk, der Manager von Chievo Verona.
    Aber wir hatten auch bereits für die kommende Saison vorgesorgt, falls wir Kenny nicht bekommen hätten. Unser Torwart der U23, Matondo Smith, wurde zusammen mit Guiseppe Scurto ins Trainingslager nach Zypern geschickt.
    Nun kann sich Verona, so Hulk, überlegen, ob wir unserem Vereinspartner Wacker Burghausen helfen, indem wir ihnen einen der beiden Keeper günstig geben.

VEREINSPARTNERSCHAFTEN

Wacker Burghausen
    Levante UD
  • Vereinsfreundschaft mit Deutschland

Verona/Burghausen (ulk) - Bereits vor mehreren Wochen haben Chievo Verona und der deutsche 2.Ligist Wacker Burghausen eine Vereinsfreundschaft eingegangen. Burghausens Manager xblax und auch Veronas Manager hulk freuten sich sehr über die Partnerschaft.
    Das wird sich sicher positiv für beide Seiten auswirken. Burghausen ist doch ein recht kleiner Verein. Wir werden versuchen, ihnen bei ihrem Ziel Klassenerhalt zu helfen. sagte hulk bei einer Pressekonferenz.
    Auch privat freut es mich sehr, dass wir eine Freundschaft mit Wacker eingegangen sind, da Wacker mein absoluter Lieblingsverein in Deutschland ist. so hulk weiter.

VEREINSPARTNERSCHAFTEN

Wacker Burghausen
    Levante UD
  • Der Aufstieg ist perfekt!

Verona (ulk) - Bereits einen Spieltag vor Ende der Saison 07/08 steht Chievo Verona als Dritter Aufsteiger fest. Mit einem 1:0-Erfolg beim Tabellenfünften AC Siena machte die Truppe um Manager Hulk alles perfekt. Amauri, der Top-Torschütze der Liga und Drittbester in Europas Profiligen besiegelte in der 51. Spielminute per Kopfball den 18 Sieg im 25 Spiel.
    Ein wirklich toller Tag! Die Mannschaft hat die ganze Saison darauf hingearbeitet und jetzt macht es sich endlich bezahlt. Nächste Saison werden fast alle wieder in der 1. Liga spielen. Das gibt heute noch eine große Party. freute sich Hulk über den Aufstieg. Und was ich vor Saisonbeginn noch zur Mannschaft gesagt habe, das wird nächste Woche eingelöst. Ich habe ihr versprochen, falls wir aufsteigen, dann fahre ich mit ihnen nach Bayern und dort besuchen wir bekannte Sehenswürdigkeiten und Orte. Und um das ganze abzurunden, genießen wir dabei mal keinen Wein, sondern ausnahmsweise gutes bayrisches Bier.
    Aber auch die Spieler waren bereits auf dem Rasen aus dem Häuschen. Die zwei Topstürmer Amauri und Pellissier feierten mit zwei rießigen Flaschen Sekt und spritzten sich gegenseitig nass. Dabei tanzten sie voller Freude und sangen: Nie mehr 2. Liga! Nie mehr! Nie mehr, nie mehr!
    Und die ganze restiliche Mannschaft kam hinzu und feierte mit.

VEREINSPARTNERSCHAFTEN

Wacker Burghausen
    Levante UD
  • Niederlage im letzten Saisonspiel

Verona (ulk) - Am 26. und damit letzten Spieltag der Saison gab es für die Mannen von Manager hulk nochmal eine Niederlage. Die Mannschaft verlor gegen den Tabellenersten mit 1:3. Insgesamt war es die fünfte Niederlage in der Saison 07/08. Der Aufstieg ist trotzdem unter Dach und Fach. Und das Dank 18 Siegen und 3 Remis bei einem Torverhälltnis von 83:24. Den größten Anteil hatten daran die beiden Stürmer Amauri und Pellissier, die 40 und 33 Tore beisteuerten. Amauri ist damit der erfolgreichste Torschütze der Serie B in dieser Saison. Aber auch andere Mannschaftsteile waren nicht unbeteiligt am Aufstieg. Torwart Stefan Postma, der bis zum vorletzten Spieltag alle Spiele im Kasten stand, überzeugte mit tollen Paraden und super Reflexen über die ganze Saison hinweg. Damit verbesserte er sein Image deutlich gegenüber dem von letzter Saison, wo er noch 91 Tore in Liga 1 kassiert hatte. Aber auch die Abwehr sowie das Mittelfeld haben kräftig zum Aufstieg beigetragen. 21 Treffer gehen auf das Konto der Spieler. Und auch so lieferten sie sehr gute Leistungen ab.
    Auch wenn wir noch mal verloren haben, kann ich der Mannschaft im Ganzen keinen Vorwurf machen. Sie haben über die ganze Saison weg gekämpft. Dass wir da mal einen kurzen Durchhänger während der Saison hatten, geht ganz allein auf meine Kappe. Ich hatte so viel um die Ohren und habe deshalb meinen Co-Trainer beauftragt, die Aufstellung zu machen. Ich konnte ja nicht wissen, dass dieser die gesammte Reserve aufs Feld schickt. Aber wenigstens haben wir unser Ziel erreicht. Nun wollen wir auch das nächste Ziel erreichen, das heißt "Klassenerhalt". Doch jetzt ist erstmal Pause und die Spieler können sich erholen. Das haben sie sich wirklich verdient. meinte Hulk.

Vielen Dank für diese tolle Saison! sagt auch das News-Team. Wir wünschen allen Lesern und Spielern eine gute Erholungsphase und freuen uns schon auf die kommende Saison in der Serie A.

VEREINSPARTNERSCHAFTEN

Wacker Burghausen
    Levante UD