PC zu schwach - was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC zu schwach - was tun?

Hallo.

Habe mir gestern Abend die Spiele PES5 und Fable ausgeliehen, wollte sie spielen und es ging einfach nicht - die Spiele starteten nicht bzw. zeigten eine Fehlermeldung. Schnell war das Problem gefunden - die Graphikkarte ist zu alt!

Zur Zeit sieht mein System folgendermaßen aus:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition mit Service Pack2
    CPU: AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
    Motherboard Name: Asus A7N266-C (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 ACR, 3 DIMM)
    Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 415D (DDR)
    Arbeitsspeicher: 256 MB (DDR SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 440 (64 MB)
    Festplatte: MAXTOR 4K080H4 (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Laufwerke: ein DVD-Laufwerk und ein DVD-Brennen
    zusätzlich TV-Karte

Nun will ich aufrüsten und dies am besten so billig wie möglich und erstmal nur das wichtigste. Was muss ich aufrüsten und welche Produkte könnt ihr mir empfehlen? Wie teuer sind diese im Geschäft (Media Markt, Saturn, etc.) oder in einem Online-Shop (alternate..)?

• also mit deinem Arbeitseicher bist'e auch schlecht dran... Ich hab' 512MB und das reicht für manche Sachen nicht, weil der STandard jetzt 1024MB ist! Ich würde Grafikkarte und Arbeitsspeicher erneuer - muss ich auch machen...

Sag' mal, wieso hast du die Home-Edition, wenn du 'ne TV-Karte hast? Ich hab' die Media-Center-Edition bekommen...

Pimp my XP! - Weitere Infos zu diesem Thema gibt's hier...web8.flashwashed.de/board/thre…postid=6095&sid=#post6095
    Pimp my XP!: Hier wird erklärt, wie man WinXP zum Vista Standard bringt!
  • RE: PC zu schwach - was tun?

Original von Fussballkatz
    Wie teuer sind diese im Geschäft (Media Markt, Saturn, etc.) oder in einem Online-Shop (alternate..)?

Also bei einem Fachhändler hast du den Vorteil, dass wenn etwas kaputt geht, es schnell umgetauscht wird. Bei Online-Versandhäusern stellt dies manchmal ein problem da.
    Aber der Fachhändler ist meist auch etwas teurer. Alternate.de ist meiner Meinung von Produkt zu Produkt verschieden. Es gibt überteuerte, aber auch günstige Produkte.
    Auf geizhals.de kannst du gut Preise vergleichen.

Ich würde auch Grafikkarte & Arbeitsspeicher aufrüsten.
    Arbeitsspeicher min. auf 512mb.