Fifa vs. PES

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigentlich keine ernst zu nehmende Frage, wenn man schon die Testberichte beider Spiele vergleicht usw. geht PES als klarer Sieger hervor und hab FIFA einmal gezockt und kann nur sagen, "Absolut nicht gelungen".

    Verstehe dennoch nicht, dass sie die ganzen Lizenzen haben, da muss KONAMI was machen aber ansonsten wie auch von den Testberichten her ist PES zu 100% besser!!!

    Mfg RECoOlnesS
  • Original von dakader
    Original von Borusse
    Fifa of course^^


    Hab die PES-Demo mal gezockt, omg, dass Konami es wagt so nen Schund zu verkaufen :stop:


    Ebenfalls :yeah:


    labbert keinen Mist....

    ja, FiFa hat mehr Lizenzen.... und ja, die FiFa Grafik sieht auf dem ersten Blick besser aus...

    aber wenn ihr Fußball spielen wollt, dann is Pro Evo einfach besser... Gameplay, Phasikengie is einfach besser.... und die Gesichter sin ein absolutes Highlight...

    wenn Konami die Lizenzen hat, kann EA FiFa einstampfen...

    aber es gibt da ja viele ansichten :D
  • Halt die Fresse Weini. Wer keine Ahnung von Fußball-Games hat und nur FM spielt, der hat gar nix zu sagen....... :guns:




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • was heiss keine ahnung...ich hab fast alle fifa spiele seit 98 und seit dem 4er auch ProEvo gezoggt...

    und die spielezeitschriften geben mir allesamt recht...ProEvo hat neben dem ehemalign fast schon monopolinhaber EA-Sports die beste Fußball Simulation der Welt geschaffen...fehlende Lizensen und grausiges Menü reissen da auch nichts mehr...ProEvo ist um welten besser als Fifa...

    Fifa entwickelt scih auch pro teil immer weniger...von denen kannst du nichts mehr erwarten...und welches spiel kostet mehr? Fifa natürlich^^

    Also ich glaube EA sollte eher mal überlegen wie man so was rausbringen kann...die vergraulen immer mehr anhänger und die fanriege der ProEvo Zogger wächst und wächst...ich glaube ab einem gewissen alter ist ProEvo was fußballsimulationen angeht schon marktführer...nur die kleinen kinder kaufen halt noch alle fifa weil sie mit Pro Evo nich klar kommen...(aber was soll man schon von ihnen erwarten...EA macht sich immer mehr unbeliebt...die bringen lieber schnell nen nachfolger raus um das schnelle geld zu machen anstatt gescheiten support zu bringen...ist doch jedes mal dasselbe...ich sag nur battlefield...)

    vllt. will sich der borusse auch nur nicht an ein neues spiel gewöhnen sondenr lieber den aufgewärmten Fifaalltag meistern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

  • omg - . - PES macht sich auch keine Freunde damit, dass es keine BuLi gibt... Superpatch hin, Superpatch her, Konsolenspielern nutzt der nix.... Und solange PES nicht ein Fizelchen mehr Lizenzen hat, werden sie nie Fifa abhängen können... Wenns ums Gameplay geht, fand ich PES auch immer besser, zumindest auf PC und Xbox... Das muss ich ehrlich anerkennen, ich hatte Fifa 06 und PES 4 oder 5 auf der Xbox, da lagen Welten dazwischen.... Ich meine hey, nachdem ich erstmal 4 Stunden lang alles editiert hab hats auch richtig Spaß gemacht :) Aber auf der Xbox 360 hat EA in Sachen Gameplay einen riesen Schritt nach vorne gemacht, da ist das Gameplay und die Grafik deutlich besser als auf dem PC... Zudem gibts jetzt realistischere Ergebnisse, keine Fifa-Torfestivals wie man sie kennt. Und es ist auch deutlich schwerer geworden, schon auf Halb-Profi war das Spiel anfangs ziemlich fordernd. PES 6 hab ich jetzt noch gar nicht gespielt, weder auf PC, noch Xbox, um einen Vergleich zu haben, aber irgendwann werd ichs mir wohl holen, aber dafür muss es noch deutlich billiger werden; denn ein Fußball-Spiel ohne Bundesliga gehört eigentlich nicht zu den Spielen, die ich als "gut" bewerten würde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crusher ()

  • ok was x box angeht kann ich nciht mitreden...aber mir machen die lizenzen reichlich wenig aus...kann man editieren was man will...und aufm pc kann man den patch holen der zwar illegal ist aber gegen den Konami natürlcih nix hat^^ nur die DFL...aber die unternimmt iwie au nich wirklich was dagegen...

    und das es keine buli gibt...liegt vllt. daran das die Buli im Ausland kaum einen interessiert?? Wir sind weit abgeschlagen auf Platz 5 der wichtigsten Fußballländer...und da wird sich wohl so schnell auch (zumindest nach oben) nix ändern.

    Aber umso mächtiger ProEvo wird umso mehr lizensen werden sie hoffentlich haben...

    das wichtigste sollte doch das spiel sein udn nicht die namen der spieler oder iwelche lizensen...

    @G.Z.: dein "omg" kann ich nicht völlig nachvollziehen...was war denn an meinem beitrag bitteschön so unsinnig?
  • Original von Weinachtsmann
    @G.Z.: dein "omg" kann ich nicht völlig nachvollziehen...was war denn an meinem beitrag bitteschön so unsinnig?


    Deine Argumentation.... du verallgemeinerst (was interessiert mich Battlefield? gehts hier um PES vs Battlefield oder PES vs Fifa?), dann immer nur diese Anschuldigungen [Kinder-Spiel (als Wii-Liebhaber solltest du doch eigentlich wissen, was wirklich Kinderspiele sind), EA will nur Geld).... Naja, find ich ja schön dass du soooo tiefe Einblicke hast :)

    Und zu der Sache, dass Deutschland international abkakt: Was interessiert mich das in Deutschland? Wenn ich in Frankreich leben würde, ginge die mir BuLi am Hintern vorbei, dass stimmt; das wäre dann ein Contra-Argument weniger. Aber ich lebe nun mal in Deutschland, und da lege ich schon Wert auf die Bundesliga.

    Und was einem wichtiger ist, Lizenzen oder Gameplay, das soll mal jeder für sich entscheiden.... für mich ist beides wichtig, und da, wie gesagt, Fifa auf der Xbox 360 im Gameplay stark zugelegt hat, hole ich mir 10 mal eher Fifa als PES.