Neue News
IDC sieht Wii als NextGen Sieger
Die Analysten-Firma IDC veröffentlichte mit der "Worldwide Videogame Console Hardware and Software Forecast"-Studie eine Voraussage, derzufolge bis Ende 2008 die Wii häufiger verkauft werden soll als Xbox 360 und PS3.
Als Gründe sieht IDC, dass Microsoft und Sony sich im Hardcore-Markt gegenseitig aufreiben und Anteile abjagen, während Wii ein eigenständige Nische im Konsolenmarkt eingenommen hat.
Weiterhin glaubt IDC, dass Nintendos Entscheidung für ein innovatives Konzept gerade Kunden ausserhalb des traditionellen Marktes anspricht, was bisherige Verkaufszahlen bestätigen sollen.
Nichtsdestotrotz soll auf Ende 2008 bezogen das Rennen um die Marktführerschaft deutlich enger werden als in der Vergangenheit z.B. mit der PS2.
[Quelle: gamezone.de]
Virtuelle Konsole - Neue Spiele
In dieser Woche erscheinen:
Sega Mega Drive : (800 Wii-Points)
Sword of Vermilion™ (1 Spieler)
Bio Hazard Battle™ (1-2 Spieler)
Streets of Rage™ (1-2 Spieler)
TurboGrafx : (600 Wii-Points)
Chew-Man-Fu™ (1-2 Spieler)
Wii-Besitzer mit einer Breitband-Internetverbindung können über das Einlösen von Wii Points Spiele Herunterladen. Wii Points können im Wii-Shop-Kanal oder in Geschäften erworben werden. Für manche Spiele wird ein Wii Classic Controller oder Nintendo GameCube Controller benötigt. Im Wii-Shop-Kanal erfährst du alles Weitere!
[Quelle : nintendo-eurpe.com]
Wii Releasedaten im März
[Quelle: nintendofans.de]
id Software hegt Interesse an Wii
Inzwischen gibt es kaum mehr einen Entwickler, der sich noch keine eigene Meinung zu Nintendos Flagschiff Wii gebildet hat. Oftmals fallen die Reaktionen auf das neuartige Steuerungssystem und Nintendos Blue Ocean Strategie dabei mehr als positiv aus, was nicht zuletzt zu einer bereits jetzt beachtlichen Ansammlung an Third Party Entwicklern sorgt.
Einer der größeren Kritiker an Nintendos Weg, war im Vorfeld die texanische Entwicklerschmiede id Software, welche sich für Ego-Shooter-Meilensteine wie Doom, Quake oder Wolfenstein auszeichnet. Damals wurde behauptet, man würde Nintendos neue Wii Konsole nicht unterstützen und stattdessen auf die Konkurrenzsysteme setzen.
Nun aber scheint man eine andere Meinung bei id zu vertreten. In einem Interview mit GameDaily.com verriet Steve Nix, Director of Business Development, dass er die Wii für eine fantastische Konsole hielt. Das einzigartige Steuerungskonzept würde die Konsole generell massenmarkttauglicher machen und auch Leute begeistern, die sich von Tastatur und Maus oder neueren Controllern überfordert fühlen. Dies sein essentiell, um den Markt weiter zu vergrößern. Dennoch bestünde ids Strategie schon immer darin, revolutionäre Schritte in der Grafik-Technologie zu erreichen - Wii wäre dafür, aufgrund der schwächeren Technik, nicht wirklich die geeignete Plattform.
Allerdings gäbe es bereits Anfragen, ids Technologie für Wii-Spiele zu lizenzieren, weshalb id zur Zeit damit experimentiere, ältere Technologien des Entwicklers auf Wii nutzbar zu machen. Steve Nix könne sich durchaus vorstellen, einige der id-Marken künftig auch auf Wii zu sehen. Vor allem eine Partnerschaft mit anderen Firmen wäre denkbar, um mit id-Spielen das grafisch Bestmögliche aus der Wii-Konsole herauszukitzeln. Zwar müssten dabei einige Anpassungen erfolgen, aufgrund der zwar relativ schwachen, dafür aber modernen Technik der Konsole, stünde aber auch auf Wii grafisch hochwertigen id-Titeln nichts im Wege.
Vorrangig aber konzentriere man sich nach wie vor auf Xbox 360 und die PlayStation 3.
[Quelle: wiiplay.de]
IDC sieht Wii als NextGen Sieger
Die Analysten-Firma IDC veröffentlichte mit der "Worldwide Videogame Console Hardware and Software Forecast"-Studie eine Voraussage, derzufolge bis Ende 2008 die Wii häufiger verkauft werden soll als Xbox 360 und PS3.
Als Gründe sieht IDC, dass Microsoft und Sony sich im Hardcore-Markt gegenseitig aufreiben und Anteile abjagen, während Wii ein eigenständige Nische im Konsolenmarkt eingenommen hat.
Weiterhin glaubt IDC, dass Nintendos Entscheidung für ein innovatives Konzept gerade Kunden ausserhalb des traditionellen Marktes anspricht, was bisherige Verkaufszahlen bestätigen sollen.
Nichtsdestotrotz soll auf Ende 2008 bezogen das Rennen um die Marktführerschaft deutlich enger werden als in der Vergangenheit z.B. mit der PS2.
[Quelle: gamezone.de]
Virtuelle Konsole - Neue Spiele
In dieser Woche erscheinen:
Sega Mega Drive : (800 Wii-Points)
Sword of Vermilion™ (1 Spieler)
Bio Hazard Battle™ (1-2 Spieler)
Streets of Rage™ (1-2 Spieler)
TurboGrafx : (600 Wii-Points)
Chew-Man-Fu™ (1-2 Spieler)
Wii-Besitzer mit einer Breitband-Internetverbindung können über das Einlösen von Wii Points Spiele Herunterladen. Wii Points können im Wii-Shop-Kanal oder in Geschäften erworben werden. Für manche Spiele wird ein Wii Classic Controller oder Nintendo GameCube Controller benötigt. Im Wii-Shop-Kanal erfährst du alles Weitere!
[Quelle : nintendo-eurpe.com]
Wii Releasedaten im März
[Quelle: nintendofans.de]
id Software hegt Interesse an Wii
Inzwischen gibt es kaum mehr einen Entwickler, der sich noch keine eigene Meinung zu Nintendos Flagschiff Wii gebildet hat. Oftmals fallen die Reaktionen auf das neuartige Steuerungssystem und Nintendos Blue Ocean Strategie dabei mehr als positiv aus, was nicht zuletzt zu einer bereits jetzt beachtlichen Ansammlung an Third Party Entwicklern sorgt.
Einer der größeren Kritiker an Nintendos Weg, war im Vorfeld die texanische Entwicklerschmiede id Software, welche sich für Ego-Shooter-Meilensteine wie Doom, Quake oder Wolfenstein auszeichnet. Damals wurde behauptet, man würde Nintendos neue Wii Konsole nicht unterstützen und stattdessen auf die Konkurrenzsysteme setzen.
Nun aber scheint man eine andere Meinung bei id zu vertreten. In einem Interview mit GameDaily.com verriet Steve Nix, Director of Business Development, dass er die Wii für eine fantastische Konsole hielt. Das einzigartige Steuerungskonzept würde die Konsole generell massenmarkttauglicher machen und auch Leute begeistern, die sich von Tastatur und Maus oder neueren Controllern überfordert fühlen. Dies sein essentiell, um den Markt weiter zu vergrößern. Dennoch bestünde ids Strategie schon immer darin, revolutionäre Schritte in der Grafik-Technologie zu erreichen - Wii wäre dafür, aufgrund der schwächeren Technik, nicht wirklich die geeignete Plattform.
Allerdings gäbe es bereits Anfragen, ids Technologie für Wii-Spiele zu lizenzieren, weshalb id zur Zeit damit experimentiere, ältere Technologien des Entwicklers auf Wii nutzbar zu machen. Steve Nix könne sich durchaus vorstellen, einige der id-Marken künftig auch auf Wii zu sehen. Vor allem eine Partnerschaft mit anderen Firmen wäre denkbar, um mit id-Spielen das grafisch Bestmögliche aus der Wii-Konsole herauszukitzeln. Zwar müssten dabei einige Anpassungen erfolgen, aufgrund der zwar relativ schwachen, dafür aber modernen Technik der Konsole, stünde aber auch auf Wii grafisch hochwertigen id-Titeln nichts im Wege.
Vorrangig aber konzentriere man sich nach wie vor auf Xbox 360 und die PlayStation 3.
[Quelle: wiiplay.de]