Nintendo Wii

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo Wii

Hier könnt ihr News allgemein zur Wii und Wii Games Posten.
    Sowie Neue Wii Spiele, SPiel vorstellung.
    Hier wird es immer wieder Diskussions anregung geben!

Wii Points Card

(Bild: Wii Points Card 2000 von Media MArkt/ 29.90€)

Die Wii Virtual Console von Nintendo ist eine der besonderen Features der neuen Wii-Konsole. Wenn nicht sogar das Highlight neben dem neuartigen Controller der neuen Genearation. Die Wii Points Card braucht man um sich Punkte zu sichern, mit denen man die großen Spieleklassiker, die auf dem Wii zum Download bereitstehen werden, zu erwerben.

NES/MegaDrive/Turbografx - 500 Points (pro Spiel)
    SNES - 800 Points (pro Spiel)
    N64 - 1000 Points (pro Spiel)

Nintendo "Wii" Classic-Controller

(Bild: Nintendo "Wii" Classic-Controller von Neckermann/19.95€)

Der Klassiche(Classic) Kontroller(Controller) der Nintendo Wii.
    Der Classic Controller ist so gesehen die Aternative zur Wii Mote, und eine gute Variante für die Normalen spiele die mann nicht mit der neuen Genearation von Controllern Spielen kann.

Wer hat denn eine Wii hier?
    Was ist eurer Meinung nach ein Pflichtkauf(Spiele)?

Virtuelle Konsole

Drei Arten die Kontrolle zu übernehmen

ja
    nein
    einige

Ab 2006 für die Virtuelle Konsole erhältliche Spiele*

NES (je 500 Wii Points)

Donkey Kong

Mario Bros.

The Legend of Zelda

Wario's Woods

SNES (je 800 Wii Points)

F-Zero

Donkey Kong Country

Nintendo 64 (je 1000 Wii Points)

Super Mario 64

SEGA MEGA DRIVE (je 800 Wii Points)

Altered Beast™

Ecco the Dolphin™

Golden Axe™

Sonic The Hedgehog™

Turbografx (PC Engine) (je 600 Wii Points)

Bomberman®’93

Bonk’s Adventure™

Dungeon Explorer™

Super Star Soldier®

Victory Run™

Nintendo bietet allen Wii-Besitzern gratis einen Online-Service an. Um Ihre Wii-Konsole online nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

1. Sie benötigen eine Breitband-Internetverbindung wie Kabel oder DSL. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie eine Breitband-Verbindung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Internet-Anbieter.
    2. Sie benötigen einen kompatiblen Internet-Dienst. Während die meisten Internet-Dienste mit der Wii-Konsole kompatibel sind, ist es bei einigen Anbietern nicht möglich, zusätzliche Geräte an ein Netzwerk anzuschließen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Internet-Provider.
    3. Die Wii-Konsole muss Zugang zu Ihrer Breitband-Verbindung bekommen können. Das kann auf folgende drei Arten realisiert werden:

* WLAN-Router (empfohlen)

Die Wii-Konsole ist kompatibel mit den meisten WLAN-Routern und ihren Sicherheitsfunktionen. Wenn Sie einen WLAN-Router besitzen und Hilfe bei der Installation Ihrer Wii-Konsole benötigen, führen wir Sie hier durch den Vorgang.

* Nintendo Wi-Fi USB Connector

Der Nintendo Wi-Fi USB Connector wurde ursprünglich für den Nintendo DS entwickelt. Er wird in einen USB-Port eines PCs (Windows XP) gesteckt und erstellt einen drahtlosen Access Point für Ihren Nintendo DS oder Ihre Wii-Konsole. Weitere Informationen über den Nintendo Wi-Fi USB Connector finden Sie hier.

* Ein LAN-Router und ein Wii-LAN-Adapter (noch nicht vergfürbar)

Wenn Sie einen LAN-Router besitzen, kann der Wii-LAN-Adapter dazu genutzt werden, eine Ethernet-Verbindung zwischen Ihrem LAN-Router und den USB-Anschlüssen der Wii-Konsole herzustellen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Wii-LAN-Adapter noch nicht erhältlich ist.

Adios.
    FM ist back.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Beelzebube ()

• Original von Eintrachtler91
    Also wie die meisten schon wissen hab ich ja ne Wii und meiner Meinung nach sind Zelda-Twighlight Princess und Supe Mario Galaxy was ja erst 2007 kommt Pflichtkäufe da Super Mario einfach zu ner Nintendo Konsole gehört wie der Ball zum Fuß =).
    Und ich werde mir Zelda nächste Woche kaufen :)

Twilight absoulutes muss, werde ich mir sofern mein budget reicht, vor meinen geburtstag im febuar hollen, falls nicht zum geburtstag.
    Sonst vllt. Wii Play, wenn mann das Sportsbundle hat.
    Und vllt. Red Steel, auch noch interessant.
    Was ich doof finde, das die wii mote(wie mann sie schreibt) 39€ kostet und der nunchuk 19€.
    Denn zu 2. macht das ganze viel mehr spaß....
    Leider kann ich noch keine Spielerfahrung mit eintrachtler teilen, aber ich weiß wie es aussieht.... guckst du hier
    Eintrachtler, wie funktionieren die Wii Kanäle nur über internet?
    Und kann mann die wii nur über wlan mit dem internet verbinden?
    auf der seite wo es die videos gibt gibt es auch noch viele infos.....
    de.wii.com

Adios.
    FM ist back.
  • Original von Beelzebube
    Original von Eintrachtler91
    Also wie die meisten schon wissen hab ich ja ne Wii und meiner Meinung nach sind Zelda-Twighlight Princess und Supe Mario Galaxy was ja erst 2007 kommt Pflichtkäufe da Super Mario einfach zu ner Nintendo Konsole gehört wie der Ball zum Fuß =).
    Und ich werde mir Zelda nächste Woche kaufen :)

Twilight absoulutes muss, werde ich mir sofern mein budget reicht, vor meinen geburtstag im febuar hollen, falls nicht zum geburtstag.
    Sonst vllt. Wii Play, wenn mann das Sportsbundle hat.
    Und vllt. Red Steel, auch noch interessant.
    Was ich doof finde, das die wii mote(wie mann sie schreibt) 39€ kostet und der nunchuk 19€.
    Denn zu 2. macht das ganze viel mehr spaß....
    Leider kann ich noch keine Spielerfahrung mit eintrachtler teilen, aber ich weiß wie es aussieht.... guckst du hier
    Eintrachtler, wie funktionieren die Wii Kanäle nur über internet?
    Und kann mann die wii nur über wlan mit dem internet verbinden?
    auf der seite wo es die videos gibt gibt es auch noch viele infos.....
    de.wii.com

also die Kanäle funzen nur über I-net und ich glaube des Online gehn funzt nur mit WLAN aber ich werds mal demnächst ausprbieren sie einfach an den router anzuschließen wie nen pc ;)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
    Ja die Kanäle will ich aufjedenfall benutzen, vorallem wegen dem mii kanal^^
    hab kein wlan, ka hab nen "modem" was ich eischalten muss und eine netzkabel was an der netzwerkkarte angeschlossen ist, vllt. einfach das kabel an die wii, hoffe das klappt......!

haste die wii jetzt?

und den Mii Kanal kannste auch so benutzen halt offline weil des is ja dein Profil das brauchste für wii sports,play
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Beelzebube
    Ja die Kanäle will ich aufjedenfall benutzen, vorallem wegen dem mii kanal^^
    hab kein wlan, ka hab nen "modem" was ich eischalten muss und eine netzkabel was an der netzwerkkarte angeschlossen ist, vllt. einfach das kabel an die wii, hoffe das klappt......!

haste die wii jetzt?

und den Mii Kanal kannste auch so benutzen halt offline weil des is ja dein Profil das brauchste für wii sports,play

ne , hab bei neckerman bestellt, dauert noch 13 tage...:( (warscheinlich wieder mehr :( )
    informier mich aber auf der wii hp.
    vorallem über zelda.

Adios.
    FM ist back.

• Neue News zur Virtuellen Konsole und dem Internetzugang.

Virtuelle Konsole

Drei Arten die Kontrolle zu übernehmen

ja
    nein
    einige

Ab 2006 für die Virtuelle Konsole erhältliche Spiele*

NES (je 500 Wii Points)

Donkey Kong

Mario Bros.

The Legend of Zelda

Wario's Woods

SNES (je 800 Wii Points)

F-Zero

Donkey Kong Country

Nintendo 64 (je 1000 Wii Points)

Super Mario 64

SEGA MEGA DRIVE (je 800 Wii Points)

Altered Beast™

Ecco the Dolphin™

Golden Axe™

Sonic The Hedgehog™

Turbografx (PC Engine) (je 600 Wii Points)

Bomberman®’93

Bonk’s Adventure™

Dungeon Explorer™

Super Star Soldier®

Victory Run™

Nintendo bietet allen Wii-Besitzern gratis einen Online-Service an. Um Ihre Wii-Konsole online nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

1. Sie benötigen eine Breitband-Internetverbindung wie Kabel oder DSL. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie eine Breitband-Verbindung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Internet-Anbieter.
    2. Sie benötigen einen kompatiblen Internet-Dienst. Während die meisten Internet-Dienste mit der Wii-Konsole kompatibel sind, ist es bei einigen Anbietern nicht möglich, zusätzliche Geräte an ein Netzwerk anzuschließen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Internet-Provider.
    3. Die Wii-Konsole muss Zugang zu Ihrer Breitband-Verbindung bekommen können. Das kann auf folgende drei Arten realisiert werden:

* WLAN-Router (empfohlen)

Die Wii-Konsole ist kompatibel mit den meisten WLAN-Routern und ihren Sicherheitsfunktionen. Wenn Sie einen WLAN-Router besitzen und Hilfe bei der Installation Ihrer Wii-Konsole benötigen, führen wir Sie hier durch den Vorgang.

* Nintendo Wi-Fi USB Connector

Der Nintendo Wi-Fi USB Connector wurde ursprünglich für den Nintendo DS entwickelt. Er wird in einen USB-Port eines PCs (Windows XP) gesteckt und erstellt einen drahtlosen Access Point für Ihren Nintendo DS oder Ihre Wii-Konsole. Weitere Informationen über den Nintendo Wi-Fi USB Connector finden Sie hier.

* Ein LAN-Router und ein Wii-LAN-Adapter (noch nicht vergfürbar)

Wenn Sie einen LAN-Router besitzen, kann der Wii-LAN-Adapter dazu genutzt werden, eine Ethernet-Verbindung zwischen Ihrem LAN-Router und den USB-Anschlüssen der Wii-Konsole herzustellen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Wii-LAN-Adapter noch nicht erhältlich ist.

Adios.
    FM ist back.
    Original von Eintrachtler91
    naja du bewegst halt die wii mote auf die Buchstaben und drückst dann A damit sie eingegeben werden oder was meinst du?

ne das meinte ich^^
    wusstest du das mit dem spitznamen?
    kann mann eig coole mii´s machen? oder nur so komische langweilige figuren.

Also an Mii´s gibt es schon einige coole Fratzen die man sich machen kann.
    Kannst ja mal in Youtube unter Mii suchen oder so. :yeah:
  • Neue Klasiker für die Wii

Neue Klassiker für die Wii in dieser Woche

Heute haben wir auf unserem Wii-Shop-Kanal eine Reihe von neuen Klassikern hinzugefügt, die du dank der eingebauten Virtual Console auf deine Wii-Konsole herunterladen kannst.

Die Virtual Console ermöglicht es dir, Spiele für das NES, SNES, Sega Mega Drive und TurboGrafx (PC Engine) auf der Wii-Konsole zu spielen. Aktuell hat der Wii-Shop-Kanal Klassiker wie The Legend of Zelda, Super Mario 64 und Sonic the Hedgehog im Angebot. In der nächsten Zeit kommen jeden Freitag neue Virtual Console-Spiele in den Wii-Shop-Kanal.

In dieser Woche erscheinen:

NES: (500 Wii Points)

Ice Hockey (1-2 Spieler)

Baseball (1-2 Spieler)

SNES: (800 Wii Points)

Super Castlevania IV (1 Spieler)

SimCity (1 Spieler)

TurboGrafx: (800 Wii Points)
    R-Type (1 Spieler)

Wii-Besitzer mit einer Breitband-Internetverbindung können über das Einlösen von Wii Points Spiele Herunterladen. Wii Points können im Wii-Shop-Kanal oder in Geschäften erworben werden. Für manche Spiele wird ein Wii Classic Controller oder Nintendo GameCube Controller benötigt. Im Wii-Shop-Kanal erfährst du alles Weitere!

Quelle: nintendo-europe.com/NOE/de/DE/…1UmmklG0R_Ob0bQH3iB2OoNS1
  • Spielvorstellung

Das Böse verdunkelt das Land Hyrule, und nur der Bauernjunge Link kann es retten, indem er den Helden - und das Tier - in sich erweckt.

Spieler 1
    Alterseinstufung 12+
    Publisher Nintendo
    Erscheinungsdatum 8/12/06
    Das Böse verdunkelt das Land Hyrule, und nur der Bauernjunge Link kann es retten, indem er den Helden - und das Tier - in sich erweckt.

Als Link in das Reich der Dämmerung reist, verwandelt er sich in einen Wolf und muss das Land mit Hilfe des geheimnisvollen Mädchens Midna befreien. Auf der einzigartigen Wii-Konsole bietet The Legend of Zelda: Twilight Princess eine 16:9-Darstellung und eine unglaublich präzise Zielfunktion mit der Wii-Fernbedienung.

Die Wii-Fernbedienung und der Nunchuk werden für zahlreiche unterschiedliche Aktionen genutzt, zum Beispiel zum Angeln und für besondere Schwertattacken. Du reitest in die Schlacht gegen fiese Kreaturen und schwingst dein Schwert und deinen Schild mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk, um mächtige Bossgegner zu besiegen, die man einfach gesehen haben

Bildschirmfotos

Adios.
    FM ist back.