Wir sind im Endspurt Richtung Winterpause und ich habe mir in allen Ligen die Tabellen genauestens angesehen. Es gibt um die Kluft zwischen guten und schlechteren Vereinen. In Deutschland 1 sind Frankfurt und Mönchengladbach nach dem Aufstieg von der 2. Liga abgeschlagen. Ähnlich sieht es auch in allen 2. Ligen aus. Doch da möchte ich nun zusammen mit euch Vorschläge sammeln, wie man dies ändern könnte.
Mein Vorschlag: speziell angepasste Saisonziele
Wir könnten sie in der Rückrunde einführen. Jedes Team würde bis zu 5 Saisonziele bekommen, die folgendermaßen aussehen können:
- Erreiche mit dem Team die Qualifikation für die Champions League
- Lasse weniger als 25 Tore in der Rückrunde zu.
- Verliere weniger als 5 mal in der Rückrunde.
- Verpflichte in der Rückrunde einen richtigen Star (mit Marktwert über 5 Mio.)
- Hole mindestens zwei Spieler aus deiner Jugend in deine 1. Mannschaft.
- Erreiche den Klassenerhalt
- Erhöhe den Gesamt-Marktwert / Durchschnittsmarktwert deines Teams auf xy
- Schieße mindestens 40 Tore in der Rückrunde
- Komme mit einer deiner Stürmer in die Top 10 der Torschützenliste
- Sei mit mindestens 3 Spieler in der Elf des Jahres vertreten
- Bleibe mindestens 5 Spiele ohne Gegentor.
Dadurch stehen größere Vereine mehr unter Druck und Real Madrid kann einen 4. Platz nicht feiern, wie z.B. der FC Sevilla dies könnte. Auch die kleinen Teams können kleinere Ziele anvisieren, um mehr Geld zur Verfügung zu haben. Natürlich gibt es nicht nur Geld, sondern auch Abzüge, bis hin zur Entlassung! Das ist mein Vorschlag. Kommentiert diesen bitte zahlreich!
Mein Vorschlag: speziell angepasste Saisonziele
Wir könnten sie in der Rückrunde einführen. Jedes Team würde bis zu 5 Saisonziele bekommen, die folgendermaßen aussehen können:
- Erreiche mit dem Team die Qualifikation für die Champions League
- Lasse weniger als 25 Tore in der Rückrunde zu.
- Verliere weniger als 5 mal in der Rückrunde.
- Verpflichte in der Rückrunde einen richtigen Star (mit Marktwert über 5 Mio.)
- Hole mindestens zwei Spieler aus deiner Jugend in deine 1. Mannschaft.
- Erreiche den Klassenerhalt
- Erhöhe den Gesamt-Marktwert / Durchschnittsmarktwert deines Teams auf xy
- Schieße mindestens 40 Tore in der Rückrunde
- Komme mit einer deiner Stürmer in die Top 10 der Torschützenliste
- Sei mit mindestens 3 Spieler in der Elf des Jahres vertreten
- Bleibe mindestens 5 Spiele ohne Gegentor.
Dadurch stehen größere Vereine mehr unter Druck und Real Madrid kann einen 4. Platz nicht feiern, wie z.B. der FC Sevilla dies könnte. Auch die kleinen Teams können kleinere Ziele anvisieren, um mehr Geld zur Verfügung zu haben. Natürlich gibt es nicht nur Geld, sondern auch Abzüge, bis hin zur Entlassung! Das ist mein Vorschlag. Kommentiert diesen bitte zahlreich!