Kluft zwischen klein und groß verringern!

• Original von GZ CrazyCrusher
    Naja, aber man Gerber doch nicht rausschmeißen, nur weil er schon was länger in der SIM ist und nun den BVB hat, den du gerne auch hättest (zumal er ja auf Platz 1 mit dem Team ist). Sehe ich irgendwie keinen Sinn drin... Wie gesagt, ich denke dass mit der Zeit immer mal wieder Top-Teams frei werden (nicht nur Schalke), da muss man halt mal die Chance nutzen und eine Bewerbung schreiben.

@ GZ CrazyCrusher: Also irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich habe niemals davon gesprochen das der PGerber0(ein guter Kollege von mir) hier bei dieser SIM vom BVB rausgeschmissen werden soll!!! Es ginge in erster Linie um die sportlichen Ziele. PGerber0 ist derzeit ein Glücksgriff beim BVB und unantastbar!!!
  • zum thema saisonziele:

kann man einführen, allerdings nur um dem verein beim erreichen des zieles z.B. geld oder sonstige starthilfen zu geben bzw beim nichterreichen zwar kein geld abziehen aber z.b. fanbeliebtheit, was die zuschauereinnahmen beeinflusst. man kann einfach nur aufgrund von fehlverhalten oder inaktivität in einer sim entlassen werden, ist nun mal so. ansonsten wäre es unfair dem manager gegenüber. das wäre dann ja zb. so, dass borusse bei genua entlassen würde, weil platz 13 sicherlich nicht das saisonziel ist. dann könnte z.b. stefanito zu genua wechseln und borusse könnte sehen wo er abbleibt. das wäre mehr als unfair, denn borusse ist um ein vielfaches aktiver als stefantio. ist einfach so, manager können wegen zielen zumindest bei einer sim nicht entlassen werden, selbst wenn es manchmal besser wäre.

• So wollte mich auch mal sagen

Also zu den entlassungen :

Wen es nur für 2 Liga Absteiger ist den finde ich das gut den bekommen sie mal Druck um auch was zu tun.

Wer fordert das andere manager entlassen werden weil es im Mom nicht so läuft oder weil er meint der andere "hätte" den verein so lange Es werden immer wieder Topclubs frei Bewerben und auch Aktiv sein das sind die Wundermittel .

So da ich ja eh schon im 1 post als beispiel herhalten musste *g* :

Ich habe wo ich damals umgezogen bin RICHTIG Geld in mein Team gesteckt REALES Geld weil ich dauernt ins Internetcafe laufen musste und den einfach entlassen werden das wäre sauhart.

So habe mir diese Se auch was anderes vorgestellt als den Tabellenplatz den ich im Mom habe bloss das Team wurde von mir nun 1 mal komplett verjüngt und insofern war damit zu rechnen.

Wird alles wieder besser nach der Wp will ich mal hoffen *g*

cu marclemke
  • Original von Pixelmaster
    zum thema saisonziele:

kann man einführen, allerdings nur um dem verein beim erreichen des zieles z.B. geld oder sonstige starthilfen zu geben bzw beim nichterreichen zwar kein geld abziehen aber z.b. fanbeliebtheit, was die zuschauereinnahmen beeinflusst. man kann einfach nur aufgrund von fehlverhalten oder inaktivität in einer sim entlassen werden, ist nun mal so. ansonsten wäre es unfair dem manager gegenüber. das wäre dann ja zb. so, dass borusse bei genua entlassen würde, weil platz 13 sicherlich nicht das saisonziel ist. dann könnte z.b. stefanito zu genua wechseln und borusse könnte sehen wo er abbleibt. das wäre mehr als unfair, denn borusse ist um ein vielfaches aktiver als stefantio. ist einfach so, manager können wegen zielen zumindest bei einer sim nicht entlassen werden, selbst wenn es manchmal besser wäre.

also nur Fanbeliebtheit find ich lächerlich... sry, aber das macht so gut wie nix aus....
  • Original von JohnderDepp
    Original von Pixelmaster
    zum thema saisonziele:

also nur Fanbeliebtheit find ich lächerlich... sry, aber das macht so gut wie nix aus....

das war ein beispiel, deswegen steht da ein "z.b." vor. lesen...

• Die Idee mit der Fanbeliebtheit find ich gar nicht schlecht das wäre auch realistischer als Geldpreise

Die Geldpreise könnte man nächste Saison ja auch mit bei den Sponsoren unterbringen so dass ein Sponsor z. B.: 3 mio zahlt wenn man in der Hinrunde eine bestimmte Anzahl Tore schießt oder so ähnlich
  • Original von Ace
    Die Idee mit der Fanbeliebtheit find ich gar nicht schlecht das wäre auch realistischer als Geldpreise

Die Geldpreise könnte man nächste Saison ja auch mit bei den Sponsoren unterbringen so dass ein Sponsor z. B.: 3 mio zahlt wenn man in der Hinrunde eine bestimmte Anzahl Tore schießt oder so ähnlich

Genau! Dass der Sponsor Geld zahlt für ein erreichtes Ziel :]
    Find ich gut :yeah:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Ace
    Die Idee mit der Fanbeliebtheit find ich gar nicht schlecht das wäre auch realistischer als Geldpreise

Ob jetzt der Sponsor das Geld zahlt oder SC - wayne? :P

• Original von Fussballkatz
    Original von Borusse
    Original von Ace

Ob jetzt der Sponsor das Geld zahlt oder SC - wayne? :P

Dann müssen wir uns nicht doppelte Arbeit machen :P
    Außerdem ist das ja auch im RL so, dass Sponsoren für erreichte Ziele mehr Geld zur Verfügung stellen, z.b. Meisterprämie usw.... ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
    Ich finde Geld bedeutend besser als irgendeine Fanbeliebtheit..

dito.. außerdem stell ich es mir ziemlich kompliziert vor mit den sponsoren, weil dann müsste im grunde genommen für jeden verein nen eigener sponsor gefunden werden. das wäre dann auch wieder einfach nur zusätzliche arbeit die unnötig ist!

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
    Original von Borusse
    Dann müssen wir uns nicht doppelte Arbeit machen :P
    Außerdem ist das ja auch im RL so, dass Sponsoren für erreichte Ziele mehr Geld zur Verfügung stellen, z.b. Meisterprämie usw.... ;)

Das Geld muss doch eh manuell auf die Konten??

Für die 4 Vereine, die diese Saison Meister werden wird im Sponsoren-Vertrag neben den Spielprämien einfach eine zusätzliche Prämie verankert, die besagt, dass bei erneutenm Erreichen des 1.Platzes 10mio € auf das Konto des Meistervereins wandern.....

kA ob man das manuell machen muss oder auch anders geht, dass es automatisch überwiesen wird, wenn das Ziel eingehalten wird (wohl eher nicht oder?).....auf jedenfall ist es realistischer wenn es im Sponsorenvertrag mit dabei steht finde ich ;)

• Original von Borusse
    .auf jedenfall ist es realistischer wenn es im Sponsorenvertrag mit dabei steht finde ich ;)

trotzdem eine heiden arbeit für euch mods oder nicht? weile jedes team bekommt doch wahrscheinlich auch unterschiedliche aufgaben und dann müsste es doch nur schon für jeden verein 2 sponsoren geben einen falls man es schafft und einen falls man es nicht geschafft hat oder.. hab ich i-wie den überblick verloren?

• Original von Hellaz
    Original von Borusse
    .auf jedenfall ist es realistischer wenn es im Sponsorenvertrag mit dabei steht finde ich ;)

trotzdem eine heiden arbeit für euch mods oder nicht? weile jedes team bekommt doch wahrscheinlich auch unterschiedliche aufgaben und dann müsste es doch nur schon für jeden verein 2 sponsoren geben einen falls man es schafft und einen falls man es nicht geschafft hat oder.. hab ich i-wie den überblick verloren?

Warum jedes Team? Jede "Gruppe von Teams" eher, denn natürlich bekommt ein Meister aus Italien das gleiche Ziel wie ein Meister aus Deutschland, nämlich nächste Saison die Meisterschaft zu verteidigen. Oder z.B. alle CL-Teilnehmer bekommen das Ziel, ins Viertelfinale vorzustoßen, am Ende können es eh nur 8 (von 32) Teams packen^^

• ja aber ich dachte es ist so das z.B. betis(letzes jahr 9.) nen ziemlich guten sturm hat und da sziel ist dann i-wie 40 tore zu schießen.
    und dann nen anderer 9. plazierter ne gute verteidigung hat un dsein ziel ist, i-wie nur 12 gegentore zu kassieren, dass wäre für eine gruppe von mannschaften schonmal 2 verschiedene ziele oder nicht?