Kluft zwischen klein und groß verringern!

• Original von Hellaz
    ja aber ich dachte es ist so das z.B. betis(letzes jahr 9.) nen ziemlich guten sturm hat und da sziel ist dann i-wie 40 tore zu schießen.
    und dann nen anderer 9. plazierter ne gute verteidigung hat un dsein ziel ist, i-wie nur 12 gegentore zu kassieren, dass wäre für eine gruppe von mannschaften schonmal 2 verschiedene ziele oder nicht?

Ja das sind ja andere Ziele als ich sie meine. Ick meine die Platzierungs-Ziele die man im Sponsorenvertrag verankern könnte ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Hellaz
    ja aber ich dachte es ist so das z.B. betis(letzes jahr 9.) nen ziemlich guten sturm hat und da sziel ist dann i-wie 40 tore zu schießen.
    und dann nen anderer 9. plazierter ne gute verteidigung hat un dsein ziel ist, i-wie nur 12 gegentore zu kassieren, dass wäre für eine gruppe von mannschaften schonmal 2 verschiedene ziele oder nicht?

ja, ich hab mir das aber eher so vorgestellt, das es ein hauptziel gibt, zB CL-Sieg oder sowas, und mehrere nebenziele,oder?^^
    jedenfalls kann man sowas ja vllt auch über sponsoren machen...kA^^

• Original von alemanne
    Original von Hellaz

ja, ich hab mir das aber eher so vorgestellt, das es ein hauptziel gibt, zB CL-Sieg oder sowas, und mehrere nebenziele,oder?^^
    jedenfalls kann man sowas ja vllt auch über sponsoren machen...kA^^[/quot]

Joa, so würde ich es auch machen.

Saisonziele
    vom 1.FC Köln

Tabellenplatz:
    Das Team muss den Nicht-Abstieg schaffen!
    Erreicht: + 7 Mio. €
    Nicht erreicht: - 7 Mio.

• Original von Fussballkatz
    Original von alemanne
    Original von Hellaz

Saisonziele
    vom 1.FC Köln

Tabellenplatz:

ok aber dann bisschen realistischere Ziele wie "erreichen der nächsten Runde im UefaCup" oder so ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Ich wäre einfach dafür eine Liste für alle Vereine zu erstellen und am Ende erhält man für jedes erreicht Ziel Geld. Ich find nicht das Geld abgezogen werden sollte, sonst hätten die kleinen Teams ja wieder nichts davon.

So könnte eine Tabelle zum Beispiel aussehn:

Meisterschaft gewonnen 6mio
    CL-Platz erreicht 3mio
    UEFA -CUP platz 2mio
    Aufstieg 3mio

Nichtabstieg in die 2 Liga 1,5mio
    Aufstieg 3mio
    Nichtabstieg in die 3Liga 1,5mio

30Tore in der Hin\Rückrunde geschossen 3mio
    40Tore in der Hin\Rückrunde geschossen 4mio
    usw.

10 Tore kassiert in der Hin\Rückrunde 3mio
    usw

Die Ziele würde ich dann in Gruppen aufteilen und ein Berein kann aus jeder Gruppe(siehe Trennstriche oben) immer nur ein Ziel erreichen.

Was haltet ihr davon, macht halt nicht so viel Arbeit.
    Nationaltrainer von Tschechien

:freude:Englischer Meister Saison7 :freude:

• also ich würd sagen, dass wir das folgender maßen (wie bei EMS) gestalten...

Genua (mach ich nur damit ich nich immer als Beispiel herhalten muss^^)

Liga: Nichtabstiegsplatz
    Pokal: Überstehen der Gruppenphase
    International: kA, spielst du i-wo mit, Borusse? bei dir wäre weiterkommen im Uefacup (ich hab kA wies da für dich steht) vllt ein bissl hoch... da kann man dann so was die Hellaz meinte machen. So schieße 5 Tore oder so was... oder holen 3 Punkte...

wenn das ganze auch noch richtig Top sein soll, dann kann man noch nen schönen Text dazu schreiben..

"Das Präsidium will Genua als 1. Ligastandort halten. In diesem Jahr... bla, bla, bla...."

der Weini kommt sicher gleich und sagt, dass ich das alles von ihm hab...da hat er auch Recht ;) danke Weini^^

@filixo: das is vllt. weniger Arbeit, aber so viel Arbeit is das net... wenn man zusammen arbeitet, hat man alle Saisonziele innerhalb einer Woche erstellt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny ()

• Original von Flixomania
    Ich find e meine Idee ist halt leichter zu durschauen als dfass was du da schreibst. :]

joa, flixos tabelle is ganz gut, nur sind die preise nich ganz angemessen, es ging ja darum den abstand zu verringern, das schafft man aber nich so, da müssen die schlechteren teams schon größere beträge kriegen...

• Original von Fussballkatz
    Original von alemanne
    Original von Hellaz

Saisonziele
    vom 1.FC Köln

Tabellenplatz:

Ich finde das mit dem Geld abzug nicht so gut. Man sollte eventuell den halben Preis von Erreicht nehmen. Weil sonst hätten die kleinen Teams mal wieder das nachsehen, weil viele nicht so viel geld haben.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Aber überlegt mal - bei Abstieg sollten doch die Vereine Geld abgezogen bekommen, damit nicht wie Middlesbrough ein Verein mit einem Starkader die 2. Liga rockt, sondern sogar gute Spieler abgeben muss. Damit wäre dann auch wieder die 2. Liga spannender ;)

Ich finde auch, dass man es für jeden Verein einzeln machen sollte. Überlegt doch mal: Wenn man das zu 2. oder 3. macht, macht man 1 / 2 Länder. Das hat man doch relativ schnell geschafft..
  • Original von Goaly
    Aber überlegt mal - bei Abstieg sollten doch die Vereine Geld abgezogen bekommen, damit nicht wie Middlesbrough ein Verein mit einem Starkader die 2. Liga rockt, sondern sogar gute Spieler abgeben muss. Damit wäre dann auch wieder die 2. Liga spannender ;)

Ich finde auch, dass man es für jeden Verein einzeln machen sollte. Überlegt doch mal: Wenn man das zu 2. oder 3. macht, macht man 1 / 2 Länder. Das hat man doch relativ schnell geschafft..

Mein schöner Starkader wurde leider total zerrissen(meie AB Cheffs, Maccerone).

Aber sonst wenn ihr euch so viel Stress machen wollt ich hab auch nix dagegen aber es sollte kein Geld abgezogen werden denn dann hat dass wie alle hier sagen nichts mehr mit dem Thread Namen zu tun dennn es vergrößert nur den Abstand zwischen klein und groß.
    Nationaltrainer von Tschechien

:freude:Englischer Meister Saison7 :freude:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flixo ()

• Original von Goaly
    Aber überlegt mal - bei Abstieg sollten doch die Vereine Geld abgezogen bekommen, damit nicht wie Middlesbrough ein Verein mit einem Starkader die 2. Liga rockt, sondern sogar gute Spieler abgeben muss. Damit wäre dann auch wieder die 2. Liga spannender ;)

Ja is schon ne menge arbeit, aber ich finde auch, dass man so die beste lösung für jeden verein erreichen kann!

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Ich denke man sollten den Vereinen keinen Geld abziehen sollte wenn sie ein Ziel nicht erreichen

zum einen fehlt mir da der Bezug zur Realität
    und zum anderen könnte es für Vereine die schon onehin Probleme haben, dann noch schwerer werden aus diesem Loch wieder rauszukommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swampi ()

• Original von Hellaz
    Original von Goaly

Ja is schon ne menge arbeit, aber ich finde auch, dass man so die beste lösung für jeden verein erreichen kann!

so viel Arbeit is das nich... hört sich viel an, aber geht relativ schnell
  • Original von Goaly

jaa genau so isses...die absteiger rocken nämlich meistens total die liga...chievo bisher nur mit siegen in der serie B! Aber messina und parma sind nichtmal auf aufsteigsplätzen...aber das liegt wohl eher an den managern :P