Biathlon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo!

Ich wollte mal fragen wer sich regelmäßig Biathlon anschaut?Oder ob jemand schonmal live vorort war.

Ich persönlich bin seit 2 Jahren ein größerer Biathlon Fan (Seit der WM in Antholz, ich fand die Bären als Maskottschen so geil^^). Seit letztem Winter verpass ich dann auch kaum ein Rennen im Fernsehen (Ausnahme sind Rennen Werktags bevor 14 uhr ^^).

Mich persönlich fasziniert an dem Sport einfach, wie man 7 km auf skiern laufen kann und dann immernoch so 5-7 mm große Scheiben treffen kann. =)

Bei einem Rennen live dabei war ich noch nicht, da man im Rheinland so gut wie keine Gelegenheit hat sowas sich anzusehen. Und leider bin ich die einzige die von diesem Sport so begeistert ist, deswegen kann ich auch nicht zu den deutschen rennen wie z.b. in Oberhof oder Ruhpolding

mfg
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von Weinachtsmann
    ja auch das ist wieder ein sehr spannender und interessanter sport...(ironie ist des menschen mächtigste waffe)

Es ist interessanter als Curling =)

Aber spannend ist es eigentlich immer, da es nicht wie im Langlauf nur darum geht 30 km zu laufen, sondern es auch darum geht je nach Wettkampfart 10-20 Scheiben zu treffen.

Am Mittwoch gab es eines der spannendsten Staffeln seit langem. Deutschland und Frankreich sind fast zeitgleich am Schießstand (Deutschland lag nur 10-15 sek zurück). Die Französin Sandrine Bailly musste aufgrund der schlechten Windverhältnisse mehrmals nachladen, Kati Wilhelm hatte durch ein schnelles schießen einiges an Boden gut gemacht. Beide mussten aber letzendlich zwei mal in die Strafrunde und das auf der letzen Runde. Also spannender gehts wohl kaum. Leider war Kati in nicht so einer guten Lauf-Verfassung und die Deutschen wurden Zweiter. Aber manche Wettkämpfe sind einfach arg spannend, da es eigentlich immer Überraschungen gibt.

@dakader: Aufmerksam wurde ich auf den Sport als ich die Olympischen Winterspiele in Salt Lake City gesehen habe. Da hat meine ganze Wintersport Fazination angefangen ^^

/edit: Achja und manchmal ist es auch ganz lustig. Am Mittwoch war z.b. eine Russin die sich verlaufen hatte also falsch abgebogen ist. Das gönn ich den Russen =) :D
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MissBoombaby ()

• *up*

Die neue Biathlon Saison startete gestern mit den Einzel Wettkämpfen.

Wieder einmal triumphierten die Deutschen Damen (Martina Glagow auf Platz 1 u. Simone Denkinger auf Platz 3 insgesamt 7 Deutsche unter den Top30). Bei den Herren sah es zwar nicht ganz so gut aus, aber ein 4.Platz von Daniel Graf ist auch nicht so schlecht.

Gerade läuft der Sprint der Frauen und ich hoffe mal wieder auf einen deutschen Triumph und 4 Deutschen unter den Top10 (krasseste Ergebnis war ja immernoch 5 Deutsche unter den Top5 ^^)
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von PGerber0
    ich versteh was spannend daran is en paar zuzuschauen die "laufen" und dann schiessen, lol :eek:

wenn du es verstehst, ist ja alles super :D

gleiche Frage: Was ist spannend daran Menschen zuzuschauen die laufen und dann gegen einen Ball treten?xD...solche Fragen kann man nicht beantworten, entweder man versteht es oder man lässt es...

@ E91: dito :grins:

• Biathlon is eigentlich ganz ok, Wintersport allgemien is schau ich ganz gern an, wenn keine Bundesliga is.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von alemanne
    Original von PGerber0
    ich versteh was spannend daran is en paar zuzuschauen die "laufen" und dann schiessen, lol :eek:

gleiche Frage: Was ist spannend daran Menschen zuzuschauen die laufen und dann gegen einen Ball treten?xD...solche Fragen kann man nicht beantworten, entweder man versteht es oder man lässt es...

Eine bessere Antwort kann man gar nicht geben und solche Fragen kann man auf alle Sportarten beziehen ^^

Meine Mutter kriegt jetzt auf jedenfall wieder zu viel, da ich praktisch gesehen, die ganze Woche nur Sport gucke(Fußball,Eishockey,Ski Weltcup,Biathlon,Langlauf,Nord.Kombi, usw.) :D
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von MissBoombaby
    Original von alemanne
    Original von PGerber0

Eine bessere Antwort kann man gar nicht geben und solche Fragen kann man auf alle Sportarten beziehen ^^

idiotische antwort meiner meinung nach. Fußball ist 100x vielfältiger als Biathlon. Wer sowas redet ist dumm. Biathlon ist wirklich keine anspruchsvolle Sportart. Genauso wie Staffellauf oder sonst irgendwelche leichtatlethischen disziplinen...beim zugucken echt nicht besonders interessant.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von MissBoombaby
    Original von alemanne
    Original von PGerber0

idiotische antwort meiner meinung nach. Fußball ist 100x vielfältiger als Biathlon. Wer sowas redet ist dumm. Biathlon ist wirklich keine anspruchsvolle Sportart. Genauso wie Staffellauf oder sonst irgendwelche leichtatlethischen disziplinen...beim zugucken echt nicht besonders interessant.

Lol nicht anspruchsvoll?

Ich will dich mal sehen wie du bei solchen Temperaturen so lange so weit mit Skiern läufst.Und dann auch noch schießen :watt:
    100%ig ist Biathlon anstrengender und Anspruchsvoller als Fussball....
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91