Gothic 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr von Gothic 3? Ich finds geil ,auch wenn ich's nich spielen kann weil mein PC das nich so schaft:(. ich kauf mir deshalb ja auch nen neuen, und dann wird gerockt :guns: ICh hab bis jetzt alle 3 Teile gespielt, und ich find die Grafik in 3 besonders gut gemacht, was ich an den Spielen so mag sind die geschichten, die du spielst.
  • hey, auch mal ein gothic fan, also ich hab mal ne demo von dem 1. teil gezockt, besitze selber gothic 2 + die nacht des raben. ich würde mir gothic 3 kaufen, denn ich habe schonmal ein paar trailer gesehn, und das game ist echt geil. mein pc ist leider zu schlecht für das spiel, ich habe aber eh schon eingeplant mir nen neuen zuzulegen. ich werde gothic 3 vllt. demnächst bei einem kollegen austesten, der hat das.

p.s.: an alle gothic fans, wer einen film über gothic 1 haben möchte, soll sich bei mir in icq melden, das ist ein 2stündiger in-game film, ist echt geil.
  • So dann gebe ich mal meinen Senf als Gothic Liebhaber ab. Ich liebe Gothic 1, 2 und Nacht des Raben. Die Welt ist stimmig, alles passt. Die Quests wirken nicht aufgesetzt sondern passen einfach. Das Kampfsystem gefällt mir außerordentlich gut, weil man eben mehr Möglichkeiten hat zuzuschlagen. Die Charaktere haben mir auch immer sehr gut gefallen. Und dann kam Gothic 3. Gothic 3 ist das absolute Negativbeispiel für die Gothic Reihe. Ich meine die Grafik geht so, aber vor allem die Charaktermodelle sehen sehr lächerlich aus. Die Story gefällt mir überhaupt nicht und schon allein wenn ich dann einige dieser Quests lese, fallen mir die Augen heraus. Alles in der Welt wirkt aufgesetzt und künstlich. Ich habe Gothic 3 nicht gespielt und ich werde es nie spielen. Ein Kumpel hat es mir gezeigt. Ihr wollt ein Beispiel für die aufgesetzte Spielwelt ?

Stellt euch vor, vor einem Dorf ist ein Wald. Darin befindet sich ein "verstecktes" Rebellenlager. Darin brennen Fackeln, es wird gearbeitet (Schmied usw.). Eine Gruppe Orks stehen in ca. 50 m Luftlinie dazu und suchen eben dieses Lager. Als Spieler redet man mit ihnen und sie teilen einem dann mit das sie das Rebellenlager nicht finden.

Ein weiterer Grund ist einfach der Zustand in dem das Spiel auf den Markt gekommen ist. Es war zu diesem Zeitpunkt schlichtweg nicht spielbar. Bugs zerstören so ziemlich jedes Feeling was bei Gothic 1 bzw. 2 immer aufkam. Also an Leute denen Gothic 1, 2 und Nacht des Raben wegen meinen Gründen gefallen hat, sollten die Finger von Gothic 3 lassen. Die anderen Leute, die sich von einem Publisher und Entwickler abzocken lassen wollen bzw. 50 Euro aus dem Fenster werfen wollen, die sollten sich Gothic 3 kaufen.

Das ist meine Meinung und ich stehe dazu. Ich boykotiere Gothic 3, es kann kein Zustand sein, das man für eine Beta 50 Euro bezahlt. Ich für meinen Teil lasse mich nicht abzocken und bleibe bei Gothic 1, 2 und Nacht des Raben. Das sind richtige Spiele, die Spaß machen und die ihr Geld auf jedenfall wert waren.

Hier eine gute Homepage zum Thema Gothic: worldofgothic.de/

Da findet ihr auch den Gothic Film von dem eddiefrogsplash geredet hat.
  • hm joa hast schonr echt...ich hab nur die demo gespielt und das ist mir zum teil auch aufgefallen^^

anderes beispiel: Ein Sklavenjäger sucht einen entflohenen Sklaven, man soll ihn für ihn scuhen weil der ihn nicht findet...
    5 Meter weiter findet man dann besagten Sklaven hinter ein paar Bäumen stehen^^
    Also entweder war der Sklavenjäger zu faul aufzustehen und hinzulaufen...oder er ist einfach blind xD
  • Original von Dante
    So dann gebe ich mal meinen Senf als Gothic Liebhaber ab. Ich liebe Gothic 1, 2 und Nacht des Raben. Die Welt ist stimmig, alles passt. Die Quests wirken nicht aufgesetzt sondern passen einfach. Das Kampfsystem gefällt mir außerordentlich gut, weil man eben mehr Möglichkeiten hat zuzuschlagen. Die Charaktere haben mir auch immer sehr gut gefallen. Und dann kam Gothic 3. Gothic 3 ist das absolute Negativbeispiel für die Gothic Reihe. Ich meine die Grafik geht so, aber vor allem die Charaktermodelle sehen sehr lächerlich aus. Die Story gefällt mir überhaupt nicht und schon allein wenn ich dann einige dieser Quests lese, fallen mir die Augen heraus. Alles in der Welt wirkt aufgesetzt und künstlich. Ich habe Gothic 3 nicht gespielt und ich werde es nie spielen. Ein Kumpel hat es mir gezeigt. Ihr wollt ein Beispiel für die aufgesetzte Spielwelt ?

Stellt euch vor, vor einem Dorf ist ein Wald. Darin befindet sich ein "verstecktes" Rebellenlager. Darin brennen Fackeln, es wird gearbeitet (Schmied usw.). Eine Gruppe Orks stehen in ca. 50 m Luftlinie dazu und suchen eben dieses Lager. Als Spieler redet man mit ihnen und sie teilen einem dann mit das sie das Rebellenlager nicht finden.

Ein weiterer Grund ist einfach der Zustand in dem das Spiel auf den Markt gekommen ist. Es war zu diesem Zeitpunkt schlichtweg nicht spielbar. Bugs zerstören so ziemlich jedes Feeling was bei Gothic 1 bzw. 2 immer aufkam. Also an Leute denen Gothic 1, 2 und Nacht des Raben wegen meinen Gründen gefallen hat, sollten die Finger von Gothic 3 lassen. Die anderen Leute, die sich von einem Publisher und Entwickler abzocken lassen wollen bzw. 50 Euro aus dem Fenster werfen wollen, die sollten sich Gothic 3 kaufen.

Das ist meine Meinung und ich stehe dazu. Ich boykotiere Gothic 3, es kann kein Zustand sein, das man für eine Beta 50 Euro bezahlt. Ich für meinen Teil lasse mich nicht abzocken und bleibe bei Gothic 1, 2 und Nacht des Raben. Das sind richtige Spiele, die Spaß machen und die ihr Geld auf jedenfall wert waren.

Hier eine gute Homepage zum Thema Gothic: worldofgothic.de/

Da findet ihr auch den Gothic Film von dem eddiefrogsplash geredet hat.

hast du dir den film denn auch runtergeladen und angeguckt, also ich hab ihn mehr oder weniger angeschaut, und mir hat er gefallen!