11. Spieltag - 08.01.2007

• 11. Spieltag - 08.01.2007

11. Spieltag
    08.01.2007

Real Saragossa (1.) - Real Sociedad San Sebastian (8.)
    CA Osasuna (2.) - Albacete Balompié (9.)
    FC Malaga (3.) - Real Valladolid (4.)
    Deportivo Aláves (6.) - RCD Mallorca (7.)
    CD Numancia (10.) - Elche CF (14.)
    UD Salamanca (12.) - CF Ciudad de Murcia (11.)
    Xerez Club Deportivo (13.) - FC Cadiz (5.)

• Ergebnisse 11. Spieltag Segunda Divison

Xerez(13.) - Cadiz(6.) 0-0
    Xerez mit dem 3. Punktgewinn der Saison, und dieser gegen einen Mitfavoriten im Aufstieg. Nur leider bringt dieses Unentschieden das Team nicht sehr viel weiter, denn Numancia konnte zu Hause einen 3er einfahren und vergrößert dadurch den Vorsprung. Cadiz mit einer bitteren Niederlage, mit einem Sieg hätte man auf Platz 5 bleiben können und wäre näher an die Aufstiegsplätze herangekommen. So wurde man aber von Alaves überholt und der Abstand zu Platz 3 bleibt gleich.

Salamanca(12.) - Murcia(11.) 0-0
    Tja wem hilft dieses Unentschieden nun? Ich denke es ist für beide möglicherweise ein Antrieb, um nochmal alle Kräfte im Absteigskampf zu mobilisieren. Denn leichter ist der Klassenerhalt nach diesem Unentschieden für beide Teams nicht geworden, ganz im Gegensatz er ist weiter weggerückt. Ich persönlich hätte mir einen Sieger gewünscht, damit der Abstiegskampf weiterhin offen und spannend bleibt.

Numancia(10.) - Elche(14.) 5-0
    Dies war für Numancia ein sehr großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Man konnte den Vorsprung auf 4 Punkte erhöhen und ist in der Tordifferenz um Welten besser. Mit Elche steht für mich bereits am 11. Spieltag der 1. Absteiger fest. Ich hoffe die Mannschaft kann mich und alle anderen Kritiker eines Besseren belehren.

Alaves(5.) - Mallorca(7.) 1-0
    In diesem Aufeinandertreffen 2er direkter Konkurrenten hatte Alaves zum Schluss das bessere Ende. Kahe, einer von 3 Leihspielern, konnte mitte der 2. Halbzeit den Siegtreffer für das Team von Samedinho erzielen. In der Tabelle belegt man nun vor Cadiz Rang 5, und bleibt Valladolid so auf dem Fersen.Der selbsternannte Aufstiegskandidat asu Mallorca sollte seine Saisonziele nochmals gründlich überdenken und für die nächsten Spiele erstmal kleiner Brötchen backen. Auf Platz 7 gelegen trennen sie schon 8 Punkte auf Malaga. Schaffen sie es noch diesen Rückstand aufzuholen, wer weiß?

Malaga(3.) - Valladolid(4.) 1-1
    Malaga konnte im heimischen Estadio la Rosaleda mal wieder nicht überzeugen und erzielte gegen 10 Mann ( Vranjes 34. min Platzverweis ) erst in der 91. Minute den Ausgleich. Dank des späten Tores durch Cipriani kann Malaga seinen 3 Punkte-Vorsprung jedoch halten, jedoch bedarf es eine rdeutlichen Leistungssteigerung, um den Aufstieg zu schaffen, hoffentlich ist dies nach diesem Spieltag jedem der Spieler bewusst. Valladolid konnte seine frühe Führung durch den Topeinkauf Almeida leider nicht in Ziel retten. Jedoch schätze ich sie das Team von Trainer Nope zur Zeit besser ein, da sie trotz Platzverweises die Führung lange halten konnten. Hoffentlich hat dieser Kampf nicht zu viel Kraft gekostet, denn nun gilt es Malaga weiter anzugreifen! Ich freue mich schon jetz auf das Rückspiel. Dennnoch muss man nochmals betonen, Malaga hält sich trotz eher bescheidenen Auftritten weiterhin auf einem Aufstiegsplatz. Es verspricht spannend zu werden.

Osasuna(2.) - Albacete(9.) 4-3
    Auch wenn es das Ergebnis nicht erahnen lässt, der Sieg von Osasuna geht vollkommen in Ordnung, anders kann man es nicht sagen. Gewaltige 12 mal schossen sie auf das Tor von Darren Ward, dieser musste schließlich 4 mal hinter sich grefen. Hinzu kam außerdem das der Osasuna Torwart Ricardo einen rabenschwarzen Tag ( Note 5 ). Osasuna kann sich nach diesem Sieg etwas absetzen von Valla und Malaga. Für Albacete eine erwartete Niederlage, die sie auf jeden Fall verkraften können, der Vorsprung auf Platz 11. beträgt beruhigende aber nicht sichere 7 Punkte.

Saragossa(1.) - San Sebastian(8.) 1-0
    War es anders zu erwarten? Nein oder? Saragossa mal wiede rmit einem ungefährdeten 1-0 Sieg. Loviso konnte den Siegtreffer bereits in der 8. Min verzeichnen, die Mannschaft verwaltete so ohne großen Kraftaufwand die Führung und bleibt wieterhin ungeschlagen. San Sebastian befindet sich nach dieser Niederlage im Niemandsland der Liga wieder, nun liegt es an den Spieler ob man sich eher nach unten oder nach oben orientieren möchte.

Ich hoffe die Berichte gefallen euch so wie immer. Also kräftigst diskutieren und viel Glück im nächsten Spiel!

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Klasse und guter Bericht Hellaz :)

Irgendwie rult meine Mannschaft momentan die Liga, im Pokal der besten Mannschaft der Sim (barca) ein remis abgetrotzt und jetzt wieder gegen einen Top-Aufstiegskandidaten einen Punkt gerettet. Ärgerlich nur, dass Vranjes jetzt für 2 Spiele ausfällt, muss ich meine Taktik wohl umstellen :(

Ich bleibe an Malaga dran, hoffentlich noch länger^^

Vereinspartnerschaften mit dem "Club", Chelsea, Internazionale Milan und UD Las Palmas. :grins:
  • man, hätt ich doch nur net so viel zeit in Numancia investiert xD wegen denen steigt mein neues Team Xerez jetzt ab xD

aber findes klasse das numancia so stark aufspielt und wohl den klassenerhalt packt...vllt. werden sie ja iwann wieder frei und ich kann sie wieder als Zweitteam managen. :)

Absteigen werden das kann ich jetzt schon sage, alle Teams die neu dazugekommen sind...ausser es passiert irgendein wunder^^
  • Original von Weinachtsmann
    man, hätt ich doch nur net so viel zeit in Numancia investiert xD wegen denen steigt mein neues Team Xerez jetzt ab xD

aber findes klasse das numancia so stark aufspielt und wohl den klassenerhalt packt...vllt. werden sie ja iwann wieder frei und ich kann sie wieder als Zweitteam managen. :)

Absteigen werden das kann ich jetzt schon sage, alle Teams die neu dazugekommen sind...ausser es passiert irgendein wunder^^

Numancia ist doch wieder frei, oder?
    Der Manager ist glaub zu Bielefeld gewechselt, wenn ich mich nicht täusche ^^