David Beckham in die MLS

• David Beckham in die MLS

David Beckham wechselt zu LA Galaxy - Fünfjahresvertrag

Der englische Nationalspieler David Beckham wechselt im Sommer von Real Madrid zu Los Angeles Galaxy in die Fußball-Profiliga der USA. «Nach Abwägung mehrerer Möglichkeiten, in Madrid zu bleiben, zu einem großen britischen oder europäischen Club zu wechseln, habe ich mich entschieden, mich LA Galaxy anzuschließen», teilte Beckham in einer Erklärung am Donnerstag mit.
    Nach Informationen der britischen Fernsehsender Sky News und BBC unterschreibt der 31-jährige Mittelfeldspieler in Los Angeles einen Fünfjahresvertrag. Beckhams Vertrag in Madrid läuft Ende Juni aus.

Was sagt ihr dazu?

• Alle flüchten aus Madrid, Beckham nach Amerika, Ronaldo in die Wüste........Cassano, Raul, Emerson (o.O) sind die nächsten die gehen können habe ich heute gelesen....

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Alle flüchten aus Madrid, Beckham nach Amerika, Ronaldo in die Wüste........Cassano, Raul, Emerson (o.O) sind die nächsten die gehen können habe ich heute gelesen....

Jetzt mal im Ernst. Außer Geld haben die nicht viel zu bieten... Sie sind nunmal nicht mehr die Galaktischen, was sie auch einsehen sollten. Die sind ja selbst mit dem Capello nicht zufrieden und wollen schon wieder einen neuen Trainer... :X(
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • London/Los Angeles (dpa) - Jeden Morgen, wenn David Beckham in den nächsten fünf Jahren unter kalifornischer Sonne aufwacht, hat er über Nacht im Schlaf so viel verdient wie manch ein anderer im ganzen Jahr: 35 352 Euro.

Denn der Fußball-Superstar wird bei den Los Angeles Galaxy den "größten Vertrag der Geschichte" ("The Times") unterschreiben. Der Kontrakt bringt ihm bis 2012 umgerechnet rund 194 Millionen Euro (250 Millionen US-Dollar) ein.

Um den Wechsel zu ermöglichen hat die amerikanische Profiliga MLS extra ihre Statuten geändert, die bislang eine Gehalts-Obergrenze vorsahen. Nun darf jedes Team einen "Star-Spieler" verpflichten. Los Angeles muss aber nur einen kleinen Teil von Beckhams Gehalt übernehmen.

Wie die britische "Times" aufschlüsselt, erhält der bei Real Madrid als "Galaktischer" bejubelte Mittelfeldspieler von Galaxy ein Spielergehalt von "nur" 10 Millionen Dollar - immerhin fünf Mal so viel wie der Rest der Mannschaft zusammen. Beckham kassiert zukünftig an jedem verkauften Trikot, Poster und Fanschal mit.

Diese Merchandising-Einnahmen werden auf jährlich 10 Millionen Dollar geschätzt, die gleiche Summe soll durch seinen Anteil am Jahresgewinn der LA Galaxy reinkommen.

Da Beckham seine Imagerechte behält - bei Real musste er 50 Prozent abtreten - fließen sämtliche Einnahmen seiner privaten Werbeverträge in die eigene Tasche. Sponsoren wie Adidas, Motorola und Pepsi lassen es sich derzeit im Jahr über 20 Millionen Dollar kosten, um mit Beckham werben zu dürfen.

Quelle: web.de
    Den kompletten text gibts [URL=http://magazine.web.de/de/themen/sport/fussball/england/3467038,cc=000005480300034670381mVbMe.html]*hier*[/URL]

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Im letzten Absatz steckt der Sinn hinter dem ganzen transfer oO

Becks ist doch sein popstar-image schon wichtiger als sein fußballerimage, liegt wohl daran das seine webeeinnahmen weitaus größer sind als sein fußballer gehalt..

der kickt doch nur noch weil er dabei von den mdeien geliebt wird...würde er ihgn rente gehen hätte er nur noch 1-2 werbespots und schon will ihn keiner mehr sehen...(siehe häkkinen und co)