13. Spieltag

• 13. Spieltag

13. Spieltag der Serie B
    14.01.2007, 18:00 Uhr

FC Messina (6.) - Catania Calcio (9.)

FC Empoli (3.) – Chievo Verona (1.)
    Brescia Calcio (8.) – Atalanta Bergamo (2.)
    AC Siena (7.) – FC Genua 1893 (10.)
    Ascoli Calcio (11.) – Rimini Calcio (13.)
    FC Piacenza (12.) – FC Parma (4.)
    AC Cesena (14.) – SSC Neapel (5.)

Das Topspiel am 13. Spieltag der Serie B trägt diesen Namen wirklich zu Recht, denn der dritte trifft auf den ersten – der FC Empoli auf Chievo Verona. Die Mannschaft aus Empoli die schon am letzten Spieltag eine Niederlage gegen einen starken Gegner, den FC Parma einstecken musste, wird es sicherlich nicht leicht haben gegen die sehr souverän wirkenden Norditaliener, die bisher nur eine einzige Niederlage, gegen den Tabellenzweiten Atalanta Bergamo und ein Torverhältnis von 53:5 zu Buche stehen haben. Da sich sowohl Atalanta Bergamo als auch der FC Parma, am heutigen Spieltag gegen eher schwächere Gegner, wohl durchsetzten werden, würde Empoli mit einer Niederlage wahrscheinlich aus den Aufstiegsplätzen herausfallen. Interessant könnte auch die Partie zwischen Catania Calcio und dem FC Messina, sowie die zwischen dem AC Siena und dem FC Genua 1893 werden, da es für diese Mannschaften darum geht sich im Mittelfeld zu etablieren bzw. den Anschluss ans Mittelfeld zu finden. Im Keller der Tabelle trifft Ascoli Calcio auf Rimini Calcio. Während der Nichtabstieg für Rimini Calcio die ganze 8 Punkte Abstand auf die Nichtabstiegsplätze haben, nach einer Niederlage gegen Ascoli schon fast unerreichbar wäre, hat Ascoli Calcio noch gute Möglichkeiten sich in den Kampf um den Nichtabstieg einzumischen.

Der letzte Spieltag der Hinrunde ist gekommen und natürlich möchte jeder diese gerne mit einem Erfolgserlebnis beenden.
    Eure Meinung ist gefragt! Was haltet ihr von den Paarungen, euren Gegnern und was erwartet ihr von diesem Spieltag?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Ace- ()

• Also erstmal super Text. Finde ich viel besser als wenn du immer zu jedem Spiel was einzeln sagst...bei einem Spieltagseröffnungsbreicht ist das so vollkommen angebracht und eigentlich in perfektem Rahmen gehalten. Grafisch in Ordnung...auch wenn ich das Serie B - Logo vermisse^^

Ansonsten eine kleine Kritik: Zu viele gleihe wörter, verusch dafür Sinonyme zu finden..wie zum beispiel bei Nichtabstieg (3 mal hintereinander) kann man auch Klassenerhalt nehmen. ;)

Kommen wir zum SPieltag:

Ich denke zwischen Empoli und Chievo wird die Taktik entscheiden, also sollte Empoli zu offensiv spielen könnten sie vllt. hinten anfällig werden...denn insgesamt ist Chievo eifnach das stärkere Team. Man wird sehen wie sich die beiden schlagen...auf ejden Fall wird es spannend.

Ich selber hoffe auf einen Sieg von Chievo, ein Unentshcieden von Parma (sehr unrealistisch) und Napoli muss natürlich gegen den Tabellenletzten gewinnen. Da werden wir gar nichts anbrennen lassen!

Messina gegen Catania wird sehr spannend...Catania Calcio muss langsam mal wieder punkten, die waren letztes Jahr noch um einiges stärker (Platz 5-6 soweit ich weiss...)
  • Original von Weinachtsmann
    Also erstmal super Text. Finde ich viel besser als wenn du immer zu jedem Spiel was einzeln sagst...bei einem Spieltagseröffnungsbreicht ist das so vollkommen angebracht und eigentlich in perfektem Rahmen gehalten. Grafisch in Ordnung...auch wenn ich das Serie B - Logo vermisse^^

Ansonsten eine kleine Kritik: Zu viele gleihe wörter, verusch dafür Sinonyme zu finden..wie zum beispiel bei Nichtabstieg (3 mal hintereinander) kann man auch Klassenerhalt nehmen. ;)

quote]

Erstmal danke dass du deine Meinung zu meinem Spielbericht äußerst.
    Für Lob und konstruktive Kritik bin ich immer offen ;)

Zum Logo: Hab grad mal Beelze´s alte Spielberichte angeguckt und es dabei entdeckt. Ich find auch dass es nicht schlecht aussieht und werde es vorraussichtlich beim nächsten Spielbericht verwenden.

So und jetzt sag ich noch was zum Spieltag:
    Gegen Messina wirds schwer aber ich vertraue auf meinen Top-Stürmer Rossini und dann mal sehen was geht, mehr wird zur Taktik nicht verraten man kann ja nie wissen wer das liest... ;)
    Erfreulich wäre auch eine Niederlage von Brescia Calcio und ein Unentschieden zwischen Siena und Genua allerdings sehe ich Genua hier als recht klaren Aussenseiter.
  • Endlich mal ein Spiel wie ich es sehen will! Meine Stürmer kommen langsam in fahrt, besonderst Calaio konnte endlich zeigen wasin ihm steckt. 4:0 gegen Cesena gewonnen, ok das sind auch die Tabellenletzten..aber auch die ahben sich stark verstärkt.
    Calaios erster hattrick, damit steigen natürlich seine Chancen ins TL zu kommen. :)