Es war früh am morgen, die anderen schliefen noch, iluam hatte hunger, ich dachte sich "Wenn ich im Wald bin, finde ich bestimmt etwas brauchbares zu essen, und kann auch gleich einen Baumstamm mitbringen. Wenn Dante dann schon wach ist, dann werde ich ihn fragen ob er mit kommt, dann kann er mir tragen helfen, so kommen wir schneller voran und er kommt dann auch schneller zum arbeiten." Und so zog Iluam am frühen morgen los.
Das RPG !!!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ILuam kommt nach ca. 2 Stunden aus dem Wald wieder, mit einem dicken Baumstamm im schlepptau. Iluam"Hey Leute ich hab ne Stelle gefunden wo es echt leckere Pilze gibt, ich hab euch welche mitgebracht, wer will kanns sie mir für 1 Gold abkaufen." Iluam bringt die Pilze zum Marktplatz und legt den Baummstamm ab, "Hier werde ich meine Holzstämme aus dem Wald lagern bis ich sie verkauft habe" sagte Iluam. "Hey Dante hast du vielleicht lust mit in den Wald zu kommen?" Dante, der gerade erst aufgestanden war nickt mit dem Kopf. Und so ziehen die beiden los um Holz zu besorgen.
-
Während die beiden so im Wald waren und 2 Bäume fällten, verhandelte er mit Iluam über dessen übrige Pilze. Für 1 Gold rückte Iluam die Pilze heraus. Dante aß sie. Er hatte seid 2 Tagen nichts mehr gegessen. Die Pilze schmeckte gut. Doch die Arbeit rief. Nach einiger Zeit machten sich Iluam und Dante wieder auf den Weg zurück zum Sammelpunkt. Im Schlepptau 2 Baumstämme.
-
Wir springen nochmal zurück zum vorrigen Abend:
Sam fiel tief in die Höhle und landete unsanft auf dem Boden: "Hey, was soll das? Komm auch runter!" Langsam und vorsichtig stieg Finros hinunter. Diese Höhle war sehr gut - es war angenehm war und es waren einige Kräuter zu sehen. "Lass uns welche mitnehmen, Sam", sagte Finros und packten einige Kräuter in die Tasche. "Was diese Kräuter wohl bewirken", fragte sich Sam und die Beiden machten sich Richtung nach Hause auf...
(jetzt sind wir wieder in der Gegenwart) -
Nachdem sie die Baumstämme am vn, zogen sie weider los, sie wollten schlieereinbarten Punkt abgelieferten habe, zogen sie weider los, sie wollten schließlich viel Bäume fällen, damit Dante auch was als Tischler zu tun hatte.
Die anderen hielten sich immernoch am Aufenthaltspunkt auf und sahen die beiden nur noch in der ferne des Waldes. -
Sam war langweilig - er lümmelte sich in der einen Ecke des "Dorfes" auf und schaute sich nach einem Bauern um, denn er brauchte dringend das Korn. Sein Magen knurrte laut - "ich muss wohl wieder in den Wald, ich habe einen solchen Hunger!" So ging er langsam Richtung Wald - er suchte etwas Essbares und fand einige Beeren. Der Strauch war zwar schon etwas älter und die Beeren leicht verrunzelt, aber Sam's Hunger zwang ihn, diese trotzdem zu essen. Schon nach den ersten Beeren, spürte er Stiche im Magen und es flimmerte vor seinen Augen.. "Was ist...", stammelte er, als er bewusstlos zu Boden sank.
-
Als Gen Door mit Finros über die kräuter sprach, wusste keiner so richtig was das war. Aber er musste sie unbedingt haben, vll waren sie etwas Besonderes. "Ich geb dir 4 Goldstücke, wer weiß, vll ist es auch nur ein gewöhnliches Unkraut...aber sein bläulicher glanz gefällt mir."
-
Iluam und Dante, die gerade vom Baumfällen aus dem Wald wiederkamen, sahen SAM am boden liegen, sie sahen die Beeren die neben ihm auf dem Boden lagen.
Dante:"Die Beeren kenne ich, die sind für Menschen giftig."
Iluam:"Dann kann ihm nurnoch ein Kräuterkundiger helfen, das heißt wir müssen zu gunder und ihn fragen."
Und so trugen Iluam und Dante SAM ins Dorf und gaben gunder bescheit. -
"hmm, es scheint eine ernsthafte Vergiftung zu sein." sprach er. "Ich werde mal sehen ob sich aus diesen Kräutern ein Gegengift brauen lässt." also ging er zum lagerfeuer des letzten tages und gab die kräuter mit etwas wasser in den kessel und braute etwas streng riechendes zusammen.
Als er fertig war, gab er sam sofort das gegengift, und schon nach einer stunde war er wieder auf den Beinen. "Danke Gen Door", sprach Sam, "Dafür bin ich dir was schuldig." -
Iluam und Dante haben soeben die beiden liegengelassenen Holzstämme aus dem Wald geholt und sie zu den anderen 3 gelegt womit sie schon 5 Stämme haben. Sie wärmen sich kurz am Feuer auf ung gehen dann wieder in den Wald zu Iluams Holzschlag, wo sie die nächsten Stämme holen wollen.
-
Finros wollte jetzt die gefundenen Kräuter mal genauer unter die Lupe nehmen! Er hoffte doch brauchbare Kräuter gefunden zu haben.
-
Ilum und Dante kommen vom Halzschlag im Wald wieder mit, natürlich 2 Stämmen im Schlepptau. Iluam geht nur Feuerstelle kramt aus den tiefen seines Beutels Äste hervor und entfacht das Lagerfeuer der Stadt wieder damit keiner heute Abend frieren muss.
Und setzten sich alle Stadtmitglieder um das Feuer und wärmten sich auf, und erzählten was sie morgen vor haben. Der Stammvorrat an Baumstämmen ist auf Iluams platz jetzt auf 7 gestiegen, morgen kann ich das Holz zu Dante geben sagte er. -
Als sie noch gemütlich am feuer saßen, hörten sie plötzlich ein lautes Heulen aus dem Wald schallen. Finros, Sam und GenDoor beschlossen, de rSache auf den Grund zu gehen. Sie näherten sich vorischtig dem Wald, in dem man vor Dunkelheit kaum die Hand vor Augen sah. Sicherheitshalber nahmen sie ihre Dolche zur Hand, man kann ja nie wissen.
Während sie auf einer Lichtung tief im Innern standen, sahen sie den Vollmond über ihnen. "Hmm, ob das was zu bedeuten hat?", fragte sich die Gruppe, und man hörte eine leichte Angst heraus.
Das Heulen kam wieder, diesmal wurde es von Sekunde zu Sekunde lauter...Die Gruppe stellte sich kreisförmig mit den Rücken aneinander zusammen, und wenig später sahen sie sich von einem Rudel Wölfen umzingelt...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gunder ()
-
"Was....solllen...... was sollen wir machen?", stotterte Sam. "Ich weiß es nicht", flüsterte Finros leise. GenDoor hatte eine Idee: "Passt auf - hinter uns links ist eine Lücke - dort können wir vielleicht weglaufen..". Das Wolfsrudel kam immer näher und der Kreis wurde enger. Auf einmal schrie GenDoor "Jetzt!", drehte sich ruckartig nach hinten um und rannte los. Finros stürzte ihm nach, doch Sam blieb wie angewurzelt stehen. Die Wölfe sprangen auf ihn, doch in letzter Sekunde zog Finros seinen Freund hintersichher. Die beiden liefen GenDoor hinterher. "Was ist nur mit dir los, Sam?", fragte Finros Sam, der scheinbar wieder da war. "Ich weiß es nicht..., aber wir müssen schneller rennen." Das Rennen der Wölfe wurde immer lauter und man konnte hören, wie sie ihr Tempo erhöhten. GenDoor schien jedoch ebenfalls nicht genau zu wissen, wo es lang ging und die drei liefen weiter in den Wald hinein...
-
Bald wurde der Wald immer kahler, und betrat schließlich ein recht steiles gebirge, das mit einer Brücke vom Wald getrennt war. "hier entlang", sprach Gen Door,"wenn wir schnell auf die andere Seite der Brücke kommen, können wir sie durchtrennen, damit sie uns nicht mehr folgen." Also rannten sie rasch rüber und trennten die Brücke mit ihren Dolchen ab. Doch 1 Wolf konnte rübergelangen, also mussten sie sich auf einen Kampf einlassen...
-
Sam zückte seinen Dolch. Er hatte noch nie zuvor gekämpft, allerdings schon oft Kämpfe gesehen. "Das kann doch nicht so schwer sein", dachte er sich dann immer wieder und nun musste er handeln. Der Wolf rannte auf Finros zu, der wie geschockt stehen bleib. Doch auf einmal blieb der Wolf stehen und rannte davon. "Warum war der Wolf weggerannt?", fragte sich Sam. Finros stand immer noch wie angewurzelt da und starrte in die Tiefe des Waldes. "Was ist los?", fragte GenDoor ihn, doch es kam keine Antwort. Plötzlich raschelte es im Wald. Das Geräusch kam aus der Richtung, in die Finros starrte. Sam lief der kalte Schauer über den Rücken. Es war eisigkalt und Sam hatte Angst. "Lass uns lieber abhauen.." Die drei waren sich schnell einig und gingen Richtung Dorf...
-
Während des Tages hatten Iluam und Dante weitere 2 Holzstämme geholt. Dante begann sofort mit der Arbeit und bearbeitete einen Baumstamm und machte daraus 10 Bretter. Diese gab er direkt Iluam. "So nun noch 8 Baumstämme zu bearbeiten. Ich werde mich aber erstmal ausruhen."
-
Finros konnte die Kräuter nicht zu 100% identifiziern!! Er wird wohl noch in einigen Büchern nachschlagen müssen!!
Aber jetzt will er sich mal seinen Platz herrichten, wo er dann seine Schmiede Arbeit verrichten kann. Er blickt sich ein wenig um, und findet einen passenden Platz, wo er in nächster Zukunft arbeiten wird. -
Original von paulneus
Finros konnte die Kräuter nicht zu 100% identifiziern!! Er wird wohl noch in einigen Büchern nachschlagen müssen!!
Aber jetzt will er sich mal seinen Platz herrichten, wo er dann seine Schmiede Arbeit verrichten kann. Er blickt sich ein wenig um, und findet einen passenden Platz, wo er in nächster Zukunft arbeiten wird.
Aufgepasst: GenDoor hatte geschrieben, dass Finros und Sam im Wald sind, also aufpassen, was der Vorgänger schreibt! -
Iluam war am Mittag noch einmal los gegangen um im Wald Feuerholz zu suchen. Er war tief in den Wald eingedrungen und hatte sehr viel Feuerholz im schlepptau. Es war schon spät gewoden und er kam an einen großen Felsvorsprung, es ragte ein kleiner Spalt hervor, Iluam ging hinein und macht ein kleines Feuer. "Hier werde ich heute Abend verweilen, ich hoffe die anderen machen sich keine Sorgen um mich." Iluam hat sich ein Bett aus getrocknetem Gras gebaut. Er legte sich hin und schlief ein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher