Anzahl der Mannschaften in den Ligen erhöhen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzahl der Mannschaften in den Ligen erhöhen

Hallo an alle Manager hier bei SoccerCraft!

Ich wollte hier mal einen Thread zum diskutieren eröffnen. Ich bin der Meinung das man vielleicht demnächst mal überlegen sollte, die Anzahl der Mannschaften in den einzelnen Ligen zu erhöhen. Mir ist schon klar das da bestimmt einige Probleme auftreten könnten wie z.B. zu wenig User. Ich habe hier aber mal ein Beispiel wie es in Realität niemals sein wird und kann. Hier ein bestes Beispiel ist aus der 1.Fußball Bundesliga:
    Der FC Schalke 04 steht derzeit in der Tabelle auf dem 11.Tabellenplatz(viertletzter). Damit stehen die "Königsblauen" von Manager GZ Crazy Crusher nur ganze 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Haben aber auch gleichzeitig nur 4 Punkte Rückstand auf einen UEFA-Pokal-Platz. Das finde ich einfach so nicht gut und ist sehr unrealistisch. In den anderen internationalen Ligen ist es zwar nicht so, doch ich denke wir sollten alle mal überlegen, ob es nicht vielleicht Sinn machen würde, die Anzahl der Mannschaften auf 16 oder sogar wie in Realität auf 18 Teams zu erhöhen. Natürlich würde so etwas nicht von heute auf Morgen gehen. Das leuchtet mir schon ein.
    Bitte schreibt mal Eure Meinung zu diesem Thema hier in diesem Thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

• jo finde ich auch das wir so wie in wirklichen mal mit so vielen mannschaften spielen wie es auch sein sollte !! das wärecool und man hätte noch mehr spiele in einer saison!!

Manager-Erfolge:
    *~Meister Season 9~*
    *~Uefa-Cup Sieger Season 8~*
    *~Pokalsieger Season 7 & 10~*
    *~CL-Sieger Season 10~*
  • In der 1.Saison habe wir mit 18Mannschaften gespielt, haben uns dann aber lieber für eine 2.Liga entschieden. Ich finde das aktuelle System ganz gut, weil wenn wir die Liga auf 18 Ausstocken, können wir die 2.Liga eig vergessen, weil die 2.Liga jetzt schon zum größten Teil von 2.Accounts betreut wird.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Ein Problem der 14-Team-Ligen ist aber leider das enorm hohe Niveau in der ersten Liga. Das beste Bsp. ist dafür England1 so viele Topmannschaften da hat man einem kleineren Team(wie meinem Boro) fast keine Chance im rennen zu bleiben.
    Nationaltrainer von Tschechien

:freude:Englischer Meister Saison7 :freude:

• Marclemke kennt sich aus :yeah:

Das geht wegen der DFL-Regel nicht, darum mussten wir die Ligen ja auf 14 Mannschaften schrumpfen (dafür aber 2 Ligen pro Land^^) und das ist immernoch besser als 4 mal 18 Mannschaften, denn 2.Liga find ich jetzt schon gut :]

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Naja, die Bedinungen haben sich geändert - es dürfen maximal 180 User mitspielen.

Zur Zeit haben wir 4 Länder mit je 2 Ligen und je 14 Teams --> 112 Teams.

18 Teams pro Liga würde auch passen, aber zum einen wäre dann die 2. Liga nur noch von Zweitaccounts betreut und dann sind wir wieder da, dass einiges an Spannung verloren geht.

Meine Meinung:
    - Aufstockung evtl.
    - auf 18 pro Liga - Nein.

PS: Crusher gilt immer und überall als Beispiel xD
  • @ Weini LIESS DAS mal

In der offiziellen Stellungnahme liest sich das so: "Die unautorisierte Nutzung beziehungsweise Bereitstellung der Originaldaten der Bundesliga stellt eine Verletzung von Rechten der Clubs und Spieler dar, die der DFL für so genannte Gruppen-Vermarktungsmaßnahmen zur exklusiven Verwertung eingeräumt worden sind". Als Originaldaten interpretieren Anwälte bereits den nackten Aufbau von Punktesystem und Tabellenstruktur aus der 1. Bundesliga.

Das markierte wäre bei 18 teams geben und Damit haste gleich wen man Pech hqat einen Anwalt am Arsch.

Ich habe das Intresante Extra für dich markiert!!!!!!!!!!!!!

cu marclemke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marclemke ()

• Original von dakader
    Ich fände einen Aufstockung (vielleicht auf 16 Teams?) auch sehr schön.. :)

ich sehe dem ganze kritisch gegenüber...wenn dann müsste man es so machen:

1. liga (14 / 16)
    2. liga (12 bleiben!)

aber dann wäres auch wider unfair wegen mehr spiele....

dem könnte man aber auch abhelfen, man macht eine qualifikation (2 gruppen à la 6 teams pro gruppe) für den nationalen pokal.

So haben die Zweitligateams genau so viel Spiele...stoßen dann in der gruppenphase zum pokal dazu...
  • Original von Goaly
    Naja, die Bedinungen haben sich geändert - es dürfen maximal 180 User mitspielen.

Zur Zeit haben wir 4 Länder mit je 2 Ligen und je 14 Teams --> 112 Teams.

18 Teams pro Liga würde auch passen, aber zum einen wäre dann die 2. Liga nur noch von Zweitaccounts betreut und dann sind wir wieder da, dass einiges an Spannung verloren geht.

Meine Meinung:
    - Aufstockung evtl.
    - auf 18 pro Liga - Nein.

PS: Crusher gilt immer und überall als Beispiel xD

wenn das so ist und man eigentlich noch 68 teams dazu machen könnte dann wäre ich dafür das die ligen so bleiben,aber in jedem land ne Regional liga hinzu kommt. Das fände ich mal cool,hätte ja sonst keiner nehme ich an! :D
  • Original von marclemke
    @ Weini LIESS DAS mal

In der offiziellen Stellungnahme liest sich das so: "Die unautorisierte Nutzung beziehungsweise Bereitstellung der Originaldaten der Bundesliga stellt eine Verletzung von Rechten der Clubs und Spieler dar, die der DFL für so genannte Gruppen-Vermarktungsmaßnahmen zur exklusiven Verwertung eingeräumt worden sind". Als Originaldaten interpretieren Anwälte bereits den nackten Aufbau von Punktesystem und Tabellenstruktur aus der 1. Bundesliga.

Das markierte wäre bei 18 teams geben und Damit haste gleich wen man Pech hqat einen Anwalt am Arsch.

Ich habe das Intresante Extra für dich markiert!!!!!!!!!!!!!

cu marclemke

lol schwachsinn...wenn dem so wäre müssten wir bei EMS ja mit 20 Teams in der BL spielen oder was? -.-

also meiner meinung nach ist das qwuatsch, aber ich bin in diesem simleiter-forum angemeldet (goaly ja auch) dafrag ich mal nach.
    Fast jede Sim macht das zwar so....aber egal.
  • @Weini

ABER so ist Die Rechtslage informier dich bitte mal bei einen Anwalt der sich mit Lizenzrecht auskennt der wird dir das selbe sagen.Hatten das für ein anderes Onlinespiel gemacht um da Rechtssicherheit zu haben hat aber mal so ca 300 Euro Anwaltskosten nach sich gezogen bloss da waren uns 300 lieber als nachher verklagt zu werden.

Im MOM DULDET die DFL das bloss DAS KANN SICH jederzeit ändern.

cu marclemke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von marclemke ()

• Original von marclemke
    @Weini

ABER so ist Die Rechtslage informier dich bitte mal bei einen Anwalt der sich mit Lizenzrecht auskennt der wird dir das selbe sagen.

Im MOM DULDET die DFL das bloss DAS KANN SICH jederzeit ändern.

cu marclemke

also cih weiss ja net wo deine quellen sind...

aber ich hab jetzt mal nachgefragt, denn ich wüsste nix davon das sowas verboten ist.
    Und die DFL duldet das vorerst noch diese Saison, einer Verlängerung steht aber angeblich nix im Wege...

und das du sagst da hätte man gleich einen anwalt am hals ist quatsch xD ich lad auch filme runter und hab net gleich nen anwalt am hals :D

Selbst wenn die es entdecken würden das ich dagegen verstoße würden die sich die anqaltskosten sciher sparen, sonbdern erstmal damit drohen ;)

Warscheinlich eher leere Drohung...naja hab ja auch schon erlebt wie Sims abgemahnt wurden...aber anderst und net weilsie mit 18 Teams spielen, das machen nämlich sack-viele Sims!
  • Original von Timi_84
    naja vielleicht richtig aber ich finde z.b. in der 2 deutschen liga läuf doch alles klasse.

dito
    in Deutschland2 gibts zumindest keine Probleme mit zu vielen Doppelaccs. und die Aktivität dort ist auch sehr hoch (wir sind ja fast die aktivste Liga in der ganzen Sim)

Ich denke eine Aufstockung auf 16 Teams ist eine gute Idee
  • Original von Ace
    Original von Timi_84
    naja vielleicht richtig aber ich finde z.b. in der 2 deutschen liga läuf doch alles klasse.

dito
    in Deutschland2 gibts zumindest keine Probleme mit zu vielen Doppelaccs. und die Aktivität dort ist auch sehr hoch (wir sind ja fast die aktivste Liga in der ganzen Sim)

Ich denke eine Aufstockung auf 16 Teams ist eine gute Idee

Schau dir mal die anderen Ligen an. Die kommen an die Aktivität der 2. deutschen lange nicht heran.