Anstoß zum nachdenken

• Original von Speede
    also hab mir das jetzt mal alles durch gelesen und finde/meine das wir diese rat brauchen da hier einiges auch net flüssig läuft, aber da müssen die mods und admins mit fertig werden :P

nur frage ich mich in wie weit der rat von mods und admins akzeptiert wird oder ob wir uns in wichtige tehmen auch ein mischen dürfen, den dieser rat wäre dan ja wie ein Betriebsrat der für mitarbeiter um rechte und andere dinge kämpft, was der rat dan auch machen und dürfen müsste

wenn ich in diesem rat mit diesen leuten arbeiten müsste wäre ich doch sehr erfreut, und es würde mich auch sehr freuen dabei zu sein

am ende noch ein paar fragen:
    -darf sich der rat in wichtige entscheidungen ein mischen?
    -hat der rat mitsprache recht, zb: entlassung, neuerung (ähnlich wie eins)
    -werden verbesserungen oder änderung ohne murren aber mit kritik angenommen , wenn es user aber die mods und co net wollen

P.S.diese rats idee hatte ich auch mal aber es wollt ja keiner ;)

Also in wie weit er akzeptiert wird wird sich wohl zeigen , er ist dafür vorgesehen den Mods und Admins einiges abzunehmen in sachen von Ideen ausarbeiten wie man was verbessern kann , annehmen müssen die Mods und Admins die vorschläge natürlich nicht wenn sie es für schwachsinn halten aber sie sollten den Rat schon entgegentreten , in wie weit man den Rat ausbauen kann ist fraglich , vielleicht kann man es in einigen wochen wenn der rat erfolge zeigt wie ein Betriebsrat ausbauen so das die User dann halt auch zu den Rats mitgliedern kommen könnten wenn es probleme mit einem Mod oder Admin gibt damit wir vielleicht dann die rechte bzw bitte eines Users entgegenkommen könnten und es mit den mods und admins durchsprechen können. Ich denke mal das es sinnvoll wäre wenn wir die erlaubniss bekämen dann auch sachen ihrgendwie durchzuboxen auch wenn nur als testphase wenn die Mods und Admins nicht so davon überzeugt sind aber einigeungen lassen sich bestimmt ihrgendwie dann finden und wie weit das gehen wird können wir ja besprechen mit Goaly & Co wenn wir eine gemeinsame lösung zum Thema Kluft zwischen groß und klein gefunden haben , erstmal sollten wir zufrieden sein das Goaly sich auf die idee einlässt.
  • @marclempke: das müssen welche sein die de mund auf machen sonst hast da keine chance gg die grossen (in diesem fall admins/mods)

@seele: auf kurz oder lang hätte er zu stimmen müssen wenn man druck macht geht alles, also wenn dieser rat zusatnde kommt, so sieht es ja aus, muss er verantwortng bekommen und nich nur als ideen samlung arbeiten, sondern auch strittiege tehmen und user problem bearbeiten, weil sonst könnt man auch einfach nur eine ideen schmiede auf machen
    daher muss der rat auf der fast gleichen ebene wie mods sein, nicht die gleichen anforderung, was eh klar is, aber doch ein hohes mitsprache recht bekommen
  • Original von Speede
    klar geblannt werden sollte das schon und zeit brauch man dafür auch, doch irgent wan müsste es los gehen, net heute auch net morgen aber so in 1-2wochen sollten die mitglieder bekannt sein und mindestens eine sitzung sein
    is halt meine meinung

ja klar, ich denk in ner woche könnte das ganze auch locker geplant sein, aber es kam halt nur so rüber, dass es alles schon geplant sei und ich finde das wäre zu schnell, weil die andere user die das ja auch alle betrifft vllt auch noch was dazu sagen wollen!

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Klar ist es das es hinterher so kommen muss mit dem mitspracherecht , nur sollte man dies dann erstmal als "Testphase" ansehen , das heißt wirklich erstmal dieses eine oft angesprochene thema von heute aufgreifen und es diskutieren und einige ideen dafür sammeln und die beste dann abgeben , hinterher kann man es mit absprache ja auch als "betirebsrat" machen die sich auch für User rechte einsetzen können nur am ende hat der Admin sowieso den längeren arm , das einzigste was wir machen können ist uns dann auf die seite des Users stellen mehr nicht , aber wenn dies mal nicht der fall sein kann heißt es natürlich mit sicherheit auch wieder ja ich denk ich sollt zu uns stehen etc ... ich war selbst schon im unrecht wie viele hier bestimmt noch wissen , und da wäre ich wohl auch sauer gewesen wenn mir in dem mom nicht der rat zu seite gestanden hätte wenn es ihn da gegeben hätte aber in nachhinein muss ich sagen die entscheidung war ok von den Mods und Admins. Deswegen sollte man es wirklich erstmal als test ansehen und wenn es wirklich gut vorran geht jeweils einen User aus jeder liga holen in den rat und bis er erstmal soweit ist mit den 5 genannten aufstellen. Denn fakt ist ja leider das nicht soviele 2 Liga Manager dauerhaft online sind und mit den 5 sind das wohl mit die aktivsten Usern hier von daher ist das denke ich so für den moment die beste lösung und zur 4 Saison können wir dann ja aus jeder liga einen User reinholen.
  • @speede

wie gesagt es sind alles vernüftige Leute die auch den mund aufmachen da kannste dir sicher sein :D

@Hellaz

Die Zusammensetzung stimmt schon so finde ich einige sind 2 Liga bzw haben
    2 Vereine man kann ja Sobald ein vernüftiges Konzept usw steht gucken ob man noch 1 oder 2 Leute reinholen tut bloss das müssen den auch schon "Aktive" sein

cu marclemke
  • @hellaz: seele hat recht wir sollten erst mal alles als test nehmen ob das hinhaut, dan kann auch eine vergrösserung vorgenommen werden kein tehma, aber zurzait waäre das zu weit gegriffen jetz schon alles zu formen, erst mal den roh diamant anschauen was der so macht.
    [SIZE=7]kleines zitat von mir ;)[/SIZE]

also ich bin damit dan erst mal vertig falls ich dabei sein sollte sagt doch bitte bescheid bis dahin :yeah:
    ciao
  • speede: vertig mit "v" oO meisterleistung ;)

also ich finde es sollte net unbedingt aus jeder Liga einer dasein, es sollten nur fast alle Positionen gedeckt sein...haben wir auch fast:

Speede (England 1, Abstiegskampf); KeineSeele (England 1, aber bald England 2^^), MissBoomBaby (Deutschland 2, Platz 4), Weinachtsmann (Italien 2, Platz 6/ Spanien 2, Platz 11), marclemke (Spanien 1, Abstiegskampf)

habt ihr noch irgendwelche Zweitaccounts von denen ich nur nichts weiss?

Tja...2. Liga-mäßig sind wir gut besetzt, erste Liga was Abstiegskampf angeht auch...es wäre vllt. ganz hilfreich einen aus der oberen etage zu haben. Damit sich die großen teams nicht nachher noch betrogen fühlen von den kleinen.^^

edit: Panza von Milan vllt.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Panza wäre wohl einer der kandidaten , nur denke ich ist es für den anfang egal wo sie in der tabelle stehen denn 1 liga ist 1 liga ob absteiger oder auch nicht , und soweit wie mich hier ein teil kennt wissen auch alle selbst wenn ich einen klub wie Man.U hätte hier würde ich das thema genauso angehen wie jetzt mit Wigan , von dato denke ich nicht das wir für das erste ziel jetzt grob noch aufstocken sollten. Also ich wäre dafür das wir wie gesagt erstmal zu fünft einen plan austüfteln der allen seiten gerecht wird sowohl klein als auch groß und wir dann hinterher entscheiden in einer sitzung erstmal untereinander wir 5 wer noch und ob noch wer dazu kommt , und es hinterher nochmal mit Goaly und Co durchsprechen wer dies denn sein sollte. Denn wie ich schon sagte sollten wir das alle erstmal als test ansehen und dann uns mit Goaly beratschlagen in wie weit das ausschweifen soll oder kann , das erste Thema mit der kluft zwischen klein und groß sollten wie gesagt erstmal wir 5 gucken wie wir im Team zusammen arbeiten und hinterher vielleicht noch Panza oder so dazu holen , aber wie gesagt meine meinung ist erstmal zu 5 versuchen eine lösung zu finden denn zuviel ist für den augenblick auch nicht so gut. Ich denke mal für eine "testphase" wie es angesehen werden sollte sollten wir 5 es erstmal zumindest was das thema betrifft alleine machen und wenn wir da was lösen konnten uns vielleicht noch verstärken , denn Weini du wirst mir den wind eh aus den segeln ziehen soweit ich dich kenne wenn ich zuweit gehe sowie ich ihn dir raus nehmen werde wenn du zu weit gehn würdest und auch den anderen so sollte der mix auch sein und ich denke auch das wenn was nicht Fair genug ist würden die Mods und Admins es dann auch sagen. Wie gesagt für den anfang würde ich sagen nur erstmal die 5 zumal auch erstmal 5 leute mit einer lösung einverstanden sein muss die noch andere überzeugen kann und bei der menge ist das für den anfang auch schon schwer. ;)
  • jo ok, hast mich überzeugt machen wir das so...

goaly hat ja auch nen etwas größeres team, er kann ja dazwischentreten wenn wir übertreiben^^

Aber ob du das wirklich auch mit ManU gemacht hättest...das wäre dir warscheinlich gar nicht so aufgefallen. Und wenn dann hätt es dir aber garantiert nix ausgemacht, denn du bist auch kein heilsbringer sondern bist wohl eher durch eigenen nachteil aus der situation zu diesem schritt gekommen. Das sieht man auch an gewissen anderen threads die du schon geöffnet hast.^^

Aber darauf wolln mer ja jetzt net rumtreten, das war auf jeden fall gut das du dich hier zu wort gemeldet hast und somit den Userrat oder wie auch immer er heiss gegründet hast. Ich hoffe wir können was bewegen. Als nächstes müssen wir dann halt mal über ICQ nen Termin ausmachen wo wir uns treffen können ;)
  • Gestern im Bett ist mir noch eingefallen, dass es besser wäre mit einer ungeraden zahl, damit es bei entscheidungen auf jedenfall zu einer Entscheidung kommt.

Bis jetzt wären wir fünf, wenn Panza noch dazu käme sechs und dann bräuchten wir noch jemanden.

Ich fände einen Internen Bereich schon gut, damit wir unsere Ideen dort den Mods vorstellen. Diskussionen usw. würde natürlich alles per ICQ stattfinden.

@Weini: Mein 2.verein Bolton steht in England II auf Platz 9, also auch Abstiegskampf XD
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • @Goaly

Interner bereich wäre schon nicht schlecht da wir dann wie gesagt die ideen euch vorstellen könnten etc ...

@MBB

Ungerade sind wir ja erstmal denn wie ich es Weini gestern ja auch erklärt hatte sind mit Weini und mir aufjedenfall zwei leute drin die sich und die anderen wenn die ideen zu bund werden bremsen werden mit den andern wie ihr seit weiß ich persönlich nicht , da ich bisher nur mit Weine "aneinander geraten" bin wenn es speziell um das thema ging , aber das ist auch wieder ne sache die wir unterm teppich lassen sollten. Aber mit den entscheidungen , ich weiß nicht ob du da was falsch verstanden hast oder ob ich da jetzt was doppeldeutig verstehen kann , fallst du das so meinst das wir die endgültigen entscheidungen fällen was dann die umsetzung angeht , so ist das nicht denn die bleibt bei den Mods und Admins wenn sie uns an einer entscheidung beteildigen wollen dann spricht da ja auch nichts gegen. Aber falls du es meinst über einer entscheidung welche Idee vorstellt wird , ist das mit der ungeraden zahl sehr vernünftig und du hast da sehr gut mitgedacht weil daran hatte ich nicht gedacht gehabt und wohl auch kein anderer.
  • wir müssen ja auch intern entscheiden wie wir was machen wollen. Dann stellen wir unser Konzept Goaly vor, und darüber wird entscheiden. (warscheinlich vorerst auch den Usern davon berichtet) Doch auch schon bevor unser Konzept den Weg zu Goaly findet müssen zwischen uns Entscheidungen beschlossen werden, das ist ja ganz klar. Und es wird vllt. auch kleinere Auseinandersetzungen geben...aber wie gesagt könnnen wir das mit diesem team denke ich auch gut lösen.

Interner Bereich hätt ich nix dagegen...damit wir dort vllt. alles zusammentragen können. Falls es keinen zu großen Aufwand macht, natürlich. Es ist nicht unbedingt nötig.
  • @KeineSeele: Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst xD

Eigentlich arbeiten wir nur Ideen aus, ob diese dann auch durchgeführt werden, bleibt den Mods bzw. Goaly überlassen.

Das habe ich immer gemeint, weiß jetzt nicht was daraus schließt, dass ich irgendtwo was falsch verstanden habe :?)^^
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3