Unsere Zukunft

• Unsere Zukunft

Bei Craftnation läuft es zur Zeit alles andere als rund. Kaum neue Beiträge, keine Neuanmeldungen, nichts! Das sollte sich wieder ändern. Bewusst habe ich mich bisher in diesem neuen Jahr zurückgehalten. Nun sollten wir jedoch wieder anpacken und zwar habe ich folgendes vor:
    - Belebung der Bereiche
    - neue Ideen
    - neue Moderatoren?

Ich möchte, dass jeder Mod hierrein schreibt, was man verändern sollte und dies für jeden Bereich! Was könnte man noch machen? Schreibt alles rein, was ihr für die Zukunft denkt und was ihr machen wollt.

Danke.

• Nun ich spreche mich mal gegen die Ernennung neuer Mods aus. Wir haben genug, und es ist nie gut zu viele zu haben, die stehen sich dann nur gegenseitig auf den Füssen. Für eine Com sind die User viel wichtiger.

Damit wir das ganze wieder aufleben lassen können, sollten wir vielleicht eine Fusion mit irgendjemanden in Betracht ziehen. Z.B. das der Makerteil von einem anderen kleinerem Makerforum übernommen wird (inklusive User). Auch wäre es natürlich wünschenswert, wenn wir ein Unterforenbereich gründen könnten, das irgendwie mit einem Onlinespiel oder ähnlichem verbunden ist.
  • Ich bin ebenfalls gegen neue Moderatoren. Man sollte erstmal gucken, welche Mods überhaupt noch aktiv sind und was machen. Die anderen werden enthoben und auf die neuen Stellen werden neue Mods gesetzt.

Zum Thema Onlinespiel: Wir haben sowohl Soccer als auch Storycraft, das sind 2 große Forengames in dem Sinne ja auch Onlinespiele.

Ansonsten denke ich eine Fusion wäre nicht schlecht. Allgemein natürlich Werbung.
  • Original von Dante
    Ich bin ebenfalls gegen neue Moderatoren. Man sollte erstmal gucken, welche Mods überhaupt noch aktiv sind und was machen. Die anderen werden enthoben und auf die neuen Stellen werden neue Mods gesetzt.

Zum Thema Onlinespiel: Wir haben sowohl Soccer als auch Storycraft, das sind 2 große Forengames in dem Sinne ja auch Onlinespiele.

Ansonsten denke ich eine Fusion wäre nicht schlecht. Allgemein natürlich Werbung.

Bei Fusionen brauche ich direkte Links zu evtl. Fusionspartnern, um mich mit diesen auseinander zu setzen.

• RE: Unsere Zukunft

Also,

ersteinmal um dies mit den Moderatoren aufzugreifen.
    Ich würde (zumindest teils) neue Moderatoren ernennen und anderen "kündigen".
    Manche sind meiner Meinung nach inaktiv bzw posten einfach viel zu viel sinnlose Sachen. Vielleicht wäre ein Umfrage intern (vllt auch von Usern) hilfreich?
    Welche Mods bleiben und welche der Mod-Posten endzogen werden soll.
    Und ja, somit laufe auch ich in die "Gefahr" den Mod-Posten zu verlieren, wäre zwar sehr schade, aber wenn dies dazu beiträgt, dass sich Netcraft wieder verbessert, wäre es annehmbar.
    Ich würde generell sagen, dass schon alle Mod's die sich in einer Woche hierzu nicht gemeldet haben, den Posten endzogen bekommen. Da du 1. ausdrücklich geschrieben hast, dass sich jeder Mod melden soll, 2. ich Inaktivität selbst in der Modarea gesehn habe ( Krise? ). Dort hatten sich z.B. nur 4 von 8 Mods gemeldet, was ich ein bisschen schade finde.

Zu der Belebung der Bereiche:
    Ich musste feststellen, dass oft nur auf Beiträge geantwortet wird, jedoch keine selber erstellt werden. Das muss geändert werden, indem insgesammt (auch von Mods) mehr Beiträge erstellt werden, die Maße wird euch folgen. ;)
    Neue Forengames braucht man meiner Meinung nach nicht, ist schon mehr als genug.

Speziell zu Clancraft: Wie in einem vorherigen Thread schoneinmal erwähnt, fände ich die Ernennung von "Redakteuren" (vorrausgesetzt man findet welche) eine sehr nette Idee. Diese erstellen dann dort News zu den neusten E-Sport Geschehnissen.

Zum "GFX-Studio":
    Ich finde, es sollte (genau wie Makercraft) abgeschafft werden.
    Es herrscht anscheinend nicht so großes Interresse, als Designer ist auch nur einer (?) vorhanden. Zualledem muss ich zugeben, dass die Banner nicht gerad die schönsten sind. (Meine Meinung, aber ich kann es auch viel nicht besser).

Thema Fusion:
    @Fbk: Stehst du noch mit Phlex / Pokey in Kontakt? Ich weiß nicht wie eure "Beziehung" gerad' zueinander ist, aber sonst wäre eine Anfrage mit kronosn.com/forum/indexs.php gegenbenenfalls doch möglich. Es gibt keine Ähnlichen Sub-Foren dort, sodass sich Foren überschneiden würden, es besitzt 263 User, und das Niveau ist meist auch recht gehoben.

Soviel meinerseits.
  • Nun ich denke zwischenzeitlich anders über Makercraft: es macht weniger Sinn dieses aufzulösen, als eine Fusion mit einem anderen Makerboard einzugehen. Das hätte den Vorteil, diesen Bereich wieder aufleben zu lassen, da er zweifelsohne sehr interessant ist und wir bekämen neue Stammuser, die sich dann vielleicht auch die anderen Bereiche mal ansehen würden.

Zu den Mods: Ich bin gegen das kündigen von Mods, ausser den jenigen die inaktiv sind. Ausserdem darf es in einem Forum nicht sein, dass nur (oder fast nur) Mods Themen eröffnen und die User dann was dazu schreiben. Moderatoren sollten sich eigentlich immer im Hintergrund halten (natürlich dürfen sie auch mit disskutieren, dies aber nur begrenzt weil sonst die Gefahr besteht, dass sie unfair gegenüber einzelner User werden). Die Aufgabe von Mods ist es im Ernstfall einzuschreiten, Themen zu schliessen, Streitigkeiten schlichten und unpassende Themen zu verschieben.
  • Zu den Mods:

Fussballkatz - den sollten wir direkt rausschmeißen; der ist nie on!

Dante - alles ok.
    ov3r - alles ok.

ener - ok.
    gruen - wird vorrübergehend entfernt, da er kein I-Net hat
    iluam - ein Mod, den ich wohl wieder entmodden werde
    SC | Ergebnisdienst - ein Bot

Ikarus - hat wohl am wenigsten hier zu tun ;)

Master und Rave2k3 schauen anscheinend nur in den GB-Bereich.

Ich sage auch mal was dazu:

SoccerCraft wird nächstes Wochenende wieder aufleben: es wird einen Websoccer geben und ich rechne mit einer großen, neuen Userschaft, die evtl. auch in die anderen Bereiche schauen.

MakerCraft ist leer. Eine Fusion wäre das beste und ich werde mich mal umsehen.

• Wieso willst du mich weider end modden, ich möchte auch bei der neuen SIM mit anpacken, finde ich nicht gut die äußerung, egal wie die gemeint ist.

Ich bin gegen neue Mods, die anderen vorschläge sind ok!
    War in letzter Zeit nen bisschen Inaktiv weil mein Modem nicht so wollte wie ich es wollte.

Der Iluam
    Aufgrund der DFL-Lizenzen wurde die Signatur entfernt. Bei Nachfragen bitte an Fussballkatz
  • Original von iluam
    Wieso willst du mich weider end modden, ich möchte auch bei der neuen SIM mit anpacken, finde ich nicht gut die äußerung, egal wie die gemeint ist.

Ich bin gegen neue Mods, die anderen vorschläge sind ok!
    War in letzter Zeit nen bisschen Inaktiv weil mein Modem nicht so wollte wie ich es wollte.

Der Iluam

Ja, jetzt wo ener und ich am meisten zu tun haben, kannst du nicht. Für mich bringst du noch nicht die nötige Professionalität mit.

• Hey Katze, einen neuen einzustellen würde dir aber auch nichts bringen, ich bin jetzt schon etwas länger dabei und versuchr zu helfen wo ich kann, ihc kann auch dann vll. nur die Kleinenaufgaben übernehmen wenn du mir das zutraust.
    Wie gesagt ich bin auch glaube ich einer der meisten der Online ist und wenn es neue User etc. und mehr belebung gibt, dann werde ich mich auch versuchehn zu ändern um NetCraft mit weiterzu entwickeln, und dir zur Seite stehen.

MFG Iluam
    Aufgrund der DFL-Lizenzen wurde die Signatur entfernt. Bei Nachfragen bitte an Fussballkatz
  • Original von Fussballkatz

Ich genisse meine Freizeit^^ Nein im ernst, bin gerade in einem anderen Makerforum als Mod gewählt worden und deshalb für die Eingewöhnungsphase nicht mal so unglücklich hier nicht so viel zu tun zu haben^^
    Dennoch möchte ich gerne in naher Zukunft wieder mehr Arbeit haben :-/ (also schnellst möglich eine Fusion mit einem anderen Board^^)
  • Original von Ikarus
    Original von Fussballkatz

Ich genisse meine Freizeit^^ Nein im ernst, bin gerade in einem anderen Makerforum als Mod gewählt worden und deshalb für die Eingewöhnungsphase nicht mal so unglücklich hier nicht so viel zu tun zu haben^^
    Dennoch möchte ich gerne in naher Zukunft wieder mehr Arbeit haben :-/ (also schnellst möglich eine Fusion mit einem anderen Board^^)

Ja, und ich weiß sogar in welchem Board :P Naja, kennste den Boards?

• Master und Rave2k3 schauen anscheinend nur in den GB-Bereich.

stimmt nicht, wir schreiben bloß nicht überall was ^^ du hast uns für die aktualisierung und organisation vom gb bereich eingestellt und in dieses forum geholt weil wir unter den deutschen gunboundern halt beide sehr bekannt sind. Master als Ex-Mod von gb.de.vu und ich als mehrfacher Tuniersieger o_O

Nun gut zu dem anderen kann ich nicht ganz soviel sagen aber ich würde halt meinen, dass genügend mods vorhanden sind, es mangelt lediglich an der beteiligung der user.

Zu der Behauptung dass die Banner aus dem GFX-Studio nicht schön sind:
    Nun gut ich finde sie gut, ist mein stil. Allerdings hat sich seit tagen niemand auf meine Anfrage gemeldet, was ich doch recht seltsam finde. Vielleicht sollte der Bereich mal bisschen aufgestockt werden.

MfG Rave
    S.L.A.B. 4 lyfe

• Original von Rave2k3
    Master und Rave2k3 schauen anscheinend nur in den GB-Bereich.

stimmt nicht, wir schreiben bloß nicht überall was ^^ du hast uns für die aktualisierung und organisation vom gb bereich eingestellt und in dieses forum geholt weil wir unter den deutschen gunboundern halt beide sehr bekannt sind. Master als Ex-Mod von gb.de.vu und ich als mehrfacher Tuniersieger o_O

Nun gut zu dem anderen kann ich nicht ganz soviel sagen aber ich würde halt meinen, dass genügend mods vorhanden sind, es mangelt lediglich an der beteiligung der user.

Zu der Behauptung dass die Banner aus dem GFX-Studio nicht schön sind:
    Nun gut ich finde sie gut, ist mein stil. Allerdings hat sich seit tagen niemand auf meine Anfrage gemeldet, was ich doch recht seltsam finde. Vielleicht sollte der Bereich mal bisschen aufgestockt werden.

MfG Rave

Es gibt in dem Bereich zur Zeit keinen aktiven Graphiker ;)