22.Spieltag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Am 17.02.2007 findet der 22.Spieltag der höchsten Deutschen Spielklasse statt.
    Die Begegnungen finden alle um 16:30 statt.

Die Begegnungen lauten:

1.FC Köln (6.) - Werder Bremen (5.)
    Hamburger SV (4.) - Borussia Mönchengladbach (14.)
    FC Schalke 04 (7.) - FC Bayern München (3.)
    Hertha BSC Berlin (9.) - VfL Wolfsburg (11.)
    VfB Stuttgart (2.) - Eintracht Frankfurt (13.)
    Bayer 04 Leverkusen (10.) - Borussia Dortmund (1.)
    1.FC Nürnberg (8.) - Arminia Bielefeld (12.)

Die Heiße Phase der Saison hat begonnen, es stehen die Wochen der Entscheidungen an. Welches Team kann die zu Saisonbeginn vorgegebenen Ziele erreichen?

Am 22.Spieltag dieser Saison, steht kein richtiges Spitzenspiel an, zumindest nicht wenn man Stur nach der Tabellensituation geht.

So lautet unser erstes Spitzenspiel an diesem Spieltag 1.FC Köln[6] gegen Werder Bremen[5]. Beide Mannschaften trennen zwar 9Punkte in der Tabelle doch sind die Kölner immer für eine Überraschung zu haben. Nachdem Bremen am letzten Spieltag das erste Mal unter Stefanitos Führung in der Bundesliga verloren hat. Werden alle Augen auf das Team von Stefanito gerichtet sein, wie haben sie diesen herben Rückschlag, die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten VfB Stuttgart verkraftet. Besitzen die Spieler genügend Willensstärke um nicht in ein Tief zufallen?

Das zweite Spitzenspiel an diesen Spieltag findet in Gelsenkirchen statt. FC Schalke 04 [7] gegen FC Bayern München[3]. Die Schalker zurzeit wie verzaubert, steigern sie sich von Woche zu Woche. 8Pflichtspiele ist die Mannschaft nun schon ungeschlagen, zuletzt 4Siege in Folge in der Bundesliga. Im Uefa-Cup sind auf Kurs und auch im DFB-Pokal sind sie noch dabei. Die Mannschaft scheint endlich zu sich gefunden zu haben, wo sie doch in der Hinrunde, doch beinah auf einen Abstiegsplatz gerutscht wären. Dann könnte man denken da kommen die zurzeit sehr Formschwachen Münchnern zum richtigen Zeitpunkt, aber ist Schalke so einer großen Aufgabe gewachsen? Die München müssen aufpassen nach der so gut wie sicher verspielten Meisterschaft nicht auch noch die CL-Plätze in Gefahr zubringen.

Der Tabellenführer Borussia Dortmund. 3Punkte vor die Schwaben müssen bei der Werkself gastieren, die wie es scheint mit 2Gesichtern diese Saison unterwegs ist. Einmal die Starke Mannschaft die es locker in die CL schaffen könnte und dann wieder Abstiegswürdige Vorstellungen. Wir werden mit großer Spannung, die morgige Tagesform von Bayer 04 sehen.

Der VfB Stuttgart, aktueller Tabellenzweiter! Wer hatte das vor der Saison schon gedacht. Sie sind nur 3Punkte hinter den Tabellenführer, und haben bei der Eintracht eine lösbare Aufgabe.

Gegen wen spielt ihr?

Und wie enden die restlichen Partien?

Eure Meinung ist gefragt!!!

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Erstmal muß ich sagen das der Vorbericht zum heutigen 22.Spieltag in der Fußball Bundesliga wieder hervorragend geschrieben ist!!!

Für mich und meinen SV Werder Bremen zählt heute beim Auswärtsspiel gegen den 1.FC Köln nur ein Sieg im Kampf um die Qualifikation für die Champions League.
    "Ich hoffe meine Mannschaft hat die erste Niederlage seit meinem Amtsantritt im letzten Spiel gut weggesteckt und tritt heute in der Karnevalshochburg in Kölle wieder selbstgewusst und offensiv auf".
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Sehr sehr gutes Unentschieden gegen die Bauern :] Schalke scheint zur Zeit unbesiegbar, was gerade jetzt, wo noch zwei schwere Spiele gegen die Lazio und mein Ex-Team Werder Bremen anstehen, sehr erfreulich ist. Hoffentlich kann die Top-Form auch in diese Spiele mitgenommen werden.

hättest ja beinah noch gewonnen, erst in der 95.min der ausgleich, das ist bitter.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Javeed
    Original von GZ CrazyCrusher
    Sehr sehr gutes Unentschieden gegen die Bauern :] Schalke scheint zur Zeit unbesiegbar, was gerade jetzt, wo noch zwei schwere Spiele gegen die Lazio und mein Ex-Team Werder Bremen anstehen, sehr erfreulich ist. Hoffentlich kann die Top-Form auch in diese Spiele mitgenommen werden.

hättest ja beinah noch gewonnen, erst in der 95.min der ausgleich, das ist bitter.

des hab ich auch grad gesehen da hatte ich nochmal glück aber ich muss endlich wiedermal gewinnen! :stop:
  • Heute gelang mir mit dem SV Werder am 22.Spieltag der Fußball Bundesliga leider nur ein 0:0 beim 1.FC Köln.
    "Das ist eindeutig zu wenig im Kampf um Platz vier und der CL-Qualifikation. Allerdings spielten wir nach dem Platzverweis von Salomon Kalou ab der 53.Minute in Unterzahl. Von daher kann man am Ende auch nicht gerade unzufrieden sein".