22. Spieltag

• 22. Spieltag der 2. Bundesliga
    17.02.2007, 16:00 Uhr

Mainz 05 (3.) - Hannover 96 (1.)
    1.FC Kaiserslautern (5.) - SC Paderborn (10.)
    Alemannia Aachen (6.) - FC Hansa Rostock (2.)
    SC Freiburg (8.) - MSV Duisburg (9.)
    SpVgg Greuther Fürth (12.) - Karlsruher SC (7.)
    TuS Koblenz (13.) - Wacker Burghausen (11.)
    SpVgg Unterhaching (14.) - VfL Bochum (4.)

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und der Kampf um den Aufstieg bzw. den Klassenerhalt geht in die heisse Phase. Das heutige Topspiel zwischen Mainz und Hannover verspricht Spannung pur. Während das Team aus Hannover schon so gut wie sicher in der 1. Bundesliga steht, geht es für die Mainzer noch um jeden Punkt, um nicht von Bochum oder Kaiserslautern kassiert zu werden. Auch im Kampf um den Klassenerhalt, der sich wohl nur noch zwischen Burghausen und Paderborn abspielt, gibt es eine Interessante Partie. Nämlich die zwischen Koblenz und Burghausen. Mit einem Sieg könnten sich die Burghausener höchst wahrscheinlich auf einen Nichtabstiegsplatz bringen, da Paderborn mit Kaiserslautern, heute einen sehr schweren gegner hat.

• Ich denke das es gegen Unterhachingen nur um die frage geht, wie viele tore ich schieße. Ein gutes Torverhältniss könnte mich weiter bringen.

Für mich ist besonderes das Spiel zwischen Hannover und Mainz wichtig. Wenn Mainz verliert kann ich wieder auf einen Aufstiegsplatz aufschließen. Auf Kaiserslautern zähl ich eher weniger, deswegen sind sie für mich uninteressant^^
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Ergebnisübersicht | 2.Bundesliga | Spieltag 22

FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1
    1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 2:3
    Alemannia Aachen - FC Hansa Rostock 0:0
    SC Freiburg - MSV Duisburg 3:0
    SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC 0:0
    TuS Koblenz - Wacker Burghausen 2:1
    SpVgg Unterhaching - VfL Bochum 0:7

Dieser Spieltag hatte einige Überraschungen in sich. Z.B. Alemannia Aachen, sie erkämpften sich daheim am Tivoli ein gerechtes 0:0-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten FC Hansa Rostock.

Das wohl größte "Wunder" aber geschah am Betzenberg in Kaiserslautern, wo der absolute Underdog Paderborn Herzblut zeigte und den FCK mit einem 3:2-Sieg in die Krise schoss, nur Platz 7, das haben sich die Verantwortlichen vor der Saison bestimmt anders vorgestellt. Für Paderborn dagegen, 3 seeehr wichtige Punkte gegen den Abstieg; da zeitgleich Wacker Burghausen mit 1:2 Koblenz unterlag, sind es jetzt schon 4 Punkte Vorsprung auf die kleinste Stadt der 2.Bundesliga.

Im bayrischen Unterhaching gab sich der VFL Bochum keine Blöse und fertigte die Spielvereinigung mit 7:0 ab; der Tabellenletzte ist so, 4 Spieltage vor Saisonende, schon abgestiegen.

Das Spitzenspiel in Mainz endete 1:1, beide Teams nahmen sich nicht viel und so ist das Remis durchaus fair für beide!

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.