23.Spieltag

• 23. Spieltag der 2. Bundesliga
    20.02.2007, 16:00 Uhr

20.02.07 16:00 | Hannover 96 (1.) - 1.FC Kaiserslautern (7.)
    20.02.07 16:00 | MSV Duisburg (9.) - SC Paderborn (10.)
    20.02.07 16:00 | VfL Bochum (4.) - Alemannia Aachen (6.)
    20.02.07 16:00 | Karlsruher SC (8.) - TuS Koblenz (13.)
    20.02.07 16:00 | FC Hansa Rostock (2.) - SC Freiburg (5.)
    20.02.07 16:00 | SpVgg Greuther Fürth (12.) - FSV Mainz 05 (3.)
    20.02.07 16:00 | Wacker Burghausen (11.) - SpVgg Unterhaching (14.)

Auch wenn es kein Duell zweier direkten Tabellennachbarn ist, kann man sagen, dass Hansa Rostock gegen Freiburg einem Spitzenduell nahe kommt. Für Rostock sind die Punkte genauso wichtig wie für die Breisgauer. Hansa will den Vorsprung auf Verfolger Bochum, denen ebenfalls eine knifflige Partien gegen Aachen bevorsteht, weiter ausbauen, Freiburg dagegen kann sich wohl bei einer Niederlage den Aufstieg abschminken. Bei einem Sieg Hannover´s über den 1.FC Kaiserslautern und einer gleichzeitigen Niederlage Bochum´s gegen Aachen; die Niedersachsen würden bereits schon nach dem 23.Spieltag als erster Aufsteiger feststehen.

Auch die Spiele der unten in der Tabelle platzierten Klubs versprechen spannend zu enden. Paderborn in Duisburg hat es da wohl noch schwerer als Wacker Burghausen im Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SpVgg Unterhaching. Bei einer Niederlage Paderborn´s und einem Sieg der Süd-Bayern, würde der Abstand Paderborn´s auf Wacker wieder auf einen Punkt schmilzen und es würde noch einmal richtig spannend da unten im Abstiegskeller werden, denn am 26.Spieltag, dem letzten Spieltag der Saison, steigt wohl in Paderborn das wichtigeste Spiel des Jahres, denn dann treffen die Westfalen auf die besagten "Bayern".

Was sagt ihr zu euren Gegner?

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von alemanne
    in der nacht vom rosenmontag bist du zu sowas fähig? -.- ^^

geiler vorbericht

gg bochum wirds ne interessante partie, ich denk mal da ist für beide alles drin!

löl ich wohn in WÜRZBURG, das liegt in BAYERN und nicht bei euch im Rheinland^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von alemanne
    in der nacht vom rosenmontag bist du zu sowas fähig? -.- ^^

geiler vorbericht

gg bochum wirds ne interessante partie, ich denk mal da ist für beide alles drin!

löl ich wohn in WÜRZBURG, das liegt in BAYERN und nicht bei euch im Rheinland^^

ja, is mir auch klar, wo das liegt, kA, vllt hat mir der restalkohol gesagt, dass doch kein deutsche rauf sowas verzcihten kann, oder so kA xD

• Ergebnisübersicht | 2.Bundesliga | Spieltag 23

20.02.07 16:00 | Hannover 96 (1.) - 1.FC Kaiserslautern (7.) 1:0
    20.02.07 16:00 | MSV Duisburg (9.) - SC Paderborn (10.) 2:3
    20.02.07 16:00 | VfL Bochum (4.) - Alemannia Aachen (6.) 1:1
    20.02.07 16:00 | Karlsruher SC (8.) - TuS Koblenz (13.) 1:0
    20.02.07 16:00 | FC Hansa Rostock (2.) - SC Freiburg (5.) 4:0
    20.02.07 16:00 | SpVgg Greuther Fürth (12.) - FSV Mainz 05 (3.) 0:3
    20.02.07 16:00 | Wacker Burghausen (11.) - SpVgg Unterhaching (14.) 4:1

Durch den 1:0-Heimsieg gegen Kaiserslautern steht Hannover 96 bereits zu 99,9% als erster Aufsteiger der laufenden Saison fest. Sie müssten bei einem 9 Punkte-Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz alle ihrer letzten 3 Saisonspiele verlieren, um diese Sensation perfekt zu machen; und das, ist schon sehr unwahrscheinlich.

Als zweiter Aufsteiger zeichnet sich immer mehr der FC Hansa Rostock ab. Mit 4:0 schossen sie Freiburg aus dem Stadion, wobei zu erwähnen ist, dass Mark González (chilenischer Leihspieler von Sampdoria Genua), beim 4:0 den Ball nicht wie angenommen mit dem Kopf versenkte, sondern die "Hand Gottes", wie er nachträglich in einem Fernseh-Interview behauptete, im Spiel war.

Für Bochum wird es jetzt nochmal richtig spannend. Nur 3 Punkte liegt man nach dem Unentschieden gegen Aachen hinter dem dritten Aufsteiger, dem FSV Mainz 05. Wenn man sich aber das Restprogramm der beiden Zweitligisten anschaut, ist Mainz klarer Favorit für den dritten Aufstiegsplatz; am nächsten Spieltag spielen sie im Derby gegen den FCK, danach reist Mainz nach Koblenz und am letzten Spieltag kommt dann der MSV Duisburg in die Karnevalshochburg. Bei Bochum sind es: Freiburg (Auswärts), Paderborn (Heim) und Hannover (Auswärts). Das sieht nicht danach aus, dass Bochum einen 3 Punkte Vorsprung eliminieren kann!

Im Abstiegskeller dagegen bleibt alles weiterhin unverändert. Durch die parallelen Siege von Paderborn (3:2 in Duisburg) und Burghausen (4:1 beim Tabellenschlusslicht Unterhaching) läuft wohl alles auf das Spiel am letzten Spieltag hinaus, wenn beide Klubs direkt aufeinandertreffen. Endgültig abgestiegen sind dagegen die SpVgg Greuther Fürth und der TuS Koblenz.

• Mit dem Unentschieden gegen Aachen muss ich mich wohl oder übel zufrieden geben, besonderes wenn man denkt, dass mein bester Torhüter und mein bester MF-Mann ausgefallen sind.

Vor Freiburg und Paderborn habe ich keine große Angst. Meine einzige Hoffnung ist, dass Kaiserslautern gegen Mainz gewinnt und ich dann alle meine restlichen Spiele gewinnen muss.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle sollte es eigentlich garnicht auf das letzte Spiel gegen Wacker hinauslaufen.

Die Burghausener müssen noch gegen Freiburg und aachen und ich gegen Rostock und Bochum ran. Wenn man davon ausgeht das ich beide Spiele verliere braucht Burghausen wahrscheinlich trotzdem mindestens einen Sieg oder zwei Unentschieden um den Klassenerhalt zu schaffen. Denn sonst wären sie mit einem Sieg gegen mein Team nur punktgleich mit mir und da würde das Torverhältniss wahrscheinlich für mich sprechen....
  • Original von Ace
    Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle sollte es eigentlich garnicht auf das letzte Spiel gegen Wacker hinauslaufen.

Die Burghausener müssen noch gegen Freiburg und aachen und ich gegen Rostock und Bochum ran. Wenn man davon ausgeht das ich beide Spiele verliere braucht Burghausen wahrscheinlich trotzdem mindestens einen Sieg oder zwei Unentschieden um den Klassenerhalt zu schaffen. Denn sonst wären sie mit einem Sieg gegen mein Team nur punktgleich mit mir und da würde das Torverhältniss wahrscheinlich für mich sprechen....

tz, ich werde auf jeden Fall noch um den Klassenerhalt kämpfen :P :guns: