Weser-Echo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weser-Echo - Kurze Sonderausgabe am 11.03.07






    Das Weser-Echo erscheint auch weiterhin in der kommenden 4.SC-Saison immer regelmäßig. Wir von der Redaktion werden uns auch weiterhin bemühen, unsere treuen Leser, mit aktuellen informativen News rund um den Verein Werder Bremen zu informieren. Gleichzeitig würden wir uns darüber freuen, wenn noch mehr Feedback von den Lesern zurück kommen würde,
    damit wir die Vereinsnews noch weiter verbessern können.
    Anfang der kommenden Woche werden wir dann ausführlich an die erste Ausgabe arbeiten. Diese wird dann am 15.03.07 erscheinen.




    Hier als besonderer Service für unsere treuen Leser schon einmal vorweg kurz und knapp die wichtigsten Neuigkeiten und Schlagzeilen:


    - Manager stefanito hat seinen bestehenden Vertrag beim SV Werder für eine weitere Saison (4.SC-Saison) verlängert.

    - Bereits am 05.03.07 begann der SV Werder mit einigen Test-Freundschaftsspielen mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

    - Derzeit befindet sich die Mannschaft in England und nimmt dort an einem sehr großen Internationalen Turnier teil mit 60 Mannschaften.
    Der SV Werder beendete dort heute die Vorrunde mit einem zweiten Tabellenplatz hinter Tottenham Hotspurs und erreichte sicher die nächste Runde. Mehr ausführliche Infos folgen am 15.03.07.

    - Die Spieler Chris Riggott und Fabian Rochemback befinden sich derzeit noch in einem speziellen Trainingslager in Dubai und werden am 18.März zurück erwartet.






    Die nächste ausführliche Ausgabe erscheint am 15.03.2007.
  • 15.03.2007

    Weser-Echo – 1.Ausgabe





    In dieser ersten Ausgabe geht es heute um folgende Themen:

    - stefanito verlängert seinen Vertrag in Bremen um eine weitere Saison
    - SV Werder bestritt bereits 3 Testspiele in der Vorbereitung
    - Im Achtelfinale war Endstation beim Internationalen Turnier in England
    - Mannschaft kam am 13.03.07 zurück nach Deutschland
    - Einige Spieler befinden sich in einem speziellen Trainingslager
    - Die Zu- und Abgänge beim SV Werder vom 11.01. – 14.03.
    - Interview mit stefanito




    Ab heute erscheint wieder in regelmäßigen Abständen das Weser-Echo. Wir von der Radaktion möchten Sie auch in der 4.SoccerCraft-Saison ausführlich mit aktuellen Information rund um den
    SV Werder Bremen informieren.
    Die Mannschaft befindet sich seit dem 05.03 in der Vorbereitung auf die 4.SC-Saison. Bislang wurden 3 Test-Freundschaftsspiele ausgetragen und man spielte in England bei einem Internationalen Turnier. Dort war aber leider bereits im Achtelfinale Endstation. Die Spieler Chris Riggott und Fabian Rochemback verweilen noch immer in einem Trainingslager in Dubai und werden am 18.03.07 wieder in Bremen zurück erwartet.
    In dieser Ausgabe informieren wir Sie über die Testspiel- und Turnier-Ergebnisse. Wir fassen noch mal alle Zu- und Abgänge beim SV Werder in dem Zeitraum vom 11.01.-14.03.07 zusammen.
    Dann führten wir ein ausführliches Interview mit stefanito. Und das wichtigste vorweg. Der Manager stefanito hat bereits seinen bestehenden Vertrag in Bremen um eine weitere Saison verlängert.




    Hier zunächst zusammengefasst die Testspiele im Überblick:

    MSV Duisburg – SV Werder Bremen 0 : 2 (0 : 1)

    Tore:
    0 – 1 (40.) Ji-Sung Park, 0 – 2 (51.) David Trezeguet.

    Insgesamt 28.260 Zuschauer kamen zu diesem Test-Freundschaftsspiel in die MSV-Arena nach Duisburg. Die Gäste aus Bremen hatten erwartungsgemäß mehr Spielanteile ohne jedoch sonderlich überzeugen zu können. Denn der MSV musste aber der 16.Spielminute nach einem Platzverweis von Roland Lamah in Unterzahl spielen. Dennoch gelang es den Gästen nicht die zahlenmäßige Überlegenheit in Toren wiederzuspiegeln. Der U23-Spieler Ignacio Toledo Frias gab in der 78.Minute sein Debüt in der Profi-Mannschaft.



    Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen 1 : 3 (0 : 1)

    Tore:
    0 – 1 (45.) David Trezeguet, 0 – 2 (58.) Mateja Kezman, 1 – 2 (60.) Mista, 1 – 3 (88.) Damien Duff.

    Insgesamt 25.374 Zuschauer kamen zu diesem Test-Freundschaftsspiel in die BayArena.
    In diesem Test zeigten sich die Bremer wesentlich verbessert gegenüber dem letzten Spiel und siegten am Ende auch in der Höhe verdient mit 3:1-Toren.



    SV Werder Bremen – FC Bayern München 0 : 1 (0 : 1)

    Tor:
    0 – 1 (38.) Aliaksandr Hleb.

    Insgesamt 43.915 Zuschauer kamen zu diesem Test-Freundschaftsspiel in das Weserstadion nach Bremen.
    Diese Begegnung sollte noch einmal ein echter Test werden im Hinblick auf das anstehende Internationale Turnier in England. Wie schon in den Spielen zuvor fehlten weiterhin die Spieler Chris Riggott und Fabian Rochemback. Diese Spieler sind in einem speziellen Trainingslager in Dubai und werden auch bei vielen Spielen beim Turnier in England fehlen. Die Gäste von Bayern setzten sich in diesem Spiel verdient mit 1:0 durch.






    Teilnahme am Internationalen Turnier in England

    Der Turnier-Modus: Es nehmen insgesamt 60 Mannschaften teil. Es wird in 15 Gruppen mit jeweils 4 Teams gespielt. In der Vorrunde gibt es jeweils Hin- und Rückspiele. Die ersten beiden aus den jeweiligen Gruppen kommen in die nächste Runde. Zusätzlich erreichen die beiden besten Drittplazierten aus den 15 Gruppen auch noch die nächste Runde. Also kommen insgesamt
    32 Teams nach den Vorrunden-Spielen in die 2. Runde. Dann geht es weiter mit den KO-Spielen. In dieser Runde erreichen dann 16 Mannschaften das Achtelfinale.




    Die Vorrunden-Ergebnisse im Überblick:

    SV Werder Bremen – Tottenham Hotspurs 0 : 1 / 0 : 1
    SV Werder Bremen – FBC Treviso 3 : 0 / 3 : 0
    SV Werder Bremen – Wacker Burghausen 4 : 0 / 3 : 0


    Damit wurde Tottenham ohne Punktverlust ganz souveräner Gruppensieger. Der SV Werder kam aber ganz sicher auf den zweiten Platz
    und qualifizierte sich somit für die 2.Runde.



    2. Runde – 12.03.2007:
    SV Werder Bremen – FC Portsmouth 4 : 1

    In dieser Partie zeigte der SV Werder eine beeindruckende Mannschaftsleistung und siegte am Ende auch in der Höhe völlig verdient.


    Achtelfinale – 12.03.2007:
    SV Werder Bremen – FC Chelsea London 0 : 1

    Mit einer etwas unglücklichen 0:1-Niederlage ist der SV Werder im Achtelfinale aus dem Turnier ausgeschieden.

    Bei dem Internationalen Turnier in England kommt es heute
    im Halbfinale zu folgenden Begegnungen:

    Inter Mailand vs Sampdoria Genua
    US Lecce vs FC Chelsea



    Die Mannschaft reiste dann am 13.03. vormittags nach dem Frühstück aus England ab. Am 14.03.07 gab es mittags eine Pressekonferenz in Bremen. Nach dieser Pressekonferenz führten wir ein Interview mit stefanito.




    Weser-Echo: Hallo und willkommen zurück in Bremen.
    stefanito: Ja hallo.
    Weser-Echo: Sie haben bereits Ihren bestehenden Vertrag um eine weitere Saison verlängert.
    stefanito: Ja das stimmt. Es war aber nur eine Formsache gewesen. Für mich Stand schon lange fest, das ich auch eine weitere Saison hier in Bremen bleibe. Es macht mir wirklich eine Menge Spaß und Freude hier in Bremen mit diesem tollen Umfeld zu arbeiten.
    Weser-Echo: Wie waren Sie mit der bisherigen Saison-Vorbereitung zufrieden gewesen?
    stefanito: In den Test-Freundschaftsspielen war ich insgesamt mit den Ergebnissen zufrieden gewesen. Wichtig bei solchen Begegnungen sind ja nicht immer die Resultate sondern das Testen und die Spielpraxis. Die 0:1-Heimniederlage gegen die Bayern war selbstverständlich nicht so schön.
    Weser-Echo: Kommen wir mal kurz auf das Internationale Turnier in England zu sprechen. Wie fanden Sie die sportlichen Leistungen Ihrer Mannschaft und die Reise nach England.
    stefanito: Es war mir schon klar gewesen, das wir nicht sehr weit in diesem sehr gut besetzten Turnier kommen werden, weil wir auf einige Stammkräfte verzichten mussten. Dennoch muss ich sagen meine Mannschaft ist an ihre Leistungsgrenzen gegangen. In der Vorrunde haben wir 2x nur knapp mit 0:1 gegen Tottenham verloren und die restlichen Spiele konnten wir ja deutlich und ohne Gegentor gewinnen. Dann in der 2.Runde gelang ein toller 4:1-Triumpf gegen meinen Ex-Club Portsmouth. Leider war dann im Achtelfinale der FC Chelsea eine Nummer zu groß gewesen. Insgesamt war aber England mal wieder eine Reise wert gewesen.
    Weser-Echo: Der Urlaub und die freien Tage waren ja sehr kurz gewesen. Warum haben Sie denn bereits so früh mit der Saison-Vorbereitung begonnen?
    stefanito: Wir haben uns für die kommende 4.SC-Saison sehr hohe Ziele gesteckt und darauf müssen und wollen wir uns intensiv vorbereiten.
    Weser-Echo: Darf man mal erfahren wie denn diese Ziele aussehen?
    stefanito: Ja aber sicher. Wir möchten in der nächsten Saison in der Fußball Bundesliga um die Meisterschaft mitspielen. Dann wollen wir natürlich den Nationalen Pokal verteidigen und im Europapokal in der Champions League haben wir uns auch viel vorgenommen.
    Weser-Echo: Das sind ja wirklich sehr hohe Ziele. Meinen Sie diese sind zu realisieren?
    stefanito: Ich denke schon. Wir hatten schon in der vergangenen Saison eine sehr gute Rückrunde in der Liga gespielt und zudem konnten wir die Mannschaft ja personell noch verstärken mit den Weltklasse-Stürmern David Trezeguet und Mateja Kezman.
    Weser-Echo: Sind denn jetzt bis zum Saisonbeginn noch weitere Transfers geplant.
    stefanito: Wir werden selbstverständlich den Markt weiterhin genau verfolgen aber zwingend notwendige Transfers sind nicht geplant.
    Weser-Echo: Die Spieler Chris Riggott und Fabian Rochemback befinden sich derzeit noch in einem Trainingslager in Dubai. Was versprechen Sie sich davon?
    stefanito: Dort werden die Spieler intensiv von Fachleuten geschult und ich denke das bringt diese Spieler noch einen großen Schritt weiter nach vorne.
    Weser-Echo: Es sind ja noch weitere Spieler im Trainingslager.
    stefanito: Ja richtig. Wir haben unsere jungen U23-Spieler Ibrahim Affelay und Aaron Hunt noch bis zum 19.03.07 im Trainingslager untergebracht. Wir möchten auch weiterhin auf unsere jungen Spieler bauen und diese langsam an die A-Mannschaft heranführen.
    Weser-Echo: Wie sieht jetzt der weitere Trainingsplan in der Vorbereitung bis zum Saisonstart aus?
    stefanito: Wir werden 4x wöchentlich trainieren und an einem Trainingstag jeweils 2 Einheiten absolvieren. Des weiteren sind noch weitere Testspiele geplant.
    Weser-Echo: Dann wünschen wir Ihnen eine gute Vorbereitung und bedanken uns für das nette Gespräch.
    stefanito: Danke. Bis demnächst Mal.




    Die Zu- und Abgänge in dem Zeitraum vom 11.01. – 14.03.07 im Überblick:

    Zugänge:
    Chris Riggott (FC Middlesbrough)
    Fabian Rochemback (FC Middlesbrough)
    David Trezeguet (FC Middlesbrough)
    Mateja Kezman (Athletico Madrid)


    Abgänge:
    Stefan Kießling (FC Middlesbrough)
    Martin Petrov (FC Middlesbrough)
    Naldo (FC Middlesbrough)
    Obafemi Akinwunmi Martins (Athletico Madrid)
    Andy Reid (Athletico Madrid)
    Marwin Hegner U23 (West Bromwich Albion)





    Die nächste Ausgabe erscheint am 21.03.2007.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • 21.03.2007


    Weser-Echo – 2.Ausgabe




    In dieser Ausgabe geht es heute um folgende Themen:

    - SV Werder ist derzeit in einem Trainingslager in Marbella/Spanien
    - Dort nimmt die Mannschaft am kommenden Freitag an einem Blitzturnier statt
    - Heute Trainingsspiel in Malaga gegen Mönchengladbach
    - Die Vorstellung vom aktuellen Mannschaftskader für die kommende Saison
    - Heute mit dem Mannschaftsteil der Abwehr
    - Interview mit stefanito direkt aus dem Trainingslager in Marbella/Spanien




    Wie bereits angekündigt gibt es heute eine weitere Ausgabe vom Weser-Echo. Wir von der Redaktion wünschen Ihnen viel Spaß und Freude beim lesen dieser Ausgabe. Möchten Sie aber auch gleichzeitig darum Bitten, uns im Feedback-Thread Ihre Meinung zu schreiben, damit wir diese Vereinsnews noch weiter verbessern können.
    Die Mannschaft vom SV Werder Bremen befindet sich in dem Zeitraum vom 19.03.-31.03.07
    in einem Trainingslager in Marbella/Spanien. Dort bereiten sie sich auf die kommende Bundesliga-Saison vor. Im Laufe dieser Zeitung werden wir Ihnen auch einige Bilder davon zeigen. Einer unserer Redakteure ist auch mit nach Spanien gereist, damit wir unsere Leser auch weiterhin immer aktuell informieren können. In diesem Zeitraum nimmt der SV Werder am kommenden
    Freitag an einem Blitzturnier in Malaga teil. Auch dazu später etwas mehr.
    Dann möchten wir vor der Saison ab heute in jeder Ausgabe mal den aktuellen Spielerkader vorstellen. Heute beginnen wir mit dem Mannschaftsteil der Abwehr.
    Zum Abschluss dieser heutigen Ausgabe führten wir direkt in Spanien beim Trainingslager ein Interview mit dem Bremer Manager stefanito.




    Die Vorstellung vom aktuellen Spielerkader Teil 1
    Heute mit dem Mannschaftsteil der Abwehr


    Der SV Werder Bremen geht mit folgenden Abwehrspielern in die kommende Saison:



    Tim Wiese
    Geburtsdatum: 17.12.1981
    Alter: 25
    Größe: 1,93
    Nationalität: Deutschland
    Fuss: rechts

    Beginnen wir mit dem Bremer-Keeper Tim Wiese. Er war in der vergangenen Saison in vielen Spielen ein sehr großer Rückhalt für die Abwehr gewesen. Er hatte in der Saison eine Durchschnittsnote von 3,06 gehabt. Mit 25 Jahren ist Wiese noch ein recht junger Spieler.
    Auch in der kommenden 4.SC-Saison setzt der SV Werder wieder auf diesen Weltklasse-Torhüter.



    Marcell Jansen

    Geburtsdatum: 04.11.1985
    Alter: 21
    Größe: 1,91
    Nationalität: Deutschland
    Fuss: links

    - Marcell Jansen kam am 13.10.2006 von Real Madrid zum SV Werder Bremen. In der vergangenen Saison bestritt Jansen insgesamt 44 Spiele und erzielte dabei 4 Tore. Seine Durchschnittsnote lag bei 3,24. In der kommenden Saison wird er voraussichtlich in der der Dreier-Abwehrkette auf der linken Seite spielen.


    Wayne-Michael Bridge

    Geburtsdatum: 05.08.1980
    Alter: 26
    Größe: 1,78
    Nationalität: England
    Fuss: links

    - Wayne-Michael Bridge kam am 06.10.2006 von Borussia Dortmund zum SV Werder Bremen. In der vergangenen Saison machte Bridge 44 Spiele für Bremen und erzielte dabei 1 Tor. Seine Durchschnittsnote lag bei 3,17. Auch in der kommenden Saison bauen die Bremer wieder auf diesen Abwehrstrategen. Er soll zentral in der Mitte agieren.


    Jean-Alain Boumsong

    Geburtsdatum: 14.12.1979
    Alter: 27
    Größe: 1,91
    Nationalität: Frankreich
    Fuss: rechts

    - Jean-Alain Boumsong kam am 11.09.2006 von Newcastle United zum SV Werder Bremen. In der vergangenen Saison bestritt er 44 Spiele für Bremen und erzielte dabei 2 Tore. Seine Durchschnittsnote war 3,15.
    Auch in der kommenden Saison dürfte Boumsong in der Abwehr wohl gesetzt sein.



    Chris Riggott

    Geburtsdatum: 01.09.1980
    Alter: 26
    Größe: 1,83
    Nationalität: England
    Fuss: rechts

    - Chris Riggott kam in der vergangenen Saison, am 22.02.2007 vom
    FC Middlesbrough zum SV Werder Bremen. Er bestritt insgesamt
    30 Spiele in der vergangenen Saison und erzielte dabei 1 Tor. Seine Durchschnittsnote lag bie 3,39.



    Christian Demirtas

    Geburtsdatum: 25.05.1984
    Alter: 22
    Größe: 1,74
    Nationalität: Deutschland
    Fuss: rechts

    - Christian Demirtas kam damals am 21.12.06 vom VfL Wolfsburg zum
    SV Werder Bremen. In der vergangenen Saison absolvierte er 12 Spiele
    für Bremen. Ihm gelang leider kein Treffer. Seine Durchschnittsnote lag bei 3,41. Demirtas ist noch ein sehr junges Talent und wird in der kommenden Saison noch keine Chance auf einen regelmäßigen Einsatz haben. Damit er aber weiterhin Spielpraxis bekommt, wird Demirtas Ende März, für diese Saison an den MSV Duisburg ausgeliehen.






    Der SV Werder Bremen ist derzeit in dem Zeitraum vom 19.03.-31.03.07 in einem Trainingslager
    in Marbella/Spanien und bereitet sich dort intensiv auf die kommende Bundesliga-Saison vor.


    Die Mannschaft befindet sich dort derzeit in dem Ort
    Marbella/Costa de Sol und ist in einem sehr schönen 4 Sterne-Sporthotel
    Caledonia Golf untergebracht.


    Hier in diesem schönen Sporthotel (siehe Bild oben) ist die Mannschaft vom SV Werder Bremen untergebracht.

    Lage: Das Hotel besteht aus 301 Appartements und liegt in einem ca. 7000m² großen Garten mit einem Swimming Pool. In der Nähe des Hotels befindet sich einer der besten Golfplätze von Costa del Sol: Los Flamingos. Entfernung zum Flughafen: ca. 75km.


    Zimmer: Die Zimmer sind mit einem Satelliten TV, Heizung, Klimaanlage und einem Fön ausgestattet. Die Zimmer haben eine Terrasse.

    Ausstattung: Die Hotelanlage verfügt über eine Cafeteria, ein Restaurant, eine Turnhalle, eine Indoorpool, eine Sauna sowie eine Diskothek. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

    Die Mannschaft findet von daher ausreichend Möglichkeiten in der Freizeit außerhalb der Trainingseinheiten sich zu erholen.

    Trainingsgelände:
    MPF – Marbella Paradise of Football: 56.000 qm Rasen, 3 Trainingscenter mit FIFA-Spielfeldern und verschiedenen Übungsfeldern, mit allen notwendigen Geräten und Ausrüstungen. Auf der Anlage befinden sich Umkleidekabinen, Trainerkabinen, Dampfbäder, Saunen, Whirlpools, Gymnastikräume, Massagebänke sowie sonstiges Trainingsmaterial.
    Die Fahrzeit vom Hotel beträgt ca. 15 Min.

    Damit herrschen hervorragende Trainingsmöglichkeiten.



    Auf einen dieser Plätze finden täglich 2 Trainingeinheiten statt. Die restliche Zeit steht den Spielern zur freien Zeit zur Verfügung.

    Das aktuelle Wetter in Marbella/Spanien kann sich auch sehen lassen im Gegensatz zu dem schlechten Wetter in Deutschland. Für die kommenden Tage sind Temperaturen von 16-20 Grad angesagt bei sonnigem bis leicht bewölktem Himmel.




    Am kommenden Freitag, 23.03.2007 nimmt der SV Werder während dem Trainingslager an einem Blitzturnier teil.


    In diesem Stadion "Estadio La Rosaleda" in Malaga (siehe Bild) findet am kommenden Freitag das Blitzturnier statt.

    Für dieses Turnier wurde folgendes Wetter angesagt:

    leicht bewölkt bei etwa 17-20 °C.
    Also optimale Bedingungen für ein schönes Kurzturnier.



    Kurze Infos zu diesem Turnier:

    Es nehmen dort insgesamt 8 Mannschaften teil. Es wird in 2 Gruppen mit jeweils 4 Teams gespielt. Die ersten beiden aus jeder Gruppe erreichen das Halbfinale.
    In der Gruppe A werden spielen:
    FC Valencia, Sampdoria Genua, West Ham United und der SV Werder
    In der Gruppe B werden spielen:
    FC Middlesbrough, Real Madrid, AS Rom und Alemannia Aachen.

    Die meisten Teams befinden sich derzeit auch in Marbella in dem Trainingslager und von daher veranstalten dann diese Mannschaften am Freitag ein schönes Blitzturnier.





    Wir hatten die Möglichkeit direkt vor Ort in Marbella noch ein Gespräch mit dem Manager stefanito zu führen.

    Weser-Echo: Hallo und willkommen hier in Spanien.
    stefanito: Ja hallo. Bin ein wenig überrascht sogar einen Reporter hier in Spanien zu treffen.
    Weser-Echo: Ja wir möchten unsere Leser und natürlich die Fans vom
    SV Werder immer brandaktuell und hautnah informieren. Wie gefällt es Ihnen denn hier im Trainingslager in Marbella in Spanien?

    stefanito: Es ist einfach traumhaft. Wir finden hier profihafte Bedingungen vor mit sehr guten Trainingsplätzen und auch rund herum haben wir gute Möglichkeiten uns in der Freizeit zu betätigen. Dann natürlich das schöne Wetter. Angenehme 17-20 Grad und fast blauer Himmel. Was möchte man mehr.
    Weser-Echo: Wohl war. Was sind die Schwerpunkte in diesem Trainingslager?
    stefanito: Zunächst Mal ist so ein Trainingslager insgesamt für die Teammoral immer gut. Dann legen wir natürlich zunächst mal im konditionellen Bereich den Grundstein für die kommende Saison und wir werden natürlich auch in den anderen Bereichen wie Taktikschulung, Torschußtraining sowie Standartsituationen feilen.
    Weser-Echo: Für heute Abend ist ein kurzfristiges Trainingsspiel angesetzt worden gegen Borussia Mönchengladbach. Was versprechen Sie sich davon?
    stefanito: Ja ich hatte erfahren, das sich die Mannschaft von Mönchengladbach auch in Spanien befindet und dort Ihr Trainingslager hat und da habe ich kurzfristig ein Testspiel abgemacht. Wir spielen heute in Malaga um 18:30 Uhr.
    Weser-Echo: Am kommenden Freitag findet ja dann auch in Malaga im Estadio La Rosaleda ein kleines Blitzturnier statt. Wie finden Sie das?
    stefanito: Ja das war eine tolle Idee in Kooperation mit unserem Vereinspartner Sampdoria Genua. Genua befindet sich mit dem Manager Borusse auch in Marbella im Trainingslager, wie noch weitere Vereine. Da lag es doch auf der Hand ein kleines Turnier zu veranstalten.
    Weser-Echo: Gibt es dort auch Preisgelder zu gewinnen?
    stefanito: Nein. Es soll ein wirklich reines Freundschafts-Turnier sein und
    dazu dienen nochmal einiges zu testen.

    Weser-Echo: Das ist schön. Gut dann bedanke ich mich für das nette Gespräch. Wünsche Ihnen viel Erfolg beim Turnier und noch gute Arbeit hier im Trainingslager in Marbella. Bis demnächst Mal.
    stefanito: Ja vielen Dank. Bis bald.




    Die nächsten Spiele vom SV Werder Bremen:

    Mittwoch, 21.03.07 / 18:30 Uhr / Estadio La Rosaleda in Malaga
    Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

    Freitag, 23.03.07 / 14:00 - 19:00 Uhr Blitzturnier in Malaga
    Gegner in der Vorrunde:
    Sampdoria Genua, West Ham United und FC Valencia.




    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 28.03.2007.
  • 28.03.07

    Weser-Echo – 3.Ausgabe






    In dieser Ausgabe geht es heute um folgende Themen:

    - SV Werder gewinnt das Blitzturnier in Malaga (Spanien)
    Durch einen 2:0- Sieg im Finale gegen den FC Valencia
    - Mannschaft ist noch bis zum 31.03.07 im Trainingslager in Marbella(Spanien)
    - Abwehrspieler Christian Demirtas bis zur Winterpause an den MSV Duisburg ausgeliehen
    - Derzeit sind keine weiteren Transfer mehr geplant
    - Anfang April sind noch weitere Test-Freundschaftsspiele geplant
    - Heute Mannschafts-Vorstellung Teil 2 mit dem Mittelfeld.





    SV Werder gewinnt das Blitzturnier in Malaga (Spanien)

    Der SV Werder Bremen nahm während des Trainingslager in Marbella (Spanien) am 23.03.07 an einem Blitzturnier teil. Dort nahmen insgesamt 8 Mannschaften an diesem Turnier teil.
    Im Finale besiegte die stefanito-Elf den FC Valencia mit 2:0-Toren.
    Hier die einzelnen Werder-Spiele mit den Torschützen im Überblick:



    Die Vorrunden-Spiele:


    SV Werder Bremen – West Ham United 2 : 0 (1 : 0)
    Tore:
    1 – 0 (40.) Mateja Kezman, 2 – 0 (80.) Mateja Kezman.


    SV Werder Bremen – Sampdoria Genua 1 : 0 (0 : 0)
    Tor:
    1 – 0 (88.) Ji-Sung Park.


    SV Werder Bremen – FC Valencia 4 : 1 (1 : 0)
    Tore:
    1 – 0 (36.) Mateja Kezman, 2 – 0 (55.) Scott Parker, 3 – 0 (74.) Mateja Kezman,
    3 – 1 (87.) Mido, 4 – 1 (90.+4) Mateja Kezman.



    Damit wurde der SV Werder ganz souveräner Gruppensieger mit 7:1 Toren und 9 Punkten.


    Halbfinale: SV Werder Bremen – FC Middlesbrough 2 : 1 (0 : 1)
    Tore:
    0 – 1 (30.) Stefan Kießling, 1 – 1 (46.) Fabio Rochemback, 2 – 1 (72.) Salomon Kalou.


    Finale: SV Werder Bremen – FC Valencia 2 : 0 (2 : 0)
    Tore:
    1 – 0 (16.) Mateja Kezman, 2 – 0 (34.) Scott Parker.



    Die Mannschaft ist auch noch weiterhin bis einschließlich kommenden Samstag, 31.03.07 in Spanien im Trainingslager in Marbella und fliegt dann am Sonntag-Morgen nach dem Frühstück wieder zurück nach Deutschland und wird am Sonntag-Nachmittag wieder zurück in Bremen erwartet.




    Christian Demirtas bis zur Winterpause an den MSV Duisburg ausgeliehen

    Der junge Abwehrspieler Christian Demirtas wurde mittlerweile in den vergangenen Tagen an den Zweitligisten MSV Duisburg ausgeliehen und wird dort zunächst Mal bis zur Winterpause spielen.
    Manager stefanito sagte dazu: „Christian Demirtas ist ein recht junges hoffnungsvolles Talent, das wir langsam heranführen wollen. In unserem derzeitigen starken Kader hat er keine Spielchance. Um aber weiterhin Spielpraxis zu bekommen, haben wir ihn nach Duisburg ausgeliehen“.



    Keine weiteren Transfers geplant

    Der SV Werder hat in nächster Zeit keine weiteren Transfers geplant.
    Dazu Manager stefanito: „Wir haben uns gegen Ende der vergangenen Saison schon sehr gut verstärkt und wollen mit unserem aktuellen Kader in die kommende neu 4.SC-Saison gehen. Wir beobachten aber trotzdem weiterhin den Transfermarkt und sollte sich doch mal plötzlich was ergeben dann könnte noch ein Transfer zu Stande kommen. Ist aber vorerst kein Thema“.




    Anfang April bestreitet der SV Werder noch einige Testspiele

    Die Mannschaft vom SV Werder Bremen plant Anfang April noch einige Test-Freundschaftsspiele.
    Dazu Manger stefanito: „Sobald wir vom Trainingslager aus Spanien wieder zurück sind werden wir mit den Planungen einiger Testspiele beginnen. Des Weiteren möchten wir am
    Gründonnerstag, 05.04.07 im Weserstadion eine so genannte Saison-Eröffnung veranstalten. Wir arbeiten derzeit daran einen attraktiven Gegner aus dem Ausland nach Bremen zu bekommen“.



    Die Vorstellung vom aktuellen Spielerkader Teil 2
    Heute mit dem Mannschaftsteil dem Mittelfeld



    Der SV Werder Bremen geht mit folgenden Mittelfeldspielern in die kommende Saison:

    Damien Duff

    Geburtsdatum: 02.03.1979
    Alter: 28
    Größe: 1,78
    Nationalität: Irland
    Fuss: links

    Damien Duff wird auch in der kommenden Saison im linken Mittelfeld spielen. In der vergangenen Saison bestritt er 41 Spiele und erzielte dabei 6 Tore. Seine Durchschnittsnote lag bei 2,67.


    Scott Parker

    Geburtsdatum: 13.10.1980
    Alter: 26
    Größe: 1,75
    Nationalität: England
    Fuss: rechts

    Der 26 jährige Mittelfeldspieler Scott Parker bestritt in der vergangenen Saison insgesamt 44 Spiele und erzielte dabei 4 Tore. Seine Durchschnittsnote lag bei 2,62. In der kommenden Saison wird Parker im rechten Mittelfeld spielen.


    Ji-Sung Park

    Geburtsdatum: 25.02.1981
    Alter: 26
    Größe: 1,75
    Nationalität: Republik Korea (Südkorea)
    Fuss: beidfüßig

    Ji-Sung Park war bereits in der vergangenen Saison ein echter Leistungstrainer gewesen. In 44 Spielen erzielte Park 8 Tore und seine Durchschnittnote lag bei 2,81. In der kommenden Saison wir Park im halb-linken zentralen Mittelfeld agieren.


    Fabio Rochemback

    Geburtsdatum: 10.12.1981
    Alter: 25
    Größe: 1,83
    Nationalität: Brasilien
    Fuss: beidfüßig

    Der Brasilianer Fabio Rochemback kam erst gegen Ende der vergangen Saison vom FC Middlesbrough nach Bremen. Er bestritt insgesamt
    34 Spiele in der letzten Saison und erzielte dabei 4 Tore. Seine Durchschnittsnote lag bei 2,74. In der kommenden Saison wird Rochemback im halb-rechten zentralen Mittelfeld spielen.



    In der nächsten Ausgabe folgt dann Teil 3 mit dem Angriff.




    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 03.04.2007.
  • 12.04.07

    Weser-Echo - 4.Ausgabe






    In dieser Ausgabe geht es heute um folgende Themen:


    - Wegen Technischer Probleme erscheint erst heute eine neue Ausgabe
    - Termine für den Saisonstart & Ligapokal stehen noch nicht fest
    - Die Mannschaft ist mittlerweile wieder in Deutschland
    - Die Test-Freundschafts-Spiele im Überblick
    - Heute Mannschafts-Vorstellung Teil 3 mit dem Angriff.




    Aufgrund Technischer Probleme folgt erst heute eine neue Ausgabe vom Weser-Echo

    Erstmal bitten wir im Rahmen der gesamten Redaktion um Entschuldigung und Verständnis, das Aufgrund einiger Technischer Probleme die heutige neue Ausgabe vom Weser-Echo mit Verspätung erscheinen konnte. Wie immer wünschen wir unsern treuen Lesern viel Spaß und Vergnügen beim lesen dieser heutigen Ausgabe.



    Termine für den Saisonstart sowie den Ligapokal stehen noch nicht fest

    Die endgültigen Termine, wann die neue 4.SoccerCraft-Saison beginnt sowie wann der neue Ligapokal-Wettbewerb ausgetragen wird, stehen bis zum heutigen Tage leider noch nicht. So wie es derzeit aussieht, findet der Ligapokal vielleicht am letzten April-Wochenende statt.



    Die Mannschaft ist mittlerweile wieder in Deutschland angekommen

    Nachdem der SV Werder ja bekanntlich in einem Trainingslager in Marbella(Spanien) gewesen war, ist die Mannschaft bereits am 31.03. wieder gut in Deutschland gelandet. Jetzt bereitet sich das Team intensiv auf die neue Saison vor und bestreitet dabei viele Testspiele.



    Die Test-Freundschaftsspiele vom 01.04. - 12.04.07 im Überblick

    Der SV Werder bereitet sich derzeit intensiv auf die neue 4.SC-Saison vor. Fast täglich fanden 1 bis 2 Vorbereitungsspiele statt und dazwischen gab es Trainingseinheiten.
    Hier die Spiele und Ergebnisse in der Übersicht:


    Alemannia Aachen vs SV Werder Bremen 0 : 1 (0 : 1)
    SV Werder Bremen vs US Lecce 3 : 0 (1 : 0)
    SV Werder Bremen vs Real Betis Sevilla 2 : 1 (2 : 1)
    SV Werder Bremen vs RCD Mallorca 1 : 0 (0 : 0)
    SV Werder Bremen vs Arsenal London 2 : 2 (1 : 0)
    SV Werder Bremen vs Hertha BSC 4 : 2 (2 : 1)
    SV Werder Bremen vs Bayer Leverkusen 3 : 0 (1 : 0)
    Arminia Bielefeld vs SV Werder Bremen 0 : 3 (0 : 2)

    Die Torschützen dieser Testspiele:
    Mateja Kezman 8 Tore; Salomon Kalou 5 Tore;
    David Trezeguet 4 Tore; Scott Parker 1 Tor;
    Wayne Michael Bridge 1 Tor.


    Der SV Werder Bremen bestreitet heute Abend um 20 Uhr ein weiteres Testspiel beim FC Schalke 04.
    Bis zum Saisonstart sind noch weitere Spiele geplant.



    Die Mannschafts-Vorstellung Teil 3 - Heute der Angriff

    Der SV Werder Bremen geht mit folgenden Stürmern in die neue Saison.

    Mateja Kezman

    Geburtsdatum: 12.04.1979
    Alter: 28
    Größe: 1,79
    Nationalität: Serbien
    Fuss: beidfüßig

    Der Stürmer Mateja Kezman kam gegen Ende der vergangenen Saison am 13.02.07 von Athletico Madrid nach Bremen. Kezman wird wohl in der kommenden Saison überwiegend als Mittelstürmer spielen.


    David Trézéguet

    Geburtsdatum: 15.10.1977
    Alter: 29
    Größe: 1,87
    Nationalität:
    Frankreich
    Argentinien
    Fuss: beidfüßig

    Der Angreifer David Trezeguet kam ebenfalls zum Saisonende hin am 22.02.07 vom FC Middlesbrough zum SV Werder. "Treze" soll auf der Linksaußen Position spielen.


    Salomon Kalou

    Geburtsdatum: 05.08.1985
    Alter: 21
    Größe: 1,75
    Nationalität: Elfenbeinküste
    Fuss: beidfüßig

    Der Jung-Stürmer Salomon Kalou ist bereits sowas wie ein Bremer Juwel.
    Kalou ist zwar erst 21 Jahre aber gehört schon länger zu den Weltklassespielern in Europa. Er ist schon bereits seit dem 13.11.06 beim SV Werder Bremen. Kalou kam damals aus Italien vom Vereinspartner Sampdoria Genua. Natürlich ist Kalou auch in der kommenden Saison in Bremen im Angriff gesetzt und wird Rechtsaußen spielen.



    Ignacio Toledo Frias

    Geburtsdatum: 13.12.1988
    Alter: 18
    Nationalität: Mexiko

    Frias ist noch Jugendspieler und soll langsam aufgebaut werden. Er ist Stürmer, aber hat natürlich bei diesen Weltklasse-Akteuren in der A-Mannschaft noch keine Chance. Eventuell wird Frias in der kommenden Saison noch ausgeliehen um weiterhin Spielpraxis zu erhalten.




    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 20.04.2007.
  • 20.04.07

    Weser-Echo - 5.Ausgabe





    In dieser Ausgabe geht es heute um folgende Themen:

    - SV Werder bestritt noch zwei weitere Testspiele
    - Ligapokal beginnt heute / Werder trifft auf Bayern München
    - 27.04.07 Saisoneröffnungs-Feier im Bremer-Weserstadion
    - 4.SC-Saison beginnt am 29.04.2007
    - Interview mit Manager stefanito




    Hallo Leser,
    wie angekündigt erscheint heute eine neue Ausgabe vom Weser-Echo.
    Wir wünschen wie immer viel Spaß und Freude beim lesen und sind auch weiterhin sehr dankbar auf Eure Reaktionen und Anregungen im Feedback-Thread.





    Der SV Werder bestritt am 12./13.04.07 noch zwei Testspiele

    Dabei mussten die Bremer leider ihre erste Niederlage hinnehmen.
    Am 12.04.07 unterlag der SV Werder beim FC Schalke 04 knapp
    mit 1:2-Toren.
    Francesco Flachi brachte die Schalker nach zwei Toren in der
    48./80.Minute mit 2:0 in Führung. Der 1:2-Anschlusstreffer durch David Trezeguet in der 87.Spielminute kam leider etwas zu spät.
    Einen Tag später, am 13.04.07, zeigten sich die Bremer aber wieder gut erholt. Im Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg siegte man verdient mit 1:0. Vor 40.230 Zuschauern erzielte Salomon Kalou in der
    23.Spielminute den Siegtreffer.





    Heute beginnt der neue Ligapokal-Wettbewerb

    Am heutigen Freitag, 20.04.07 startet der neue Ligapokal-Wettbewerb.
    Der SV Werder spielt im Viertelfinale gegen den FC Bayern München.
    Der Anstoss im Playmobil Stadion in Fürth ist um 17:30 Uhr.
    Der SV Werder hofft auch auf zahlreiche Fans, die den Weg nach Fürth machen, um das Team lautstark zu unterstützen.


    Hier die Stadiondaten:
    Zuschauerplätze 15500
    Sitzplätze 9572
    davon überdacht 5000
    Stehplätze 5928
    davon überdacht 0


    Playmobil-Stadion

    Anfahrt
    A 3 Würzburg-Nürnberg bis Autobahnkreuz Fürth/Erlangen, dann A 73 Richtung Fürth bis zur Ausfahrt Ronhof, ab dort ausgeschildert. Ab Hauptbahnhof mit der U-Bahn Richtung Stadthalle bis Haltestelle Rathaus, dann weiter mit den Buslinien 173, 177 und 179 bis zum Stadion.


    Der heutige Gegner FC Bayern München
    Die Bayern sind natürlich wie immer ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Zwar enttäuschten sie in der vergangenen Saison, in dem man sich als Tabellenfünfter nur für den UEFA-Pokal qualifizieren konnte. Jedoch in den vergangenen Testspielen zeigten die Münchner, das in dieser Saison wieder mit ihnen zu rechnen ist.
    Hier einige Testspiel-Ergebnisse der Bayern:
    FC Bayern - AS Rom 3:0, Newcastle United - FC Bayern 2:0,
    FC Bayern - FC Middlesbrough 3:0, Wigan Athletic - FC Bayern 0:3,
    Real Betis Sevilla - FC Bayern 2:1, FC Bayern - Charlton Athletic 1:0.

    Die mögliche Aufstellung vom FC Bayern München:
    Torwart: Carlos Idriss Kameni
    Abwehr: Lucio - Jorge Andrade - Eric Abidal
    Mittelfeld: Demichelis - Hleb - Dyer - Diarra
    Sturm: Makaay - Caracciolo - Owen

    Sollte der SV Werder die heutige Begegnung gewinnen, dann würde man am morgigen Samstag, 21.04.07 in der MSV-Arena in Duisburg im Halbfinale gegen den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund spielen.





    Am Freitag, 27.04.07 findet im Bremer-Weserstadion die Saisonerföffungs-Feier statt mit dem Motto: "Werder zum anfassen"


    Am 27.04.07 ab 17:30 Uhr findet im Bremer-Weserstadion eine
    Saisoneröffnungsfeier statt.
    Das Motto lautet: "SV Werder zum anfassen".
    An diesem Tage wird es viele schöne Aktionen für die Kinder geben wie Torwandschiessen, Pfeilwerfen und eine Hüpfburg ist auch da. Zudem stehen die Werder Profis in der Zeit von 18:30 - 19:00 Uhr für Autogramme zur Verfügung.
    Natürlich hat der SV Werder auch ein ausreichendes Programm für die Erwachsenen geplant.



    Hier die weiteren Aktionen die an diesem Tage stattfinden werden.


    Samba-, Percussion-, Brasil Band ''Confusao'' - Rhythmus pur!
    Confusao, die Samba- und Percussion Band mit einer hinreisenden Bühnenshow und phantasievollen Kostümen.
    Als eine der bekanntesten deutschen Sambabands / Brasilbands verzaubern sie mit ihrer energiegeladenen Show das Publikum.




    Bauchrednerin Yana Kühtze - Bauchreden, Moderation, Entertainment.
    Ein besonderer Leckerbissen auch für die Kinder.




    Brasilianische Musikband Banda Cajú - ... música brasileira, Samba,..
    Diese Band wird am Abend spielen und für heisse Rythmen sorgen.



    Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt.



    Dann noch der absolute Höhepunkt an diesem Tag.
    Um 20:30 Uhr gibt es ein Freundsschaftsspiel gegen Real Madrid.



    Der Eintritt ist für alle frei. Der SV Werder hofft auf eine große Resonanz.






    Die 4.SC-Saison beginnt am 29.April 2007

    Endlich ist es bald soweit. In genau 9 Tagen am 29.04.07 beginnt die neue 4.SC-Saison.




    Wir führten ein Interview mit dem Manager stefanito


    Weser-Echo: Hallo.
    stefanito: Ja hallo.
    Weser-Echo: Wie sind Sie mit der bisherigen Saisonvorbereitung zufrieden gewesen?
    stefanito: Wir sind derzeit voll im Soll und die Saisonvorbereitung ist gut verlaufen.
    Weser-Echo: Wie zufrieden sind Sie mit den Testspielen gewesen und sind bis zum Saisonstart noch weitere Spiele geplant?
    stefanito: Wir haben im April bislang in 10 Test-Freundschaftsspielen
    8 Siege, 1 Remis und nur 1 Niederlage gehabt. Ich denke das kann sich wohl sehen lassen. Bis zum Saisonbeginn sind keine weiteren Freundschaftsspiele geplant. Wir spielen ja jetzt an diesem Wochenende im Ligapokal und dann haben wir ja am 27.04. noch das Spiel gegen Real Madrid. Dies sollte dann auch in der Testphase reichen.

    Weser-Echo: Wie ernst nehmen Sie den heute beginnenden Ligapokal-Wettbewerb?
    stefanito: Wir nehmen diesen Ligapokal sehr ernst. Zwar wird von vielen Teams im allgemeinen gesagt, das der Ligapokal nicht so sehr wichtig wäre und zu dem noch ein guter letzter Test vor dem Saisonstart wäre.
    Wir möchte heute im Ligapokal-Viertelfinale in der Partie gegen den
    FC Bayern München unbedingt gewinnen.

    Weser-Echo: Mit welcher Aufstellung und Taktik gehen Sie in das heutige Ligapokal-Spiel gegen die Bayern?
    stefanito: Wir werden wie gewohnt offensiv mit einer 3-4-3-Taktik zu Werke gehen. Zu der genauen Aufstellung möchte ich keine Angaben machen.
    Weser-Echo: Dann wünschen wir Ihnen viel Erfolg für das heutige Spiel und für die möglichen weiteren Begegnungen im Ligapokal.
    stefanito: Ja vielen Dank das können wir auch gebrauchen.
    Weser-Echo: Ist denn in Sachen Transfers noch was in Planung?
    stefanito: Nein. Unser Kader steht schon seit einigen Wochen fest.
    Weser-Echo: Worin liegt jetzt noch der Schwerpunkt in der Vorbereitung auf den Saisonstart am 29.04.07.?
    stefanito: Wir werden in der nächsten Woche noch etwas im konditionellen Bereich arbeiten. Der Hauptschwerpunkt liegt aber im Zweikampftraining, Taktikbereich sowie die Standardsituationen.
    Weser-Echo: Dann hat der Verein ja für den 27.04.07 eine schöne Aktion geplant. Eine Saisoneröffnungsfeier mit einem interessanten Freundschaftsspiel gegen Real Madrid. Was erwarten Sie sich von dieser Veranstaltung?
    stefanito: Das Motto lautet "SV Werder zum anfassen". Wir möchten an diesem Tage mit unseren Fans und vor allem auch mit den Kindern einen wunderschönen Tag verbringen mit vielen schönen Aktionen. Dann möchten wir uns natürlich auch noch bedanken, das Real Madrid die Zusage für das Freundschaftsspiel gegeben hat.
    Wir erhoffen uns viele Zuschauer und der Eintritt ist für alle frei.

    Weser-Echo: Ja eine wirklich schöne Sache als Einstieg in die neue Saison. Wir bedanken uns für das nette Gespräch. Bis zum nächsten Mal.
    stefanito: Ja nichts zu danken. Bis demnächst Mal.





    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 24.04.2007.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • 24.04.07

    Weser-Echo - 6.Ausgabe




    In dieser Ausgabe geht es heute um folgende Themen:

    - SV Werder im Ligapokal vorzeitig ausgeschieden
    - Die Ligapokal-Sieger in den einzelnen Ländern und Ligen
    - Kurzfristiges Testspiel gegen FC Reading gewonnen
    - 27.04.07 Saisoneröffnungs-Feier im Bremer-Weserstadion
    - 4.SC-Saison beginnt am 29.04.2007






    Der SV Werder scheidet vorzeitig aus dem Ligapokal aus!!!



    Viertelfinale am vergangenen Freitag, 20.04.2007:
    0 : 1 (0 : 1)


    Zuschauer: 7.635 im Playmobil Stadion in Fürth.
    Tor: 0-1 (22.) Mahamadoura Diarra.



    Mahamadoura Diarra Erzielte den Siegtreffer für den FC Bayern München.

    Spielverlauf:
    Es war eine ausgeglichene Partie gewesen mit leichten Vorteilen für den SV Werder. Der FC Bayern hatte aber große Vorteile im Zweikampfverhalten. In der Nachspielzeit hatte der Bremer Angreifer
    David Trézéguet noch die große Möglichkeit zum Ausgleich. Er scheiterte am glänzend aufgelegten Bayern-Keeper Carlos Idriss Kameni.


    Manager stefanito sagte nach dem Spiel:
    „Wir sind heute für unsere Arbeit und Investitionen im Spiel leider nicht belohnt worden.
    Der FC Bayern war an diesem Tage nicht stärker nur ein wenig glücklicher. Ich bin natürlich ziemlich enttäuscht dass wir schon so frühzeitig aus diesem neuen Wettbewerb ausgeschieden sind. Denn wir haben den Ligapokal doch schon sehr ernst genommen. Gut gegen die Bayern darf man auch schon mal verlieren denke ich. Jetzt gilt weiter unser Hauptaugenmerk auf den Saisonstart am 29.04.07 und zuvor haben wir ja am 27.04. bei unserer Saisoneröffnungsfeier ein interessantes letztes Testspiel gegen die „Königlichen“ von Real Madrid“.




    Die Ligapokal-Sieger aus den einzelnen Ländern und Ligen


    - In Deutschland, 1.Liga wurde Borussia Dortmund Ligapokalsieger
    - In Deutschland, 2.Liga wurde Alemannia Aachen Ligapokalsieger
    - In England, 1.Liga wurde FC Chelsea London Ligapokalsieger
    - In England, 2.Liga wurde FC Southampton Ligapokalsieger
    - In Italien, 1.Liga wurde AC Mailand Ligapokalsieger
    - In Italien, 2.Liga wurde FC Empoli Ligapokalsieger
    - In Spanien, 1.Liga wurde Espanyol Barcelona Ligapokalsieger
    - In Spanien, 2.Liga wurde CA Osasuna Ligapokalsieger

    Die Redaktion vom Weser-Echo gratuliert allen Ligapokalsiegern recht herzlich.





    SV Werder gewinnt kurzfristiges Testspiel am 22.04.07 gegen den englischen Zweitligisten FC Reading

    4 : 0 (3 : 0)


    Zuschauer: 29.175 im Bremer Weserstadion.
    Tore: 1-0 (16.) Fábio Rochemback, 2-0 (27.) Fábio Rochemback,
    3-0 (39.) Damien Duff, 4-0 (58.) Mateja Kezman.




    Mittelfeldspieler Fabio Rochemback war mit 2 Treffern sehr erfolgreich gewesen in diesem Testspiel gegen den FC Reading.

    Nach dem frühen Ausscheiden im Ligapokal bestritt der SV Werder somit noch ein kurzfristiges Test-Freundschaftsspiel am vergangenen Sonntag gegen den englischen Zweitligisten FC Reading.
    Der SV Werder war aber über die gesamte Spielzeit klar überlegen gewesen und siegte auch in der Höhe mehr als verdient.






    Am kommenden Freitag, 27.04.07 veranstaltet der SV Werder
    eine Saisoneröffnungsfeier!!!


    Der SV Werder Bremen veranstaltet am kommenden Freitag, 27.04.07 im Bremer Weserstadion ab 17:30 Uhr eine Saisoneröffnungsfeier.

    Das Motto lautet: "SV Werder zum anfassen".
    An diesem Tage wird es viele schöne Aktionen für die Kinder geben wie Torwandschiessen, Pfeilwerfen und eine Hüpfburg ist auch da. Zudem stehen die Werder Profis in der Zeit von 18:30 - 19:00 Uhr für Autogramme zur Verfügung.
    Natürlich hat der SV Werder auch ein ausreichendes Programm für die Erwachsenen geplant.




    Samba-, Percussion-, Brasil Band ''Confusao'' - Rhythmus pur!
    Confusao, die Samba- und Percussion Band mit einer hinreisenden Bühnenshow und phantasievollen Kostümen.
    Als eine der bekanntesten deutschen Sambabands / Brasilbands verzaubern sie mit ihrer energiegeladenen Show das Publikum.




    Bauchrednerin Yana Kühtze - Bauchreden, Moderation, Entertainment.
    Ein besonderer Leckerbissen auch für die Kinder.



    Brasilianische Musikband Banda Cajú - ... música brasileira, Samba,..
    Diese Band wird am Abend spielen und für heisse Rythmen sorgen.


    Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt.



    Dann noch der absolute Höhepunkt an diesem Tag.
    Um 20:30 Uhr gibt es ein Freundsschaftsspiel gegen Real Madrid.


    Der Eintritt ist für alle frei. Der SV Werder möchte hiermit nochmals alle Kinder, Eltern und Fans bitten an diesem Tage doch reichlich in das schöne Bremer Weserstadion zu kommen, damit wir alle gemeinsam einen wunderschönen Tag zusammen verbringen können.





    Die 4.SC-Saison beginnt am 29.April 2007

    Endlich ist es bald soweit. In genau 5 Tagen am 29.04.07 beginnt die neue 4.SC-Saison.




    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 28.04.2007
  • 28.04.07

    Weser-Echo - 7.Ausgabe




    In dieser Ausgabe geht es heute um folgende Themen:
    - Saisoneröffnungsfeier im Weserstadion war ein Riesenerfolg
    - 4.SC-Saisonstart wurde nocheinmal auf den 1.Mai 2007 verlegt
    - SV Werder spielt zum Saisonauftakt bei den Bayern
    - Schweres Auftaktprogramm in der Bundesliga
    - 2 Jugendspieler wurden in die A-Mannschaft hochgezogen
    - Die nächsten Spiele vom SV Werder im Überblick
    - Interview mit dem Manager stefanito





    Saisoneröffnungsfeier im Bremer-Weserstadion war ein Riesenerfolg gewesen

    Am gestrigen Freitag, 27.04.07 fand im Weserstadion eine Saisoneröffnungsfeier statt. Dies war auf ganzer Linie ein voller Erfolg gewesen. Herrliches Wetter und angenehme sommerliche Temperaturen und dazu noch ein volles Stadion.
    Jeder kam an diesem Tage & Abend auf seine "Kosten".
    Für alle war der Eintritt frei gewesen. Die Kinder hatten mit dem Programm viel Spaß und Freude gehabt. In der Autogrammstunde waren vor allem die Spieler Tim Wiese, Salomon Kalou, David Trézéguet und Mateja Kezman sehr gefragt.


    Dann fand gestern Abend um 20:30 Uhr ein letztes Testspiel statt. Leider musste der geplante Gegner Real Madrid aus verschiedenen Gründen das Kommen absagen.
    Der SV Werder machte sich aber Mühe eine andere Internationale Top-Mannschaft nach Bremen zu bekommen und dies gelang dann auch.
    Der aktuelle Meister aus England Arsenal London gab auf Anfrage direkt eine Zusage, womit sich der SV Werder nochmals herzlich bedanken möchte.




    SV Werder Bremen vs Arsenal London 4 : 0 (2 : 0)
    Tore: 1-0 (31.) Scott Parker, 2-0 (42.) Salomon Kalou,
    3-0 (55.) David Trézéguet, 4-0 (90.) David Trézéguet.



    Das Bremer-Weserstadion war mit 73.700 Zuschauer bis auf den letzten Platz restlos gefüllt gewesen. Viele von ihnen werden dieses Spiel gegen Arsenal London noch lange in Erinnerung behalten. Auch wenn es nur ein Test-Freundschaftsspiel gewesen ist, so war es doch bemerkenswert wie eindrucksvoll der
    SV Werder diese Partie gegen Arsenal am Ende deutlich mit 4:0 gewinnen konnte. Das lässt doch hoffen für die am 1.Mai beginnende 4.SC-Saison.Die Begegnung verlief über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen. Werder-Keeper Tim Wiese erwischte einen glänzenden Tag und war einfach nicht zu bezwingen.
    Manager stefanito: „Ja es war ein wunderbarer Tag gewesen, der natürlich gekrönt wurde mit diesem tollen 4:0-Erfolg gegen Arsenal.
    Wir werden diese Aktion im nächsten Jahr mit Sicherheit wiederholen“.





    Saisonstart der 4.SC-Saison wurde nocheinmal verlegt

    Der Start in die 4.SC-Saison wurde nocheinmal um 2 Tage verschoben.
    Der 1.Spieltag findet nun am Dienstag, 1.Mai 2007 statt.





    Der SV Werder spielt zum Saisonauftakt bei den Bayern



    Am kommenden Dienstag, 1.Mai 2007 ist es endlich wieder so weit und das Warten hat endlich ein Ende.
    Der SV Werder startet mit einem Auswärtsspiel bei den Bayern in die 4.SC-Saison. Es wird ein packendes Spiel der ewigen "Rivalen" erwartet. Natürlich will der große FC Bayern München, auch wieder die Tabellenspitze angreifen. Nach einer verkorksten Saison und einem desolaten 5.Platz saß der schock Tief.
    Werder Bremen, will diese Saison auch wieder ganz oben mitspielen, in der letzten Saison haben sie sich erst kurz vor Saisonende, einen CL-Platz sichern können. Dies wird dieses Jahr, als Grundvorrausetzung gelten.


    Hier alle Begegnungen vom 1.Spieltag am 1.Mai 2007 um 16:30 Uhr:
    Hamburger SV : Borussia Dortmund
    Alemannia Aachen : FC Hansa Rostock
    Hannover 96 : Hertha BSC Berlin
    VfL Wolfsburg : VfL Bochum
    VfB Stuttgart : Bayer 04 Leverkusen
    FC Schalke 04 : 1.FC Nürnberg
    FC Bayern München : SV Werder Bremen
    1.FC Köln : FSV Mainz 05





    Schweres Auftaktprogramm für den SV Werder in der Bundesliga

    Der SV Werder Bremen hat ein sehr schweres Auftaktprogramm in der Fussball Bundesliga zu bewältigen.
    Nach dem Saisonauftakt gegen die Bayern spielen die Bremer am
    2.Spieltag gegen den VfB Stuttgart, einen weiteren Titelanwärter. Am 3.Spieltag empfängt dann der SV Werder die Werks-Elf von Bayer 04 Leverkusen. Dieses Auftaktprogramm hat es also gehörig in sich.




    SV Werder hat zwei Jugendspieler in die A-Mannschaft hochgezogen

    Der SV Werder Bremen hat einen recht kleinen Mannschaftskader und hat von daher aus der U23-Mannschaft gleich zwei Spieler in die A-Mannschaft hochgezogen.

    Der Mittefeldspieler Ibrahim Afellay wurde in die A-Mannschaft hochgezogen.
    Des weiteren gehört ab sofort der Abwehrspieler Wim van Hoyweghen zum Profikader.





    Wir führten ein Interview mit dem Manager stefanito


    Weser-Echo: Hallo.
    stefanito: Ja hallo.
    Weser-Echo: Kommen wir zunächst mal auf den gestrigen Tag und die Saisoneröffnungsfeier zu sprechen. Waren Sie nicht überglücklich mit dieser Veranstaltung und vor allem mit dem deutlichen Testspiel-Sieg gegen Arsenal?
    stefanito: Ja es war gestern ein wunderschöner Tag gewesen. Es passte einfach alles zusammen. Herlliches Wetter, volles Stadion und dann dieser wunderbare 4:0-Erfolg gegen Arsenal London. Einfach schön.
    Weser-Echo: Macht dieser Sieg Mut für den Bundesliga-Start?
    stefanito: Ja es war zwar nur ein Freundschaftsspiel gewesen, aber dennoch glaube ich das dieser Sieg unserer Mannschaft nochmal eine gehörige Portion an Selbstvertrauen gegeben hat.
    Weser-Echo: Der SV Werder hat zum Bundesliga-Start gleich ein schweres Auftaktprogramm erwischt mit dem Auswärtsspiel gegen die Bayern und den Heimspielen gegen Stuttgart und Leverkusen.
    Was rechnen Sie sich aus diesen 3 Spielen aus?

    stefanito: Ja es ist richtig das wir ein sehr schweres Auftaktprogramm haben. Wir haben aber davor keine Angst. Ich denke das unser Team diesen Aufgaben gewachsen ist und wir erhoffen uns
    7 Punkte aus diesen 3 Spielen.

    Weser-Echo: Mit welcher Taktischer Vorgabefährt der SV Werder zum Auswärtsspiel nach München?
    stefanito: Unsere Mannschaft ist bereits sehr gut eingespielt und wir werden in München wie gewohnt offensiv mit einer 3-4-3-Taktik spielen.
    Weser-Echo: Gestern haben Sie mit Afellay und van Hoyweghen zwei
    U23-Spieler in die A-Mannschaft hochgezogen. Was waren die Gründe?

    stefanito: Wir haben einen sehr dünnen Kader und haben von daher auf unsere guten jungen Kräfte gesetzt, die wenn Not am Mann ist, eingesetzt werden. Unseren Jugendstürmer Toledo Frias haben wir erstmal wieder in die U23-Mannschaft geschickt.
    Weser-Echo: Na dann schönen Dank für das Interview und viel Erfolg beim Bundesliga-Start.
    stefanito: Ja Dankeschön und bis demnächst Mal.





    Die nächsten Spiele vom SV Werder im Überblick:


    1.Spieltag, 1.Fussball Bundesliga / 01.05.07 / Anstoss: 16:30 Uhr
    FC Bayern München vs SV Werder Bremen

    2.Spieltag, 1.Fussball Bundesliga / 04.05.07 / Anstoss: 16:30 Uhr
    SV Werder Bremen vs VfB Stuttgart

    3.Spieltag, 1.Fussball Bundesliga / 07.05.07 / Anstoss: 16:30 Uhr
    SV Werder Bremen vs Bayer Leverkusen




    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 02.05.2007.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo

    02.05.07

    Weser-Echo - 8.Ausgabe






    Hallo liebe Leser,
    wie angekündigt erscheint also heute eine weitere neue Ausgabe vom Weser-Echo. Diesmal zu später Stunde. Wir wünschen unsern treuen Lesern viel Spaß und Freude beim lesen dieser Vereinsnews. Weiterhin wären wir Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn auch mal was in den Feedback-Thread geschrieben würde. Über neue Anregungen, Komplimente oder was Euch nicht gut gefällt wären wir wirklich sehr dankbar. Nur auf diesem Wege können wir diese Vereinsnews auch ein wenig auf den Geschmack unser Leser abstimmen.




    In dieser Ausgabe geht es heute um folgende Themen:
    - SV Werder mit Fehlstart in die 4.SC Saison
    - Vorschau auf das nächste Spiel gegen Stuttgart
    - SV Werder hat neuen Hauptsponsor Kelloggs
    - Interview mit Manager stefanito
    - Nächsten Spiele im Überblick





    SV Werder zum Saisonauftakt mit einem Fehlstart

    Der SV Werder Bremen musste leider zum Start in die
    4.SoccerCraft-Saison eine knappe Niederlage bei den Bayern hinnehmen.

    vs
    FC Bayern München - SV Werder Bremen 2 : 1 (2 : 1)
    Tore: 1-0 (12.) Michael Owen, 2-0 (25.) Michael Owen,
    2-1 (28.) David Trézéguet.


    Insgesamt 72.749 Zuschauern kamen zum Bundesliga-Start in die Allianz Arena nach München. Sie sahen von Beginn an eine völlig ausgeglichene Begegnung und eine sehr turbulente erste Halbe Stunde. In dieser Zeit fielen nämlich alle drei Treffer. Der große Unterschied an diesem Tage war FC Bayern-Stürmer Michael Owen. Er war mit seinen beiden Toren der Garant für den Erfolg.


    Der Bremer Gäste-Fanblock versuchte immer wieder ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen und nach vorne zu treiben.

    Am Ende unterlagen die Bremer leider knapp mit 1:2-Toren. Die Leistung stimmte aber dennoch und einen Punkt hätte sie Aufgrund der Spielanteile auch verdient gehabt.





    Die restlichen Ergebnisse vom 1.Spieltag der 1.Fussball Bundesliga


    Alemannia Aachen - FC Hansa Rostock 2 : 1
    Hannover 96 - Hertha BSC 1 : 2
    VfL Wolfsburg - VfL Bochum 1 : 1
    VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 2 : 2
    FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg 0 : 0
    Hamburger SV - Bor. Dortmund 0 : 0
    1.FC Köln - FSV Mainz 05 1 : 1






    Die Vorschau auf den 2.Spieltag am 04.05.2007 um 16:30 Uhr
    SV Werder empfängt den VfB Stuttgart


    vs

    Bereits am 2.Spieltag der Fussball Bundesliga bestreitet der
    SV Werder das nächste Spitzenspiel. Die Bremer empfangen im heimischen Weserstadion den VfB Stuttgart.
    Beide Teams sind alles andere als gut in die neue Saison gestartet.
    Der VfB kam nur zu einem mageren 2:2 gegen Leverkusen und wie erwähnt unterlag Bremen in München mit 1:2. Also steht damit für beide Mannschaften bereits einiges auf dem Spiel um einen totalen Fehlstart zu verhindern.





    Die Begegnungen vom 2.Spieltag am 04.05.07 im Überblick:

    FC Hansa Rostock - Hamburger SV
    VfL Bochum - Alemannia Aachen
    FSV Mainz 05 - FC Bayern München
    1.FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
    Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin
    FC Schalke 04 - Hannover 96
    Werder Bremen - VfB Stuttgart
    Borussia Dortmund - 1.FC Köln







    Kelloggs ist der neue Hauptsponsor beim SV Werder



    Der SV Werder Bremen ist vor dem Saisonbeginn nach einem neuen Sponsor fündig geworden. Die Firma Kelloggs wird den Verein in dieser Saison unterstützen.
    Für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft würde Kelloggs 8,5 Mio. zahlen. Bei jedem Heimspiel wird der Sponsor den Verein mit 500.000 unterstützen.






    Interview mit dem Werder-Trainer stefanito


    Weser-Echo: Hallo
    stefanito: Ja hallo.
    Weser-Echo: Haben Sie sich von der Auftaktniederlage schon wieder erholen können?
    stefanito: Aber natürlich. Man sollte die Sache auch nicht so dramatisch und kritisch sehen. Selbstverständlich hätten wir gerne zumindest einen Punkt aus München mit nach Bremen genommen, aber es hat leider nicht gereicht.
    Weser-Echo: Wie waren Sie mit der Leistung Ihrer Mannschaft denn zufrieden gewesen?
    stefanito: Der Mannschaft kann man absolut keinen Vorwurf machen. Sie hat den Bayern mehr als nur paroli geboten. Wir hatten hallt auch etwas Pech im Abschluss. Leider ist es uns nicht gelungen den Weltklasse Stürmer Michael Owen auszuschalten. Dennoch Aufgrund der Spielanteile wäre ein Remis verdient und gerecht gewesen.
    Weser-Echo: In zwei Tagen steht das nächste Topspiel auf dem Programm. Der SV Werder empfängt den VfB Stuttgart. Steht der
    SV Werder in diesem Spiel nicht schon unter Druck um einen totalen Fehlstart zu verhindern?

    stefanito: Wissen Sie eigentlich steht man von Spiel zu Spiel immer unter Druck. Das ist nunmal so in diesem Geschäft. Gut es ist schon wichtig, das wir am 2.Spieltag gegen Stuttgart nicht verlieren. Ich denke aber das die Mannschaft die Auftakt-Niederlage gut weggesteckt hat und das wir dann im Heimspiel mit unseren tollen Fans im Rücken auch gegen den VfB gewinnen werden.
    Weser-Echo: Wird es in Taktischer Hinsicht oder personell irgend welche
    Veränderungen geben?

    stefanito: Nein wir sehen absolut keinen Grund irgend etwas zu ändern.
    Weser-Echo: Dann bedanken wir uns für das nette Interview und wünschen Ihnen viel Erfolg gegen den VfB.
    stefanito: Ja danke und bis demnächst mal.






    Die nächsten Werder-Spiele im Überblick:

    Freitag, 04.05.2007 - 2.Spieltag, 1.Fussball Bundesliga / 16:30 Uhr:
    SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

    Montag, 07.05.2007 - 3.Spieltag, 1.Fussball Bundesliga / 16:30 Uhr:
    SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen




    BuLi Wappen made by E91
    Die Redaktion bedankt sich für die freundliche Unterstützung!




    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 06.05.2007.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo

    06.05.07

    Weser-Echo - 9.Ausgabe






    Hallo liebe Leser,
    wie angekündigt erscheint heute eine weitere neue Ausgabe vom Weser-Echo.
    Wir von der Redaktion möchten sehr gerne wissen, wer unsere regelmäßigen treuen Leser dieser Vereins News sind. Also Bitte postet ab heute fleißig in den Werder Feedback-Thread.
    Weiterhin sind wir für Anregungen aber auch für Kritik immer sehr dankbar.
    Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß und Vergnügen beim lesen dieser Ausgabe.




    In dieser Ausgabe geht es heute um folgende Themen:

    - SV Werder erreicht am 2.Spieltag nur ein Remis gegen den VfB
    - Abwehrspieler Boumsong hatte sich verletzt und fällt ca. 2 Wochen aus
    - Alle Ergebnisse vom 2.Spieltag der 1. Deutschen Liga
    - Vorschau auf das nächste Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen
    - Interview mit Manager stefanito
    - Nächsten Spiele im Überblick





    SV Werder erreicht nur ein Remis im Heimspiel gegen den VfB

    Der SV Werder Bremen bleibt leider auch nach dem 2.Spieltag
    der 4.SoccerCraft-Saison weiterhin Sieg los.

    vs
    SV Werder Bremen – VfB Stuttgart 1 : 1 (0 : 1)
    Tore: 0-1 (34.) Giampaolo Pazzini, 1-1 (52.) Ji-Sung Park.


    Das Bremer Weserstadion war mit insgesamt 73.700 Zuschauer ausverkauft gewesen. Diese gewaltige Kulisse sorgte für eine herrliche Atmosphäre. Beide Teams standen bereits am zweiten Spieltag etwas unter Druck. Denn keiner konnte sich eine Niederlage erlauben um einen totalen Fehlstart zu erleben.

    Der Spielverlauf:
    Die Gastgeber begannen sehr druckvoll. Jedoch hatten die Gäste vom VfB die erste Torchance. In der 10.Spielminute scheiterte der Top-Scorer Jon Dahl Tomasson mit seinem Torschuss an Werder-Keeper Tim Wiese. Doch im Gegenzug hatten dann auch die Bremer ihre erste Möglichkeit. Mittelfeldspieler Scott Parker scheiterte mit einem Distanzschuss an den VfB-Keeper Timo Hildebrand. Dann passierte erstmal wenig. In der 24.Minute hatten die Gäste die nächste Chance. Erneut war es Tomasson der diesmal mit einem herrlichen Kopfball an Wiese scheiterte. Dann war wieder der SV Werder am Zuge. Jung-Stürmer Salomon Kalou scheiterte mit einem tollen Schuss. Dann hatten die Gäste in der 34.Minute einen Freistoss von der rechten Seite. Der Spieler Giampaolo Pazzini ist da und köpft den Ball ins Tor und brachte damit den VfB mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause hatte dann Werder mehr vom Spiel und noch eine sehr gute Möglichkeit durch ihren Mittelfeldspieler Ji-Sung Park gehabt, der aber die Cance nicht nutzen konnte. Damit gingen die Gäste aus Stuttgart mit einer nicht unverdienten Führung in die Kabine.
    Die Bremer kamen hoch motiviert und gut eingestellt von ihrem Trainer aus der Kabine. Bereits in der 52.Spielminute erzielte Ji-Sung Park der mit einem wunderschönen Dribbling durch die Abwehr läuft und dann den Ball zum 1:1 ins Tor schießt. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Gastgeber ein Übergewicht und hatten noch weitere Möglichkeiten. Der VfB blieb aber weiterhin mit gelegentlichen Kontern gefährlich. Vor allem Tomasson war ein ständiger Unruhestifter gewesen. Am Ende blieb es in diesem Spitzenspiel beim 1:1-Remis.

    Fazit: Aufgrund der Tormöglichkeiten hätte Werder eigentlich den Sieg verdient gehabt. Der Vorteil: Beide Teams konnten mit diesem Punkt einen totalen Fehlstart verhindern.

    Die besten Spielernoten:
    Der beste Spieler bei den Gästen aus Stuttgart war zweifelsohne der Angreifer Jon Dahl Tomasson mit der Note 1,50. Beim SV Werder Bremen bekam der Stürmer David Trézéguet die Bestnote von 1,00!!!



    Der Südkoreaner Ji-Sung Park erzielte den 1:1-Ausgleich für Werder.





    Werder-Abwehrspieler Boumsong verletzte sich schwer im Spiel gegen den VfB


    Der Bremer Außenverteidiger Jean-Alain Boumsong (Bild) verletzte sich recht schwer im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. In der 72.Minute knickte Boumsong unglücklich auf dem Rasen um und verletzte sich damit am Knöchel. Er wird wahrscheinlich gut 2 Wochen ausfallen.
    .




    Die Ergebnisse vom 2.Spieltag der 1.Fussball Bundesliga


    FC Hansa Rostock – Hamburger SV 1 : 1
    VfL Bochum – Alemannia Aachen 2 : 4
    FSV Mainz 05 – FC Bayern München 0 : 3
    1.FC Nürnberg – VfL Wolfsburg 1 : 2
    Bayer Leverkusen – Hertha BSC 0 : 1
    FC Schalke 04 – Hannover 96 1 : 2
    SV Werder Bremen – VfB Stuttgart 1 : 1
    Borussia Dortmund – 1.FC Köln 3 : 2


    An der Tabellenspitze liegen nach dem 2.Spieltag jeweils 3 Teams mit 6 Punkten.
    1. FC Bayern München 6 Punkte / TD + 4
    2. Alemannia Aachen 6 Punkte / TD + 3
    3. Hertha BSC 6 Punkte / TD + 2

    Der SV Werder Bremen rangiert derzeit nur auf dem 10.Tabellenplatz. Diesen Platz teilen sich die Bremer och mit den Teams aus Leverkusen und Rostock die auch jeweils 1 Punkt und 2:3 Tore auf dem Konto haben.





    Die Vorschau auf den 3.Spieltag am 07.05.2007 um 16:30 Uhr
    SV Werder empfängt Bayer 04 Leverkusen


    vs

    Am 3.Spieltag empfängt der SV Werder Bremen im heimischen Weserstadion die Werks-Elf von Bayer 04 Leverkusen.
    Ausgangslage: Beide Mannschaften stehen derzeit Punkt und Torgleich auf dem 10.Platz.
    Die Gäste aus Leverkusen sind mit einem 2:2-Remis in Stuttgart und einer zuletzt 0:1-Heimniederlage gegen die Berliner Hertha gestartet. Trainer eddiefrogsplash reist in Bestbesetzung an die Weser nach Bremen. Ganz anders dagegen sieht es im Bremer Lager aus. Der Start mit einer 1:2-Auswärtsniederlage in München und nur einem 1:1 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart ist nicht gut verlaufen und zu dem fällt jetzt noch für gut 2 Wochen der Abwehrspieler Jean-Alain Boumsong aus. Dieser hatte sich im vergangenen Spiel schwer am Knöchel verletzt.





    Die Begegnungen vom 3.Spieltag am 07.05.07 im Überblick:


    Alemannia Aachen – 1.FC Nürnberg
    Hannover 96 – VfL Wolfsburg
    VfB Stuttgart – FSV Mainz 05
    Hertha BSC – FC Schalke 04
    Hamburger SV – VfL Bochum
    Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen
    FC Bayern München – Borussia Dortmund
    1.FC Köln – FC Hansa Rostock





    Interview mit dem Werder-Trainer stefanito


    Weser-Echo: Hallo
    stefanito: Ja hallo.
    Weser-Echo: Nach dem 1:1 gegen Stuttgart wurde ein totaler Fehlstart zwar verhindert, aber zufrieden sein können Sie doch trotzdem nicht sein oder?
    stefanito: Nein absolut nicht. Dennoch zeigte meine Mannschaft gegenüber dem Bayern-Spiel eine deutliche Leistungssteigerung. Vor allem im Zweikampfverhalten hatten wir uns deutlich verbessert. Wir hatten im Spiel gegen den VfB auch mehr Torchancen, aber das Glück ist derzeit leider nicht auf unserer Seite.
    Weser-Echo: Jetzt hat sich auch noch ihr Abwehrspieler Jean-Alain Boumsong verletzt und fällt für etwa 2 Wochen aus. Ein herber Rückschlag?
    stefanito: Ja das ist schon sehr hart, das gleich am zweiten Spieltag durch diese Verletzung unsere eingespielte 3e Abwehrkette auseinander gerissen wird.
    Weser-Echo: Werden Sie jetzt noch im nach hinein auf dem Transfermarkt aktiv weden?
    stefanito: Wir müssen erstmal die nächsten Begegnungen abwarten. Derzeit ist unser Kader noch groß genug. Wir haben ja auch noch einige gute U23-Spieler, die dann wenn Not am Mann ist auch noch einspringen können.
    Weser-Echo: Als nächstes steht am morgigen Montag, dem 07.05., bereits das nächste Heimspiel an. Gegner im Weserstadion ist Bayer 04 Leverkusen. Mit welcher Taktik werden Sie in diese Partie gehen und wer wird den verletzten Boumsong ersetzen?
    stefanito: Wir müssen Morgen am 3.Spieltag im Heimspiel gegen Leverkusen unbedingt gewinnen. Wir werden an unserer taktischen Ausrichtung nichts verändern und weiterhin eine offensive Spielweise und 3-4-3-Taktik spielen. Den verletzten Außenverteidiger Jean-Alain Boumsong wird Chris Riggott ersetzen.
    Weser-Echo: Dann bedanken wir uns für das nette Interview und wünschen Ihnen viel Erfolg im Spiel gegen Leverkusen.
    stefanito: Ja danke und bis demnächst mal.






    Die nächsten Werder-Spiele im Überblick:

    Montag, 07.05.2007 - 3.Spieltag, 1.Fussball Bundesliga / 16:30 Uhr:
    SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

    Donnerstag, 10.05.2007 - 4.Spieltag, 1.Fussball Bundesliga / 16:30 Uhr:
    FSV Mainz 05 – SV Werder Bremen

    Montag, 14.05.2007 – 5.Spieltag, 1.Fussball Bundesliga / 16:30 Uhr:
    SV Werder Bremen – Borussia Dortmund




    BuLi Wappen made by E91
    Die Redaktion bedankt sich für die freundliche Unterstützung!




    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 09.05.2007.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo

    09.05.07


    Weser-Echo - 10.Ausgabe






    Hallo liebe Leser,
    wie angekündigt erscheint heute eine weitere neue Ausgabe vom Weser-Echo.
    Wir von der Redaktion möchten auch weiterhin sehr gerne wissen, wer unsere regelmäßigen treuen Leser dieser Vereins News sind. Also Bitte postet ab heute fleißig in den Werder Feedback-Thread.
    Weiterhin sind wir für Anregungen aber auch für Kritik immer sehr dankbar.
    Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß und Vergnügen beim lesen dieser Ausgabe.




    In dieser Ausgabe geht es heute um folgende Themen:

    - Die Vereins News – Weser-Echo stehen vor dem Aus
    - Am 3.Spieltag gab es eine weitere Niederlage in der Bundesliga
    - Alle Ergebnisse vom 3.Spieltag der 1. Deutschen Liga
    - Vorschau auf das nächste Auswärtsspiel gegen FSV Mainz 05
    - Die Champions League-Gruppen wurden ausgelost
    - Nächsten Spiele im Überblick





    Die Vereins News (Weser-Echo) stehen vor dem baldigen Aus!

    Die Redaktion vom Weser-Echo denkt in diesen Tagen ernsthaft darüber nach die
    Vereins News Ausgaben von Werder Bremen einzustellen.
    Grund: Zu wenige Leser bzw. zu wenig Resonanz im Feedback-Thread. Wir werden noch etwa 1 bis 2 Wochen abwarten und dann darüber entscheiden ob wir diesen Service weiterführen oder wie gesagt einstellen werden. Von daher unsere letzte Aufforderung an Sie:
    Wir möchten unbedingt zum einen wissen, wer unsere treuen Leser sind, zum anderen schreiben Sie uns bitte in dem Feedback-Thread Ihre Meinung zu diesen Vereins News. Was ist gut und was könnte verbessert werden. Wenn Sie also weiterhin den Weser-Echo lesen möchten, dann schreiben Sie uns bitte reichlich in dem Feedback-Thread Ihre Meinung.





    SV Werder mit einer Heimniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen

    Der SV Werder Bremen bleibt leider auch nach dem 3.Spieltag
    der 4.SoccerCraft-Saison weiterhin Sieg los.

    vs
    SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen 0 : 1 (0 : 0)
    Tor: 0-1 (82.) Mista.


    Das Bremer Weserstadion war mit insgesamt 73.700 Zuschauern erneut ausverkauft gewesen. Diese gewaltige Kulisse sorgte für eine herrliche Atmosphäre.

    Beide Teams hatten bislang einen enttäuschenden Start hingelegt. Die Bayer-Elf von eddiefrogsplash
    konnte in Bestbesetzung spielen. Werder-Trainer stefanito musste den verletzten Abwehrspieler
    Jean-Alain Boumnsong ersetzen. Für ihn spielte Chris Riggott.


    Der Spielverlauf:
    Die Gastgeber hatten in der 12./44. Spielminute ihre Möglichkeiten im ersten Durchgang, jedoch scheiterte David Trézéguet am Bayer-Keeper Boruc. Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen und ohne große Höhepunkte. Die Gäste aus Leverkusen hatten erst in der 43.Minute die erste Möglichkeit, doch Tommaso Rocchi setzte seinen Kopfball nehmen das Bremer Gehäuse. Somit blieb es zur Pause beim gerechten 0:0.
    Die zweite Halbzeit konnte eigentlich nur besser werden.
    Die Begegnung blieb weiterhin recht ausgeglichen. Die Gastgeber hatten zunächst gute Chancen durch Scott Parker (56.) und Salomon Kalou (68.). Die Gäste aus Leverkusen blieben weiterhin gefährlich durch ihren Spieler Tommasco Rocchi (56./69.Minute).
    In der 75.Minute wechselte Werder Bremen aus. Für den Mittelfeldspieler Fábio Rochemback kommt der junge U23-Spieler Ibrahim Affellay.
    Dann die 82.Spielminute: Der Stürmer Mista
    kommt recht frei zum Kopfball... und da flattert der Ball im Netz! 0:1 für Leverkusen.

    Im Gegenzug hatte Werder noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch scheiterte Affellay mit seinem Kopfball.

    Fazit: In einer ausgeglichenen Partie ist der Sieg von Bayer Leverkusen etwas glücklich gewesen. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach gerecht gewesen.

    Die besten Spielernoten:
    Die besten Spieler bei den Gästen aus Leverkusen waren der überragende Torhüter Boruc und der Torschütze Mista mit der Note 1,75. Beim SV Werder überzeugte der eingewechselte
    U23-Mittelfeldspieler mit der Note 2,25.






    Die Ergebnisse vom 3.Spieltag der 1.Fussball Bundesliga

    Alemannia Aachen – 1.FC Nürnberg 4 : 0
    Hannover 96 – VfL Wolfsburg 1 : 0
    VfB Stuttgart – FSV Mainz 1 : 1
    Hertha BSC – FC Schalke 04 0 : 0
    Hamburger SV – VfL Bochum 0 : 1
    SV Werder Bremen – Bayer Leverkusen 0 : 1
    FC Bayern München – Borussia Dortmund 0 : 2
    1.FC Köln – FC Hansa Rostock 2 : 1



    In der Tabellenspitze liegen nach dem 3.Spieltag folgende Teams:
    1. Alemannia Aachen 9 Punkte / TD + 7
    2. Borussia Dortmund 7 Punkte / TD + 3
    3. Hertha BSC 7 Punkte / TD + 2
    4. Bayern München 6 Punkte / TD + 2
    5. Hannover 96 6 Punkte / TD + 1

    Der SV Werder Bremen rangiert derzeit mit nur 1 Punkt und 2:4 Toren auf einem enttäuschenden 15.Tabellenplatz.






    Die Vorschau auf den 4.Spieltag am 10.05.2007 um 16:30 Uhr:

    vs

    Am 4.Spieltag spielt der SV Werder Bremen auswärts beim FSV Mainz 05.
    Ausgangslage: Die Mainzer mit ihrem Trainer shewtschenko liegen derzeit mit 2 Punkte auf dem 13.Tabellenplatz und zeigten zuletzt beim 1:1 in Stuttgart eine sehr gute Leistung.
    Beide Mannschaften stehen derzeit Punkt und Torgleich auf dem 10.Platz. Der FSV muss auch weiterhin ohne die verletzten Abwehrspieler Manuel Friedrich und Mittelfeldspieler Zoltán Gera spielen. Bei dem SV Werder Bremen fehlt noch weiterhin der verletzte Abwehrspieler Jean-Alain Boumsong. Das Spiel am Bruchweg in Mainz findet am
    10.Mai 2007 um 16:30 Uhr statt.





    Die Begegnungen vom 4.Spieltag am 10.05.07 im Überblick:


    FC Hansa Rostock (14.) – FC Bayern München (4.)
    Alemannia Aachen (1.) – Hannover 96 (5.)
    VfL Bochum (9.) – 1.FC Köln (6.)
    1.FC Nürnberg (16.) – Hamburger SV (12)
    FSV Mainz 05 (13.) – SV Werder Bremen (15.)
    VfL Wolfsburg (8.) – Hertha BSC (3.)
    Bayer Leverkusen (7.) – FC Schalke 04 (11.)
    Borussia Dortmund (2.) – VfB Stuttgart (10.)






    Champions League-Gruppen im Europapokal wurden ausgelost

    In den vergangenen Tagen wurden die einzelnen Wettbewerbe im Europapokal ausgelost.
    Der SV Werder spielt ja in dieser Saison in der „Königsklasse“, der Champions League.
    Die Werder-Elf von Trainer stefanito spielt in der Gruppe C und trifft in der Vorrunde der Gruppenphase dabei auf folgende Mannschaften:


    FC Barcelona


    FC Liverpool


    AS Rom








    Die nächsten Werder-Spiele im Überblick:

    Donnerstag, 10.05.2007 - 4.Spieltag, 1.Fussball Bundesliga / 16:30 Uhr:
    1.FSV Mainz 05 – SV Werder Bremen

    Montag, 14.05.2007 - 5.Spieltag, 1.Fussball Bundesliga / 16:30 Uhr:
    SV Werder Bremen – Borussia Dortmund

    Donnerstag, 17.05.2007 – 6.Spieltag, 1.Fussball Bundesliga / 16:30 Uhr:
    FC Hansa Rostock – SV Werder Bremen




    BuLi Wappen made by E91
    Die Redaktion bedankt sich für die freundliche Unterstützung!




    Die nächste Ausgabe vom Weser-Echo erscheint am 14.05.2007.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Weser-Echo

    13.05.07

    Weser-Echo







    Hallo an alle Leser dieser Vereinsnews!


    Ab sofort wird die Ausgabe vom Weser-Echo leider eingestellt werden!!!


    Es wird ab sofort in dieser Form keine Ausgaben vom Weser-Echo mehr geben.

    Es gibt so einige Gründe dafür:
    1. Es ist auf Dauer gesehen einfach zu zeitaufwendig
    2. Einfach zu wenig Resonanz hier im Forum (Feedback-Thread)
    3. Es gibt auch zu wenige User die auch Vereinsnews schreiben



    Es wird zunächst jedoch noch weitere Kurz-Ausgaben geben.
    Ich denke so 1 bis 2x wöchentlich wird es noch kurz und knapp weitere Ausgaben geben.





    Die Weser-Echo-Redaktion bittet um Euer Verständnis.