MW-Senkung / Transfermarkt / Saisonauftakt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Homeboy
    Original von MissBoombaby
    Original von Homeboy
    50% finde ich auch total übertrieben, vor allem für die kleineren teams! bei den größeren teams da ist soetwas okay aber bei so kleinen teams wie z.B. meinem finde ich das total übertrieben. weil die kleineren teams so nie irgendeine chance haben in die erste liga aufzusteigen und/oder die erste liga zu halten! deswegen finde ich persönlich das nicht gut das uns kleineren teams jetzt wieder MW abgezogen wird. Ich finde die kleineren teams bis zu einem bestimmten MW keine MW Senkung bekommen sollten und größere Teams sollten auch mehr MW abgezogen bekommen als mittelmäßige Teams!

so klein ist dein Team nun auch wieder nicht xD.

Ich denke, dass man den MW bei kleinen Teams ( und da zähl ich deins , sowie meins nicht zu, wir sind schon kleine mittlere Teams ;)) nicht so stark senken sollte. Bei Teams mit einem MW <50 sollte die senkung nur 25 % betragen. So kriegt man auch ein wenig Spannung in die 2.Ligen

aber ich habe z.B. ein Aufsteiger/Absteiger Team und es gibt bestimmt noch merh User die solche teams haben!

Ich bin auch gerade aufgestiegen und denke, dass es nächste Saison schwer wird. Aber meine Mitkonkurrenten werden ja genauso an MW verlieren.

Der Unterschied zu den Mitkonkurrenten bleibt gleich, genauso wie die Chancen. Deine Chancen einen großen Verein zu schlagen bleiben ja eh gleich, da Goaly ja auch vorhat das Stärkesystem an die neuen Marktwerte anzupassen.

Deswegen seh ich da jetzt kein großes Problem ^^
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von El Optiko
    warum werden die mw von spielern die ich ersteigert habe auch um 50 % gesenkt? muss ich dan auch nur die hälfte bezahlen?

nein du bezahlst nicht die hälfte und die werden gesenkt, weil alle Spieler an MW verlieren.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Goaly
    Boah, das ist die totale Scheisse jetzt. Meine Spieler verschlechtern sich ja jetzt voll. Das Team ist ja jetzt dann total schlecht. Das ist doch Betrug bei meinem Team. Ich finds ja eh total blöd, dass Valencia noch in der ersten Liga spielt. Gründe brauche ich keine.

Nein deine spieler verschlechtern sich nicht, die sind jetzt schon schlecht:P

@all: Hört ma auf mit der ewigen nörglerei.

Visca el Barca
  • Original von carl1990
    ne farge kann man das nciht statt 50 % etwas weniger machen???

antürlich könnten wir anstatt, 50 auch 5 oder 10% machen, was zu folge hätte das wir in der WP wieder eine senkung um 10% machen, dann 2wochen später ma eine um 5%.

Jetzt einmal Radikal 50%, dann haben wir lange zeit unsere Ruhe.

Visca el Barca
  • Original von Javeed
    Original von carl1990

antürlich könnten wir anstatt, 50 auch 5 oder 10% machen, was zu folge hätte das wir in der WP wieder eine senkung um 10% machen, dann 2wochen später ma eine um 5%.

ohh man so ne sch******

jetzt habe ich nur noch krüpel!^^

Manager-Erfolge:
    *~Meister Season 9~*
    *~Uefa-Cup Sieger Season 8~*
    *~Pokalsieger Season 7 & 10~*
    *~CL-Sieger Season 10~*
  • Original von Javeed
    Original von carl1990

das is net richtig die mw's würden doch schon mal halbiert und hatten wir da lange ruhe????
  • Original von Programmierer
    Ich glaub wir werden nie Ruhe haben^^ Aber man hätte das auf jeden Fall vor der TM-Eröffnung machen sollen...
    Naja... aber shit ist, dass die Auktionsspieler auch 50% kriegen...
    So hab ich für meine Jugendspieler viel zu viel bezahlt.... :(
    Und mein Geld für den TL ist au im Arsch^^

*hust* Ach, der TM ist offen? Das ist mir neu. Schön, dass du mehr als ich weißt.
  • Original von Programmierer
    Ich glaub wir werden nie Ruhe haben^^ Aber man hätte das auf jeden Fall vor der TM-Eröffnung machen sollen...

DAS TL, nicht den...aber mit dem geld is schon blöd, die stetig verändernden Marktwerte führen dazu das man nie weiss wieviel jetzt geld wirklich wert ist und das investeiren in etwas zu einem risiko wird ohne das risiko vorher zu kennen...

man sollte so schnell wie möglich eine MW-Anpassung einführen die funktioniert...und zwar richtig ohne viele große änderungen.
    IN der ersten Saison seh ciuh das noch ein, aber in der 2. sollte das laufen...sonst hat man sich vllt. etwas zu hohe ziele gesteckt mit dieser mw-anpassung...
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Programmierer

DAS TL, nicht den...aber mit dem geld is schon blöd, die stetig verändernden Marktwerte führen dazu das man nie weiss wieviel jetzt geld wirklich wert ist und das investeiren in etwas zu einem risiko wird ohne das risiko vorher zu kennen...

man sollte so schnell wie möglich eine MW-Anpassung einführen die funktioniert...und zwar richtig ohne viele große änderungen.
    IN der ersten Saison seh ciuh das noch ein, aber in der 2. sollte das laufen...sonst hat man sich vllt. etwas zu hohe ziele gesteckt mit dieser mw-anpassung...

Aber jetzt sind wir wieder an dem Punkt. Warum muss man alles voraus berechnen? Ist ja vergleichbar mit der Berechnung. Team mit 100 Mio. € veliert gegen ein Team mit 300 Mio. € Marktwert. Es wird sich immer ein wenig an der Anpassung ändern, da es auch immer Punkte gibt, die man zu dem Punkt eben mehr bevorzugt bzw. die an Wichtigkeit gewinnen. Da wird es kein Patentrezept geben.
  • RE: MW-Senkung / Transfermarkt / Saisonauftakt

Original von Goaly
    Hallo erstmal.

Wir, Mods, haben beschlossen, die Sim mit sofortiger Wirkung zu schließen. Naja, nicht ganz xD: Wir werden alle Marktwerte nach den letzten MW-Anpassungen um 50 % senken. Das hat einfach den Sinn, dass viele "schlechtere" Teams schon jetzt kaum Spieler unter 10 Mio. haben und so kaum Möglichkeiten bleiben, Spieler für Geld zu verpflichten. Natürlich werden die großen Vereine mehr verlieren, allerdings werden wir dies bei der neuen Berechnung berücksichtigen. So wird auch die nächste MW-Anpassung weniger drastisch ausfallen. Wenn das dann gelaufen ist, wird der Transfermarkt-Bereich nochmal archiviert und der Transfermarkt im Laufe des Abends offiziell eröffnet. Ich bitte alle, die schon Transfers festgemacht haben, die allerdings jetzt durch die MW-Senkung "unfair" sind, diese Transfers neu auszuhandeln oder zu löschen. Nach und nach wird auch der Websoccer erweitert, sodass wir Anfang / Mitte April mit der Saison starten können. Die freien Vereine und 2. Teams werden ebenfalls ab morgen / übermorgen freigegeben. Das war es erstmal und euch noch einen schönen Abend.

Also sonderlich begeistert bin ich davon nicht ganz ehrlich da bei mir Spieler wie Zurawski dann wohl nur noch 10 mio MW haben obwohl in meinem team im schnitt nur höchstens 2 Mio MW gewonnen haben ihrgendwo werden dann Teams wie ich bestraft wenn um 50% gesenkt wird ich kauf mir die spieler teuer und dann verlieren 10 Mio MW obwohl der schon vor der erhöhung da war? :X(

PS : Sollten auktionsspieler und TL geschickte spieler an MW verlieren denke ich sollten wir 50% unseres geldes auch zurückbekommen denn das ist dann mehr als beschiss ich zahle doch keine 23 Mio bei ner auktion damit der spieler im TL aufgebaut wird also ins gesamt ca 30 Mio damit er hinterher an MW verliert also dann will ich auch geld sehen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeineSeele ()

• Also mit einer MW-Senkung von ( vorallendingen erst kürzlich ersteigerten) Auktionsspieler bin ich nicht einverstanden. Ich habe mir gerade ein 23-JährigesTalent ( MW von 1.700.000€)für 10 Mio € ersteigert. Und bei mir ist das nicht so, als ob ich mir das einfach aus dem Ärmel zauber. Und das finde ich einfach unfair. Manche haben für die Spieler 20 Mio ausgegeben und jetzt sind sie nurnoch die Hälfte wert ? Das ist für viele ein großer Verlust.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3