The Times

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1:0 Sieg gegen Birmingham City
    Manchester United kann wieder gewinnen. Nach dem Sieg gegen Southampton gewann die Mannschaft heute 1:0 gegen Birmingham. Das goldene Tor schoss dabei Wayne Rooney, der bereits im letzten Spiel zwei Treffer markieren konnte. Da die Konkurrenz, wie Arsenal (0:1 gegen Chelsea) und Liverpool (0:0 gegen Tottenham) gepatzt hat, ist der Sieg doppelt viel wert. Denn somit konnte das Team von Manager dakader den zweiten Tabellenplatz festigen und hat nunmer vier Punkte Abstand auf Arsenal London, die wieder unter Druck geraten.

Der Sieg war sehr wichtig, denn es kommen auch noch schwierigere Aufgaben und der zweite Platz muss am Ende mindestens unserer sein. Natürlich konnten wir heute drei Punkte auf Arsenal aufholen, doch noch sind sie zu weit weg und wir schauen nicht auf die anderen Mannschaften, sonder auf uns selbst.
    Manager dakader

Schoss das entscheidende Tor - Wayne Rooney

• Zwei neue Spieler wechseln zu Manchester United
    Vor wenigen Minuten wurde von der Presseabteilung Manchester Uniteds ein Wechsel bekanntgegeben. Man konnte sich nach langen Verhandlungen mit Sevilla einigen und den Transfer aushandeln. Lucho Gonzalez und Christian Demirtas werden den Verein Richtung Spanien verlassen. Im Gegenzug wechseln die jungen Toptalente Abou Diaby und Anton Ferdinand zu Manchester United. Die Spieler werden ab dem 1. August ihren Vereinen zu Verfügung stehen.
    Ich bin sehr froh, dass wir diesen Transfer nun bestätigen können. Bereits mit dem Vorgänger von FvA gab es lange Verhandlungen um Anton Ferdinand und jetzt ist es soweit und wir konnten uns einigen. Jetzt bin ich natürlich besonders stolz auf unsere neue Innenverteidigung, die Rio und Anton Ferdinand bilden werden.
    Manager dakader

Anton Ferdinand - 22 Jahre

• Jesús Navas wechselt zu Manchester United
    Ein weiteres begehrtes Toptalent hat den Weg zu Manchester United gefunden. Der junge Spanier Jesús Navas wechselt von West Ham United zum englischen Tabellenzweiten. Der 21-jährige Mittelfeldspieler konnte zuletzt bei West Ham eindrucksvoll unter Beweis stellen, was für einmalige Fähigkeiten er hat.
    Ich bin mir sicher, dass er unsere Mannschaft gut verstärken wird. Heute Abend gegen Espanyol Barcelona in der Champions-League wird er uns aber nicht zur Verfügung stehen.
    Manager dakader

Jesús Navas - 21 Jahre

• Sieg in der Champions-League
    Am heutigen Abend kam es im ausverkauften Old Trafford zur Begegnung Manchester United gegen Espanyol Barcelona. Für beide Mannschaften ging es um viel, denn beide blieben mit drei Punkten bisher unter ihren Möglichkeiten. So gestaletet sich auch das Spiel. Bei Teams wirkten verkrampft und spielten auf Sicherheit. Erst in der zweiten Halbzeit tauten die Spieler auf und es vielen noch Tore. Mit 2:1 gewann ManU letztendlich verdient die Partie. Wayne Rooney und Fred steuerten dazu die Treffer der Heimmannschaft bei. Der deutsche Miroslav Klose schoss das Tor für die Spanier. Durch den Sieg rückt Manchester auf den zweiten Platz vor. Auf dem ersten Platz steht nach wie vor der VfB Stuttgart, der trotz eines 1:1 heute gegen Inter Mailand noch sechs Punkte Vorsprung hat und damit sicher weiter ist.

Tabelle
    1. VfB Stuttgart | 12:5 (+7) | 10
    2. Manchester United | 9:8 (+1) | 6
    3. Inter Mailand | 16:7 (+9) | 4
    4. Espanyol Barcelona | 5:22 (-17) | |3

• Manchester United ist neuer Tabellenführer der Premier League
    Mit einem 2:0 Sieg gegen Aston Villa konnten die Red Devils an Arsenal London vorbeiziehen. Die Gunners spielten in einem langweiligen Spiel gegen Middlesbrough nur 1:1. Wegen dem schlechteren Torverhältnis verlieren sie die Tabellenführung und sind nun punktgleich mit Manchester United zweiter. Die Tore für ManU schossen wiedereinmal Wayne Rooney und Fred.
    Es ist schön, dass wir den großen Vorsprung, den Arsenal noch in der Winterpause hatte, nun wettmachen konnte, aber dennoch gibt es noch keinen Grund ernsthaft vom Meistertitel zu reden. Die letzten fünf Spiele wurden zwr gewonnen, aber nur gegen kleinere Vereine. Die großen Brocken kommen noch, wie Chelsea London, Liverpool F.C. und eben auch Arsenal London. Wenn wir diese Gegner auch noch besiegen, dann können wir vom Titel sprechen.
    Manager dakader

• Megastar Nani kommt!
    Heute konnte Manager dakader auf einer Pressekonferenz einen großen Coup bekanntgeben. Der junge Portugiese Nani wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Red Devils. Um den begehrten Star buhlten Klubs wie Valencia, Tottenham Hotspur, AC Florenz oder auch Arsenal London. Schon mit seinen 20 Jahren ist er ein ganz starker Spieler, der bei Sporting Lissabon bereits zeigte, was in ihm steckt. Für ihn überweist Manchester United die Rekordsumme von 130 Mio. € an die Portugiesen.
    "Nani ist ein sehr guter Spieler, er ist jung und ambiotioniert, ich bin sicher, dass er sich gut entwickeln wird. Er passt prima in unsere Mannschaft. Mit ihm sind wir im Mittelfeld nun perfekt besetzt. Neben Daniele de Rossi, Joaquin und Cristiano Ronaldo ist er gesetzt und soll über die linke Seite Druck machen und die Stürmer mit Vorlagen füttern."
    Manager dakader

"Es ist ein großer Verein und ich bin stolz, bald für Manchester zu spielen. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen erfolgreich Fußball spielen und viele Titel gewinnen werden."
    Nani auf der Pressekonferenz

Nani - 20 Jahre

• Manchester vor dem Aus in der Champions League
    Nach dem knappen 1:2 im letzten Gruppenspiel gegen Inter Mailand steht Manchester United vor dem Aus. Im letzten Spiel müsste nun gegen den VfB Stuttgart gewonnen werden, im Hinspiel setzte es sogar eine Niederlage und Inter Mailand müsste gegen Espanyol Barcelona Punkte lassen. Aus eigener Kraft ist nur noch der Uefa-Cup möglich und nicht mal der ist gesichert. Bereits am Freitag findet die Partie gegen Stuttgart statt.
    "Der Verlauf der Gruppenphase war bisher alles andere als optimal, ich hoffe, dass wir am letzten Spieltag noch etwas Glück haben und uns noch qualifizieren können. Wenn nicht müssen wir eben das beste daraus machen und versuchen den Uefa-Cup zu gewinnen. Wirtschaftlich hätte ein Aus keine großen Konsequenzen."
    Manager dakader

23. Spieltag in der Premier League
    Heute findet der 23. Spieltag der Premier League statt. Die Red Devils müssen auswärts in West Ham ran und ein Sieg ist enorm wichig, um die Tabellenführung zu sichern. Sieben Spieltage vor Saisonende liegt Manchester United punktgleich vor Arsenal London auf Platz 1. Nur das bessere Torverhältnis macht derzeit den Unterschied aus. Nach derzeitigem Stand wird der 20-jährige Nani, der erst gestern für 130 Mio. € verpflichtet wurde, sein Debut geben.
    "Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn es nicht leicht wird. Mit einem Sieg wären wir weiterhin auf Meisterschaftskurs, aber das sagt nichts aus, denn die wirklich wichtigen Spiele gegen Liverpool, Arsenal und Chelsea stehen noch vor uns und da gilt es zu bestehen, was alles andere als leicht wird. Also von der Meisterschaft können und dürfen wir noch nicht reden."
    Manager dakader

• Manchester United jetzt im Uefa-Pokal
    Wie erwartet scheidet Manchester United aus der Champions-League aus. Am letzten Spieltag der Vorrunde reichte ein 1:1 gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart nur für den dritten Platz hinter Inter Mailand. Gegner im Uefa-Cup Halbfinale ist der Ligakonkurrent Tottenham Hotpsur, gegen den das Team von Manager dakader auch noch am 27. Spieltag der Premier-League antreten muss.
    "Ich bin schon ein wenig enttäuscht, denn man hofft immer auf eine Überraschung, auch wenn es aussichtslos erscheint. Finanziell ist das Ausscheiden kein Problem, doch der Imageverlust ist gewaltig. Mir müssen zusehen, dass wir uns wieder für die Champions-League qualifizieren und auch jetzt im Uefa-Cup eine gute Figur machen. Das Halbfinale sollte anhand des starkbesetzten Kaders Pflicht sein!"

Manager dakader

2:1 Sieg gegen Everton
    Heute fand der 25. Spieltag der Premier-League statt. Mit einem 2:1 Erfolg gegen den FC Everton festigt Manchester United den dritten Tabellenplatz hinter Arsenal und Chelsea London. Auf Grund des schwierigen Restprogramms war der Sieg, den der Brasilianer Fred und der Italiener Daniele de Rossi sicherten, sehr wichtig. Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf die Uefa-Cup Plätze gehen die "Red Devils" in die letzten fünf Saisonspiele (u.a. gegen Arsenal London, Chelsea und den FC Liverpool).
    "Es wird ein sehr spannendes Saisonfinale. Sogar die Meisterschaft ist für uns noch drin, doch das Hauptaugenmerk liegt klar auf der Qualifikation für die Champions-League."

Manager dakader

Routledge geht - Armand Traore kommt
    Wayne Routledge wechselte für 20 Mio. € zu CD Teneriffa. Obwohl der englische U-21 Nationalspieler erst vor kurzem seinen Vertrag verlängerte, bat er um die Freigabe. Er sieht in Teneriffa gute Chancen auf einen Stammplatz und optimale Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln. Nach der Verpflichtung von Topstar Nani wollte Manchester United ihm keine Steine in den Weg legen.
    Dagegen kam mit Armand Traore aber auch ein talentierter Spieler neu in die Mannschaft. Der 17-järige Franzose wechselte von Charlton Athletic zu ManU und wird von Manager dakader langsam aufgebaut.
    "Routledge ist ein klasse Spieler, es ist schade, dass er uns verlässt, doch ich respektiere den Wunsch des Spielers. Mit Armand Traore haben wir einen neuen sehr talentierten Spieler gefunden, der noch eine große Karriere vor sich hat."

Manager dakader

Pokalspiel gegen Birmingham
    Heute Abend steht das Pokalspiel gegen Birmingham City an. Obwohl Manchester United schon sicher für das Achtelfinale qualifiziert ist, ist ein Sieg gegen den Underdog Pflicht.
    "Wir nehmen das Spiel sehr ernst und werden mit der bestmöglichen Formation spielen. Es gibt keine Grund, warum wir das anders machen sollten."

Manager dakader

Ihm gehört die Zukunft - Armand Traore

• 2:0 Erfolg im FA-Cup
    Durch Tore von Wayne Rooney und Agüero kam ManU zu eine verdienten 2:0 Sieg im Auswärtsspiel gegen Birmingham City. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr, denn die Mannschaft zeigte eine sehr gute Partie. Neben den Torschützen konnte auch der Neuzugang Nani überzeugen. Am Sonntag findet der letzte Gruppenspieltag statt. Im Old Trafford werden die bereits ausgeschiedenen Wolverhampton Wanderers zu Gast sein.

Interesse an Darren Bent
    Manchester United soll Interesse am englischen Nationalspieler Darren Bent haben. So sah man Manager dakader gestern am Trainingsgelände von Liverpool, wo er den Spieler womöglich beobachtete. Dazu äußern wollte er sich jedoch nicht. Es ist gut möglich, dass es zu einem Millionentransfer kommt.

Bald bei ManU? - Darren Bent

• Hinspielsieg im Uefa-Cup
    Gestern fand das Achtelfinalhinspiel im Uefa-Cup statt. Manchester United musste zu Hause gegen Tottenham Hotspur ran. Durch den wiedermal überragenden Nani und Agüero kam ManU zu einem überzeugenden 2:0 Erfolg. Damit ist die Grundlage für ein Weiterkommen geschaffen. Am 15. August in Tottenham reicht demnach schon ein Unentschieden.
    "Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Ein 2:0 Sieg ist eine sehr gute Ausgangsposition. Wir haben uns vorgenommen kein Gegentor zu kassieren und das ist uns auch gelungen. Morgen geht es dann im Pokal gegen die Wolverhampton Wanderers weiter, da wünsche ich mir eine ähnliche Leistung."

Manager dakader

Gerüchte um Darren Bent reissen nicht ab
    Nach Informationen des Express soll nun auch der 1.FC Köln an einer Verpflichtung des englischen Nationalstürmers interessiert sein. Fraglich ist jedoch, ob der Verein einen hohe Ablöse zahlen kann und will.

Schoss das 1:0 - Sergio Leonel Agüero

• Uefa-Cup Viertelfinale
    Im Achtelfinale des Uefa-Cup konnte sich Manchester United gegen Tottenham durchsetzen. Nach zwei Partien auf höchstem Nivoeu musste ein drittes Match für die Entscheidung sorgen. Nach 90 Minuten stand es 1:1 in der AOL-Arena und es ging ins Elfmeterschießen. Mit etwas Glück und großen Durchhaltevermögen steht Manchester United nun im Viertelfinale. Der Gegner ist Newcastle United, eine weitere englische Mannschaft und das Exteam von Manager dakader.

FA Pokal
    Auch im englischen Pokal sorgte erst das Elfmeterschießen für die Entscheidung, wer das Viertelfinale erreicht. Nach dem 2:2 in der regulären Spielzeit, entschied Joaquin die Achtelfinalpartie gegen Charlton. Nächster Gegner ist heute Chelsea London, die sich durch eine starke Vorstellung gegen Wigan durchsetzten.

Manchester United verkauft Spieler
    Für die neue Saison haben die Planungen begonnen und der Kader wurde bereits stark verkleinert. Die Spieler Moore, Diaby und Barnetta verlassen am Ende der Saison den Verein für hohe Ablösesummen. Mit dem Geld will Manchester United neue, stärkere Spieler verpflichten. Welche Spieler das wären, ließ der Pressesprecher offen.

Spielt er in den Plaungen eine Rolle? - Gareth Bale

• ManU stürmt ins Uefa-Cup Halbfinale
    Im Viertelfinale des Uefa-Pokals konnte sich Manchester United gegen Newcastle durchsetzen. In zwei spannenden Partien zeigten beide Mannschaften guten Fußball und mit etwas Glück zog ManU, nach der 0:1 Heimpleite im Hinspiel, noch durch einen 2:0 Auswärtserfolg ins Halbfinale ein. Der nächste Gegner ist nun der FC Chelsea, der schon im Pokal das Aus bedeutete. (0:2 Niederlage im Viertelfinale)
    "Ich bin sehr erleichtert, dass wir nach dem Ausrutscher zu Hause noch ins Halbfinale einziehen konnten. Meine Mannschaft hat sehr gut gearbeitet und sich den Sieg verdient. Chelsea ist im Halbfinale ein sehr starker Gegner, aber wir wollen uns für die Niederlage im Pokal revanchieren und ins Finale einziehen. Stinksauer bin ich darüber, dass wir schon zum dritten Mal in Folge gegen einen Gegner aus der Premier League antreten müssen. Mein Verein wird systematisch benachteiligt!"
    Manager dakader

Manchester United siegt über Arsenal!
    Zumindest im Kampf um das Supertalent Rui Fonte hat ManU das Rennen gemacht. Der 17-jährige, der zuletzt in der Reserve von Arsenal London spielte, hat sich gegen einen Profivertrag bei den Gunners entschieden und wechselt lieber für umgerechnet 10 Mio. € zu Manchester United. Dort soll er zum kommenden Superstar reifen. Der junge Portugiese ist überglücklich nun bei seinem Lieblinsgverein zu spielen. Er bezeichnete Arsenal nur als Sprungbrett zu den Red Devils.

Rui Fonte

• Uefa-Cup Halbfinale
    Im Halbfinale des Uefa-Cups konnte Manchester United gegen Chelsea beide Spiele nicht gewinnen. Durch die Vielzahl der Spiele wirkte die Mannschaft müde und konnte den Blues nichts wirklich entgegensetzen. In den Stimmen zum Spiel äußerten sich die Verantwortlichen aber positiv über die vergangen Saison im internationalen Geschäft.

Premier League vorbei
    Die Premier League ist vorbei und Manchester United beendet sie auf dem 4. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag wurde die Spannung nochmal auf den Höhepunkt getrieben. Nach den zwei verlorenen Spielen im Uefa Pokal gegen Chelsea London musste das Team von dakader nochmal gegen sie ran. Entgegen aller Erwartungen konnten die Red Devils das Spiel gewinnen. Mit einem hochverdienten 3:1 Sieg konnte Manchester die Teilnahme an der Champions League für die nächste Saison sichern. Durch den Sieg von Tottenham gegen Sheffield hätte bereits ein Unentschieden gegen Die Blues den Gang in den Uefa-Cup zu Folge gehabt.

Topstar Daniel Alves unterschreibt - 3 Spieler gehen
    Am späten Montag Abend konnte Manchester United auf seiner Internetseite die Verpflichtung von Dani Alves bekanntgeben. Der 24-jährige Brasilianer spielte zu letzt bei Ligakonkorrent West Ham United, wollte aber unbedingt weg. Die ungewöhnlichen Trainingsmethoden von Trainer GZ Crazy Crusher sollen den Ausschlag gegeben haben. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Außerdem wurde vermeldet, dass die Spieler Luke Moore, Abou Diaby und Tranquillo Barnetta den Verein verlassen haben. Für die drei Talente soll Manchester nach Schätzungen über 100 Mio. € eingenommen haben.

Topstar zu Manchester United - Daniel Alves

• Großes Interview mit Manager dakader
    Reporter: "Guten abend dakader, wie zufrieden sind sie mit ihrem Saisonabschluss als Viertplatzierter in der Premier League? Die Fans hatten sich teilweise mehr erhofft..."

dakader: "Guten Abend. Naja, sicherlich klingt ein vierter Platz erstmal enttäuschend, vor allem für ein Team wie Manchester United, aber da muss man auch beachten, dass die vergangene Saison eine Saison des Umbruchs war. Wir haben viele neue Spieler verpflichtet, vor allem auch junge, talentierte Spieler und für solche ist es schwierig schon nach kurzer Zeit Topleistungen abzurufen. Außerdem gab es auch, vor allem in der Hinrunde, zahlreiche zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, weshalb uns viele wichtige Punkte genommen wurden."

Reporter: "Die Neuverpflichtungen wurden bisher ja auch sehr gut aufgenommen bei ihren Fans, besonders die Neuankömmlinge Nani und Dani Alves scheinen den Fans zu gefallen, doch ein Transfer hat alle ManU-Anhänger zum Zweifeln gebracht: Wieso haben sie Alberto Gilardino einen ihrer Toptorschützen der vergangenen Jahre gegen den jungen Fred abgegeben, der noch keine großen Leistungen auf internationalem Top-Niveau gezeit hat?"

dakader: "Ich kann verstehen, dass sich einige Fans gewundert haben, aber ich habe mit Alberto Gilardino sehr viele Gespräche geführt und er hat mich mehrmals darum gebeten, dass er eine neue Herausforderung sucht. Da er schon einige Jahre bei uns immer hundert Prozent gegeben hat, habe ich nicht lange gebraucht, um ihm seinen Wunsch zu gewähren. Da wir für ihn natürlich Ersatz gebraucht haben, haben wir uns nach jungen Stürmern umgeschaut und da ist uns Fred sehr schnell ins Auge gestochen. Wie er mit dem Ball umgehen kann und das noch effizient in Tore ummünzt, ist sehr selten. Am Anfang hatte er einen schweren Stand bei uns, aber in den letzten Spielen taute er auf und konnte mehrmals seine ganze Klasse zeigen."

Reporter: "Sie haben jetzt drei starke Stürmer, setzen aber immer noch auf das altbewährte 4-4-2 System? Wer wird auf der Bank Platz nehmen müssen?"

dakader: "Wir haben eine lange Saison vor uns und wollen in allen Wettbewerben um den Titel mitspielen, dafür braucht man mindestens drei starke Stürmer, die jederzeit auch mal ein Spiel alleine entscheiden können. So lange alle drei Spieler fit sind wird Rooney seinen Stammplatz haben. Fred und Agüero müssen sich im Training beweisen, der andere wird aber regelmäßig eingewechselt und je nach Leistung kann sich das auch schnell ändern. Außerdem können wir je nach dem, wie es mit den anderen Spielern aussieht auch auf ein 3-5-2 umstellen mit Agüero im Mittelfeld. In der letzten Saison hat Leonel bereits gezeigt, dass er dort spielen kann."

Reporter: "Auf den meisten Positionen haben sie noch viele junge, aufstrebende Spieler in der Hinterhand, wie wollen sie diese Spieler in der Zukunft in die Mannschaft einbinden?"

dakader: "Spieler wie Manuel Fernandes, Jesus Navas, Anton Ferdinand oder auch Tayé Taiwo sind jetzt schon sehr stark, vor allem für ihr Alter. Um ihre Entwicklung jetzt in den entscheidenden Jahren besonders zu fördern und um sicherzustellen, dass sie Erfahrung sammeln, wurden sie verliehen. Die noch jüngeren Spieler wie Rui Fonte, Sandro Wagner, Mats Hummels und auch Armand Traoré werden in unserer U-23 Mannschaft ihre Erfahrungen sammeln. Nach Möglichkeit werde ich auch den ein oder anderen mal in der ersten Mannschaft mittrainieren lassen und vielleicht auch zu Spielen mitnehmen."

Reporter: "Auch Arsenal London setzt in letzter Zeit besonders stark auf die Jugendarbeit, ist es vielleicht ihr Ziel Arsenal wenigstens in der Jugend auszustechen, sollten sie dies schon nicht mit der 1. Mannschaft schaffen? "

dakader:"Nein, ob unsere Jugend Erfolg hat ist zwar nich unwichtig, aber im Vergleich zu Arsenal haben wir keine Ziele. Wir sehen die Jugend eher als Sprungbrett in die erste Mannschaft."

Reporter: "Arsenal gillt ja allgemein als sehr erfolgshungrig, Trainer Javeed hat sich diese Saison alle vier Titel als Ziel gesetzt, was bleibt da noch für Sie?"

dakader:"Das Team von Javeed wurde in den letzten Jahren vorbildlich aufgebaut und es ist alles andere als leicht diesem Team Paroli zu bieten, doch das wollen wir in der nächsten Saison versuchen und ich halte es etwas vermessen solche Ziele öffentlich zu machen. Wir sind uns dagegen sicher, dass wir mit den Gunners mithalten können, auch wenn sie uns in der Entwicklung etwas voraus sind. Vielleicht steigt den Gunners der Erfolg der beiden letzten Spielzeiten auch etwas zu Kopf..."

Reporter: "Im Vorstand spricht man auch davon wieder Titel ins Visier zu nehmen, zurück zu den alten glorreichen Zeiten...wie stark denken sie wäre das Vertrauen des Vorstands in ihre Tätigkeiten noch, sollte dieses Jahr wieder kein Titel rausspringen?"

dakader: "Für mich gibt es keinen Grund mich jetzt damit zu beschäftigen. Wir haben eine lange Saison vor uns und es kann alles passieren, selbsverständlich werden wir versuchen Titel zu gewinnen."

Reporter: "Und dafür wünschen wir Ihnen viel Erfolg. Danke für das ausführliche Interview."

dakader: "Danke auch und einen schönen Abend noch."

Vielen Dank an Weini, den fiesen Fragensteller. xD

• Manchester verpflichtet zwei Talente
    Am vergangenen Dienstag konnte dakader zwei starke Talente verpflichten. Es handelt sich um Evander Sno, den 20-jährigen Holländer und den 21-jährigen Schweizer Johan Vonlanthen. Beide Spieler wechseln vom italienischen Uefa-Cup Teilnehmer US Lecce nach England. Evander Sno wird mit sofortiger Wirkung die Jugendmannschaft von Manchester verstärken, wohingegen Vonlanthen vorerst den Partnerverein Piacenza Calcio verstärken wird. Manager dakader war schon längere Zeit daran interessiert Sno zu verpflichten. In der letzten Transferperiode musste er sich Lecce aber noch geschlagen geben, die Sno von Celtic Glasgow verpflichten konnten. Vonlanthen gilt dagegen eher als Notlösung, auch wenn sein "Talent unbestritten wäre", denn dakader soll sich sehr intensiv mit dem Management von Celta Vigo um eine Verpflichtung von Ricardo Vaz Te bemüht haben. Den jungen Portugiesen trainierte er schon, als er noch in Newcastle war. Letztendlich soll die Verpflichtung an der Ablösesumme gescheitert sein. Damit scheint auch eine Verpflichtung von Ryan Babel vom Tisch.

Evander Sno --- Johan Vonlanthen

• Vucicevic verpflichtet - Wagner verliehen
    Der talentierte Sandro Wagner wechselt bis zur Winterpause auf Leihbasis zu Southampton in die zweite Liga. Er soll dort Spielpraxis sammeln, denn bei Manchester konnte er sich bisher nicht wirklich durchsetzen. Außerdem wurde Nemanja Vucicevic vom Zweitligisten 1860 München verpflichtet. Der 28-jährige Serbe kostet 4,5 Mio. € und ist im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar. Das Team von dakader hat heute morgen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Alle neuen Spieler, bis auf Vucicevic waren beim ersten Training dabei. Morgen steht für ManU ein größeres, internationales Turnier an.

• Kadervorstellung für die nächste Saison.
    Wie immer präsentieren wir ihnen den aktuellen Kader von Manchester United für die nächste Spielzeit.

Torwart:
    Viera - 24 Jahre - 2.478.800 €
    Roman Weidenfeller - 27 Jahre - 26.500.000 €

Abwehr:
    Anton Ferdinand - 22 Jahre - 10.806.878 € [verliehen]
    Tayé Ismaila Taiwo - 22 Jahre - 14.014.476 € [verliehen]
    Andrea Barzagli - 26 Jahre - 20.500.000 €
    Daniel Alves - 24 Jahre - 25.000.000 €
    Gabriel Heinze - 29 Jahre - 26.725.000 €
    Rio Ferdinand - 28 Jahre - 27.825.000 €

Mittelfeld:
    Jesus Navas - 21 Jahre - 13.171.680 € [verliehen]
    Manuel Fernandes - 21 Jahre - 18.475.000 € [verliehen]
    Nani - 20 Jahre - 26.800.000 €
    Daniele de Rossi - 24 Jahre - 30.600.000 €
    Joaquin - 26 Jahre - 31.500.000 €
    Cristiano Ronaldo - 22 Jahre - 35.800.000 €

Sturm:
    Johan Vonlanthen - 21 Jahre - 6.711.031 €
    Fred - 23 Jahre - 32.800.000 €
    Sergio Leonel Agüero - 19 Jahre - 33.725.000 €
    Wayne Rooney - 21 Jahre - 69.475.000 €

---------------------------------------------------

Jugendspieler:
    Mats Hummels - 18 Jahre - 1.277.136 €
    Armand Traoré - 17 Jahre - 1.830.451 € (im TL)
    Evander Sno - 20 Jahre - 1.948.467 €
    Rui Fonte - 17 Jahre - 2.171.080 €
    Sandro Wagner - 19 Jahre - 736.372 € [verliehen]

• Transfersensation: Diego kommt
    Um 22:00 Uhr rief Manchester United zu einer unerwarteten Pressekonferenz. Trotz der späten Stunde erschienen unzählige Reporter und Journalisten. Das Management der Red Devils hatte eine Sensation angekündigt. Ging es wirklich um Rui Patrício? Zumindest ging es mit dem 19-jährigen Torwarttalent aus Portugal los. Der talentierte Spieler wechselt mit sofortiger Wirkung in die Jugendmannschaft von Manchester United. Obwohl der Spieler ein großes Talent ist, waren die Journalisten größtenteils enttäuscht. Doch dann trat er hervor, Diego Ribas da Cunha gennant "Diego". Der 22-jährige Brasilianer konnte wenige Stunden zuvor vom FC Everton verpflichtet werden. Er wird die Trikotnummer 10 tragen und bereits für das Halbfinale im eigenen Turnier gegen Atletico Madrid einsatzbereit sein. Im Gegenzug ging Daniele de Rossi zum FC Everton, der nach nur einer halben Saison bei Manchester den Verein schon wieder verlässt. Wir wünschen ihm viel Glück bei seinem neuen Team und erhoffen uns einige sensationelle Tore von Diego.

Rui Patrício

• Michael Rensing wechselt zu Manchester United
    Nach einem langen Transferstreit wechselt der talentierte Torhüter Michael Rensing zu Manchester United. Der Deutsche spielte zuletzt bei Villarreal in Spanien. Schon seit längerer Zeit wollte Rensing den Verein verlassen, da er auf der Iberischen Halbinsel keine ernsthaften Titelchancen wahrnahm. Die Offerte von ManU kam demnach genau zur richtigen Zeit. Nach Angaben von Manager dakader passt der 23-jährige perfekt ins Konzept. In den nächsten 14 Tagen wird er zusammen mit Neuzugang Johan Vonlanthen ein individuelles Trainingslager absolvieren, um in eine gute physische Verfassung zu kommen. Zu Beginn soll er der Mannschaft als Ersatz- und Jugendtorwart helfen. Sein Konkurrent ist der erst vor kurzem verpflichtete Rui Patrício, der morgen zur Mannschaft dazustoßen wird, nachdem auch er ein Trainingslager besucht hat.

In der letzten Woche wurde zudem noch Rui Fonte nach Triest verliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Manchester United kommt damit auf acht Spieler, die mindestens bis zur Winterpause verliehen sind.

Manager kauft Piacenza Calcio
    Ähnlich wie der Manager von Arsenal London hat sich auch dakader nun seine eigene Mannschaft gekauft. Es handelt sich um Piacenza Calcio, die er seit der Winterpause der vergangenen Saison betreut. Nach einer katastrophalen Hinrunde war es keine leichte Aufgabe das Team noch zu retten, doch es gelang. Die Mannschaft ist in der neuen Saison sogar einer der Aufstiegsaspiranten. Zur Zeit wird mit Charlton um eine Leihe von Emmanuel Adebayor verhandelt. Heute Abend soll eine Entscheidung fallen. Würde der Togolese kommen, wäre das Sturmproblem gelöst.

Piacenza Calcio

• Ligapokal Viertelfinale
    Heute um 18:00 Uhr spielte Manchester United gegen Tottenham Hotspur im Ligapokal Viertelfinale. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können. Bei spätsommerlichen 22° C und einem perfekten Rasen musste das Team von Manager dakader bis zur 37. Minute warten, bevor Sergio Agüero die Red Devils in Führung schießen konnte. Mit der knappen Führung ging es dann zunächst in die Pause. In der zweiten Halbzeit war Manchester United weiterhin am Drücker. In der 58. Minute wurde der Druck für die Spurs zu groß, nach einem klaren Foul an den neuen Spielmacher Diego gab es Elfmeter, der gefoulte Spieler trat selbst an und verwandelte sicher. In der Folgezeit war deutlich zu sehen, dass beide Mannschaften noch mitten in der Vorbereitung stecken und die Qualität nahm deutlich ab. Dennoch gelang Wayne Rooney in der 77. Minute noch das 3:0. Im Halbfinale trifft ManU nun auf den amtierenden Meister Arsenal London. Wir erwarten eine spannende Partie und drücken die Daumen.