The Times

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • Sensation im Ligapokal Halbfinale
    Manchester United steht im Finale des Ligapokals! Das ergab sich am gestrigen Abend aus der Begegnung zwischen den Red Devils und Arsenal London. In einer hartumkämpften Partie kam es zu sehr wenigen Chancen, vom englischen Tempofußball war so gut wie nichts zu sehen. Doch in der 55. Minute konnte ManU die leichten spielerischen Vorteile in ein Tor ummünzen. Der junge Argentinier Agüero traf nach einer Ecke per Kopf und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße. Am Spiel änderte sich jedoch nichts, die Auswechslung von Agüero und Standing Ovations in der 71. Minute bildeten den letzten Höhepunkt. Manchester United spielt im Finale gegen Chelsea London, die sich in einer unterhaltsamen Partie gegen Liverpool durchsetzen konnten. Für Arsenal ist der Traum von vier Titeln in einer Saison jetzt schon früh geplatzt und auch im Transferpoker um Wesley Sneijder zogen die Gunners den Kürzeren. Jedoch soll Arsenal bereits die Fifa eingeschaltet haben, nachdem es bei Sneijders Wechsel zu Sampdoria Genua Unstimmigkeiten gegeben haben soll.





  • Manchester United verliert Finale
    Die Spannung und die Zuversicht vor dem Spiel waren groß, doch zum ersten Titel für Manchester United unter Trainer dakader kam es nicht. In einer packenden Partie um den Ligapokalsieg gab es zahlreiche Tore. Bis zur 90. Minute lieferten sich ManU und Chelsea einen offenen Schlagabtausch und alle rechneten mit dem Elfmeterschießen. Nur einer hatte was dagegen; Carlos Tevez konnte durch ein glücklichen Abstauber nach einer Ecke in der 93. Minute das 3:2 für Chelsea erzielen und sicherte seiner Mannschaft somit den Pokal und das damit verbundene Preisgeld. Nach der Partie überwog bei den Red Devils trotz der guten Leistung die Enttäuschung.

    "Natürlich sind wir enttäuscht, wir haben ein richtig gutes Spiel geboten und letzlich hat uns nur ein wenig Glück zum Titel gefehlt. Wir dürfen uns davon jetzt nicht runterziehen lassen, sondern müssen es als Motivation für die bald startenden Saison sehen. Mit unseren Qualitäten können und wollen wir Meister werden!"
    Manager dakader





  • Adidas ist neuer Hauptsponsor
    In der vergangenen Woche konnte Adidas als Hauptsponsor für die neue Saison gewonnen werden. Der Sportartikelhersteller aus Deutschland unterschrieb einen Vertrag, der den Red Devils rund 4 Mio. € pro Spiel einbringt. Selbsverständlich war Nike, seit Jahren Trikotsponsor bei Manchester United, alles andere als einverstanden damit, doch ManU geht es nur um das Geld und nicht um die Interessen von Nike.

    "Nike ist mir egal, wir brauchen Geld, um in die Mannschaft zu investieren. Wäre Nike nicht so geizig, dann wäre dieser Schritt nicht nötig gewesen. Das haben wir denen auch deutlich gemacht. Naja, aus dem Vertrag kommt Nike nicht raus, also wir müssen uns keine Sorgen machen. Außerdem ist deutsche Qualität viel besser, als dieser Schund aus Amerika."

    Manager dakader


    Die neuen Trikots gibt es ab sofort im Fanshop zu kaufen!


    Saisonauftakt in Charlton
    Die neue Saison beginnt in zwei Tagen und im ersten Spiel geht es gleich in ein schwieriges Auswärtsspiel gegen Charlton Athletic. Charlton konnte letzte Saison in keinster Weise überzeugen und wird sehr motiviert sein mit einem guten Start in der neuen Saison alles besser zu machen. Keine leichte Aufgabe für Manchester, die in dieser Saison die Meisterschaft anstreben. Obwohl Arsenal in der Vorbereitung mit dem peinlichen Ausscheiden im Ligapokal-Halbfinale gegen Manchester United für Aufsehen sorgte, sind sie jedoch der große Favorit auf den Titel.


    Das Brettspiel für unsere Kleinen - das perfeke Weihnachtsgeschenk!



  • Hervorragender Saisonstart für Manchester United
    Im ersten Spiel der neuen Saison ging es zu Charlton Athletic, die die verkorkste letzte Saison wieder gut machen wollten. Doch natürlich war ManU nicht angereist um Geschenke zu verteilen. Die Meisterschaft ist das eindeutig erklärte Ziel und dafür war ein Sieg im ersten Spiel von enormer Bedeutung. Die Red Devils starteten sehr schwungvoll und kamen schon früh zu guten Torchancen. Die zweite gute Möglichkeit nutzte Rooney in der 13. Minute eiskalt. Mit 1:0 ging es dann auch in die Pause. Viel änderte sich im zweiten Durchgang aber nicht. Charlton versuchte nochmal alles, um das Spiel doch noch zu drehen, doch die Folge waren stark ausgespielte Konter. So kam Wayne Rooney noch zu seinem zweiten Saisontreffer und auch Nani war erfolgreich. Am Ende hieß es 3:0 und die Verantwortlichen von ManU zeigten sich hocherfreut über den gelungenen Start.

    "Wir haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Die Spielzüge waren zum Teil traumhaft anzusehen, so einen Fussball wollen die Fans sehen. Wenn wir so weiterspielen kann uns keiner stoppen!"

    Manager dakader


    Mit zwei Toren war Wayne Rooney der überragende Mann auf dem Platz


    Auftakt im Pokal gegen Crystal Palace
    Im ersten Pokalspiel in dieser Saison spielt Manchester United zu Hause gegen Crystal Palace. Obwohl die Favoritenrolle klar verteilt ist, sollte ManU die technisch starke Mannschaft nicht unterschätzen. Manager dakader rechnet natürlich mit sicheren drei Punkten zum Auftakt. Außerdem hat er angekündigt im Pokal auch jungen Talenten die Chance zu geben, damit sie Erfahrung sammeln können. Gegen Crystal wird aber erstmal die gleiche Elf auflaufen, die schon gegen Charlton erfolgreich war, sollte sich kein Spieler noch kurzfristig verletzen.


    --- Kurzmeldungen ---
    • Die Jugend von Manchester United startete mit zwei Siegen in die neue Saison und ist Tabellenführer, obwohl die beiden besten Spieler, Michael Rensing und Johan Vonlanthen, noch im Trainingslager sind.
    • Mats Hummels kommt von Chievo Verona zurück und wir ab sofort das Jugendteam von ManU verstärken.




    Sponsor Adidas präsentiert ihnen den Piacenza-Teil:




    Auch Piacenza startet mit einem Sieg in die neue Saison
    Mit einem knappen Auswärtssieg gegen Messina lief das erste Spiel für den Club von dakader optimal. Durch Tore von Emmanuel Adebayor, der von Charlton geliehen wurde, und Carlos Acuna siegte Piacenza mit 3:2 und macht somit von Anfang an klar, dass mit ihnen zu rechnen ist. Auch wenn es andere Vereine sind, die als Favoriten auf den Aufstieg gehandelt werden, stehen die Chancen für Piacenza nicht schlecht. Mit etwas Glück spielt Piacenza nächste Saison schon in der ersten Liga, und das obwohl sie in der letzten Saison beinahe abgestiegen wären.


    Emmanuel Adebayor wurde bis zur Winterpause geliehen



  • Weiterer Sieg in der Liga - Niederlage in der Champions-League
    Am zweiten Spieltag war Wigan Athletic zu Gast im Old Trafford. Der Aufsteiger wollte unbedingt einen Punkt mitnehmen, doch das war in der Halbzeitpause schon kein Thema mehr, denn ManU führte bereits mit 2:0 und macht einen sehr guten Eindruck. In der zweiten Halbzeit geriet Wigan weiterhin unter Druck und Torhüter Stojkovic musste noch zwei Mal hinter sich greifen. Sergio Leonel Agüero, der drei der vier Tore schoss, verdiente sich mit seiner Leistung einen Platz in der Elf des Tages. Außerdem stellte ManU beinahe die ganze Abwehr mit Dani Alves, Heinze und Barzagli. Im Mittelfeld wurde Joaquins Leistung gewürdigt.

    Ganz anders lief es zum Auftakt in der Champions-League. Im Heimspiel gegen Real Madrid konnte das Team von dakader die starken Eindrücke aus der Premier League nicht bestätigen. Trotzdem entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem beide Mannschaften zu guten Chancen kamen. Durch ein spätes Tor von Cassano unterlag ManU letzlich unglücklich mit 1:2. Die Weiteren Gruppengegner sind Lazio Rom, der amtierende Meister der Serie A und der FC Bayern München.



    In beiden Spielen war das Old Trafford restlos ausverkauft.


    Mannschaft endlich komplett
    Gestern konnte Trainer dakader zum ersten Mal in dieser Saison alle Spieler, die derzeit bei ManU unter Vertrag stehen, beim Mannschaftstraining begrüßen. Michael Rensing und Johan Vonlanthen waren endlich zurück aus ihrem speziellen Trainingslager und zeigten sich stark verbessert. Beide werden aber ertsmal die zweite Mannschaft der Red Devils verstärken, die nach drei Spielen souveräner Tabellenführer ist und den Aufstieg in die erste Jugendliga anstrebt. Heute Nachmittag werden Rensing und Vonlanthen beim Spiel gegen Coventry bereits auf dem Platz stehen.



    Sponsor Adidas präsentiert ihnen den Piacenza-Teil:




    Piacenza das Maß aller Dinge in Italien
    Durch einen unglaublichen 9:0 Erfolg gegen den Erstliga-Absteiger FC Parma katapulierte sich die junge Truppe an die Tabellenspitze. Mit jeweils fünf Toren in zwei Spielen sind Carlos Acuna und Emannuel Adebayor derzeit auf Platz eins der Torschützenliste aus ganz Europa. Ziel der Mannschaft ist weiterhin der direkte Aufstieg in die Serie A und wenn so weitergespielt wird ist das durchaus möglich. Morgen steht jedoch ein schwierieges Auswärtsspiel gegen Treviso an, die momentan auf dem zweiten Platz sind. Wir drücken die Daumen.


    Die Zuschauer wurden Zeugen eines historischen Erfolges.



  • Manchester United verpflichtet vier Topstars
    Am vergangenen Montag kam es im Norden Englands zu einer großen Überraschung. Die Red Devils gaben die Verpflichtung von vier internationalen Stars bekannt. Durch die bisher großen Erfolge in dieser Saison waren viele Topspieler auf ManU aufmerksam geworden und äußerten Interesse an einem vorzeitigen Wechsel. Dies wurde vom Management genutzt um das Team weiter zu verbessern. Der 24-jährige Franzose Franck Ribery, der 23-jährige Deutsche Philipp Lahm, der 20-jährige Niederländer Ryan Babel und der 23-jährige Brasilianer Robinho wechseln mit sofortiger Wirkung zu Manchester United. Sie stehen damit bereits für das Ligaspiel am Donnerstag gegen den FC Portsmouth zur Verfügung.

    "Viele wunderten sich warum wir jetzt unser Team umstellen, nachdem es so tolle Erfolge erzielen konnte, doch die Antwort ist leicht; Wir müssen das nutzen, um unser Team weiter zu verbessern. Wenn man die Möglichkeit hat derartige Topstars zu verpflichten, kann man das nicht ignorieren. Ich bin sehr froh, dass wir unser Team mit solchen Spielern verstärken konnten und ich hoffe, dass sich alle vier schnell und gut einleben, um mit dem Team erfolgreich zu sein. Außerdem wünsche ich Andre Barzagli, Joaquin, Leonel Agüero und Fred alles Gute für die Zukunft, da sie den Verein verlassen werden."

    Manager dakader


    Ryan Babel und Robinho bilden mit Wayne Rooney den Sturm der Red Devils


    Weiterhin Tabellenführer der Premier League
    Manchester United ist das einzige Team Europas, das bisher alle Ligaspiele gewinnen konnte. Infolgedessen führen sie die Premier League souverän mit vier Punkten Abstand auf den Zweiten an. Der amtierende Meister, Arsenal London, hat bereits acht Punkte weniger auf dem Konto, ebenso wie Liverpool.

    In der Champions-League und im FA-Cup läuft es dagegen noch nicht so gut. Im Pokal führt man zwar die Tabelle an, jedoch wurde das letzte Spiel 1:2 gegen Newcastle verloren. Um das Weiterkommen muss man sich aber hier keine Sorgen machen, ganz im Gegensatz zur Königsklasse, in der die Red Devils bereits eine 1:2 Auftaktniederlage gegen Real Madrid hinnehmen mussten. Nach dem Sieg gegen Lazio Rom muss jetzt im nächsten Gruppenspiel gegen den FC Bayern ein Sieg folgen, um sich gute Chancen auf das Viertelfinale zu erspielen.




    Sponsor Adidas präsentiert ihnen den Piacenza-Teil:




    Piacenza Calcio weiterhin auf Aufstiegsplatz
    Piacenza konnte die starken Leistungen zu Beginn der Saison bestätigen und steht nach wie vor auf einem Aufstiegsplatz. Mit einem 1:0 Auswärtssieg beim Absteiger Atalanta Bergamo konnte ein weiterer wichtiger Dreier eingefahren werden. Auch im Pokal läuft es bisher gut. In einer vermeintlich schwierigen Gruppe steht Piacenza derzeit auf dem zweiten Platz vor dem AS Rom, der bisher enttäuscht hat.


    Zieht die Fäden im Mittelfeld: Xavier Margairaz



  • Erfolgreiche Saison?
    Im Gegensatz zur letzten Saison hat die Mannschaft aus Manchester zur Zeit großen Erfolg. Nach acht Ligaspielen führen die Red Devils souverän die Tabelle an und das mit nur vier Gegentoren und keiner einzigen Niederlage. Vor allem die neuen Stars Franck Ribery, Diego und Robinho haben voll eingeschlagen. Robinho konnte ManU erst im letzten Champions-League Spiel gegen Real Madrid zum 1:0 Sieg schießen. Trotz diesem Sieg ist das Weiterkommen noch nicht gesichert. Zwei Spiele stehen in der Vorrunde noch aus. Sollten mindestens vier Punkte gegen Lazio Rom und Bayern München geholt werden, ist aber damit zu rechnen, dass ManU ins Viertelfinale einzieht. Da Lazio Rom abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt, ist zumindest die Uefa-Cup Teilnahme gesichert. Im nationalen Pokal läuft es, wie in der Liga, sehr gut. Zuletzt konnte gegen Coventry mit 3:0 gewonnen werden. Torschützen waren Ribery und der überragende Robinho (2).

    "Ich bin froh, dass es zur Zeit so gut läuft, vor der Saison habe ich mir das zwar erhofft, aber derart habe ich mir das nicht träumen lassen. Morgen im Derby gegen Manchester City müssen wir unsere Leistung bestätigen und wieder gewinnen. Natürlich bin ich auch mit unseren Neuzugängen sehr zufrieden. Vor allem Robinho zeigt, warum wir ihn verpflichtet haben und was er drauf hat. Mit Rooney bildet er ein traumhaftes Sturmduo."

    Manager dakader


    Cristiano Ronaldo - der verlängerte Arm von Manager dakader auf dem Feld.


    Sneijder zu Manchester United?
    Der 23-jährige Niederländer Wesley Sneijder wird mit ManU in Verbindung gebracht. Es soll zu Verhandlungen zwischen dem Trainer von Sampdoria Genua gekommen sein, bei dem Sneijder unter Vertrag steht. Ob es sich nur um ein Gerücht handelt, oder an den Vermutungen etwas dran ist, ist nicht bekannt. Sollte es zu einer Einigung kommen, würde der Transfer zur Winterpause stattfinden. Manuel Fernandes, 21-jähriger Portugiese, der zur Zeit verliehen ist, wird als möglicher Tauschspieler gehandelt. Ein Spieler wie Sneijder würde in das Mittelfeld der Red Devils perfekt reinpassen. Auch wenn es gleichbedeutend mit einer Reservistenrolle für Ribery, Nani oder Diego wäre, würde er die Qualität der Mannschaft nochmals erhöhen. Wir drücken dem Management von ManU die Daumen und hoffen, dass an den Gerüchten was dran ist.



    Möglicher Neuzugang - Wesley Sneijder



    Sponsor Adidas präsentiert ihnen den Piacenza-Teil:




    Grenzenloser Erfolg bei Piacenza
    Mit den Neuzugängen Karim Ziani, Nigel Reo-Coker, Alou Diarra und Antonio Di Natale ist Piacenza Calcio die Mannschaft der Stunde. Nach 8 Spielen führen sie mit Abstand die Tabelle an und der Aufstieg scheint ihnen bereits jetzt nicht mehr zu nehmen. Außerdem überzeugen sie im italienischen Pokal. Mit einem unglaublichen 4:1 Sieg gegen den Erstligisten AS Rom scheint ein Weiterkommen bereits so gut wie sicher. Unglaublich, was sich zur Zeit in Italien mit Piacenza abspielt. In der Top24 der besten Zweitligisten Europas liegt das Team, das letztes Jahr um ein Haar abgestiegen wäre, mit Abstand auf dem ersten Platz.

    Bereits jetzt schaut das Management um dakader auf wichtige Verstärkungen, um nächste Saison in der ersten Liga mithalten zu können. Alles scheint derzeit möglich!



    Die vier neuen Erfolgsgaranten:
    Karim Ziani - Nigel Reo-Coker - Alou Diarra - Antonio Di Natale