AC Florenz II

• AC Florenz II

Noch einmal wegen der Torhüter:

Das sind noch die MW vor der Halbierung.

Torwart Christian Abbiati Neu 8.992.800 € Alt 9.992.800 € 29 Jahre DN 2.98 Spiele 33

Torwart Moreira Neu 8.067.100 € Alt 9.067.100 € 24 Jahre DN 3.02 Spiele 30

Beide Torhüter sind abgewertet worden, obwohl es dafür keine logische Erklärung gibt. Auch bei der letzten MW-Veränderung ist bei den beiden so gut wie nichts passiert. Für mich nicht nachvollziehbar.

@Goaly
    Jetzt gib mir bitte mal eine nachvollziehbare Erklärung für die Abwertung. Ob dein Keeper ausgeliehen war ist hier doch völlig uninteressant. Mein Mittelfeldspieler Jimenez war auch ausgeliehen und hat alle Spiele gemacht ist aber im MW nur unmerklich gestiegen. Und Borusses These ist völlig falsch und aus der Luft gegriffen.
    Serie A

AC Florenz

Associazione Calcio Fiorentina

Nationaltrainer von Uruguay
  • RE: AC Florenz II

Ich werde gleich ein wenig sauer, denn zum einen vergleichst du dauernd mit Spielern von mir und deshalb habe ich dir gesagt, dass ich nicht mit 2 TWs gespielt habe, sondern dass anders als bei dir meine beiden TWs 90 Min. alle Spiele gespielt haben. Abbiati hat jetzt 6,8 Mio. - vor der Halbierung also 13,6 Mio. und damit eine Steigung von 3,6 Mio. Bei Moreira ist der MW jetzt bei 5,8 Mio. - also vor der Halbierung bei 11,6 und damit auch hier eine Steigung, allerdings weniger, da er eine schlechtere DN hatte und weniger Spiele.
  • Ich sag dir mal was: mit deinem "ich werd gleich sauer" kannst du mir gestohlen bleiben und ist total daneben. Das einzige was ich möchte ist, dass mal eine vernünftige und nachvollziehbare Erklärung kommt. Es ist nicht meine Schuld, wenn hier ein System eingeführt wird, welches nicht wirklich nachvollziehbar ist. Da musst du dich nicht wundern, wenn entsprechende nachfragen kommen. Soviel dazu.

Ich hab ja mitbekommen, dass die MW nach meiner Anfrage korrigiert worden sind. Ich wollte bloß eine nachvollziehbare Erklärung, warum es vorher nicht passiert ist. Ich denke das ist nachvollziehbar.

Wenn ich Vergleiche anstelle, dann zeigt das doch sehr deutlich wo hier das Problem liegt. Dabei ist es doch völlig egal, mit welchen Spielern ich das vergleiche. Da das System nicht wirklich nachvollziehbar ist muss man ja wohl vergleichen. Mein Beispiel mit Jimenez zeigt es auch sehr deutlich, weil der hat auch so ziemlich alle Spiele gemacht, ebenfalls verliehen war und aber nur marginal gestiegen ist, auf jeden Fall deutlich weniger als dein verliehener Keeper, der weniger Spiele gemacht hat. Warum muss denn soviel korrigiert werden? Weil es einwandfrei läuft?
    Serie A

AC Florenz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeikinhoBrasil ()

• Du kannst aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und, wie du eigentlich wissen solltest, läuft sowas nie perfekt und deshalb gibt es diese Threads. Und warum ist das System nicht nachvollziehbar? Es kommt ja nicht nur auf die Spieler an, sondern auch, wie der Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten abgeschnitten hat. Da geht es nicht nur um die Leistung des Einzelnen. Doch wenn du das alles besser weißt, dann mach doch mal einen tollen Vorschlag!
  • Ich weiß es doch nicht besser. Das ist doch ein Problem in allen Sims. Ich weiß auch, dass nicht alles perfekt läuft.Es geht mir doch auch nicht darum dieses System grundsätzlich zu kritisieren. Aber wenn jemand meint, es ist etwas zu seinem Nachteil gelaufen, dann kann man das doch ansprechen. Wenn ich es nachvollziehen könnte, dann würde ich doch nicht rum mosern. Aber ich kann doch erwarten, dass ich eine nachvollziehbare Erklärung dafür bekomme. Das ist aus meiner Sicht ganz normal.

Du hast angesprochen, dass es Kriterien für dieses System gibt. Was heißt im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins? Wer legt das fest? Ich dachte es kommt auch auf den Einzelnen an. Wozu sonst die Einsätze oder DN? Insgesamt bezieht sich dieses System doch auf die Gesamtheit von Mannschaft und einzelne Spieler und ist nicht so zu trennen wie du jetzt argumentiert hast.

Du hast das Vergleichen angesprochen. Woran soll ich mich orientieren, ob alles korrekt gelaufen ist? Dazu brauche ich die Berechnungsformel. Ich meine eben, dass diese System nicht transparent ist. Und ehrlich, ich weiß auch keine bessere Lösung und ich weiß auch sicher nicht alles besser.

Aber es muss hier aber möglich sein Kritisches zu äußern, ohne als Besserwisser hingestellt zu werden oder das die Administration "sauer" wird, weil jemand das System kritisiert.
    Serie A

AC Florenz